Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2999
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ihr Lieben,

das hört sich bei einigen ja echt gut an - Kim, Perle, gedrückte Daumen für eure (baldige) HL

Sol, Princess, Zenia - euch eine ruhige TL mit passenden Herzchen

me - uns hat es hier krankheitsmäßig auch erwischt. Die Kleine hat seit Dienstagabend Fieber, Schnupfen und Husten, bei mir sind seit einigen Tagen die Nebenhöhlen dicht und ich habe Ohrenschmerzen :( Mein Mann und die Große halten sich noch tapfer. Ich habe langsam keine Kraft mehr, meinen Tag mit Tee kochen, Nase aussaugen, inhalieren, Nasentropfen und Hustensaft verabreichen und das Ganze von vorne zu bestreiten. V.a. wenn man selbst dann noch angeschlagen ist. Zeit zum Trauern bleibt da wenig, ich habe mir aber ein Sternchenarmband bestellt, dass mich an unser Juli-Sternchen erinnert :cry: Nachdem ich einige Tage nur noch SB hatte, ist es heute wieder eher eine leichte Blutung. Am Freitag bin ich zur Nachkontrolle bei der Gyn. Wir werden die NEM noch aufbrauchen, ich bin nur unsicher, wann wir mit diesen wieder starten sollen (also Ubiquinol, Omega 3 und FolioMen). Bis Jahresende haben wir eh Karenzzeit und dann hoffe ich, dass der nächste Zyklus so langsam wieder in Gang kommt. Mich juckts ja schon ein bisschen in den Fingern wieder zu messen und zu sehen, wie sich die Tempi verhält. Ich nehme aber eher noch HL-Tempi an bei mir, zumindest so lange die Blutung noch anhält.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Hi ihr Lieben, mal ein kurzes Lebenszeichen. Ich war Donnerstag und Freitag in München auf einer Weihnachtsfeier von der Arbeit aus. War das erste mal über Nacht weg und es hat zuhause super geklappt mit dem ins Bett bringen etc. Das hat mich sehr gefreut! War auch gut, mal all die Kollegen wieder zu sehen. Meine Periode kam ja nach der ursprünglichen Auswertung an HL15 ohne jegliche Unterstützung. Ich hoffe, dass der ES diesmal etwas später kommt. Ich nehme Ovaria Comp und werde Himbeerblättertee trinken bis zum ES. Dann Frauenmanteltee und Bryophyllum. Mal sehen, ob es irgendwas bringt. Meine Periode ist so anders als früher. Diesmal wieder so stark. Ich sehe den Wechseljahren entgegen und natürlich werden wir es weiter probieren, aber im Moment kommt es mir vor, als ob wir als kleine Familie auch ohne Geschwisterkind sehr glücklich werden. Klar hoffe ich immer noch darauf, dass es klappt und gut geht. Aber anders als noch vor ein paar Monaten kommt es mir nicht mehr als das Ende der Welt vor sollte es nicht klappen.

Perle
Eure Herzen sitzen super. Ich bin sehr gespannt und hibbelig mit dir!

Februarmama
Irgendwie ja gut, dass du abgelenkt bist. Ob sich dein Zyklus schnell stabilisiert weiß man nicht. Bei mir hat es sehr lange gedauert.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Hier ist ja echt nichts mehr los 😥
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2999
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu Sol :wave: , ich bin da und lese/schreibe mit - bin nämlich zwangsweise zu Hause, da erkältet und noch krankes Kind daheim :thumbdown: Aber ich habe nichts Neues zu berichten :think: Immer noch Blutungen, wenn heute bislang mal wieder nur SB. Aber wie du schreibst, kann es mit der Zyklusregulierung einfach länger dauern. Darauf versuche ich mich einzustellen, auch wenn im Inneren die Hoffnung da ist, dass ich nicht monatelang warten muss :crazy: - ganz unabhängig vom Kiwu.

Wie geht es euch allen?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich lese auch mit,hab nur bissel Stress gerade 😊

Feb wie geht's euch? Wird es langsam besser?

Bei mir ist der Schleim irgendwie merkwürdig diesen Zyklus, es fand schon eine Veränderung statt, er ist nun dicker und pappiger, aber immer noch sehr ziehbar,die App macht so natürlich S+draus und eigentlich ist es ja auch egal, ich muss ja nicht freigeben bei Kinderwunsch, aber komisch ist es trotzdem. Ich habe schon überlegt, ob ich die letzten Tage den Schleim klammern soll, aber normalerweise habe ich ja immer aussagekräftigen ZS, keine Ahnung, der Eisprung ist ja definitiv durch bei der Tempi.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Ich bin auch noch da und freue mich über jeden Beitrag. :flower: Selbst gibt es leider auch bei mir nichts Neues. Es sind hier alle Dauer-Erkältet. Kinder, ich und jetzt mein Mann. Ansonsten ist die Mens endlich wieder rum, morgen sollte ich mit den CB Ovus wieder starten (laut Anleitung). Irgendwie war ich am Anfang des Zyklus so euphorisch und jetzt werde ich wieder total lustlos und frag mich ob es nicht besser wäre gar kein Herz zu setzen diesen Zyklus. Mein NMT ist der 31.12 (mal wieder super.. :crazy: ) und wenn der ES pünktlich kommt dann ist ES+8 am 24. oder 25. Ich weiß nicht ob ich an diesen Tagen negative Tests sehen möchte. Und nicht-Testen, naja, ich kenn mich.. das klappt nicht. Zumal ich dann ja gerne was trinken würde und da möchte ich einfach so ab ES+8 Gewissheit haben dass da dann auch wirklich kein 2. Strich zu sehen ist.

Perle: Hast du irgendwas anders gemacht diesen Zyklus? Andere NEMs vielleicht? Oder irgendwas abgesetzt?

Feb: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die Blutungen bald aufhören und dein Zyklus sich schnell wieder einpendelt.

Sol: Freut mich dass das gut geklappt hat und du eine Nacht wegbleiben und mit deinen Kollegen ausgehen konntest. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht dass das Bett-bringen meist problemloser klappt wenn ich nicht da bin. :shamebag: Deine Einstellung zum Kiwu finde ich gut. Mir geht es genauso. Manchmal frage ich mich sogar in letzter Zeit ob ich mir das überhaupt nochmal alles antun möchte oder lieber die Freiheiten aktuell genießen sollte. Wenn ich dann vor negativen Tests sitze, dann ist das natürlich wieder etwas anders, aber die Grundstimmung hat sich bei mir schon auch sehr geändert in den letzten Monaten und ich bin sehr froh darüber.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2999
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Gute Besserung an alle Kranken :flower:

Die Kleine hat zum Glück kein Fieber mehr, aber noch Schnupfen und Husten. Habe sie bis einschließlich morgen entschuldigt und hoffe, sie kann ab Mittwoch wieder in die Schule. Ich hatte gestern erhöhte Temperatur, heute tun die Nebenhöhlen und Ohren weh. Ich habe mich auch krank gemeldet für heute und morgen. Die Große hat etwas Schnupfen, ist aber sonst fit und in der Schule, mein Mann ist auch noch wohlauf. Da er sich diese Woche die Grippeimpfung holen mag, sollte das bitte auch so bleiben.

Princess - ohje, das mit den Testterminen ist wirklich nicht so prickelnd. Ich habe ja letztes Jahre am 23.12. positiv getestet, aber so schwach, dass es mir da schon klar war, dass das nichts wird. Dennoch war die Stimmung natürlich nicht so gut bei mir :(

Perle - das mit dem Schleim ist ja wirklich interessant, mal sehen wie lange er noch so anhält

Sol - schön mit der Weihnachtsfeier!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2999
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller Zyklus


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ



Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ - im November 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2999
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,
ich mache mir etwas Sorgen mit meiner Blutung. Es sind immer mal Tage mit lediglich braunen SB dabei und dann kommt wieder hellrotes Blut mit richtigen Koageln/Geweberesten, so wie heute :o . Ich frage mich, ob das normal sein kann. Hoffentlich wurde nicht irgendwas verletzt oder so, bis zur Nachuntersuchung sind es noch 3 Tage - ommm...

Wie geht es euch?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stepfle »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und würde mich sehr freuen, mich zu euch gesellen zu dürfen. :flower:

Zu Mir:
Ich bin seit November 40 Jahre alt, habe einen fast 4 jährigen Sohn, und wir versuchen uns schon seit Juli 2020 an einem Geschwisterkind. Seit September 2021 sind wir in einer Kinderwunschklinik, doch auch da bisher keinen Erfolg. Im Juni dieses Jahr hatte es mit der 5. ICSI endlich geklappt aber leider MA in der 8. SSW. Nun nach der 6. ICSI hatte ich eine Biochemische Schwangerschaft, kämpfe nun seit 3 Tagen mit starken Blutungen.. ich habe gestern mir meinem Arzt telefoniert, da der nächste Zyklus ein Kryo-Zyklus wird, und seitdem geht es mir wieder ziemlich schlcht, denn seit ich 40 bin wird man NUR noch auf das Alter reduziert.. mit 39 kein Wort davon, sobald die 40 da ist "uns rennt jetzt bisschen die Zeit davon" "mit 40 sind die Chancen leider gering" bla bla bla, also für mich macht es keinen Unterscheid ob 39 oder 40, aber für jedes Fachpersonal anscheinend schon... Das sind doch alles Statistiken! Natürlich weiß ich dass es nicht leicht ist, in diesem Alter nochmal schwanger zu werden, aber ich finde man wird einfach so über einen Kamm geschert.. wie geht es euch so?
Naja, wir versuchen es natürlich auch in den Pausenzyklen immer noch auf natürliche Weise, da bei uns (ausser dem Alter) alles in Ordnung ist...
Deshalb hoffe ich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen und mit zu hibbeln... ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen :)

Viele liebe Grüssle
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Antworten