Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - schön, dass es dir besser geht und du gelassen mit deinem Zyklus bist :thumbup:

Kim - mal sehen, ob du morgen auswerten kannst, der Absacker ist echt interessant :think:

Princess - ausgewertet :thumbup: und nun noch etwas Feuer für die Tempi bitte!

Lilli - schade mit dem Absacker heute :(

me - ja mal sehen was der Zyklus so bringt... Das Problem hier ist, dass wir meist früh im Zyklus mit 1-2 Herzchen starten können und dann es irgendwie nicht mehr hinhaut (Lust, Müdigkeit etc.), wenn es vom timing her darauf ankommt... Von der Seite her wünsche ich mir immer eine recht zeitige ehM, obwohl für die Eizellreifung ein späterer ES wohl besser wäre...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Was dieser Absacker soll, weiß ich auch nicht. Entweder Messfehler oder 🤷🏼‍♀️.
Mach mir gerade Gedanken, ob der ES überhaupt stattgefunden hat oder das Ei nicht springen konnte und der Zyklus für die Katz ist?☹️

Morgen geht's wieder zur Blutabnahme in die KiWu. Fertig mit Monitor Zyklus. Bin dann auf das Gespräch gespannt wenn alle Werte da sind.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - ich bin echt gespannt auf deine Blutergebnisse. Bislang ist der Zyklus nach den Tempiregeln ja nicht auswertbar :think:

me - ich hätte gern eine Glaskugel um zu bestimmen, wann die ehM ist - nach dem Motto "Heute, morgen und übermorgen" :lol: Eine CL bei 36,65° ist bei mir aber auch nicht ungewöhnlich, von daher könnte sie auch erst noch kommen :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb die Tage vor der Auswertung sind wirklich immer spannend, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß eure Herzen gut sitzen und die Tempi die nächsten Tage schön steigt 👍🏻

Kim Daumen sind gedrückt für den Termin heute, deine Temperatur geht ja nun doch richtig schön hoch, wer weiß, was der Absacker zu bedeuten hatte 🤷🏻‍♀️

Princess bei dir klettert es ja auch schön nach oben. Dann wird es ja bald schon wieder spannend 😃

Bei mir ist heute wieder der Alltag eingekehrt, 2 Kinder in die Schule gebracht, bissel was organisatorisches erledigt und mit dem Kleinen den Spielplatz besucht.
Gefühlt waren für mich die kompletten Ferien überschattet mit dem Kiwu Thema und heute fühle ich mich irgendwie viel besser.

Mein Ovu ist auch schon wieder negativ, der ZS schon umgeschwungen, vielleicht können wir heute nochmal ein Herz setzen, keine Ahnung,ob es noch was bringt und dann warten auf die ehM.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - bei euren Herzchen werde ich echt neidisch. :oops: :thumbup:

Kim - ich sehe, du hast manuell ausgewertet :thumbup: Wann gibt's die Besprechung zu den Blutergebnissen?

Princess - testest du noch vor dem Urlaub?

ES-Frage - ist er vorbei, wenn der Schleimumschwung ist? Irgendwo gab es mal Infos dazu in Bezug zum ZS-Höhepunkt glaub ich :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb ja, heute hat mein Mann dann aber schon gemeckert, weil er eigentlich keine Lust hatte 🙈 ich bin echt froh, daß es trotzdem geklappt hat.

Ja, ich meine auch, daß ich gelesen habe,das der Eisprung meistens an dem Tag ist,wo der Schleim umschlägt in die schlechtere Qualität, ich gehe eigentlich immer davon aus,das er an dem Tag durch ist, wo ich dann keinen spinnbaren ZS mehr habe.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

feb sieht so aus als ob die eHM gestern oder heute ist. Nur fehlen die Werte zum auswerten dazu. So ne Glaskugel möchte ich auch. Dann wäre man nicht immer so unsicher ob's gepasst hat mit den ❤️

perle bei eurer ❤️Reihe kann man den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen😁👍🏼
Interessant mit dem Schleimumschwung, das wusste ich nicht. Leider hab ich so gut wie nie Spinnbaren Schleim..mit Ovaria comp wars kurzzeitig besser. Aber nie dauerhaft.

Hab jetzt die Kurve Manuel ausgewertet so wie ich dem ES und die eHm anhand ZS und Ovu deute.
Ist jedenfalls richtiger als wenn ich jetzt noch 2 hohe Werte abwarte und die eHm erst auf ZT 17 gesetzt wird.
Kann mir den Absacker nur durch nen Messfehler (mit offenem Mund einschlafen beim Messen) erklären. Aber die Tage danach war die tempi ja auch wieder niedriger🤷🏼‍♀️.

Die besprechung der Blutwerte ist schon nächsten Do. Die sind recht fix in der KiWu. Mal schauen was mir vorgeschlagen wird.....
Momentan zweifle ich recht stark an meinem KiWu. Hab den Eindruck den perfekten Zeitpunkt (wenn's den sowas gibt) schon verpasst zu haben. In meinem Kopf spukt der perfekte Geschwisterabstand mit 3-4jahren rum. Woher das kommt, weiß ich allerdings nicht. Ist sehr schwer mich davon frei zu machen.
Rückblickend hätte ich schon eher Kinder bekommen sollen. War aber damals nicht der richtige Zeitpunkt und zuviele andere Baustellen im Leben vorhanden. Aber ich hadere damit. Hat jemand Tipps wie man damit besser umgehen kann? Also wie kann ich Frieden mit den Entscheidungen der Vergangenheit schließen
Macht mich immer wieder traurig aktuell.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Kim ich glaube es ist nur wichtig,das der Schleim überhaupt umschwingt, jeder hat ja sein eigenes Muster.

Das mit dem bereuen der alten Lebensentscheidungen stelle ich mir auch schwierig vor, obwohl es ja auch meistens nicht bewusste Entscheidungen waren, sondern die Umstände waren halt so und nicht anders. Vielleicht hilft es ja,das so zu sehen, wenn der richtige Zeitpunkt aufgrund von äußeren Umständen einfach nicht da war,dann hättest du das ja eh nicht ändern können. Zum Thema Abstand der Geschwister kann ich nur sagen, ich habe einmal einen größeren Abstand und einmal nur 2 Jahre und beides war schön, ich würde mich da nicht so auf eine fixe Zahl konzentrieren.

Bei mir ist es so, daß ich mir bis letztes Jahr eigentlich nicht vorstellen konnte, das nochmal so ein starker Kinderwunsch aufkommt. Die Kleinen kamen ja schnell hintereinander und dann war ich eigentlich vom Gefühl her komplett und nun auf einmal ist dieser Wunsch nach einem Baby wieder da. Ich habe auch schon hin und her überlegt, ob wir nicht besser einfach früher damit hätten anfangen sollen, aber eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt zufrieden. Alles sehr schwierig, im Nachhinein kann man es eh nicht mehr ändern.

Bei mir ist nun definitiv der Eisprung durch denke ich, mein ZS ist nun richtig fest und pappig. Also nun wieder Warten. Dieses Mal hatten wir auch zum Glück viel Zeit für die richtigen ❤️ en, obwohl es für meinen Mann manchmal nicht so schön war, so viel nach Plan Sex zu haben.Er hat sich gestern ziemlich beschwert 🙈 obwohl ich finde, das wir eigentlich schon wegen der Kinder ja eigentlich immer Sex nach Plan haben, die müssen ja dann schlafen oder weg sein und dann nutzt man halt die Gelegenheit 🤷🏻‍♀️.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 6.ÜZ nach Fehlgeburt


Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 19.ÜZ
Princess (41, 4. Baby) 10. ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 24. ÜZ

Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 25.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
SolAlturas (41, 2.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

da füllt sich die HL wieder und bei Perle sieht es nach ehM aus :thumbup:

Kim - die Gedanken mit "hätte, wäre, wenn" habe ich auch oft. Ich bin ja 2017 an einer Depression erkrankt und konnte/wollte unter Therapie und AD nicht hibbeln. Deshalb haben wir erst 2019 dann begonnen und ich habe öfter Gedanken, dass wir doch nicht so lange hätten warten sollen. Aber es bringt nichts, denn die Zeit kann ich nicht zurück drehen und damals war es die richtige Entscheidung (aus gesundheitlicher Sicht und da ich ja noch dachte: wer 2x mit Mitte 30 fix schwanger geworden ist braucht mit Anfang 40 halt nur ein paar Zyklen mehr :roll:). Ich drück dich mal :flower:

me - habe mich in die HL verschoben, aber weiß nicht welchen Tag ich annehmen soll :crazy: Nach nfp-Regeln wäre heute die ehM und die CL bei 36,65°(was ich schon mehrmals hatte). Vom ZS-Höhepunkt, dem MS und dem Tempianstieg hätte jedoch auch schon gestern (oder sogar vorgestern?) die ehM sein können, mir fehlen halt TL-Werte bzw. waren 3 Werte ja gestört. Eigentlich ist es im Kiwu ja nicht sooo wichtig mit der richtigen Auswertung, da wir ja nicht auf die unfruchtbare Zeit nach dem ES zur Verhütung warten 8-) Trotzdem bin ich etwas ratlos am Morgen, werde aber jetzt manuell die CL auf 36,55° setzen und es so mal probieren :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten