Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 9.ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ - im März 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

:wave:

Perle - willkommen in der HL und gedrückte Daumen von mir!

Leonie - die SB halten aber lange an bei dir, uff :wtf:

me - ich war heute bei der Gyn. Sie hat gesehen, dass ich etwas gerötet bin und eine Salbe mit Cortison aufgeschrieben. Vaginose oder Pilz konnte sie ausschließen. Seit gestern habe ich Schluckbeschwerden, es fühlt sich an, als würde etwas Hartes relativ weit unten in meinem Hals stecken :shock:. War dann auch noch heute beim Hausarzt, der aber nicht so weit reinschauen konnte. Mandeln etc. war alles i.O. Ich fühle mich auch nicht krank bislang. Soll abwarten und wenn es nicht besser wird zum HNO. Jetzt hoffe ich, dass ich davon verschont bleibe. Ansonsten bin ich ggf. doch schon in der HL :crazy:, mal sehen was die Tempi morgen sagt. Mein Mann war gestern zu keinem Herzchen mehr zu überreden, so dass es nur eines an ZT10 gab. Und so ein früher ES bedeutet sicherlich auch nichts Gutes. Ich versuche abzuhaken, gerade bin ich aber erstmal frustriert... :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Die Frustration kann ich nachvollziehen wegen der Herzen. Hast Du zusätzlich LH-Tests gemacht? Heute würde ich schon auf HL2 tippen …
Gute Besserung weiterhin für den Hals und die Rötung!

Bei mir ist die SB wirklich extrem blöd! Ich selbst habe den Mönchspfeffer in Verdacht. Hatte es schon mal mit Mitte 20, auch mit Mönchspfeffer, als ich damit versucht habe, extrem lange Zyklen zu stabilisieren. Damals hatte die Frauenärztin gesagt: Kann nicht davon kommen. Die Heilpraktikerin jetzt: Kann nicht davon kommen.
Aber zum zweiten Mal im Leben in genau den Monaten, in denen ich Möpf einnehme? Was ich früher für 3 Monate und jetzt für 2 Monate getan habe??? Ich befürchte, ich habe mir damit meinen Zyklus zerdonnert. "Verschlimmbesserung" passt da wohl am ehesten.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich nehme ja auch Möpf, jetzt im 3. Zyklus. Die ersten beiden nur in der HL, jetzt durchgehend. Mal sehen, ob sich da auch was am Zyklus ändert - und wenn ja, in welche Richtung :wtf: Ich habe durchaus schon gelesen, dass der Möpf auch kontraproduktiv wirken kann :thumbdown:

me - ja, Ovus habe ich tatsächlich mal wieder gemacht. An ZT 9, 10 und 12 war er negativ (blasse 2. Linie), an ZT 11 kam ich nicht dazu. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die nicht anschlagen oder ich den Peak verpasse. Habe auch immer nur einmal am Nachmittag getestet, wahrscheinlich hätte ich das mehrmals beobachten sollen. Wenn ein ES war, tippe ich auf ZT 11 oder ZT 12, heute ist der ZS eindeutig schlechter und der MS quasi weg.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

*reinhüpf

Perle
Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden. Fühl dich gedrückt, wenn du magst…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

SolAlturas hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 20:52 *reinhüpf

Perle
Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden. Fühl dich gedrückt, wenn du magst…
Da schließe ich mich an. Habe es mehrmals in deiner Kurve gelesen und dann doch wieder vergessen :oops:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Liebe Perle, auch ich hoffe dass du den Tag und vor allem die Trauer „gut“ durchleben konntest. Ich merke immer dass mir hier einfach Worte fehlen und sich vieles falsch anhört wenn es um Trauer und Verlust geht. Deshalb sende auch ich dir eine Umarmung wenn du magst.

Febmam das sieht ja jetzt doch nach Tempianstieg aus. Ein Herzchen an ZT 10 würde dann ja ganz gut sitzen. Bei uns sind gerade die Streptokokken auf dem Vormarsch. Hoffe dass die dich nicht erwischt haben und dein Kloß im Hals wieder schnell weg ist.

Mine, alles Gute dir und eine schöne Schwangerschaft!

Leonie diese anderen Pläne und Möglichkeiten, also dass die dann so plötzlich auftauchen finde ich super. Bin ja eher rational unterwegs, aber manchmal denke ich auch sowas ist kein Zufall, dass wenn man offen ist, sich auch Wege auftun. Also hat vieles dann doch auch mit der eigenen Einstellung zu tun. Außerdem finde ich es auch wichtig, nicht in der Warteschleife zu sein, nur weil man Schwanger werden will. Aber ja ich hab auch schon eine Beförderung abgelehnt nur weil ich einen Kinderwunsch hatte, bzw. Ich glaub ich hatte da auch schon positiv getestet und es ist mein zweites Kind entstanden. Aber es hätte ja auch schief gehen können….

Kim die Darmbakterien hatten sich nicht geäußert außer das übliche Magengrummeln und ab und zu mal Durchfall den ich hab. Aber ich bin ja jetzt seit einigen Monaten in ärztlicher Behandlung da ich diese ganzen NEMs auf eigene Faust nehmen nicht mehr alleine Verantworten wollte. Und jetzt mache ich regelmäßig Stuhl- und Bluttests und dabei ist halt aufgefallen dass diese Bakterien zu hoch sind und auch mein Zonulin Wert (Marker für Leaky Gut) ist noch immer zu hoch obwohl ich mich schon an so eine lektinfreie Ernährung halte, und das ist schon super anstrengend… Hab ich schon erwähnt dass ich auch eine Glutenunverträglichkeit habe. Kam da auch raus. Jetzt hoffe ich dass ich das alles wieder hin bekomme.

@me ich habe es GESCHAFFT. Ich habe 3,5 Tage gefastet und fand das schon mega anstrengend. Also gar nicht so das Hungergefühl aber am zweiten Tag ging es mir echt bescheiden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf. Hab dann aber Binder genommen die Giftstoffe binden und ausscheiden. Am Dritten Tag ging es dann schon besser und am 4. Tag hoffte ich auf ein Fastenhigh. Hab dann ein Eisbad genommen und wollte joggen gehen. Eisbaden ging gut, joggen habe ich sofort abgebrochen. Das ging nicht, hatte absolut keine Kraft in den Muskeln und hatte auch das Gefühl, dass bei mir das umschalten auf den Ketogenen Stoffwechsel einfach nicht so gut funktioniert. Bin dann nach Hause und habe das Fasten gebrochen. Hatte dann zwar versucht weiterhin Ketogen zu bleiben und hab eine Zucchinisuppe gegessen, mit Sahne. Habe darauf aber stark mit Bauchschmerzen und Durchfall reagiert. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht auch auf Milch reagiere oder einfach das Fett zuviel war für nach dem Fasten. Na ja zumindest hoffe ich, diese blöden Darmbakterien sind jetzt weg, bzw. So weit reduziert dass es wieder im Normalbereich ist. Und durch dieses ganze Gedöns hab ich jetzt echt meinen Zyklus versemmelt. Dachte nicht, dass ich schon so weit bin und deshalb nicht gemessen und nichts. Dann hatte ich Angst den ES verpasst zu haben. Aber die Tempi heute morgen war ja eindeutig. Denke der wird erst kommen. Kenne ich auch so, nach einem positiven SST, dass dann der nächste Zyklus ein paar Tage länger dauert bis der ES kommt.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 9.ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ - im März 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - gut, dass du die Fastensache gut hinter dich gebracht hast. Hoffentlich ist jetzt wirklich eine Besserung eingetreten.

Kim - wo stehst du gerade? Wie geht es dir? :flower:

me - ja, jetzt bin ich wohl tatsächlich in der HL :roll: Habe den Zyklus schon abgeschrieben, eine gute Reifung wird die EZ bis ZT11 nicht gehabt haben und ein Herz kann zwar reichen, ist aber m.E. recht unwahrscheinlich. Naja, dann hibbel ich jetzt halt auf die Mens...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich versuche schon seit Tagen hier zu schreiben, aber dann scheitere ich immer an den vielen Sachen, die ich verpasst habe, darum nur ganz kurz und knapp...

Bei uns ist langsam wieder der Alltag eingekehrt, man unterschätzt ja total, wieviel Organisatorisches in so einem Fall zu tun ist, ein bisschen hat es mich getroffen, das die Beerdigung dann so blöd lag, daß ich mit meiner eigenen Trauer ums Sternchen allein war und dann wieder funktionieren musste, aber naja, das ist dann leider nicht zu ändern gewesen.

Feb blöd mit dem Timing, ich habe gleich mal deine letzten Zyklen angeschaut, Du hast ja wirklich schon länger nicht mehr so einen frühen Eisprung gehabt.

Lilli Hut ab mit dem Fasten 😉

Mine tut mir so leid, daß es wieder so schlecht aussieht 😞 man weiß gar nicht so Recht, was man dazu sagen soll

Kim wie geht's Dir mit der Messpause?

Leonie und Katha liebe Grüße

Sol herzlichen Glückwunsch zum Outing 😍 so wird es gleich noch viel realer. Und schon, daß Du die kleine Maus schon regelmäßig spürst. Ich freue mich immer sehr, zu lesen, wie gut es bei Dir läuft.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten