Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

gestern war es ja still hier.

@Katha:
Gut, dass Du Sicherheit hast wegen der NEM-Einnahme. Es ist toll, dass Du jetzt die Werte so genau kennst! Ich wollte das auch schon länger mal kontrollieren lassen, hasse aber Blutabnahmen so extrem … Auf einen guten Neustart.

@Kim:
Oja, diese blöden SB, diesmal habe ich auch ein Abo drauf, im letzten Zyklus gar nichts. Wie hast Du denn das Clomifen vertragen? Krass, wie die Zeit vergeht, bei Dir geht es ja schon in Richtung ES.

@Feb:
Auf die Rückenschmerzen kannst Du bestimmt verzichten. Sind sie denn heute besser geworden? Ich wünsche Dir für diesen Zyklus einen guten Neustart. Wie schaffst Du es eigentlich, dass bei Deiner Zykluskurve so schöne Überschriften zu sehen sind?

@Perle
Schön, dass Du wieder positiv sein kannst. Die Enttäuschung, die bricht dann manchmal einfach hervor, manchmal schaffen wir es ganz gut, sie wegzuschieben. Aber ich denke, den Frust können wir uns auch zugestehen, denn es ist einfach frustrierend, wenn wir uns so sehr etwas wünschen und es nicht klappt. Es ist auch total schwer, dann nicht am eigenen Körper zu zweifeln oder zu denken: "Ich muss doch was falsch machen!"
Ich bin gespannt, was das Progesteron bei Dir bewirkt.

bei mir so …
Urlaub, mal an was anderes denken, das tut schon gut. Mal sehen, wie die Kurve wird, eigentlich könnte ich jeden Tag dann einen Störfaktor eintragen :lol: . Gestern habe ich mir Wein am Abend gegönnt, ist schon krass, wie sich dann direkt das schlechte Gewissen meldet. Im Bett war ich nach 3 …
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - schön, dass es dir wieder besser geht und du optimistisch der nächsten Chance entgegenblickst :thumbup:

Leonie - wie läuft es mit dem Ovolane? Euer Urlaub klingt toll :thumbup: Die Überschriften zur Zykluskurve kannst du in der App unter dem Einstellungsrädchen und dann "Kommentar" einfügen :)

Katha - schade mit der Blutung :(

Zenia - wie geht es dir? :flower:

me - Rückenschmerzen sind besser geworden :thumbup: Blutung ist auch normal, also hat sich denke ich was aufgebaut im letzten Zyklus. Das Progesteron habe ich nicht genommen, weil ich der zwingenden Testerei an Tag X aus dem Weg gehen wollte und werde das wohl auch so beibehalten. Dafür habe ich das Bryo genommen. Zumindest letzten Zyklus hatte ich auch ohne das Utro eine für mich passable HL-Länge und nur 1 Tag SB.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Schön, dass es Dir besser geht mit Deiner Mens. Wenn Du ohne Utro und Testen hinkommst, ist das ja super! Die Schlappheit nach dem Utro fand ich immer extrem, das ist mit Bryo ja nicht so, obwohl es auch verlängert. Das Testen ist schon stressig, das stimmt, damit habe ich mich ja beim letzten Zyklus fertig gemacht.

Danke auch für den Tipp mit den Überschriften zum Zyklus, hat geklappt :D, muss dann natürlich separat freigegeben werden, damit es sichtbar wird.

Der Ovolane klappt super, ich bin zufrieden, auch wenn er "nur" noch 2 Jahre Garantie hat, aber ich spüre ihn nicht, er drückt nicht auf die Blase und die Übertragung der Werte funktioniert problemlos, wenn Handy und Ovolane in einem Raum sind. Das vereinfacht schon einiges, aber das geht Dir ja bestimmt mit dem Trackle genauso. Damit fallen einige Störfaktoren weg.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 7.ÜZ


Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht)


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Katha - alles Gute zum Neustart :flower:

Zenia - es wird spannend!

Kim - Happy Birthday, lass dich feiern und habe einen schönen Tag :flower:

Princess - mit welcher Uhr misst du? Ich bin gespannt auf die Kurve!

Perle - da lässt sich der ES dieses Mal etwas Zeit, schön :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Kim du hattest nachgefragt wie ich drauf komme bzgl. schlechter Eizellqualität...ich hab jetzt schon so viel nachgelesen und ja auch schon einiges untersuchen lassen. Sollte bei der Immu bzw. Biopsie nichts greifbares rauskommen, ist das mit der Eizellqualität wohl tatsächlich das naheliegendste. Mir geht auch der Satz meines früheren FA nicht mehr aus dem Kopf, nachdem ich unseren Sohn in der 20SSW mit Trisomie13 verloren habe: "Da hat der kleine wohl eine schlechte Eizelle erwischt". Und auch, meine 3 weiteren FGs - es kann mir ja keiner beantworten, ob das nicht auch Chromosomenfehler waren? In der Gerinnung und auch bei der Hormonanalyse kam ja nichts gravierendes raus bzw die Ärzte meinten, dass dies nicht der Grund für Fehlgeburten ist...
Du hattest jetzt am WE Geburtstag? Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe :flower:
Wie war das Skifahren nach so langer Zeit?

Katha hast du das mit der Blutuntersuchung bzgl. NEMs selbst in Auftrag gegeben bzw musst du das selbst zaheln? ist schon super, wenn man da zumindest Gewissheit hat.

Feb schön dass du positiv gestimmt in den neuen Zyklus starten kannst. Sind deine Rückenschmerzen Mens-bedingt oder tatsächlich Wirbelsäule/Bandscheibe?

Me bin gespannt ob und wann sich die Kiwu meldet. Meine Ergebnisse sind wohl noch nicht da, noch nicht mal von der Blutabnahme vom 03.01. für Immu und Gerinnung...würde ja schon gern wissen ob die Möglichkeit besteht, den aktuellen Zyklus zu nutzen. Zumal ich jetzt auch gelesen habe, dass eine Biopsie die Einnistungschancen im darauffolgenden Zyklus erhöht... vielleicht sollte ich aber auch einfach nicht mehr so viel lesen... :think: :roll:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

kurzer Egopost:
dieser Zyklus bleibt bei uns wohl zwangsweise ungenutzt. Heute mit der KiWu telefoniert, ob Ergebnisse vorliegen. Hab jetzt erst für nächste Woche Dienstag einen Besprechungstermin bekommen...zu den Ergebnissen dürfen sie am Telefon wohl nichts sagen. Da der Eisprung voraussichtlich Montag ist, wars das dann für diesen Zyklus. :thumbdown: :roll:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Mine - ach Mensch, schade, dass es vielleicht zeitlich diesen Zyklus nicht hinhaut :( Ich drücke trotzdem die Daumen, vielleicht verschiebt sich der ES ja :flower:

Zenia - wie schaffst du es nur nicht zu testen? Ich bin echt gespannt!

Kim und Perle - da geht es stark Richtung ES und die Herzchen sitzen :thumbup:

Leonie - ein blinkender Smiley auf dem CB :thumbup:

Princess - ohje, weiter die Herzbeschwerden, das tut mir leid :(

Sol - viel Kraft für den heutigen Tag, es ist mit eurem Regenbogenbaby sicher alles gut :love:

me - heute habe ich den Ersttermin bei der Therapeutin. Bin echt gespannt, wie sie das alles einschätzt und ob/wie es ggf. weiter geht. Ansonsten ruhige TL mit tieferer Tempi als im letzten Zyklus am Anfang - vielleicht spielte echt meine Erkältung eine Rolle :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es in letzter Zeit gar nicht gut mit meinem Herzstolpern. Bin auch aktuell für 2 Wochen krank geschrieben. :crazy: Das kratzt irgendwie auch zusätzlich an meiner Psyche jetzt und ich mache mir ständig Sorgen weil es sich einfach nicht harmlos anfühlt. Der Kardiologe hätte erst wieder im Mai Termine gehabt, deshalb habe ich jetzt über die Ärztin einen "Not-Termin" machen lassen für in 2 Wochen. Aber selbst das erscheint mir noch so ewig. Ich will endlich wissen was ich habe. Irgendwie habe ich auch so ein bisschen die Vermutung dass es evtl. von Corona (im Juni) kommen könnte. Vielleicht ist es ja auch eine leichte Herzmuskelentzündung oder so, aber das kann wohl nur der Kardiologe dann feststellen.
Der Kiwu rückt auch gerade sehr in den Hintergrund, wieder mal. Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal so richtig los legen, aber jetzt denke ich eher daran zu pausieren. Andererseits kann ich mir das einfach nicht leisten. Was ist wenn es diesen Zyklus genau das eine gute Ei ist?! Die Frage ist eh ob man überhaupt mit Beta-Blocker schwanger werden kann. Man liest im Internet zwar so einiges, auch dass es geht, aber ich bin halt keine 20 mehr. :crazy:

Mine: Ach Mensch das tut mir leid dass die Kiwu so schläft. Ich hoffe dass dein ES sich vielleicht noch ein bisschen Zeit lässt und ihr den Zyklus dann doch nutzen könnt. Verschwendete Zyklen fühlen sich echt sehr blöd an.

Feb: Ich hab die Apple Watch. Die neue kann die "Hauttemperatur" messen und erstellt dann eine Kurve. Alles Gute für deinen Termin heute! :flower:

Perle: Ich war zwar mal beim FA, aber die hat mir einfach nur Progesteron verschrieben wegen meinen PMS, allerdings ohne irgendwas zu testen. Hatte aber auch nicht wirklich den Kiwu angesprochen. Vielleicht sollte ich da wirklich nochmal hin. Nur möchte ich zuerst meine anderen Baustellen beseitigen. Ich drücke dir die Daumen für das Progesteron. Wurde bei dir ein Mangel festgestellt? Welches nimmst du?

leonie: Man muss es sich auch mal gut gehen lassen, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es dir gut geht dann kann sich auch eher was einnisten. :love:
Zuletzt geändert von princess80 am Mittwoch 1. Februar 2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Doppelpost
Antworten