Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Chrisse - dein Neustart tut mit leid :( Ich wünsche dir im neuen Zyklus mehr Glück :flower: Tue dir was Gutes!

Kim - interessant, dass das Brustziehen diesmal ausbleibt, ich drücke alle Daumen! Dass du es aushältst nicht zu testen, Wahnsinn :D Ich wünsche gute Entspannung in der Hängematte :)

Me - ich weiß nicht, für mich sieht eine SS-Kurve irgendwie anders aus :lol: Aber eigentlich gibt es ja keine Regel außer Tempi über CL - ommm. Eigenes hcg kann es noch nicht sein, bin ja erst HL 6 heute. Ich bleibe also erstmal im Wartemodus :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Chrissie mir tut dein Neustart auch leid. Fühle dich mal gedrückt.
Ja meine Kurve sieht gut aus aber das war bei der Fehlgeburt auch so. Irgendwie versuche ich mich mit der Testerei zu beruhigen. Aber es klappt nicht. Hatte gestern auch ein langes Gespräch mit meinen Mann und er meinte ich soll versuchen die Unsicherheit zu umarmen. Es stimmt ja irgendwie. Aber ich als Kontrollfreak tu mir halt schwer mit ohne Kontrolle. Andererseits das einzige was ich durch die Testerei rausfinden kann ist dass mein Ei sich nicht weiterentwickelt. Und auch da kann ich mir erst sicher sein wenn die Blutung einsetzt. Also einerseits freue ich mich natürlich, aber andererseits sagt mein Kopf ständig wie hoch die Fehlgeburtrate in meinem Alter ist und dass es ja schon ein Wunder ist überhaupt positiv zu testen. Ich glaub was für andere der SST ist ist für Ü45 der Ultraschall. Erst wenn da ein Herzschlag zu sehen ist kann ich langsam anfangen zu entspannen. Aber soweit bin ich noch nicht. Ich hab mich noch nicht mal bei meiner Gyn gemeldet auch keine Hebamme gesucht. Ich glaub ich brauch noch ein bisschen. Vielleicht kümmere ich mich darum wenn ich den lila Balken erreicht habe. Das wäre doch eine Idee… Wie ihr seht mir geht es so hin und her gerissen :)

Febmam: ja ich mache eine Testreihe und irgendwie wäre es glaub besser wenn ich das lassen würde :) Und Absacker haben wohl nicht viel zu bedeuten. Ich mein meine Kurve war ja richtig verrückt dieses mal. Und dein Absacker liegt ganz gut. Um die Zeit steigt doch der Östrogen Wert auch hoch und dann drückt das die Tempi runter bis das Progesteron die Tempi wieder hoch holt.

Kim: Mein „Erfolgsrezept“ war bzw. Ist sehr individuell und ich hab wirklich viel gemacht. Ich versuche mich kurz zu halten: Vor einiger Zeit hatte ich mir über meine KiWu DHEA verschreiben lassen. Ich hab es genommen, es führte aber nicht zum Erfolg. Im 4. Monat mit DHEA hab ich dann einen Dutch Test gemacht. Da kam raus das die krebserregende Abbauprodukte von Östrogen zu hoch waren und mein DHEA Wert relativ niedrig. Also habe ich geschlussfolgert dass DHEA nehmen bei mir nichts bringt außer schädliche Nebenprodukte. Also versuchte ich das COMPT (ist für den Abbau von Östrogenen verantwortlich) zu verbessern und zu aktivieren damit auch die schädlichen Nebenproukte weiter abgebaut werden. Zur selben Zeit bin ich auf zwei weitere Schienen aufgesprungen. Einmal Dr. Simone Koch, die hat Podcasts und erzählt viel von Insulinresistenz und wie man das behandelt bzw. Welche Nahrungsergänzungsmittel gut sind. Ich hab mir ihr Buch gekauft und mit ihrer Fastendiät angefangen, aber nur die ersten 8 Tage. Davon sind 3 Tage Vorbereitung auf das Fasten, dann waren es glaub 2 oder 3 Fastentage und dann wieder 2 Tage Aufbautage und ab dem Zeitpunkt hab ich keinen Zucker kein Weizenmehl usw. mehr zu mir genommen. Ich hab alles mit einem dauerhaften Blutzuckermessgerät überprüft und so gelernt was ich essen kann und was nicht um meinen Blutzucker im grünen Bereich zu halten.
Die zweite Schiene die ich gefahren bin war ein anderer Wissenschaftler der Verjüngung verspricht, unter anderem mit NMN und Resveratrol. Letzteres habe ich irgendwann weggelassen weil ich wieder weitere Studien gelesen habe dass es doch nicht hilft bei der Verjüngung. Ich hab aber viel weniger NMN genommen als er empfohlen hat. Weiter parallel dazu hab ich mir englische Fruchtbarkeitscoaches angehört. Und befolgt was ich für sinnvoll hielt. Habe mit der CodecheckApp alle meine Kosmetikprodukte gescannt und alles was nicht grün war weggepackt. Es ist gar nicht so einfach ein Haarschampoo oder getönte Tagescreme ohne hormonell aktive Substanzen zu finden. Ach ja ich hab auch noch den Leberentgiftungstrink von Gabriela Rossa dann jeden Tag gemacht und getrunken. Nahrungsmittel sind alle Bio und soweit es geht nicht in Plastik verpackt gekauft. Und die üblichen NEMS von Pimp my Egg habe ich auch genommen inklusive PQQ. Ach ja und bei den NEMS auf Hersteller geachtet. Nicht mehr bei A***zon bestellt weil es da wohl Studien gibt dass die versprochenen Wirkstoffe gar nicht enthalten sind. Ach ja und ich hab mir eine App runter geladen die 43 Biomarker anzeigt wenn man den Bluttest dazu gemacht hat um zu wissen welche Biomarker, also z. B. Leberwerte, Blutwerte usw. im grünen Bereich sind und welche nicht. Und zuletzt habe ich auch mal geguckt wie es mit Iod, Selen, Folat und Magnesium aussieht. Das ganze hat auch einiges an Geld gekostet. Aber irgendwann hab ich mir halt überlegt ob es Sinn macht eine PRP und dann IVF zu machen oder lieber in einen gesunden Körper zu investieren. Ich hab mich für letzteres entschieden und mich je nach Testergebnissen entlanggehangelt was für mich gut ist oder nicht. Ach ja noch ein ultimativer Gesundheitstipp sind fermentierte Produkte, sowas wie Sauerkraut oder Kimchi. Auch das sollte man in seinem Speiseplan aufnehmen weil sich das sehr positiv auf das Mikrobiom auswirkt. In den KiWu Zentren wird halt meist nur auf die paar Hormone geguckt aber der Rest des Körpers außer acht gelassen. Mein Ansatz war, den Rest des Körpers zu optimieren damit ich so gesund wie möglich bin damit die paar Hormone gut funktionieren, und auch die Mitochondrien besser funktionieren. Ach ja Koffein habe ich auch weggelassen und Milchprodukte und Soja. So ich höre jetzt mal auf. Das ist nämlich wirklich ewig viel und das hab ich auch nicht von einen Tag auf den anderen gemacht sondern Schritt für Schritt. Cool wäre es wenn es einen Coach hier in Deutschland geben würde. Die englischen waren mir dann aber auch zu teuer. Die Kosten mit allen Tests und NEMS drum und dran so um die 6000-8000 EUR. Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau wie seriös das ganze ist. Vielleicht hätte ich ja auch ohne das ganze jetzt mal einen positiven SST bekommen. Wer weiß das schon.
Jetzt erst mal nächstes Ziel lila Balken erreichen :)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Danke ihr Lieben! Es ist schon schön, dass hier jeder weiß, wie es einem geht, wenn die Mens kommt.

Lilli: Ich bewundere dich wirklich dafür, wieviel Infos du dir zusammen gesucht hast und auch konsequent umgesetzt hast! Dass du jetzt Angst hast, ist doch völlig verständlich. Meine Daumen sind gedrückt!

Me: Ich habe beschlossen den nächsten Zyklus wieder zu stimulieren. Es müsste zeitlich eigentlich passen mit dem Dienstplan meines Mannes. Vielleicht fange ich dieses Mal nicht schon an Tag2 mit Letrozol an, sondern erst am 3. oder 4.Tag. Es könnte ja sein, dass die EZ dann nicht ganz so schnell reift? :think:
In diesem Zyklus fand ich die Zeit bis zum ES viel zu kurz.
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Chrisse: Tut mir leid dass du neu gestartet bist. Man hofft irgendwie immer bis zuletzt. Ich kenne das. Habe jetzt auch täglich überlegt ob mein ES vielleicht doch später war, nur um meine negativen Tests zu rechtfertigen und noch Hoffnung zu haben. :crazy: Ich finde es gut dass du wieder stimulierst und drücke dir ganz fest die Daumen! Ich werde im kommenden Zyklus wohl auch etwas auf gesundere Lebensweise achten und vielleicht mehr Herzchen setzen. :oops:

Lilli: Wow, dein Erfolgsrezept klingt echt spannend. Ich glaube ich würde das nicht durchhalten, aber ich finde es toll dass es damit geklappt hat bei dir. Man weiß natürlich nie ob es ohne auch funktioniert hätte.. aber das Wichtige ist doch dass du jetzt schwanger bist und ich drücke dir alle erdenklichen Daumen dass alles gut geht! :flower: Auch wenn es schwer ist, versuche es etwas zu genießen!

Perle: Gute Besserung euch allen und einen guten Neustart!! :flower:

Feb: Das sieht doch gut aus bei dir! Der Absacker an HL 5 könnte doch auch ein gutes Zeichen sein! :D Gib die Hoffnung noch nicht auf!

Zu mir: Ja diese blöden Tests... von Tag zu Tag verliert man dabei die Hoffnung und versucht sich dann doch noch an den letzten Strohhalm zu klammern. Bei meinem Sohn hatte ich erst an ES+12 ein eindeutiges Ergebnis und da mein MS ja nach der EHM war. könnte ich erst ES+10/11 sein. Aaaber, vorhin habe ich dann doch schon SB festgestellt, d.h. ich starte wohl auch bald neu. Ich hoffe dass die Mens dann zumindest jetzt zügig kommt!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 3.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 20. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 6. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, 2. Clomizyklus) 21.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 21. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim und Perle - eure Kurvenlinks sind abgelaufen :flower:

Lilli - ich kann deine verhaltenen Gedanken und Gefühle voll verstehen. Ich wünsche dir, dass es weiterhin gut aussieht und du eine tolle SS erleben darfst :love:

Chrisse - schön, dass du weiter machst, neuer Zyklus neues Glück :flower: Besprichst du die Stimu mit deiner Gyn? Das mit dem Einnahmezeitpunkt würde ich mich auch interessieren. Ich vermute ja, ich soll an ZT2 schon anfangen weil ich so frühe ES habe, aber sicher bin ich mir nicht :think:

me - ich habe kein gutes Gefühl und die Kurve tut ihr übriges dazu :( Mal sehen was der hcg-Test morgen sagt, ich hoffe, es ist dann alles von der Ovitrelle abgebaut...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 3.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 20. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 6. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, 2. Clomizyklus) 21.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 21. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Re:

Beitrag von Kim2021 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 3.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 20. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 6. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, 2. Clomizyklus) 21.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 21. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Zyklen sollten wieder gehen
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - happy Lila-Balken-Day für dich und eine unbeschwerte SS wünsche ich dir :flower:

me - meine Hoffnung für diesen Zyklus ist nun ganz verschwunden und ich werde mich dann mal verkriechen gehen. Meine mal gesetzte Deadline von Mai 22 ist erreicht und ich weiß gerade gar nicht, ob ich die letzten Stimuversuche (für 2 Zyklen habe ich noch das Clomi da) noch in Anspruch nehmen soll. Es hat wohl alles keinen Sinn. Blöderweise habe ich in den Mai-Zyklus mit Februarbaby echt Hoffnung gesetzt, umso schmerzhafter ist jetzt die Enttäuschung. Ich heule seit ich meine Tempi heute früh gesehen habe und bin froh, erst um 8:25 Uhr aus dem Haus zu müssen, damit ich bis dahin vielleicht wieder einigermaßen was durch die verquollenen Augen sehen kann.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten