Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben!

@ Kim / zu Bryo:
Wer was empfielt, das hängt von der "Medizinrichtung" ab. Dieses Bryo Comp mit Ovaria Comp ist homöopathisch. Das Pulver hingegen wird mehr von Heilpraktikern / Antroposophischen Ärzten verordet. Es ist persönliche Vorliebe, was Du nimmst.
In Verbindung mit Ovaria comp würde ich auch Bryo Comp nehmen.
Ich nehme Bryo als Pulver, mir persönlich bringt das mehr.

Die Frage, warum wir dann nicht schwanger werden, wenn es doch eigentlich okay ist, ich glaube, die taucht bei uns allen immer mal wieder auf. Ich glaube, wer die Frage genau beantworten kann, warum die eine Frau schwanger wird, die andere nicht oder nach endloser Zeit, der oder die kriegt den Nobelpreis ;) Das Warum lässt sich nicht beantworten, schwer ist vor allem die Frage: Wie damit umgehen, ohne durchzudrehen?
Geistheilerin klingt erst mal esoterisch, das stimmt, aber ich finde, wenn irgendetwas hilft, egal was, ist das doch fantastisch!
Bin gespannt, wie sich Dein Zyklus mit dem Clomi entwickelt.
Babysachen verkaufen ist übrigens auch keine Lösung. Ich habe sie verkauft. Und kaufe sie dann im Zweifelsfall eben neu :D

@Feb:

Da hatten wir beide diesmal so einen guten Temperaturanstieg, ja, so kann es bleiben. Du nimmst den Absturz diesmal sehr gelassen, das ist super. Du hast auch gar nicht getestet, oder?
Dass Du die SB ausgebremst hast auf so einfache Weise, das ist doch genial!

@Mine:
Ich wünsche Dir einen guten Neustart mit dem neuen Zyklus! Geht es Dir denn jetzt besser nach dem Frust mit der Hochzeit?

@Princess:
Auch Dir: Auf einen guten Neustart. Der Schluss vom letzten Zyklus mit den uneindeutigen Tests war ja mehr als frustrierend, stressiger geht es kaum, dieses abwechselnde Hoffen mit der Enttäuschung. Das hatte ich ja diesmal auch und war dann schon fast froh, dass die Tempi so deutlich war.

bei mir ...
Wird die Blutung deutlich weniger, mir geht es wieder gut und in Gedanken bin ich weniger beim kommenden Eisprung, als bei der Planung eines Kurzurlaubs. Leider haben mein Mann und ich nur ein paar Tage (4) frei, das Wetter ist ja überall in der Nähe nicht so toll, aber irgendwas Schönes wird sich bestimmt finden. Es tut gut, wenn ich merke, dass es auch noch andere Themen außer KiWu gibt.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen ☀️

Kim
Clomi und Ovaria Comp soll man nicht zusammen nehmen, weil das ja beides Stimuliert und sich ggfs Zysten bilden. Ich hab bei Ovaria und Bryo die Globuli genommen. Wenn man nicht an Globuli glaubt ist das Pulver wahrscheinlich besser.

Feb
Ich finde deine Kurve auch sehr schön und drücke die Daumen für den nächsten Zyklus. Gestern wollte ich noch fragen, wann denn das Herz war, weil die Kurve doch sehr verdächtig aussah 😁 Aber echt schön, dass die Hormone sich so schnell eingependelt haben!

Perle
Das mit dem Tod eures Freundes tut mir sehr leid. Es ist krass, wie schnell es manchmal gehen kann. Gestern hab ich erfahren, dass der Mann einer früheren Kommilitonin von mir plötzlich verstorben ist. Ich glaube, er war keine 50. Damit rechnet man dann einfach nicht. Irgendwie ist Tod für mich immer noch etwas, das ins hohe Alter gehört. Auch wenn man weiß, dass es Menschen viel früher treffen kann. Ich finde es immer traurig und kann es schlecht akzeptieren, obwohl ich mich als Buddhistin schon viel mit dem Tod beschäftigt habe. Ich hoffe, ihr könnt gemeinsam mit seinen Liebsten gut Abschied nehmen und Trost finden. Wann bekommst du eigentlich die Ergebnisse von den Bluttests?

