Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 11:22 Lilli - schön von dir zu lesen. Erstmal gute und schnelle Besserung an dich :flower:

DHEA - nein, noch nie davon gehört :think:

Kiwu - was meinst du mit "die weiteren Kiwu-Behandlungen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen" - IVF und ICSI? Denn mit IUI überlegt ihr ja ggf. selbst. Bei mir geht es ja erstmal weiter um die Diagnostik. Es hieß von Anfang an, dass da verschiedene Dinge möglich sind. Genetik und SG wurde bei uns erstmal hinten dran gestellt, da wir zusammen schon Kinder haben und es ja auch mit dem SS-werden klappt. Bis auf die GM-Spiegelung und GM-Biopsie habe ich ich somit alles durch, bislang war ja nur der ogTT auffällig und ich nehme jetzt Myo-Inositol ein.
Ich meinte die GM-Spiegelung und GM-Biopsie. Aber das ist nur ein Bauchgefühl. Gerade weil du halt schon Kinder hast müßte doch mit der GM alles ok sein? Besser wissen das sicher deine Ärzte. Und zum SG: mein Mann hatte ja auch schon „erfolgreich“ mit mir Kinder gezeugt, trotzdem sieht es halt jetzt nicht soooo gut aus.

DHEA da hab ich jetzt echt etliche Studien gelesen. Es kann wohl die Eizellqualität verbessern. Vor allem bei verminderter ovarieller Reserve Ü40. Aber ganz genau wissen sie auch nicht wie es funktioniert. Auf jeden Fall ist es ein Hormon, dass man nicht ohne ärztliche Begleitung nehmen darf/soll. Ist halt auch rezeptpflichtig. Es hilft wohl bei der Stimulation mehr und bessere Eizellen zu produzieren und in einer Studie wird auch beschrieben dass es die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit erhöht.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Aber ggf könnte sich in der GM auch was verändert haben genauso wie es bei den Spermien der Fall sein könnte? Ich bin echt unentschlossen..

Bei mir wurde der DHEA Spiegel bestimmt habe ich gerade gesehen, liegt im Referenzbereich, aber eher unten. Dazu gesagt wurde nix. Nur zum FSH, was mit 9,6 Richtung Wechseljahre wohl geht...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Der DHEA Spiegel sollte/kann so hoch wie bei einer 25 jährigen supplementiert werden. Der Wert sollte also im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen. Zuviel ist nämlich auch nicht gut. Vielleicht fragst du einfach mal nach? Ich kann ja nur erzählen was ich mir so angelesen habe und bin keine Ärztin. Dabei fällt mir ein der Testosteronspiegel ist dabei wohl auch wichtig. Weil DHEA unter anderem auch in Testosteron umgewandelt werden kann und wenn man da schon viel hat wäre das nicht so gut.

Zwecks weiterer Diagnostik: Vielleicht schläfst du noch ein paar mal drüber. Du hast gerade eine Fehlgeburt. Das ist emotional stark belastend UND die Hormone sind ja auch durcheinander. Gerade bist du sehr enttäuscht und vielleicht ist es da auch gerade schwer eine Entscheidung zu fällen. Oder du suchst auch hier das Gespräch mit deiner Ärztin und guckst dir ihre Einschätzung an.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo ihr Lieben :flower:

bei mir ist grad irgendwie die Luft raus... :think: Aktuell ist grad low (bis no) hibbeln angesagt. Hab weder Zyklustees getrunken, noch Ovus gemacht... Die Tempi macht ja irgendwie auch mit - nicht sehr motiviert meine HL :lol:

Feb Ach herrje, du Ärmste :( Das klingt wirklich nicht schön. Aber mit der Entscheidung für weitere Schritte sehe ich es wie Lilli - du bist gerade in einer Ausnahmesituation. Gib dir, deinem Körper, deiner Psyche noch Zeit um damit fertig zu werden.

Talluabelle Schön, dass du wieder so zuversichtlich klingst :) Der starke MS hat bestimmt etwas gutes zu bedeuten - ich drücke die Daumen :thumbup:

Vivian Dir einen schönen Urlaub Bild

Lilli Gute Besserung :flower:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Hallo Miteinander,

D-mom - Low(No) Hibbeln tönt doch gar nicht schlecht und die Kurve schaut auch ganz ordentlich aus ✌

Feb - ich schliesse mich D-mom und Lilli an, gib deinem Körper und deiner Seele etwas Zeit.

Vivian - Einen schönen Urlaub wünsche ich dir 😎

Endlich ist die Tempi mal von 36.7 wegekommen, wenn auch nur um 0.5° ... 🙄 Ich hoffe es kommt mal endlich etwas Schwung in die Sache.. habe nämlich seit ein paar Tagen immer mal wieder etwas ziehen im UL - der MS ging fast nahtlos in diese doofe Ziehen..
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

komme gerade vom FÄ-Termin. Sieht alles soweit ok aus. HCG war letzte Woche bei 770, sie schätzt, dass die Entwicklung in der 6. SSW stehen geblieben ist. In 2 Wochen soll ich nochmals zur HCG-Kontrolle.

Ansonsten keine neuen Erkenntnisse. Da die meisten so frühen FGen auf Chromosomenfehler hinweisen, glaubt sie auch nicht, dass bei der GM-Spiegelung/-Biopsie so viel bei rauskommen würde. Es gibt nur die Möglichkeiten weiter probieren und weitere FGen in Kauf zu nehmen oder aufgeben, ggf. mit psychologischer Hilfe. Ich werde versuchen mir in der nächsten Zeit darüber klar zu werden, wohin die Reise geht. So oder so ist es eine schwierige Entscheidung.

D-Mom - low-hibbeln tut vielleicht auch einfach mal gut :flower:

Vivian - schönen Urlaub dir mit viel Erholung und Ablenkung :flower:

Talluabelle - ggf. eine Mini-ehM?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Talluabelle (41, 3. Baby) 5. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 8.ÜZ


Hochlage:
Candela (39, 2. Baby) 19. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 15. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 11. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 11. ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Februarmama (42, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - willkommen in der HL :thumbup:

HL - schön, dass sie wieder recht voll ist, ich drücke euch allen die Daumen

Talluabelle - du wirst auch bald folgen :thumbup:

Lilli - wie geht es dir? Deine Kurve sieht recht spektakulär aus bislang :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Re:

Beitrag von Talluabelle »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 8.ÜZ


Hochlage:
Candela (39, 2. Baby) 19. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 15. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 11. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 11. ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 5. ÜZ

Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Februarmama (42, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Feb: Oweia, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Gerade in der jetzigen Situation. Hast du schone eine Tendenz, welche der beiden Möglichkeiten du wählst? Ich würde mir das gut durch den Kopf gehen lassen. Beides ist auf seine Weise ziemlich schmerzhaft. Und gerade steckst du in einer sehr schmerzhaften Situation, die diese Entscheidungsfindung ggf. beeinflusst. Bis wann musst du denn eine Antwort haben? Wenn du dir Zeit damit lassen kannst, würde ich das tun. Vielleicht hilft dir das herauszufinden, welcher Weg sich für dich am Richtigsten anfühlt.

Vivian: Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine erholsame Zeit

@Tallu: Deine Temperaturentwicklung sieht gut aus. Willkommen in der HL! Das mit dem starken Mittelschmerz hört sich auch gut an. Ich hatte, als ich vor 10 Jahren mit meinem Sohn schwanger wurde, im Glückszyklus einen sehr starken Mittelschmerz. Hoffe, dass es bei dir auch was Gutes heißt.

@D-Mom: Low-Hibbeln :-D Witziges Wort. Man hört ja oft, dass es so meistens klappt. Also dann, wenn man völlig entspannt ist, gar nicht groß hibbelt und es schafft, gedanklich völlig abzuschalten.

@Lilli: Was ist denn eine DHEA?

@Lilly: Sieht super aus! Weiter so!!

@me: Danke, @Feb, fürs Verschieben in die Hochlage. Der Zyklus war aber quasi "umsonst" - zumindest was das Hibbeln betrifft. Hatte ja die Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (HSL LSK Chromo). Und die 6 Tage davor durften wir nicht herzeln, da es passieren kann, dass ein befruchtetes Ei bei der Untersuchung in den Eileiter zurückgespült wird. Zwei oder drei Tage vor der Untersuchung hatte ich meinen Eisprung. Bei der Untersuchung kam u.a. heraus, dass mein linker Eileiter verklebt ist. Genau auf der Seite war der Eisprung, also hätte es sowieso nicht geklappt.War also nicht schlimm, dass wir den Zyklus nicht nutzen konnten. Nun geht es aber mit Vollgas voran. Hab mittlerweile meine Mens bekommen und bin jetzt am 2. ZT und ab dem 5. ZT wird stimmuliert.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Antworten