Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ich kann verstehen, dass du/ihr im Zwiespalt seid. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet :flower:

Kim - schön, dass du das Clomi gut vertragen hast, ich drücke die Daumen, dass der Polypen-Termin keine Sauerei wird, da die Mens einfach nicht mehr kommt :mrgreen:

Zenia - guten Neustart und willkommen im Team Trackle :D
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re:

Beitrag von Kim2021 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 7.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 7. ÜZ (Messe nicht) hast du nen neuen Link für uns?


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ



Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 7.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 7. ÜZ (Messe nicht) hast du nen neuen Link für uns?


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ



Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@ Perle:
Angekommen in der Hochlage und ein perfekt gesetztes Herz :thumbup:
All das Drumherum mit den Kindern ist in der nächsten Zeit gar nicht schlecht, wenn es für Dich spannend wird. Bei den Werten bist Du bestimmt erleichtert und es ist wohl wirklich "nur" eine Sache der Geduld, bis es klappt. Was für eine schöne Nachricht!
Bis zur Einschulung ist es ja nicht weit hin. Von meinen drei Kids war auch nur einer regelmäßig im Kindergarten, geschadet hat es keinem. Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch!

@Feb:
Wie gut, dass Du bei der Therapie offen sein kannst und auch die Gefühle nicht unterdrücken musst. Im Alltag versuchen wir ja in erster Linie zu funktionieren, da ist es so viel wert, einen so geschützten Raum zu haben, um sich über alles im klaren zu werden.

@Mine:
Ich stelle es mir nicht einfach vor, dass es für Dich eine Zwangspause ist, weil Termine einfach blöd liegen und dann die Sorgen so deutlich werden (die ja verständlich sind).

@Zenia:
Ein Trackle, wie super! Hoffentlich kommt er bald. Diese Sensoren sind ja wirklich teuer, aber ich finde, sie lohnen sich wirklich. Nur ärgere ich mich, nicht schon eher zu dem Entschluss gekommen zu sein. Das Messen war doch recht blöd im Nachhinein betrachtet, vor allem am Wochenende und in den Ferien.

@Kim:
Super, dass Du das Clomi problemlos vertragen hast. Mit der Zeitplanung (Urlaub / Arztbesuch), das ist halt jedes Mal schwierig, aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden. Eine Untersuchung an ZT5 stelle ich mir auch nicht toll vor.

bei mir:
Bin dann mal in der Zwangspause, habe eine Pilzinfektion und fange mit dieser Canesten 3-Tages-Version an mit den Tabletten und der Creme. Tschüss Eisprung. Habe mal gegoogelt, da man den Ovolane grundsätzlich so viel desinfizieren kann wie man will mit medizinischem Alkohol, und die Oberfläche nicht porös werden kann, nutze ich ihn weiter, aber Sex ist dann eben keine wirkliche Option. Schade!
Obwohl sich mein Frust seltsamerweise in Grenzen hält.
Sicher freue ich mich nach wie vor, wenn es klappt mit der Schwangerschaft, aber durch den Urlaub ist die Dringlichkeit raus. Der emotionale Wechsel ist so schnell passiert, wie ich es vor Monaten nie für möglich gehalten hatte. Noch vor kurzem bin ich ja schon durchgedreht innerlich, wenn an einem Zyklus die Ovus nicht angeschlagen haben (trotz Eisprung) oder wenn die Schwangerschaftstests Fehlermeldungen ausgespuckt haben.
Ein bisschen erschrecke ich vor mir selbst, bin wieder viel intensiver im Job, war gestern mit meinem Mann aus und habe die Zweisamkeit genossen. Trotzdem hofft ein kleiner Teil von mir, dass sich der ES nach hinten verschiebt, aber glauben tue ich es nicht.
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Kim die Tempi ist ja richtig schön hoch gegangen. Ich drücke auch die Daumen,das Du gar keinen Termin für den Polypen wahrnehmen musst.
Ich habe meine Spirale auch während der Mens gezogen bekommen und dann habe ich dermaßen geblutet, es war eine richtige Pfütze bis auf den Boden, so unangenehm 🙈 obwohl es die Ärztin zum Glück nicht so gekümmert hat.

Leonie echte schade mit dem unfreiwilligen Pausenzyklus, aber gut, wie du damit umgehst. Das mit dem Wandel im Kopf ist richtig gut, im Endeffekt geht man sich glaube ich irgendwann selbst auf die Nerven mit dem Drama, was man immer macht. Ich habe das auch irgendwie gemerkt, nachdem ich so ein Tief hatte nach dem letzten Zyklus.

Feb es geht ja schon bald Richtung Eisprung, nutzt ihr diesen Zyklus nun wieder? Wie steht mittlerweile eigentlich dein Mann zum Thema weitermachen?

Princess schade, das es mit der Uhr nicht so funktioniert hat. Das wäre ja schön stressfrei gewesen. Gut, das es noch mit dem Herz geklappt hat. Die Daumen sind gedrückt 🍀

Mine da war der ES ja wirklich knapp schneller als euer Termin. Ich hoffe morgen gibt's wenigstens ein paar Erkenntnisse, die euch weiter helfen.