Princess
Schön, dass du so positiv in den neuen Zyklus gehst. Es gab einen Einnistungsversuch und das ist ein super gutes Zeichen!

Leonie
Dir auch alles Gute für den Neustart. Finde auch, dass deine Kurve echt gut aussah und ich finde, das ist immer ein gutes Zeichen, dass mit den Hormonen soweit alles stimmt. Jetzt muss nur noch die richtige Eizelle kommen und da muss man in unserem Alter leider etwas drauf warten.

Mine
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Begegnungen auf dem Geburtstag für dich waren. Das euer Trauzeuge keine Vorwarnung gegeben hast ist mehr als unfair. Manchmal können die Leute mit solchen Situationen nicht umgehen, aber diese Vermeidungstaktik obwohl man weiß, dass man sich trifft und die Schwangerschaft dann offensichtlich ist und das dann noch mehr verletzt ist nicht nachvollziehbar. Was hat er denn zu seinen Gründen gesagt?

Me
War gestern bei der Gerinnung. War ja bei meiner letzten biochemischen Schwangerschaft da, weil ich eigentlich Heparin mitnehmen wollte. Da sagte der Arzt aber, dass das bei meiner Gerinnungsstörung nicht notwendig sein, sondern ASS reicht (PAI Polymorphismus). Den Arztbrief von der letzten Untersuchung hatte ich dann gar nicht mehr gelesen und erst vorgestern wieder herausgeholt. Da stand dann, dass APS Antikörper gefunden worden sind. Das ist die einzige Gerinnungsstörung wo Heparin in Kombi mit ASS einen nachweislich positiven Effekt auf die LGR hat. Jetzt beiß ich mir natürlich in den Popo, dass ich nicht früher hin bin. Naja, jetzt kann ich nichts ändern und kann nur hoffen, dass alles gut ist. Seit gestern spritze ich nun Innohep 4500.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Leonie meinst du Ovaria alleine bringt dann nichts? Jetzt mach ich mir schon wieder gedanken...aber hab ja bis zur HL noch zeit dann auch Bryo zu nehmen.
Muss mich in deinen Text erstmal eingoggeln :D (unterschied Homöopathie / Heilpraktik / Antroposophisch)
Die Frage nach dem Warum stellen wir uns wohl leider alle...
Bzgl. der Planung zu eurem Kurzurlaub muss ich dir auch recht geben. Es gibt so viel anderes, was nebenher so läuft...das verliert man wegen dem KiWu nur leider viel zu sehr aus den Augen :flower:

Sol immerhin gut, dass du jetzt dort warst. Deine Gedanken dazu kann ich aber absolut nachvollziehen, ich glaube jeder von uns würde es so gehen...aber hilft ja nur leider jetzt nichts mehr. Es ist wie es ist. Deinen nächsten FA Termin hast du erst zum ETS oder?
Unser Trauzeuge hat da zu seiner "Verteidigung" nicht viel gesagt...hat sich da ein wenig in Widersprüche verstrickt....zum einen, dass er nicht weiss wie er uns sowas kommunizieren soll und zum anderen, er sei sich sicher gewesen dass er es uns gesagt hätte... :think:

Feb Danke für die Listenaufnahme. Und ich freu mich für dich, dass der Zyklus so gut aussieht. Selbst ohne Utro :thumbup: bin gespannt auf die neue Zyklusrunde.

Kim wie sieht deine Blutung heute aus? wirds weniger?

Katha deine Kurve sieht super aus. Willst du testen? Hast du Symptome?

Me hab mir jetzt Ovaria Comp organisiert, weil ich ja mit meiner Eizellqualität hadere. denke mit Homöopathie kann man wenig falsch machen...und ich hab zumindest das Gefühl, etwas zu tun. Die Mens neigt sich dem Ende zu.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Kim ich nehme Bryophyllum comp, kann aber nichts näheres zu dem Unterschied zum Pulver sagen. Bei mir ist es der erste Zyklus mit Ovaria, vielleicht kam dadurch der ES so spät. Ich habe bisher kein BS oder ähnliches, vielleicht wirkt das Bryophyllum ja auch darauf. Ich erhoffe mir auch eine etwas längere Hochlage, als 10 Tage.

Feb ich mag deine Einstellung! ich freue mich auch immer über schöne Kurven und hoffe dann das beste für den nächsten Zyklus! Ich drücke die Daumen!

Sol Oh je, ich kann deine Gedanken verstehen. Wann hast du den nächsten Gyn Termin und was steht dann an? Bist du schon in der 8. SSW? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!


me
Ich habe absolut keine Symptome und fühle mich sehr unschwanger, nicht mal Brustspannen, was sonst ab HL 8 losgeht. Aber das ist sowieso ein komischer Zyklus: gestartet mit Corona Infektion, dann später ES, Blasentzündung. Ich freue mich über meine Kurve, werde aber nicht testen, bzw. nicht so früh, erst am oder nach NMT. Ich bin am Wochenende auch nicht zu Hause, da würde ich ungern testen, zumal mein Partner auch nicht da ist. Aber wer weiß, wie standhaft ich bleibe :D
So eine Kurve hatte ich schon öfter, danach kommt dann bald der Absturz.
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

*kurz reinhüpf*
Mine1408 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 12:51 Leonie meinst du Ovaria alleine bringt dann nichts?
Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen! Es sind generell so viele Infos im Umlauf, die sich auch widersprechen. Soweit ich es mitbekommen habe, nehmen die meisten Ovaria Comp in Verbindung mit Bryo Comp. Aber warum? Warum nicht einzeln? Ob das schlechter ist?
Keine Ahnung, das hängt wohl auch sehr stark von der Ausgangsssituation ab. Eine Lösung, die wirklich für alle gut ist, die gibt es auch einfach nicht, leider.

@Sol

Schön, dass Du noch da bist!!! Ich dachte, Du wärst schon in den Schwangerschaftsbus umgezogen :-)
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

NEM
Ich wollte ja noch was zu meiner Blutuntersuchung berichten:

Meine Werte für Vit D,B2, B12, Selen, Eisen und Eisenspeicher sind alle im oberen Normbereich. Nur Vit B6 ist zu hoch, das nehme ich seit ein paar Wochen nicht mehr (es war vorher in einem Komplex enthalten).
Das fand ich schonmal beruhigend. Also kann ich meine NEM wie geplant weiter nehmen, ohne eine Überdosierung zu erreichen. Nur bei Selen passe ich etwas auf, da der Spiegel schon recht hoch ist.
Zyklus

01/2017
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo Mädels,
danke für den Input zum Bryophyllum. Ich werde mir wieder die comp globolie zulegen und mal schauen was sich tut. Hab die Hoffnung auf weniger PMS und keine SB mehr mach der Periode.
Das Ovaria lass ich erst Mal, ebenso den Möpf. Werden ich evtl nach dem clomi Zyklen nehmen. Wobei ich nicht nicht sagen , wie viele ich mache.

Die SB lässt langsam nach und geht in SB mit ZS in S+ über. Also immer noch geschmiere☹️.
War heute beim US in der KiWu..Schleimhaut ist gut, und ein Follikel mit 13mm. Der ES sollte am WE oder Anfang der Woche sein. Der Arzt hat auch noch einen Polypen in der Gebärmutter entdeckt. Allerdings war er sich wegen der gut aufgebauten Schleimhaut nicht sicher ob das ein Polyp ist oder nicht. Muss also an ZT 5 nochmal zur Kontrolle hin. Könnte sein, das ich deshalb so lange SB habe. Evtl wird das dann operativ entfernt😬

Die Frau für Geistiges Heilentut mir sehr gut. Hatte gestern wieder einen Termin. Ist irgendwie ne Mischung aus Psychotherapie und Energiearbeit. Schwer zu erklären.Esoterisch ist Sie gar nicht, das wäre auch nichts für mich.

Ich gehe am kommenden WE seit 8jahren endlich Mal wieder skifahren. Außerdem werd ich ein Jahr älter. So wirklich freue ich mich nicht auf meinen Geburtstag.

sol schön das es dir gut geht. Mit der Gerinnung ist blöd gelaufen, klingt aber so als wäre das jetzige vorgehen auch o.k.

katha Kurve sieht sehr gut aus,👍🏼 und deinen Plan entspannt zu testen finde ich gut. Wünsche dir ein entspanntes WE und danach nen posiven Test.
Deine NEM Ergebnisse sind auch gut. So weißt du wo du stehst. Das muss ich auch unbedingt Mal angehen dieses Jahr.

mine berichte Mal ob das Ovaria was bewirkt. Wie kommst du drauf das du ne schlechte ES Qualität hast?

leonoe schönen Urlaub wünsche ich euch. Und viel Ablenkung dadurch vom KiWu.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - schön, dass der US erfolgreich war! Ich wünsche viel Spaß am WE - in jeglicher Hinsicht ;)

Katha - ich drücke dir sehr die Daumen, bislang sieht die Kurve super aus :thumbup:

Leonie - euch einen schönen Kurzurlaub und gute Ablenkung/Entspannung :flower:

Sol - es wird bestimmt alles gut sein :love:

Mine - viel Erfolg mit dem Ovaria. Ich hatte das Gefühl, dass sich dadurch was an den Eierstöcken tut - bis auf den letzten Zyklus, da merkte ich weder was von Ovaria, noch hatte ich MS :think:

me - ich bin neu gestartet, habe diesmal recht starke Rückenschmerzen :thumbdown: Aber12 Tage HL und nur 1 Tag SB und das ohne Utro - yeah :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 6.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht)


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich melde mich auch mal wieder, mir geht's wieder besser, hab viel gegrübelt diese Woche, ob sich das alles überhaupt noch lohnt, wenn es mir jedes Mal so schlecht geht, wenn's wieder nicht klappt.
Aber irgendwie ist heute ein viel besserer Tag und vielleicht habe ich das auch mal gebraucht, mich da eine Woche selbst zu bemitleiden, ich neige sonst immer eher dazu, einfach zu machen und viel herunterzuschlucken.
Ich werde diesen Zyklus das Progesteron nehmen, mir dann am Donnerstag so oder so ein Rezept holen, auch wenn ich es selbst zahlen muss.
Meine Ovus sind noch sehr blass, das freut mich auch und ab heute ist auch endlich wieder Zeit für Herzen, also bin ich ganz positiv gestimmt

Sol mit der Gerinnung kenne ich mich nicht aus, kann da nicht viel dazu sagen, ich hoffe einfach, das es nun ausgereicht hat, gleich damit anzufangen. Ich habe aber bei Dir eh ein total gutes Gefühl, ich freue mich, wenn du hier weiter immer mal schreibst, ich mag dich da einfach nicht komplett gehen lassen 😊 mein Termin ist am Donnerstag nächste Woche, zum Glück nicht mehr so lange.

Kim ganz viel Glück für den Zyklus und viel Spaß beim Herzchen setzen am Wochenende 😊 gibt's dann nochmal einen Termin bei dir nach dem Wochenende oder dann einfach nur abwarten?

Mine das mit eurem Trauzeugen war bestimmt wirklich eine beschissene Situation, einerseits kann ich mir schon vorstellen, das sie da total unsicher sind bei dem Thema, aber ich denke immer, man kann bei jeder Sache, ganz einfach nachfragen, wie man sich verhalten soll. Ganz einfach direkt sagen, wie es ist und nachfragen, wie ihr mit der Situation umgehen wollt. Schmerzhaft ist es ja trotzdem, aber so trifft es einen natürlich auch noch wie ein Schlag. Echt unnötig.

Katha schade mit der eintrudelnden Blutung, die Kurve sah echt super aus.

Leonie viel Spaß im Urlaub

Feb schön, das Du wieder mit auf der Liste bist und nimmst du dann diesen Zyklus wieder Progesteron? Warum hast du es letzten Zyklus weggelassen? Vielleicht hab ich das überlesen.

Princess alles gute zum Neustart 🍀 ich weiß nicht, ob ich diese Frage schon mal gestellt habe, hast Du schon was untersuchen lassen beim Frauenarzt? Du hast ja doch im letzten Jahr sehr oft Linien auf den Tests gehabt und das können ja nicht immer VLs sein.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten