Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ernola »

Ich hüpfe Mal kurz rein, weil ich euch was zeigen möchte zum Thema "Schönheit der Kurve"

https://ibb.co/YtcBTtw

Das ist die Kurve aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Es ist ein gesundes Kind dabei raus gekommen. Inzwischen 3 Jahre alt.

Davor hatte ich immer total schöne Kurven. Teilweise sogar trizyklisch. Und war nie schwanger. Was ich damit sagen will? Wie die Kurve aussieht ist vollkommen egal, solange die Menstruation nicht da ist.

Euch allen drücke ich fest die Daumen! :flower:

Edit:einbetten geht nicht. Ihr müsst den Link anklicken. ;)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Mine
Das ist doch eine gute Reaktion von der KiWu! Und ich hoffe, es nimmt Dir auch ein Stück weit die Sorgen, die Du Dir deswegen vorher gemacht hast.

@Katha
Omnibiotic Flora klingt spannend, auch toll, dass es Dir so hilft, Du hattest ja jetzt wirklich länger Beschwerden.

@Feb
Ich würde Dich vermissen, wenn Du wirklich gehst, kann es aber auch nach dem ganzen Frust verstehen. Zudem hast Du über Deinen Trackle ja auch eine App, die die Auswertung übernimmt :flower:
Zum Temperaturmessen: Ich hatte es jetzt ja mal gelassen, das hat auch Abstand gebracht, aber es bringt dann auch Verwirrung. Ein frühes Absinken zeigt doch immer gut an, wenn die Mens mal eher kommt und ich bin dann vorbereitet für ein plötzliches Einsetzen.
Auch in der Frühschwangerschaft gibt es Sicherheit, ich glaube, ich hätte sonst bei jeder Schwangerschaft täglich einen Test machen wollen.

@Perle
Ich wünsche euch in der Familie ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Dass sich der Todesfall mit dem Jahrestag der kleinen Geburt überschneidet, ist mehr als blöd.

zu dem Möpf:
Es kann gut sein, dass meine Unlust daher kommt. Ich nehme 8mg am Abend, das ist echt nicht viel, dann nur in der 2. Zyklushälfte. Der Grund war ja das PMS und die Brustschmerzen. Aber was diesen Monat TROTZ Möpf abgeht, ist echt nicht schön. Es ist so extrem, dass ich nachts ohne gepolsterten BH mehrmals aufwache. Dass so was möglich ist, hätte ich nie gedacht.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Möpf - danke für eure Inputs. Mein Präparat enthält 10mg mit Extrakt 4:1.

me - ich warte immer noch auf die Mens. Weiterhin UL-Ziehen und SB, es nervt langsam... :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Tut mir leid, dass die Tests nicht stärker geworden sind und nun zwei sehr traurige Ereignisse auf den gleichen Tag fallen. Ich hätte dir so sehr gewünscht, dass das Krümelchen es sich bis zum Ende der Busfahrt gemütlich macht. Dass etwas grundsätzlich nicht stimmt glaube ich nicht. Fühl dich gedrückt.

Kim
Bei dir tut es mir auch leid. Ich würde wahrscheinlich auf die Entfernung des Polypen bestehen. Es kann ja durchaus ein Hindernis bei der Einnistung sein.

Mine und Lilli
Ich drücke euch alle Daumen für eine ruhige Busfahrt.

Princess
Wie fühlst du dich mittlerweile?

Leonie
Schön, dass die Pause gut getan hat.

katha
Omnibiotic Flora finde ich auch super. Hoffentlich bleibt der gute Zustand so.

Februarmama
Wie läuft eigentlich deine Therapie wenn du erzählen magst?

Me
Ich bin mittlerweile in der 15. SSW angekommen. Sorgen mache ich mir immer noch häufiger. Ich glaube das ändert sich erst mit den eindeutigen und regelmäßigen Kindsbewegungen. Außerdem hoffe ich, dass der Frühling bald kommt. Wenn es nicht okay ist, dass ich hier noch mitschreibe könnt ihr das natürlich gerne sagen. Wünsch euch eine schöne Restwoche.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Febmam: das mit den Schmierblutungen ist echt doof. Ich kenne mich mit der Möpf Dosierung überhaupt nicht aus, aber ist das viel was du nimmst? Anders rum gefragt hilft es vielleicht wenn du mehr nimmst? Ah ich lese gerade du machst dir schon darum Gedanken. Ich weiß nur das er quasi im Gehirn wirkt wo entschieden wird wieviel Hormone produziert werden. Jeder reagiert da individuell. Ich würde es zumindest mal ausprobieren ob eine höhere Dosierung für dich besser ist. Außerdem würde ich es auch schade finden wenn du nicht mehr hier bist, soweit ich mich erinnere kann man auch ohne das man zahlt im Forum weiterschreiben und lesen.

Perle ich hoffe es kommt schnell wieder eine schöne Zeit. Es tut mir leid das deine Schwiegermutter gestorben ist. Du mußt bestimmt auch deinen Mann gefühlsmäßig auffangen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Leonie die Symptome die du beschreibst sprechen eigentlich für viel Progesteron. Zumindest merke ich es auch immer in den Brüsten wenn mein Progesteronspiegel hoch ist. Das ist ja erst mal ein gutes Zeichen. Andererseits ist die fehlende Libido natürlich auch wieder komisch. Ich hab immer das Gefühl das meine Lipido auch mit den Hormonen zusammenhängt und bei quasi einem „guten“ Ei meine Libido auch höher ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein.

Sol wie schön dass es dir gut geht und deine Schwangerschaft gut läuft. Ich glaube so ganz befreit vor gewissen Ängsten ist man eh nie. Ich freue mich auf jeden Fall von dir zu lesen und du bist ja auch ein positives Beispiel dass es klappt und gut gehen kann.

Mine: ein leises herzlichen Glückwunsch. Der Krümmel soll sich gut festbeißen!

Meiner hat sich schon wieder vertschüsst. War wohl nur ein kurzer Besuch. Ich warte jetzt drauf dass die Tempi sinkt und die Blutungen einsetzen. Hab jetzt auch beschlossen wie ich weiter mache. Nämlich genau so wie jetzt. Kein allzu großer Streß wegen dem Kinderwunsch. Keine extra NEMS mehr dafür aber halt natürlich trotzdem gesunder Lebensstil und so. Und wenn es passiert dann freue ich mich und wenn nicht dann halt nicht. Ich fange ganz bestimmt nicht zu verhüten an. Das kann ich nicht. Ich bin jetzt aber auch nicht mega enttäuscht weil es nicht geklappt hat. Tempi messen werde ich trotzdem weiter und vielleicht kann ich ja meinen Mann doch noch von einer Eizellspende überzeugen. Denkt eigentlich darüber eine nach? Oder wäre das für euch eine Option? Ich denke mir immer, ach hätte ich einfach ein junges Eilein dann würde es bestimmt klappen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

SB/Möpf - ich habe mit SB vor der Mens ja schon ewig zu kämpfen, bereits vor der ersten SS hatte ich damit zu tun. Z.T. hatte ich ab ES dann SB bis zur Mens :roll: Drei Monate vor Hibbelbeginn für Kind 1 hat mir meine damalige Gyn auch Möpf verschrieben. Den habe ich bis zum Eintritt der SS genommen. Wieviel das war weiß ich jedoch nicht mehr und ich habe ihn auch den ganzen Zyklus durchgenommen.

Lilli - schade, dass sich der Krümel wieder verabschiedet hat :( Wurden die Tests nicht stärker? Deine Einstellung gefällt mir, dazu bei mir gleich mehr. Eizellspende kann ich mir mit bereits 2 Kindern nicht mehr vorstellen. Für ein 1. Kind wäre es aber sicher auch für mich eine Überlegung wert.

Mine - wie war dein Termin?

me - zur Therapie erzähle ich gerne etwas: Die Therapeutin hört sehr viel Unsicherheit allgemein in meinen Überlegungen, es wäre gut mir klar zu werden, ob ich das Thema Kiwu überhaupt weiter angehen mag und wenn dann wie (z.B. nochmal Stimulation probieren oder der Natur freien lauf lassen). Gestern haben wir dann noch überlegt, ob es nicht gut wäre etwas mehr los zu lassen, andere Wege (zumindest erstmal gedanklich) zuzulassen (z.B .wie von mir schon mal im Sommer überlegt eine berufliche Umorientierung und/oder ein Ehrenamt mit Babys/kleinen Kindern als Alternative), es als Geschenk anzunehmen, wenn es nochmal klappt, aber mein Glück nicht davon abhängig zu machen. Es ist irre schwer... V.a. weil da einfach noch sehr viel Trauer da ist. In letzter Zeit gab es leider auch für mich schwierige Nachrichten im Bekanntenkreis und einem anderen Forum (Schwangerschaften, z.T. ungeplant, z.T. 3. Kind, Abtreibung), was mich sehr getroffen hat. Und dann denke ich wieder, dass ich zu wenig tue für den Kiwu (Thema Unsicherheit). Gerade seit der MA esse ich wieder viel zu viel Süßes und bewege mich recht wenig :oops: was bzgl. meiner IR sicher nicht gut ist. Ich nehme zwar das Myo-Inositol, aber das wird auch nicht wirklich helfen. Auch schon vor der MA habe ich ja nicht mehr sooo auf die Ernährung geachtet, da ich ein "Ist-mir-alles-egal"- Einstellung entwickelt habe - gerade da hats dann eingeschlagen, aber konnte ggf. wegen meinen schlechten Verhaltensweisen nicht bleiben :( Ihr merkt, es beschäftigt mich sehr, was wahrscheinlich nicht wirklich gut ist...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Lilli schade das das kleine wieder gehen wollte. Deinen Umgang damit und die Einstellung dazu finde ich sehr Gesund und Super.

Eizellenspende ich denke da änlich wie Feb. Wäre es das erste Kind, würde ich drüber nachdenken.Jetzt ist es für mich keine Option. Bei meinem Sohn sehe ich so viele kleinigkeiten die mir ähnlich sind, dass würde ich vermutlich schmerzlich vermissen bei einer fremden Eizelle. Aber jüngere Eizellen hätte ich auch gerne.

Feb deine Ansätze aus der Therapie hören sich ganz gut an. Das Umsetzten ist nur so schwierig. Der Kopf versteht´s, aber das Herz kann nicht folgen. Vielleicht könntest du mit kleinen Veränderungen beginnen, z.B wieder mehr bewegen. Nicht für den Kiwu, sondern für dein Wohlbefinden.
Fände es schade wenn du hier gehst.

Möpf mein Möpf waren 10 mg 4:1 Auszug. Entspricht 40mg Frucht. Die dosierung war bei mir gut gegen zu starke PMS und SB nach der Mens.
Das Doppelte hat den ES unterdrückt. Ich vermute mehr wie ausprobieren bleibt einem nicht übrig.

Mine bin auch auf den termin gespannt, was sagt ide Kiwu zum Positiven Test?
Oh nein, jetzt les ich es gerade. Du hast ja 2 Positve Test´s. Gute besserung dir.

perle auch von mir viel Kraft und mein Beileid

Sol den Frühling hätte ich jetzt auch gerne, will was im Garten machen.leichte Gartenarbeit tut mir einfach sehr gut.
Toll dass sich deine SS weiter gut entwickelt. Weist du eigendlich schon was es wird?

Leonie Willkommen zurück :flower:

AMH bin heute auf nen Podcast gestosen, in dem es um neue Studien zum niedrigen AMH und erhöhten FSH geht. Laut Studien machen erniedrigte AMH werten keinen schlechte Fruchtbarkeit. Falls es euch interesiert, hier der Link https://www.babywunder.at/folge-45-hilf ... t-niedrig/

Me Die Perioder setzt langsam ein und trotz negativen Test vor ein Paar Tagen bin ich wieder traurig. Hatte doch noch einen Resthoffnung unterbewust.
Ich werde den nächsten Zyklus wieder mit Clomifen Stimmulieren. Ich hab den Eindruck, das mir das ganz gut getan hat und die Hormone irgendwie angestoßen hat. Hab das Gefühl, der Zyklus läuft runder.
Da ich dann ja eh zum US in die Kiwu muss, werde ich den Polypen nochmal ansprechen. Glaube zwar nicht das der Poilyp die EInnistung massiv behindert, aber vielleicht hilft der Eingriff ja ähnlich dem scratching.

Aktuell versuche ich an meinen negativen Glaubensatz zu arbeiten, dass man ab 40+ eh nicht mehr schwanger wird. Vermutlich blockiere ich dadurch irgendwie. Hier gibt es ja doch ein paar Beispiele gegen den Glaubensatz... leider ist das umkehren dieser Glaubensätze echt schwierig.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Sorry, ist jetzt was lang geworden, ich hoffe, es nervt euch nicht.

@Kim
Die Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen, es geht uns ja auch allen so. Ein negativer Test ist ja keine GEWISSHEIT. Es könnte ja auch sein, dass er einfach noch nicht angeschlagen hat. Die Mens ist endgültig. Wie ein Knall. Ein rotes Leuchtsignal.

@Lilli
Das tut mir so leid!!! Was lässt Dich denn annehmen, dass es diesmal wieder nichts wird?
Zur Eizellenspende: Ich würde es sofort machen, wenn es dann eine Garantie gäbe, dass es klappt und dass die Kostenfrage geklärt ist. Ja, ich habe auch schon mal nach Kliniken in Spanien geschaut, dort wäre das problemlos möglich, aber bei dem Gedankenspiel ist es dann auch geblieben.

@Sol
Schön, von Dir zu hören und dass sich alles so gut entwickelt. Ich glaube, die richtige Entspannung setzt erst ein, wenn Du das Kind dann endlich im Arm halten kannst.

@Feb
Es ist sehr interessant, von Deiner Therapie zu hören. Vor allem übertragbare Tipps, mit der Situation umzugehen, wären natürlich Gold wert …

Sich klar zu werden, was man will, und danach handeln, klar, das ist in fast allen Lebensbereichen auch das, was ich tue.
Bei allen Zweifeln, ob ich ein Kind will, sind die Zweifel doch auf die Umsetzung bezogen. Klappt es denn? (Machbarkeit) Sollte ich es nicht lieber aufgeben? (Realismus) DARF ich überhaupt noch so einen Wunsch haben oder sollte ich mit 3 Kindern zufrieden sein (Gesellschaftliche Erwartungen).
ICH weiß, dass ich das will. Deswegen ist die Enttäuschung auch jeden Monat echt heftig, wenn es mal wieder nichts geworden ist.

Stress machen mir vor allem die gesellschaftlichen Erwartungen, weil ich mit meinem Kinderwunsch auf kein Verständnis stoße. "Was will die denn???'" Insofern kann ich auch über Dinge nicht klagen, die mich deswegen belasten, was auch dazu führt, dass ich versuche, mich nicht "anzustellen".

Berufliche Neuorientierung ist insofern eine gute Sache, als es noch frustrierender ist, das wegen des KiWu dann nicht getan zu haben und am Ende alle Chancen verpasst zu haben. Lieber zu viele Möglichkeiten als zu wenig.

Etwas wie das Thema Ehrenamt habe ich mal ausprobiert mit 16 mit meiner Sehnsucht nach einem Haustier. Ich habe im Tierheim ausgeholfen, was wirklich eine gute Sache war und die Hilfe war für das Tierheim auch wirklich eine Hilfe, sie waren sehr dankbar. Aber mir selbst hat das nichts gebracht. Ich fühlte mich erst "vollständig", als ich mir dann mit meinem Auszug aus dem Elternhaus 2 Katzen geholt hatte.

Es geht mir zum Beispiel auch nicht um Babys und kleine Kinder an sich. Ich bin auch niemand, der direkt fremde Babys oder Kinder berühren möchte oder dauernd angucken. Ich finde sie generell gar nicht mal so toll. Im Gegensatz dazu meine Kinder.
Der Vorschlag (damals von meinen Eltern) kam mir vor, als sollte ich in einem Reisebüro arbeiten, wenn ich mir stattdessen eine Bergbesteigung wünsche.

Ich spüre einfach eine Lücke, eine Leerstelle in der Familie, von der ich glaube, dass sie mit einem Kind gefüllt wäre. Es ist eine emotionale Lücke, die sehr konkret ist, es ist wie eine Anwesenheit, die ich spüre. Und dann ist niemand da. Wenn ich nach Hause komme und eine Tür aufmache und es ist nicht vollständig. Es ist alles da, für eben diesen Menschen, den ich gerne in mein Herz lassen würde.
Ich habe mal mit meinen Kindern gesprochen und meine Tochter versteht genau, was sie meint, sie hat das sogar auch manchmal gedacht, bevor ich gefragt habe.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, es ist wie die Unlogik: Warum habe ich mir meinen Beruf ausgesucht? Warum die Katzen? Warum noch ein Kind?
Es gibt Wünsche, die sind emotional so tief, dass es auch nicht hilft, die Logik danebenzustellen oder es logisch zu hinterfragen. Es ist wie Heimweh, Liebe, Sehnsucht oder das Gefühl von "Angekommensein" an einem völlig fremden Ort. Ich glaube auch, es ist für andere, die das nicht spüren, gar nicht erklärbar. Da erscheint das eher verrückt.

Okay, ich will es, aber warum tue ich dann nicht alles dafür? Warum keine KiWu-Klinik, keine Eizellenspende?
Weil ich auch Logikerin bin. Ich habe viele Beziehungen an der Stimulationszeit mit den Stimmungsschwankungen, den Belastungen (ja, auch finanzieller Art!) und der Enttäuschung, wenn es nicht klappt, zerbrechen sehen. Ich weiß, dass ich generell auf Hormone stark reagiere und es mich psychisch fertig macht. Und ja, will mir das nicht antun. Es ist ja kein Wunschkonzert nach dem Motto: Gekauft - geliefert. Wäre es das, würde ich schreien: Her damit.
Insofern ist der Zwiespalt vorprogrammiert.

Mit der Idee, es laufen zu lassen, komme ich ganz gut klar. Es kommt oder auch nicht. Trotzdem ist es eben jeden Monat ein Hoffen und eine erneute Enttäuschung. Mal tendiere ich mehr zur Sehnsucht, mal mehr mit der Vernunft.
Ich glaube einfach, manche Konflikte lassen sich nicht lösen. Die sind da. Wir können tun was wir wollen, der Konflikt bleibt gleich. Gäbe es für eine perfekte Ernährung und gesundes Leben ein Kind, wäre es ja auch toll, aber auch das nicht so, Ursache und Wirkung steht nicht unbedingt im Zusammenhang.

Insofern finde ich, @Feb, quäl Dich nicht mit Selbstzweifeln wegen Ernährung und Sport. Umso frustrierender ist, wenn es dann mal wieder nicht klappt, obwohl Du so viel getan hast.
Vielleicht klappt es nicht, diesen Konflikt zu lösen, einheitlich zu empfinden. Bei mir habe ich das aufgegeben. Ich bin emotional hin- und hergerissen, schwanke mit den Wünschen und Einschätzungen. Aber ist das nicht erlaubt? Darf ich nicht mal unglücklich sein?
Es ist doch schon viel, kleine Inseln im Alltag zu finden, die ich genießen kann. Sich Schönes schaffen, das funktioniert punktuell. Das hilft mir auch. Aber klar, lösen tut das nichts.

Auch finde ich die Idee blöd, ich müsste nur die Knöpfe xy drücken oder das und das tun, dann ginge es mir besser. Ich kann es abmildern, ja. Aber die Leerstelle bleibt und die ist da. Ich will auch nicht, dass mir jemand die Berechtigung abspricht, die Leerstelle zu empfinden, so unbegründet sie sein mag.
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Lilli oh nein, aber warum denkst du, dass der Krümel schon wieder weg ist? Hast du nochmal getestet?

Kim fühl dich gedrückt wenn du magst!

Sol ich freu mich auch von dir zu lesen! Wie schön dass sich alles gut entwickelt :thumbup:

Feb ich höre auf jeden Fall schon einmal raus, dass die Therapie dir in so fern gut tut, als dass sie dir deine Probleme und Gedanken klarer werden lässt. Oft wird es leichter einen Weg zu finden, wenn man einfach seine Gedanken an eine unbeteiligte Person los wird und die einem hilft die ganzen Hirnfäden aufzudröseln.

Leonie mir gefallen deine Gedankengänge und die Einstellung dass es schon so kommt, wie es kommen soll.
Und auch bzgl Ernährung und Sport finde ich auch, dass wir da zu oft zu streng mit uns sind.

me eigentlich bin ich wirklich froh dass ich trotz meinem positiven Coronatest gestern in der Kiwu aufschlagen durfte. Leider war der Termin wieder bei der Ärztin, die bei mir die Biopsie verhunzt hat... die war mir schon von Anfang an nicht so sympathisch. Sie sagte "sie sind ja noch nicht Mal überfällig? Was soll ich heute für sie tun, für einen Ultraschall ist es zu früh!" Hab ihr dann erklärt was ihr Chef das letzte Mal gesagt hatte bzgl Famenita und Clexane ab positivem Test... rezepte hab ich bekommen und hab auf eine HCG Blutabnahme bestanden.
Dann meinte sie noch, für eine weitere Behandlung in der Schwangerschaft müsse ich wieder zu meinem Frauenarzt. Sie könne mir aber in 2 Wochen noch einen Termin mit Ultraschall anbieten, den müsste ich aber selbst zahlen weil die Kasse es erst in 8.SSW übernimmt :wtf: :crazy:
Hab den Termin zugesagt aber werd nächste Woche evtl nochmal nachfragen ob man das HCG noch ein zweites Mal kontrollieren könnte :think:

Meine Temperaturkurve verunsichert mich sehr. Dabei ist der heutige Wert noch gut in der Hochlage... aber sieht halt böse aus mit den beiden Werten mit Corona-erhöhter-tempi :thumbdown:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Leonie ich finde das was du beschrieben hast total schön. Vor allem die Beschreibung der Leerstelle hat mich sehr beeindruckt. Das du das so klar spüren und formulieren kannst. Bei mir ist der Wunsch diffuser, eher ein starkes ich will und ein Gefühl, dass da noch jemand zu uns kommen will. Das Gefühl hab ich auch bei jedem positiven Test. Gut ich bin aber auch wirklich dickköpfig. Wenn ich etwas will dann setze ich schon sehr viel in Bewegung, nicht um jeden Preis aber sagen wir mal so, ich bin schon leidensfähig. Zum Thema Eizellspende, ich denke das Alter spiel auch eine Rolle. Du hast ja mit 41 noch gute Chancen, dass es klappt. Und es gibt übrigens Garantieprogramme mit einer Baby take home Ergebnis. Die Kosten dann aber auch noch mehr, dafür gibt es das Geld zurück wenn es nicht klappt. Zum Thema alles tun: ich glaube man macht alles, alles was man kann. Und man darf auch akzeptieren dass man in bestimmten Situationen nicht alles kann. Und da bin ich auch schon beim nächsten Thema: Bedürfnisse und sich nicht anstellen (gesellschaftliche Erwartungen). Jedes Gefühl ist legitim. Egal was andere denken, sagen oder tun, dein Gefühl fühlst du und es darf da sein. Man darf wütend, traurig, verliebt was auch immer sein und das spüren. Natürlich darf ich niemanden auf die Nase hauen weil ich wütend bin, aber fühlen darf ich es. Und zu der Frage „was will die denn?“ gibt es doch die klare Antwort noch ein Kind. Insofern behaupte ich mal, kannst du sehr wohl über Dinge klagen, weil du sie fühlst und die dich belasten. Sprich es dir selber nicht ab. Und was man so erwartet, dieses „man“ ist oft nur in unserem Kopf, geprägt durch die autoritäre Erziehung mit der wir sozialisiert wurden. (Ich bin auch oft streng zu mir aber bin schon viel netter und nachsichtiger geworden).

@Kim ich denke dass es auch trotz der Eizellspende viele Ähnlichkeiten geben wird, denke durch das Heranwachsen in mir gebe ich schon einiges an das vorhandene Genprogramm weiter. Epigenetik verstehe ich wie das aufschlagen von Rezepten in einem Kochbuch. Also das Kochbuch, die Rezepte sind die Gene und das aufschlagen der Seiten macht die Epigenetik. Klar wird es bei einer fremden Eizelle einige Rezepte nicht geben wie bei meinen eigenen, aber wenn die Rezepte da sind werden sie auch verwendet. Ich mache mir eher Gedanken ob das Kind damit gut zurecht kommt eine genetische nicht von mir abzustammen und somit zwei Mütter zu haben. Und du sprichst noch etwas an nämlich die jüngeren Eizellen. Denke das ist auf jeden Fall etwas was ich meiner Tochter mitgeben werde, dass sie sich mit 30 oder so Gedanken machen soll ihre Eizellen einzufrieren, falls sie noch keine Kinder haben möchte. Hätte mir das mal jemand vernünftig erklärt. Da würde ich mich jetzt echt sehr freuen drüber. Und jetzt der Sprung zu deinem Glaubenssatz: doch doch man kann mit Ü 40 schwanger werden. Hab 2 lebende Beweise dafür :) obwohl gut beim ersten war ich 39 als ich schwanger wurde.

Mine ach wie doof wenn die so unfreundlich ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für einen tollen HCG Anstieg

Febmam eine berufliche Umorientierung hin zu Kleinkindern habe ich auch gemacht. Das hat aber an meinem Kinderwunsch gar nix geändert. Kann natürlich sein, dass das bei dir anders wäre. Ich höre bei dir total viel Schuldgefühle raus. Wahrscheinlich hilft es dir überhaupt nicht wenn ich dir sage dass du nicht Schuld bist. Du fühlst dich schuldig aber vielleicht könntest du trotzdem in Betracht ziehen dass du nicht Schuld bist? Und falls du wirklich Schuld bist, dann entschuldige dich bei dir und mache es, soweit es dir möglich ist, ab sofort besser. Aber sei auch du bitte gnädig mit dir :flower:

me - die Tests wurden nicht stärker und gestern war der LH-Test Strich wieder schwächer als der Kontrollstrich. Hab jetzt heute gar nicht mehr gemessen. Dafür hab ich ein Eisbaden genommen. Und das schüttet Endorphine aus. Das heißt ich bin gut gelaunt und genieße die Sonne. Das ist wirklich ein Geheimtipp. Wenn man schlecht drauf ist Eisbaden hilft. Ich habe einfach das Plantschbecken der Kinder mit Wasser gefüllt und abgedeckt. Da lege ich mich bei der Kälte gerade, morgens für 2 Minuten rein. Es hat ungefähr 4° und ist deshalb kein richtiges Eisbaden aber es reicht für gute Laune :) Wenn es bisschen wärmer ist schaffe ich auch 5 Minuten. Aber das ist derzeit überhaupt nicht drinnen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Antworten