Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Ach Mensch, Tallu, das tut mir so Leid zu hören. Das ist ja echt Mist :-( Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt bei euch und du den Mut nicht verlierst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine ELSS ist, denn dann hättest du zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich viel mehr Schmerzen als die üblichen Mensbeschwerden. Was sagt denn deine Temperatur?

D-Mom, echt blöd mit dem negativen Test. Auf ein neues!

@Febmama: Das sieht ja echt gut aus und in wenigen Tagen ist dein erster Frauenarzt-Termin. Bin schon gespannt, was du berichtest. Wie ist dein Gefühl?

@me: Komme gerade vom Kinderwunschzentrum. Endlich wird mal richtig Schwung in die Sache reingebracht. Sie konnte zwei Follikel sehen mit je 13 und 14 mm und schätzt den Eisprung zwischen morgen und Freitag. Ich hoffe aber, dass er noch etwas auf sich warten lässt, denn ich hab am Montag eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung. Die OP ist in Vollnarkose und ich bin schon voll nervös. Hab nun Schiss, dass sich durch das Herzchen von gestern etwas befruchtet, was nun am Montag durch die Spülung zurückgespült wird und sich dann im Eileiter einnistet.
Aber ich mach mir da erstmal keine Gedanken. Hauptsache es geht voran.

Falls es diesen Zyklus noch nicht klappt, soll ich im nächsten Letrozol-Tabletten nehmen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Danke, Candela! Es geht mir mittlerweile schon etwas besser und ich habe mich gefangen! Den Mut verlieren wir nicht, aber ich setze wohl eine Periode aus 🧐

Tempi habe ich gar nicht gemessen, gute idee! Mach ich morgen gleich.

Meine schwimu meinte nur (nachdem sie gesagt hat, dass es ihr leid tut), dass wir es doch bei 2 gesunden kindern belassen sollen.. 🙄 ich weiss sie meint es nicht böse.. aber solche aussagen braucht einfach niemand! Zum glück war ich nicht anwesend 😡

@Candela: schön kommt wieder etwas schwung in die sache 🤞🏻Mach dir nicht allzu viele gedanken, es kommt gut!

@D-mom: schade mit dem neg test ☹️

@Feb: Daumen für einen tollen termin sind gedrückt 🤞🏻😍
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Lilli - wie geht es dir? Die Tempi scheint sich wieder einzupendeln :thumbup:

Candela - schön, dass ihr einen Plan habt und es voran geht, ich drücke alle Daumen

me - es fühlt sich etwas falsch an es hier zu schreiben, aber ich bin psychisch echt angespannt. Noch 1 Woche bis zum Termin. Heute Nacht hatte ich einen Albtraum vom 1. FÄ-Termin mit Sturzblutung in der Umkleidekabine :o Ich habe Angst, dass nix zu sehen ist (Windei) oder sonst was. Sorry, jetzt bin ich ruhig :oops:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Feb du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du hier noch weiter aktiv sein möchtest, es geht ja auch um den Austausch. Also für mich ist es absolut ok!
Ich drücke dir die Daumen für einen tollen FA Termin - lasse dich von deinen Träumen nicht allzu sehr beirren :flower: Alles kommt gut!

D-mom: Schön musstest du nicht allzu lange auf die Mens warten! Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus 🤞

Ich habe heute morgen mal Tempi gemessen, die Tempi ist immer noch minim in HL, aber ich vermute, dass das normal ist, das pendelt sich ja nicht von jetzt auf gleich wieder ein. Blutungen sind immer noch da, ULS werden deutlcih weniger. Bin gespannt auf den Termin morgen.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Re:

Beitrag von Talluabelle »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 11. ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 19. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby 14. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 11. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Talluabelle

Davongekugelt:
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 08:23
Lilli - wie geht es dir? Die Tempi scheint sich wieder einzupendeln :thumbup:

Ja dank Medis, hoffe sie bleibt weiter unten aber gestern ist sie dann schon nochmal im Laufe des Tages angestiegen.

me - es fühlt sich etwas falsch an es hier zu schreiben, aber ich bin psychisch echt angespannt. Noch 1 Woche bis zum Termin. Heute Nacht hatte ich einen Albtraum vom 1. FÄ-Termin mit Sturzblutung in der Umkleidekabine :o Ich habe Angst, dass nix zu sehen ist (Windei) oder sonst was. Sorry, jetzt bin ich ruhig :oops:
Guck deine Träume sagen dir doch nur, vor was du Angst hast aber halt nicht die Zukunft voraus. Natürlich ist der Termin aufregend. Ich find den Begriff „guter Hoffnung“ so schön (hat mir mal eine Hebamme gesagt). Jetzt bist du guter Hoffnung, lass dir das nicht nehmen. Sollte der Termin doch nicht gut laufen kannst du danach nochmal neu überlegen. Aber jetzt bist du guter Hoffnung.

