Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mädels, wie emotional ist es gerade hier? Ich heule gleich mit :cry:

Princess - dein Kommentar in der Kurve hat mich zu Tränen gerührt. Wie recht du einerseits hast und wie traurig ich es andererseits finde, sich vor Augen führen zu müssen, dass es wohl nicht mehr klappt. Genauso geht es mir ja auch. Ich drücke dich mal, wenn du magst.

Perle - ui, was für ein emotionales Thema bei euch. Es wäre nicht das Gleiche wie ein eigenes weiteres Kind, aber ich habe sofort ein Bild vor Augen gehabt, dass deine Tochter das Kind bekommt und du dich als junge Oma darum mit kümmerst und somit noch einmal etwas Kleines um dich hast :love: Es ist natürlich objektiv betrachtet, wenn man selbst in der Situation drinsteckt sieht man das sicher ganz anders und es ist eine Entscheidung, die man (in welcher Rolle auch immer) gut überdenken muss. Dass dir der Gedanke an Abtreibung schwer fällt kann ich gut nachvollziehen. Man selbst versucht schon länger SS zu werden, erlebte FG und trauert darum, dass ein Baby nicht bleiben durfte und ein anderes werdendes Leben soll nicht sein dürfen - puh, echt schwierig. Ich wünsche euch viel Kraft und Unterstützung für euren Weg :flower:

Kim - fühl dich gedrückt, wenn du magst. Ich kann deine Gedanken zum Altersabstand gut verstehen. Ich finde den Abstand hier mittlerweile schon wieder so groß, dass es eh egal wäre und ich wäre einfach glücklich, wenn es nochmal klappt. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr wie 4-6 Jahre...

me - SB scheinen zu verschwinden, heute spüre ich auch schon bisschen die Eierstöcke. Mein Mann ist aber immer noch gesundheitlich angeschlagen, mal sehen ob es überhaupt zu passenden Herzchen kommen kann. Zu meiner GKS - ich hatte schon vor der ersten SS oft SB im Zyklus und zur Vorbereitung der 1. SS Möpf von der FÄ bekommen. Nach 3 Zyklen damit wurde ich dann SS (1.ÜZ), aber ob es damit zusammenhing weiß ich nicht. Die 2. SS trat ja dann ohne jegliche Unterstützung ein...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Abend, ich hab jetzt erst eine ruhige Minute. Daher zu eher später Stunde.

Perle
Ich finde es schön, dass du das Thema der Schwangerschaft deiner Tochter hier teilst. So wie es klingt gehst du toll damit um und ja: letztlich ist es ihre Entscheidung. Dass du bei den Beratungen und den ganzen Prozess sicher Tränen vergießen wirst glaube ich. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit!

Princess
Dein Text ist wohl wahr. Ich denke es auch immer häufiger. Auch was für ein großes Wunder meine Tochter einfach ist, die ich mit 38 einfach so bekommen habe. Klar kann es immer noch klappen, aber es dauert einfach länger. Das merkt man ja schon allein daran, wie selten im Vergleich zu anderen Fäden hier jemand rauskugelt.

Kim
Fühl dich gedrückt wenn du magst. Auf dass du bald erlöst wirst.

Februarmama
Ich hoffe du kommst noch dazu, mit deinem Mann über die Stimu zu sprechen. Schön, dass du jetzt wieder einigermaßen fit bist.

Me
Mir geht es heute den ersten Tag seit zwei Wochen wieder einigermaßen normal. Noch etwas erschöpft. Mini merkt man auch noch die Erschöpfung an. Draußen sitzt sie viel im Kinderwagen. Sonst läuft sie schon gerne sehr viel auch etwas längere Strecken. Mein Mann hatte gestern seinen den ganzen Tag im Bett Tag. Ihm geht’s aber heute auch schon viel besser. Da der Zeitraum des Testens näher rückt merke ich wieder mein negatives Gefühl. Es dauert jetzt schon länger als bei den anderen beiden SS und wenn es jetzt noch geklappt hat bin ich beim Sternchen ET Anfang November noch nicht wieder schwanger. Das hätte ich echt nie gedacht. Langsam halte ich es auch für immer wahrscheinlicher, dass die letzte SS vielleicht ein letzter erfolgloser Versuch war und es jetzt einfach gar nicht mehr klappt. Aber diese Gedanken habe ich immer bevor ich sicher testen kann und das kann ich morgen leider immer noch nicht. Selbst wenn der Test negativ ist hat man noch 2-4 Tage, wo man noch hofft. Also ewig kann ich das nicht mehr machen…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Kim - einen guten Neustart für dich :flower:

Sol - ich drücke die Daumen für einen 2 . Strich in den nächsten Tagen

Me - hier geht's wohl Richtung ES, obwohl der Ovu wieder komisch ist - war gestern Abend schwächer als vorgestern Abend, obwohl gestern der ZS deutlich besser war :think: Habe immer noch die 20er verwendet, da ich da noch viele habe :oops: Entweder verpasse ich in letzter Zeit immer den Peak oder der LH-Spiegel ist geringer geworden. Gestern gab es nach Wochen mal wieder ein Herz :love: , der Zyklus ist aber irgendwie komisch (lange Blutung/SB und jetzt gleich Richtung ES), ob ich da überhaupt ne Chance sehen kann?

Schönen Sonntag euch :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 21.ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 26.ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 8.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 26. ÜZ



Hochlage:
SolAlturas (41, 2.Baby) 6.ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 12. ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ - im Oktober 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen

Erstmal Danke für eure Worte zu unserer Situation, es ist nun alles ganz anders gekommen, sie hat am Freitag Abend nun Blutungen bekommen und das wurde zu einer regelstarken Blutung übers Wochenende und gestern Abend war der Test dann auch schon negativ. Einerseits sind meine Gedanken in die Richtung, zum Glück, es sollte eh nicht so sein, andererseits tut sie mir nun auch echt leid,weil sie doch ziemlich traurig ist und sich nun auch Sorgen macht, daß ihr Körper "kaputt" ist, so hat sie es ausgedrückt, und sie nie Kinder bekommen kann. Ich weiß nicht, diese Erfahrung in dem Alter, es ist schon wirklich nicht schön. Sie hat nun wenigstens gleich mit dem Verhütungsring beginnen können.
Das hat uns übers Wochenende nun schon sehr beschäftigt. Was für ein Drama.

Da war mein Fokus gleich mal komplett weg von meinen Problemen.

Zum Thema, jung Kinder bekommen, ich habe mich damals mit 25 schon sehr jung gefühlt und ich war auch lange alleinerziehend, das ist dann schon eine besondere Beziehung zwischen uns. Der Vergleich mit den Gilmore Girls ist ganz witzig, wir haben diese Serie schon ganz oft zusammen geschaut und schauen sie auch aktuell, eigentlich immer einmal im Herbst und wir vergleichen die Situation auch oft mit uns.

Feb das mit dem Mönchspfeffer habe ich hier ja nun schon sehr oft gelesen, das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin, das einfach so auf Verdacht zu nehmen, wird ja keine so gute Idee sein? Gesundheitstechnisch ist bei euch ja schon wieder der Wurm drin diesen Zyklus 😵‍💫

Sol schade mit den negativen Tests, obwohl Du ja geschrieben hattest, daß Du durch die Umstände eh nichts erwartest, ist es trotzdem immer eine Enttäuschung. Ich denke in solchen Zyklen dann auch immer irgendwie, daß es ja dann oft gerade klappt und dann habe ich trotzdem Hoffnung. Mal sehen, vielleicht ist es ja trotzdem noch nicht verloren, ein paar Tage sind es ja noch.

Princess Danke für deine sehr lieben Worte. Wie geht's Dir nun aktuell mit der Situation? Und wirst Du nun trotzdem wieder so früh testen?

Kim alles Gute für den Neustart 🍀 Rufst du heute gleich an in der Kiwu? Ich bin ja mal gespannt, wie die die Situation bewerten mit den positiven Tests.

Bei mir fängt es ja auch bald wieder an spannend zu werden, ich hoffe der Eisprung lässt sich Zeit bis zum Wochenende, sonst müssen wir hier wieder vor der Spätschicht Zeit für ein paar Herzen finden und das ist immer wirklich nervig.

Eine schöne Woche wünsche ich euch :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - es tut mir sehr leid mit deiner Tochter :( Viel Kraft für sie in nächster Zeit. Bei dir scheint es schon Richtung ES zu gehen, ui!

Sol - schade mit den negativen Tests bisher :(

Kim - alles Gute für die nächste Stimu

me - anscheinend ist der ES schon durch oder im Gange. Keine Ahnung ob wir heute Abend noch ein Herz schaffen, mein Mann und ich geben uns erstmal die Klinke in die Hand, da Elternabend bei der Kleinen ansteht. Mit einem Herz sehe ich meine Chancen nicht all so gut, auch da diesmal Ende der Mens (SB) und ES so nah beieinander liegen, dachte eigentlich der ES kommt dann etwas später... Hier bleibt somit immer nicht viel Zeit für Herzchen zwischen Mensende und fruchtbare Tage, das ist echt schwierig :|
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen ihr Lieben,

Perle
Es tut mir sehr sehr leid, was deine Tochter erleben musste. Dieser Verlust des Vertrauens in den Körper kennt man ja nach einer Fehlgeburtserfahrung sehr gut. Es ist so schade, dass man zwar die Statistik kennt, dass so viele Schwangerschaften nicht gut gehen, aber das es gefühlt niemandem passiert. Ich hoffe, dass ihr euch gut gemeinsam auffangen könnt und euch zumindest der Beratungsmarathon erspart bleibt.

Februarmama
ES lässt sich noch Zeit? Muss ja nicht schlecht sein…

Kim
Hast du schon Termine zum Follikel TV?

Princess
Hoffentlich wird die Übelkeit wieder besser. und bei dir wird es die nächsten Tage wieder spannend 🥰

Ego
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit 20ern teste. Was für ein Testfail diesen Monat🤦🏻‍♀️ Hatte mir gestern schon leichte Striche beim Durchlaufen eingebildet. Die konnte man im trockenen Zustand aber nicht mehr sehen. Heute Morgen wieder und trocken sieht es so aus: https://bilderupload.org/bild/e03374573 ... 8f3-a1a1-c
Ich will mir echt keine Hoffnung machen. Hab auch gestern schon das Progesteron abgesetzt 🙈
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

perle was für ein gefühlschaos bei euch. Ich schick mal positive Gefühle rüber.
Hoffentlich könnt ihr euch gegenseitig gut stützen und deine Tochter kann den Gedanken des kaputten Körpers loslassen.

sol also auf dem Foto erkennen ich leider keinen 2ten strich. Wenn du 10er nimmst, könnte da ja doch noch was sein.
:thumbup: :thumbup:

feb diene Kurve sieht ja noch nicht nach ES aus. Ich drück die Daumen das ihr trotz Elternabende Herzen schafft.

princess was für ein komischer Traum🤔
warum denkt dein Unterbewusstsein es wäre besser wenn du nicht SS wärst?

me hab gestern mit der stimmu begonnen. Wieder 5mg Letrozol über 5 Tage, hoffe das reicht diesmal. Der letzte Zyklus war schon seeeehr lange mit 35 Tagen anstelle von 26. Hab auch schon nen Folie TV Termin nächsten Montag. Am Tel. hatte ich nur die Sprechstundenhilfe.
Gibt also noch keine Infos wegen dem positiven Test. Werd aber mal nachfragen, ob das von der spritze kommen kann. Ich hoffe mein Mann spielt diesmal besser mit als letzten Zyklus.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Kim
Ja, ist wahrscheinlich auch nur eine VL.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Perle: Tut mir sehr leid dass ihr das durchmachen musstet und dass deine Tochter in dem Alter schon die Erfahrung eines solchen Verlustes machen musste. Ich hoffe es geht ihr bald besser! :flower: Gilmore Girls habe ich tatsächlich erst vor kurzem angefangen zu schauen und bin jetzt fast durch. Finde die Serie total schön. :love:

Sol: Ich kann einen Schatten erahnen. Vielleicht solltest du es wirklich mit einem 10er probieren. Jetzt bin ich total gespannt! :D Die Daumen sind gedrückt!

Kim: Ich denke da spielt mit rein, dass ich tatsächlich etwas Angst davor hätte zur FA zu gehen und zu sagen dass ich schwanger bin. Ich mag sie sehr und ich denke eigentlich auch nicht dass sie was unpassendes wegen meinem Alter sagen würde. Aber eventuell "denken".... Ich glaube es ist auch die Angst davor was die Leute denken... und mir ist es irgendwie immer sehr wichtig was andere Leute über mich denken. Ich weiß dass das nicht gut ist aber es ist schwer sich das abzugewöhnen. :shamebag: Für den neuen Stimu Zyklus drücke ich dir ganz fest die Daumen, auch dass das Timing dann entsprechend passt. Ich habe da irgendwie ein gutes Gefühl bei dir. :thumbup:

Feb: Habt ihr noch ein Herz setzen können? Der ES kommt vielleicht doch etwas später diesen Zyklus, was ja ganz gut wäre, oder?

me: Nichts aufregendes. Diese Hochlagen-Übelkeit nervt mich etwas. Ich frage mich von was das kommt. Früher hatte ich das nicht so ausgeprägt. Ansonsten kämpfen bei mir gerade zwei Teufelchen.. das eine will mir immer Hoffnungen machen und das andere sagt "mach dich nicht lächerlich". Ich versuche aber tatsächlich nicht mehr so auf den Kiwu zu achten, ich trinke abends auch wieder mal ein Bier und spiele wieder mehr mit den Kids anstatt ständig im Internet nach Tests und irgendwelchen sonstigen Kiwu Dingen zu suchen. Ich werde bestimmt wieder testen diesen Monat, aber ich versuche max. 1 Mal pro Tag zu testen und nicht bis zu 5 Tests am Tag zu verbraten. :thumbdown:
Antworten