Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 16:49 Bei mir läufts gut. Schaun wir mal ob es so bleibt. Ich nehm jetzt zwei mal am Tag Duphaston. Mal schauen ob es was bringt.

Und bei dir?
Naja, ich trinke Tee, nehme Agnus Castus- und Frauenmanteltropfen. Und ASS100... Meine Tempi sieht deshalb wohl gut aus. Ich werde es sehen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 14:39 Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon recht lange mit und möchte mich jetzt gerne anschließen.

Ab morgen bin ich 41 Jahre alt. Ich habe mit meinem Mann Ende März 2019 unsere kleine E. bekommen und habe selbst noch einen erwachsenen Sohn, den ich bekam als ich noch sehr jung war. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und es war damals schon nicht mehr so ganz einfach mit dem schwanger werden. Ich war länger in der KiWu mit hormoneller Stimulation, VZO und zuletzt auch IUI. Aber erst nach einer BS, bei der mein linker El durchgespült wurde und einem Arztwechsel inkl Mediumstellung kam der Erfolg. ❤

Jetzt so 2 Jahre später und älter wird's sicher nicht einfacher, zumal ich die Kleine auch noch stille. Aber immerhin kam gestern Abend zum ersten mal seit der Geburt meine Mens wieder bekommen und starte ich damit heute in meinen ersten Zyklus. Es freut mich richtig, dass ich nun trotz stillen wieder einen Zyklus habe.

Wie ich das mit der Kurve mache, weiß ich noch nicht genau. Ich habe auch das Fenometer mit App und habe jetzt mal eine Kurve bei Wunschkinder angelegt. Bin derzeit noch in Elternzeit (daher nur wenig Geld) und unsicher ob ich investiere und den mynfp Account wieder aktivieren will.

Passt ja gerade ins Thema....

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Fenometer App und der Zyklusführung bei der Wunschkinderseite?

LG
Lilly
Herzlich Willkommen bei uns!! Auf einen schnellen Durchmarsch!! 😁 Femometer ist schon ok, ich benutze sie allerdings nur, um Ovus einzugeben und einzuschätzen. Ich glaube, die Tempi werten sie nicht nach NFP-Regeln aus...Wunschkinder im übrigen auch nicht. Die Rundung läuft bei beiden falsch.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

WasTun wie siehts aus?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 07:46 WasTun wie siehts aus?
Hatte nen negativen Test bei ES+12. Ich denke, heute kommt die Mens...

Wie siehts bei Dir aus?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Was macht deine Tempi? Ist sie runter?

Ach mir tun seit ein paar Tagen die Brüste extrem weh. ULS hatte ich die letzen zwei Tage aber sonst null Anzeichen
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Herzlich Willkommen, Lilly und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Hab vorgestern meine Mens bekommen und seit gestern ist sie voll da. :-(

Also genau nach 28 Tagen Zykluslänge. Trotzdem ist aber die 2. ZH deutlich zu kurz, glaub ich.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 10:24 Was macht deine Tempi? Ist sie runter?

Ach mir tun seit ein paar Tagen die Brüste extrem weh. ULS hatte ich die letzen zwei Tage aber sonst null Anzeichen
Nicht wirklich, aber die Mens ist da.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 11:39 Herzlich Willkommen, Lilly und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Hab vorgestern meine Mens bekommen und seit gestern ist sie voll da. :-(

Also genau nach 28 Tagen Zykluslänge. Trotzdem ist aber die 2. ZH deutlich zu kurz, glaub ich.
Ja, ist zu kurz. 9 Tage reicht nicht... Ich würde mit Frauenmanteltropfen regulieren.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:04
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 11:39 Herzlich Willkommen, Lilly und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Hab vorgestern meine Mens bekommen und seit gestern ist sie voll da. :-(

Also genau nach 28 Tagen Zykluslänge. Trotzdem ist aber die 2. ZH deutlich zu kurz, glaub ich.
Ja, ist zu kurz. 9 Tage reicht nicht... Ich würde mit Frauenmanteltropfen regulieren.
Zerschieß ich mir damit nicht wieder meine ZL von 28 Tagen? Zuletzt war das durch den Frauenmanteltee passiert. Den hatte ich in der 2. ZH begonnen z u trinken. Jeweils 3 Tassen am Tag und hab dann erst nach einer ZL von 38 Tagen meine Mens bekommen. An dem Tag, wo ich mit dem Tee aufhörte.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:05
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:04
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 11:39 Herzlich Willkommen, Lilly und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Hab vorgestern meine Mens bekommen und seit gestern ist sie voll da. :-(

Also genau nach 28 Tagen Zykluslänge. Trotzdem ist aber die 2. ZH deutlich zu kurz, glaub ich.
Ja, ist zu kurz. 9 Tage reicht nicht... Ich würde mit Frauenmanteltropfen regulieren.
Zerschieß ich mir damit nicht wieder meine ZL von 28 Tagen? Zuletzt war das durch den Frauenmanteltee passiert. Den hatte ich in der 2. ZH begonnen z u trinken. Jeweils 3 Tassen am Tag und hab dann erst nach einer ZL von 38 Tagen meine Mens bekommen. An dem Tag, wo ich mit dem Tee aufhörte.
Ist doch egal wie lang Dein Zyklus ist... Hauptsache die 2. ZH passt. Wenn sich nichts einnisten kann, nutzen 28 Tage Zyklen auch nichts. Wie wäre es mit Tee für die 1. und 2. ZH? Nur Frauenmantel reicht wahrscheinlich nicht zur Harmonisierung.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten