Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sunny
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 17:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sunny »

Guten Morgen Zusammen 😊

Diesen Zyklus bin ich raus, habe heute morgen meine Periode bekommen 😔. Dieses Mal von heftigen UL Schmerzen begleitet. Das kenn ich sonst nicht so...
Also auf in den nächsten Zyklus...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Lillymiau hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 23:41 Jetzt müsste der Link in meiner Signatur zu finden sein.

Vor der Schwangerschaft waren meine Zyklen meist 27 Tage lang. Habe aber auch viel mit Hormonen unterstützt. Vor der hormonellen Behandlung waren die Zyklen etwas unregelmäßiger.

Ich bin gespannt, wie es sich jetzt entwickelt und ob sich nun bald ein ES einstellt mit dem Stillen.

Warum nimmst du denn Agnus Castus als Tropfen?
Wie oft stillst Du noch in 24 Std? Die Tempi sieht gut aus. Ruhig und eindeutig in TL. Ist oft so vor ES.

Agnus Castus und Frauenmanteltropfen nehme ich zur Unterstützung des Gelbkörpers nach ES.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 09:24
Wie oft stillst Du noch in 24 Std? Die Tempi sieht gut aus. Ruhig und eindeutig in TL. Ist oft so vor ES.

Agnus Castus und Frauenmanteltropfen nehme ich zur Unterstützung des Gelbkörpers nach ES.
Huhu,

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich hatte heute sogar nen positiven Ovu und evtl. ehM. Früher war immer zuerst der Ovu positiv und dann ist am nächsten Tag die Temperatur hochgegangen. Mal sehen, was die Tempi morgen macht. Bin auf jeden Fall total happy, dass sich die Hormonlage soweit stabilisiert hat, dass ich wieder einen deutlichen LH Anstieg habe. 😊

Zum Stillen: das ist noch relativ oft, mindestens 6-7x in 24h. Zum Teil auch öfter. Gerade letzte Nacht hat sie wieder mehr gefordert. Vielleicht nehme ich auch demnächst mal wieder Mönchspfeffer.

Sag mal, brauchen wir in unserem Alter nicht eher was, um die Eizellreifung zu unterstützen. Nach dem Motto: gute Eizellen, guter Gelbkörper? Nimmst du eigentlich auch Nems für die Eizellqualität?
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! 👍
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Sunny hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 07:49 Guten Morgen Zusammen 😊

Diesen Zyklus bin ich raus, habe heute morgen meine Periode bekommen 😔. Dieses Mal von heftigen UL Schmerzen begleitet. Das kenn ich sonst nicht so...
Also auf in den nächsten Zyklus...
Huhu Sunny,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Ich habe in deiner Kurve gesehen, dass du stimulierst. Seid ihr in der KiWu und macht VZO (GnP)? Zahlt die KK noch die Medis oder müsst ihr das selbst tragen? Im wievielten Stimu-Zyklus bist du?

Ich habe vor 2 Jahren ja auch einige Zyklen stimuliert und geklappt hat es erst als die Medis umgestellt wurden. Ich habe dann eine Kombi aus Gonal F (FSH) und Menogon (FSH+LH) bekommen. Genau diese Kombi würde ich mir auch wieder wünschen, wenn wir wieder in die KiWu gehen.

Für dich sind die Daumen auch gedrückt! 👍😊
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Lillymiau hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 23:09
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 09:24
Wie oft stillst Du noch in 24 Std? Die Tempi sieht gut aus. Ruhig und eindeutig in TL. Ist oft so vor ES.

Agnus Castus und Frauenmanteltropfen nehme ich zur Unterstützung des Gelbkörpers nach ES.
Huhu,

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich hatte heute sogar nen positiven Ovu und evtl. ehM. Früher war immer zuerst der Ovu positiv und dann ist am nächsten Tag die Temperatur hochgegangen. Mal sehen, was die Tempi morgen macht. Bin auf jeden Fall total happy, dass sich die Hormonlage soweit stabilisiert hat, dass ich wieder einen deutlichen LH Anstieg habe. 😊

Zum Stillen: das ist noch relativ oft, mindestens 6-7x in 24h. Zum Teil auch öfter. Gerade letzte Nacht hat sie wieder mehr gefordert. Vielleicht nehme ich auch demnächst mal wieder Mönchspfeffer.

Sag mal, brauchen wir in unserem Alter nicht eher was, um die Eizellreifung zu unterstützen. Nach dem Motto: gute Eizellen, guter Gelbkörper? Nimmst du eigentlich auch Nems für die Eizellqualität?
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! 👍
Bei mir ist der ES meistens einige Stunden nach dem positiven Ovu. Würde ich bei Dir auch vermuten. Habt Ihr ❤️ gesetzt?

Ich nehme sämtliche Pimp your egg NEM (siehe Link unten) in ordentlicher Dosis (D3 in jedem Fall mehr als empfohlen) und zusätzlich OPC...Zusätzlich momentan noch Zyklustee 1 (Salbeitee, Rosmarintee, Beifusstee, Himbeerblättertee, Holdunderblütentee) und ASS100 durchgängig.

https://einbisschenschwanger.de/das-eiz ... -programm/

Das Myo-Inositol nehme ich allerdings nicht.

In diesem Zyklus setze ich aus mit messen und achte auf so manches nicht mehr sooo genau. Hab gerade echt keine Lust mehr (bin seit Nov. 2018 wieder hier).
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sunny
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 17:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sunny »

@ Lillymiau, ich war in der Kiwu und habe einen Zyklus stimuliert (GnP). Danach wollte meine Ärztin mir nichts mehr verschreiben, da meine Werte sehr gut sind und durch die Medis nicht verbessert wurden. Anders wäre es mir lieber gewesen... Das eine Mal hat alles die Kasse übernommen und und wenn es weiter verschrieben worden wäre, hatten sie das auch übernommen.

WasTun, kann es sehr gut nachvollziehen, dass du keine Lust mehr hast. Es geht mir ganz genauso. Bin auch seit ca November am hibbelig und wir hatten einige Tiefschläge in den letzten Wochen. Und es nimmt iwie kein Ende... Da kann einem die Lust schon mal vergehen...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sunny hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 12:24 @ Lillymiau, ich war in der Kiwu und habe einen Zyklus stimuliert (GnP). Danach wollte meine Ärztin mir nichts mehr verschreiben, da meine Werte sehr gut sind und durch die Medis nicht verbessert wurden. Anders wäre es mir lieber gewesen... Das eine Mal hat alles die Kasse übernommen und und wenn es weiter verschrieben worden wäre, hatten sie das auch übernommen.

WasTun, kann es sehr gut nachvollziehen, dass du keine Lust mehr hast. Es geht mir ganz genauso. Bin auch seit ca November am hibbelig und wir hatten einige Tiefschläge in den letzten Wochen. Und es nimmt iwie kein Ende... Da kann einem die Lust schon mal vergehen...
Tut mir leid, Sunny, dass es Dir so geht wie mir. 😢 Ich bin seit Nov. 2018 hier...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie377 »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 07:52
Lillymiau hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 23:09
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 09:24
Wie oft stillst Du noch in 24 Std? Die Tempi sieht gut aus. Ruhig und eindeutig in TL. Ist oft so vor ES.

Agnus Castus und Frauenmanteltropfen nehme ich zur Unterstützung des Gelbkörpers nach ES.
Huhu,

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich hatte heute sogar nen positiven Ovu und evtl. ehM. Früher war immer zuerst der Ovu positiv und dann ist am nächsten Tag die Temperatur hochgegangen. Mal sehen, was die Tempi morgen macht. Bin auf jeden Fall total happy, dass sich die Hormonlage soweit stabilisiert hat, dass ich wieder einen deutlichen LH Anstieg habe. 😊

Zum Stillen: das ist noch relativ oft, mindestens 6-7x in 24h. Zum Teil auch öfter. Gerade letzte Nacht hat sie wieder mehr gefordert. Vielleicht nehme ich auch demnächst mal wieder Mönchspfeffer.

Sag mal, brauchen wir in unserem Alter nicht eher was, um die Eizellreifung zu unterstützen. Nach dem Motto: gute Eizellen, guter Gelbkörper? Nimmst du eigentlich auch Nems für die Eizellqualität?
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! 👍
Bei mir ist der ES meistens einige Stunden nach dem positiven Ovu. Würde ich bei Dir auch vermuten. Habt Ihr ❤️ gesetzt?

Ich nehme sämtliche Pimp your egg NEM (siehe Link unten) in ordentlicher Dosis (D3 in jedem Fall mehr als empfohlen) und zusätzlich OPC...Zusätzlich momentan noch Zyklustee 1 (Salbeitee, Rosmarintee, Beifusstee, Himbeerblättertee, Holdunderblütentee) und ASS100 durchgängig.

https://einbisschenschwanger.de/das-eiz ... -programm/

Das Myo-Inositol nehme ich allerdings nicht.

In diesem Zyklus setze ich aus mit messen und achte auf so manches nicht mehr sooo genau. Hab gerade echt keine Lust mehr (bin seit Nov. 2018 wieder hier).
Hey Wastun,
so geht es mir auch gerade. Wir hibbeln nun auch seit Mai 2018. Bisher hat es nur einmal geklappt im Mai 2019. Ich nehme SD Tabletten seit zwei Monaten, um den Wert noch feinzutunen und seit 4-5 Zyklen Progestan. Erwische mich oft beim Gedanken, dass der Zug eh schon abgefahren ist und das nichts mehr wird ☹️

Die Hoffnung kommt sicher bald zurück. Wir sind übrigens im Zyklus gleichauf 😉

LG
Marie
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Marie377 hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 20:06
Hey Wastun,
so geht es mir auch gerade. Wir hibbeln nun auch seit Mai 2018. Bisher hat es nur einmal geklappt im Mai 2019. Ich nehme SD Tabletten seit zwei Monaten, um den Wert noch feinzutunen und seit 4-5 Zyklen Progestan. Erwische mich oft beim Gedanken, dass der Zug eh schon abgefahren ist und das nichts mehr wird ☹️

Die Hoffnung kommt sicher bald zurück. Wir sind übrigens im Zyklus gleichauf 😉

LG
Marie
Bei mir hats noch nie eindeutig geklappt... Ich hab relativ häufig Anläufe, bei denen man sieht, dass da HcG ist (bei den Innovita SST), aber durchgesetzt hat es sich bisher noch nicht. Meine Zyklen sind eigentlich perfekt, aber wahrscheinlich zickt mein Immunsystem rum. Das ich schwanger werden kann, weiss ich. Hab 4 Kids...

Ich weiss nicht, ob ich nochmal Hoffnung entwickeln kann. Gerade fühlt es sich trotz nahendem ES nicht so an. 😢 Sonst geht's vor ES immer. Diesmal irgendwie nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass es zumindest bei Dir was wird. 👍
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sunny
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 17:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sunny »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:29 Ich weiss nicht, ob ich nochmal Hoffnung entwickeln kann. Gerade fühlt es sich trotz nahendem ES nicht so an. Sonst geht's vor ES immer. Diesmal irgendwie nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass es zumindest bei Dir was wird.
Ja, meine Hoffnung schwindet auch immer mehr. Manchmal ist es wirklich ungerecht, fühlt es sich zumindest so an.

Marie, dir ergeht es wohl genauso. Drücke euch und allen anderes Hibblerinnen ganz fest die Daumen ✊✊✊

Seit ZT 1 habe ich ein ziehen und drücken, was ich sonst nur mit Medis hatte. So als ob es im Eierstock schwer am Arbeiten ist. Was das jetzt wohl schon wieder ist? 🤷‍♀️
Antworten