Ich denke durch das Kranksein sieht es diesen Zyklus eh nicht gut aus bei mir.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo ihr Lieben,
Talluabelle… es tut mir sehr leid 😢. Schade, dass es nicht hat sein sollen. Mir sagte damals die Frauenärztin, dass ich nicht allzu traurig sein soll, sondern froh, dass es schon mal geklappt hat. Jetzt muss in Zukunft noch ein Quäntchen mehr Glück dazu kommen und es darf bleiben. Erst fand ich die Aussage von ihr befremdlich. Mit etwas Abstand habe ich verstanden, was sie meinte. Leider sind Aborte nichts außergewöhnliches. 30% der Früh-SS enden so. Trotz alledem hilft einem das nicht in der Situation. Später konnte ich es für mich aber etwas anders sehen. Nicht ich bin Schuld oder nein Körper, sondern vom Grunde auf war wahrscheinlich genetisch etwas nicht richtig. Es liegt also nicht in der Hand der Mütter/Eltern. Schau zuversichtlich nach vorne. Die Chance direkt nach einem Abort wieder schwanger zu werden, soll angeblich sehr hoch sein. Ich drücke ganz fest die Daumen.
@Candela: ich habe einen Zyklus Letrozol genommen. Bei mir hat es leider gar nichts gebracht. Noch nicht mal 1 Follikel wollte reifen. Bei Letrozol soll die Gefahr von Nehrlingsschwangerschaften kleiner sein, als unter Clomifen. NWs hatte ich gar keine. Am ZT 10 hat man eine US-Kontrolle, um zu gucken, ob da was herangereift ist.
@FebMam: ich freu mich weiter von dir zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass beim kommenden Gyn-Termin schon ein bubberndes Herzchen zu sehen ist.
Den anderen Mädels lasse ich ein sonniges Hallo da und wünsche euch weiter viel Glück.

Bei uns ist der Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt. Mein Körper kann anscheinend nichts mehr mit dem Thema Kind anfangen. Die HRT läuft ganz gut. Überlege, ob ich mich nun von allen Kindersachen trenne und mir dann eine Spirale einsetzen lasse (falls sich mein Körper doch nochmal überlegen sollte zu ovulieren). Ich habe es sehr gerne selbst in der Hand. Für Überraschungen fühle ich mich dann wirklich zu alt. Ich messe meine Temperatur jetzt nur noch mit dem AVA-Armband und trage hin und wieder ZS-Daten in das Zyklusblatt. Digitale Ovus sind nach wie vor dauerpositiv (falsch!). Die günstigen Tests sind negativ.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Candela alles Gute für die OP :flower: .
Ich hatte Letrozol im letzten Zyklus, allerdings in Kombination mit Gonal-F. Das hat prima angeschlagen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Februarmama ich freue mich, wenn du schreibst. Ich bin auch ganz gespannt auf deinen Termin nächste Woche und drücke dir alle Daumen ✊🏻 :flower: .

Lilli gehts dir wieder besser :flower: ?

Schnuppibertine schade, dass du überlegst, mit dem Hibbeln aufzuhören. Ich kann aber auch verstehen, dass du dich vor Überraschungen scheust. Ich würde es glaube ich trotzdem drauf ankommen lassen aber das ist ja ganz individuell. :flower:

D-Mom alles Gute für den neuen Zyklus :flower:.

Talluabelle wie geht es dir :flower:?

Hierso bei mir ist wirklich gar nix los. Ich nehme an, der Zyklus dümpelt noch ne Weile vor sich hin :yawn: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Tallu: wie geht es dir mittlerweile?

@Februarmama: Nicht mehr lange und du kannst zum Baby-TV. Bist du sehr nervös?

Komme gerade von der Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Ergebnis: Linker Eileiter verklebt (evtl. besteht eine Clamydien-Infektion, wird noch weiter abgeklärt). Meine Gebärmutter ist leicht deformiert. Die Auswölbung rechts oben ist etwas "eingedrückt" und nur über Instrumente über den Bauchnabel einsehbar.
Knapp unter dem Bauchnabel befindet sich eine kleine Vernarbung, die aber nicht behandlungsbedürftig ist.
Schwanger werden kann ich zwar, aber momentan nur, wenn der Eisprung über den rechten Eileiter erfolgt. Morgen um 10 Uhr hab ich sowieso einen Termin im KiWuZe. Da lass ich mir das nochmal ausführlicher erklären.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Habe Blutungen und heute Abend FA Termin. :cry:
Antworten