Sol Übelkeit klingt ja super. Das mit eurer Kleinen ist natürlich anstrengend, ich weiß noch in meiner letzten Schwangerschaft, war meine Mittlere ja anfangs noch 1 Jahr alt und hat auch beim wickeln immer sehr gestrampelt und auch mal den Bauch erwischt. Man kann in dem kleinen Alter immer leider noch nicht viel mit reden erreichen. Sagt ihr ihr denn schon, das Du wieder schwanger bist?


Bei mir schleicht natürlich die Temperatur wieder hoch. Keine Ahnung, wie das Progesteron in diesem Zyklus ausgesehen hätte.
Ansonsten komme ich mit dem Famenita gut klar, Dokumentation vom ZS geht aber so nicht mehr 😅, dabei hatte ich da immer so meinen Ablauf und muss mich nun umgewöhnen, das fällt mir immer schwer 🙈
Psychisch geht es mir natürlich nun um Längen besser, seitdem ich meine Werte weiß. Irgendwie hat man nun eher die Ruhe weg und auch die vielen Kleinigkeiten, wo ich immer von beginnenden Wechseljahren ausgegangen bin, waren wohl alle Einbilderitis.
Ich werde nun nochmal versuchen an der Qualität was zu machen, wenn es wirklich nur daran liegt, Ubiquinol ist bestellt. Omega 3 nehme ich ja schon. Mal schauen, ob da noch was geht.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Leonie
Hoffentlich ist der Pilz bald weg. Ich hab ja jetzt auch drei Wochen mit einem herumgetan und ich hoffe, der bleibt jetzt erstmal weg. Das mit der unfreiwilligen Pause ist blöd, aber du klingst nach dem Urlaub sehr gelassen.

Princess
Ich wünsche dir sehr, dass sich die Sache mit dem Herz bald aufklärt und eine gute Therapie gefunden wird, die mit dem Kinderwunsch vereinbar ist.

Kim
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Die Temperatur sieht ja echt gut aus! Drücke fest die Daumen!

Februarmama
Würde mich auch interessieren, ob ihr diesen Zyklus wieder durchstartet. Wie geht’s dir sonst so?

Perle
Schön, dass bei dir gerade ein bisschen Gelassenheit einkehrt. Da kann man mal sehen wie viel Wechseljahre man sich so einbilden kann 🙈 Die Daumen sind ganz feste gedrückt und die Herzen sitzen ja echt gut bei dir!

Me
Heute war das Kennenlernen der Beleghebamme. Hat einen super netten Eindruck gemacht. Sie meinte, es geht mir wahrscheinlich etwas besser, wenn der Zeitpunkt der Fehlgeburt (9+0) vorbei und im Ultraschall dann nächste Woche alles in Ordnung ist. Aktuell kann mich einfach nichts beruhigen, auch wenn Übelkeit und Müdigkeit ziemlich präsent sind. Ist es eigentlich für alle okay, dass ich hier noch schreibe? In den Bis bin ich zwar schon eingestiegen, aber ihr seid mir einfach um einiges vertrauter und außerdem werde ich eh weiterhin eure Kurven stalken 😁
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen, nur ein kurzes Ego, weil einige fragten:
Eigentlich war gedacht den Zyklus wieder zu nutzen, aber dank gestrigem müdem Mann (der dann zu nichts zu bewegen ist), haben wir es sicher wieder verpasst. Heute bin ich bis spät abends unterwegs und morgen Abend ist es sicher zu spät. Ich sollte und wollte es gelassener sehen, mich nicht mehr reinsteigern, schauen was kommt. Aber irgendwie bin ich jetzt dennoch wieder enttäuscht und frustriert :( Und bei meinem Mann hat sich nichts geändert. Er sieht zwar keinen Sinn in Verhütung, aber so richtig mitziehen tut er nicht.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Hier auch kurzes Ego...

... Termin heute in der Kiwu war mäßig.
Biopsie wurde heute wiederholt, weil die erste Probe nicht auswertbar war. Heute dafür schmerzfreie Chefarzt-Behandlung :thumbup:
Befund aus dem Blutbild der Gerinnung und Immunologie liegt auch vor. NK Zellen sind wohl grenzwertig erhöht (nicht behandlungsbedürftig) und ich hab eine vererbte Folsäurestoffwechselstörung 🤷
Bekomme ab sofort ASS 100 und Folsan 5mg (in babyforte sind 0,8mg🙈).
Ab eintreten der Schwangerschaft gibt's Progesteron und Heparin :roll:
Dürfen aber sofort ab nächstem Zyklus weiter hibbeln :clap:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 7.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 7. ÜZ (Messe nicht) hast du nen neuen Link für uns?


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 30. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Mine - auch wenn was gefunden wurde, schön, dass es eine Stellschraube gibt und es ab nächsten Zyklus wieder losgehen kann :thumbup:

Perle und Princess - tolle Kurven :thumbup:

Kim - wie geht es dir mit der Messpause?

Leonie, Katha, Zenia, Lilli - wie geht es euch? :flower:

me - haben gestern doch noch ein Herzchen setzen können. Keine Ahnung, ob es ggf. nicht mehr passend war, aber die Tempi ist noch nicht hoch - eigentlich recht spät für mich, aber bleibt nichts anderes als zu warten...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten