Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 21. September 2022, 15:32
Lilli - hast du irgendwas in diesem Zyklus anders gemacht, dass die Hormone so gut waren? Wie misst du nochmal die Peaks? Ich kann deine Unsicherheit nachvollziehen, man ist doch ein gebranntes Kind mit den Erfahrungen von FG. Ich drücke dir die Daumen!
Ich mache ja immer so viel… also ich messe mit Mira. Ich kann mal ein Bild von dem Mirazyklus einfügen. Schwarz ist Estradiol (Östrogen) und türkis ist der LH Wert. Violett ist die Tempi die ich aber oft auch gar nicht eintrage. Man kann auch das Progesteron messen und bald auch das FSH. Hab aber keine Progesteron Teststäbchen mehr und alle Teststäbchen sind auch ganz schön teuer finde ich. Aber gut im Vergleich zur Diagnostik beim Kinderwunsch rechnet es sich wieder. Vor allem kann man die Werte halt laufend kontrollieren und nicht nur einmal. Aber Progesteron ist eh nicht meine Baustelle.
Aktueller Zyklus
https://ibb.co/3CNdkqp

Vorletzter Zyklus
https://ibb.co/569NdBQ

Ansonsten habe ich die letzten 3 Monate wieder einiges Neues gemacht. Ich nehme Eisentabletten weil mein Ferritinwert ganz schön niedrig war. Dann habe ich mit Eisbaden angefangen. Na ja um genau zu sein, ich bereite mich darauf vor. Das Plantschbecken der Kinder ist vollgefüllt mit Wasser und steht auf der Terrasse. Jeden zweiten, dritten Tag lege ich mich für 5 Minuten, jetzt wo es so kalt geworden ist für 3 Minuten rein. Es wird jetzt ja von alleine kälter über Nacht und bis zum Winter sollte ich mich an die tiefen Temperaturen gewöhnt haben. Unter 11 Grad wird es echt happig. Danach gehe ich joggen, sonst ist mir nämlich den ganzen Tag kalt :) mit dem Eisbaden setze ich aber gerade aus wegen den positiven Tests.
Dann esse ich jeden Abend fermentiertes Zeug (Kraut, rote Rüben, Sauerkraut…). Zucker versuche ich weiterhin zu vermeiden und ich esse oft Mittags eine Packung Tiefkühlgemüse um auf meinen Gemüseanteil zu kommen. Es ist halt so schnell fertig und ich esse es recht gerne. Manchmal mit Couscous oder Hirse dazu. Weitgehend versuche ich Bio zu kaufen. Aber das mache ich ja schon länger.
Ich habe meinen Mann auf NEMs gesetzt. Er nimmt jetzt AG1 und Q10.
Aber ganz ehrlich, ich weiß wirklich nicht ob das was bringt. Vielleicht ist es nur Zufall. Wenn ich in den über 45 Jahren Schwanger-Gruppen gucke sind die meisten zufällig schwanger geworden und haben es gar nicht probiert. Dachten halt es geht eh nicht mehr und haben nicht verhütet. Trotzdem fällt es mir auf dass einige Sport machen. Aber das glaub ich ja auch das es funktioniert. Immer gucken dass der Körper schön durchblutet wird und Zuckerspiegel unten halten und gucken dass es keine (chronischen) Entzündungen im Körper gibt.

So jetzt noch kurz zu meinem Gefühlsleben. Ich hab Rückenziehen und Verstopfung. Der SST zeigt wieder einen Hauch ob der jetzt mehr geworden ist weiß ich nicht mehr als vorgestern auf jeden Fall, wäre er weniger würde ich ihn nicht mehr sehen, also noch bin ich schwanger. Übers Wochenenden fahre ich weg. Dann bin ich etwas abgelenkt denke ich. Trotzdem werde ich meine Periodenunterwäsche mitnehmen. Ich weiß ja nicht was kommt. Aber diesmal versuche ich die Gefühle einfach zuzulassen. (Hab ich hier gelesen bei jemanden) Und wie sehr ich mich freue wenn ich Mütter mit Tragetüchern oder Kinderwagen sehe. Dann denke ich immer vielleicht ich auch, vielleicht hab ich ja doch unverschämtes Glück. HCG Blutwerte lasse ich mir aber nicht mehr abnehmen. Waren das letzte mal ja auch gut und war dann ja trotzdem eine FG. (Und schon wieder einen Roman geschrieben).
Danke für eure guten Wünsche, ich kann sie mehr als gebrauchen.
Oh fast vergessen, Weizengras hab ich noch genommen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Den Fertility Tracker finde ich ja nach wie vor sehr interessant. Je nachdem wie teuer Untersuchungen bei der KiWu sind lohnt sich das ja echt total! Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass die Striche immer stärker werden und die Hochlage noch 36 Wochen anhält ❤️

Princess
Auf blütenweiße Tests starren ist so scheiße! Tut mir total leid😢 Es fühlt sich einfach richtig mies an. Vielleicht war es noch zu früh! Aber ich verstehe, wenn man schon den Zyklus abschreiben möchte.

Kim
Oh, jetzt doch ein Herz und ausgelöst? Woher kam die Wandlung?

Perle
Die Temperatur steigt schön! Die Daumen sind fest gedrückt!

Me
Ich hab heute morgen bei der Kiwu Blut abgegeben. Getestet wird Progesteron, Östrogen und AMH. Kam mir ein bisschen wie bei der Massenabfertigung vor. Und dann sagt die Dame zu mir: „Mal sehen, ob sie noch stimulationsfähige Eizellen haben. Sonst müssen wir sie ablehnen. Toi, toi, toi!“ Ich stand da und wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen. Was für ein dummer Spruch! Die anderen Frauen, die da waren waren aus den 90ern. Das weiß ich, weil sie bei jeder Frau nochmal das Geburtsdatum abgefragt hat. Man kam ich mir alt vor. Also wohlgefühlt hab ich mich da nicht gerade.
Zuletzt geändert von SolAlturas am Donnerstag 22. September 2022, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Lilli: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich das Kleine dieses Mal gut einkuschelt. Ein bisschen Ablenkung tut bestimmt gut. :flower:

Feb: Schön dass bei dir eine Besserung in Sicht ist. Sowas ist wirklich total unangenehm. Hatte das zwar noch nicht oft, aber dann auch mega heftig. :crazy:

Sol: Ich bin schon gespannt was die Kiwu sagt. Hoffentlich können sie an ein paar Stellschrauben drehen so dass es dann dein Glückszyklus wird.

Perle: Daumen für die HL sind gedrückt!

me: Ich habe mir schon wieder ein Erkältung eingefangen. Hab total Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase. Die Tests sind nach wie vor weiß, entsprechend ist auch meine Laune gerade. Ihr kennt das ja auch schon, man fällt dann in so ein Loch und stellt alles in Frage. Ich möchte euch damit jetzt gar nicht näher belasten und hoffe einfach dass die Mens bald auftaucht und ich neu starten kann. Ist dann mein 12. Zyklus. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol Ja man fühlt sich irgendwie so machtlos.. :thumbdown: Mir gehen langsam auch die Ideen aus was ich besser machen könnte im nächsten Zyklus. Wahrscheinlich brauche ich einfach nur viel Glück... :(
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

sol der Spruch in der KiWu geht ja gar nicht. :shock: würde sagen die Frau hat den Beruf verfehlt. Hast du ne Alternativ Klink in der Nähe?
War bei mir in der Klinik aber auch eher Massenabfertigung, aber immerhin freundlich. Mir taten die Frauen leid, die dort ne ICSI ect machen lassen und evtl Jahre dort hin rennen.
Bin schon gespannt was bei dir rauskommt.

princess gute Besserung dir.

me mein Mann macht mich echt fertig. Als er gestern heimkam, wollte er abends nochmal reden da er sich alles durch den Kopf gehen hat lassen was wir Tags zuvor gesprochen hatten.
Er zieht jetzt doch mit, da es mir so wichtig ist. Er ist zufrieden mit einem Kind aber wenn ich es soo sehr möchte, macht er mir zuliebe mit. Allerdings nicht ewig. Gut, ich mache mir ja eh immer wieder Gedanken zum aufhören...ist halt ein Prozess.

Haben dann noch ein Herz gesetzt und ich hab zu Sicherheit noch Ovitrell gespritzt. Ob das auslösen noch nötig war, weiß ich nicht. Die temp war ja schon oben.han heute mit Progesteron angefangen.
Ich soll 1mal täglich 400mg nehmen. Macht ihr das früh oder Abends?

Gefühlschaos pur die letzten Tage....hoffe diese ganze stimmu brings was. Ist schon stressig .
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Kim: Das freut mich sehr für dich dass dein Mann doch noch seine Meinung geändert hat und dir zuliebe mit zieht. Ein echter Liebesbeweis! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Herz noch gereicht hat. ❤️
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Ein bisschen Hoffnung hab ich noch. Vielleicht gibt es ja morgen eine zarte rosa Linie. Das warte doch toll! Ich wollte jetzt auch mal anfangen mit Zyklustee. Hast du den ganzen Monat Frauenmanteltee getrunken?

Kim
Das ist doch schön, dass ihr das so auflösen konntet.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen 😊

Ich habe heute Nacht von euch geträumt 😅 wir saßen alle bei Lilli zu Hause und haben Kaffee getrunken 🙈

Lilli ich bin immer beeindruckt, wenn ich lese, wie sehr Du das mit der Ernährung und den NEM durchziehst, und man sieht ja auch, das es wirklich etwas bringt. Ganz viel Glück wünsche ich Dir, daß du hier einfach rauskugelst 🍀

Princess auch bei Dir, Daumen drücken, daß es heute einen 2. Strich gibt, es wäre so schön, wenn es endlich klappen würde. Die Temperatur sieht ja schon wahnsinnig gut aus, hoffentlich ist das nicht nur der Erkältung geschuldet.

Feb hoffentlich kommt die Mens bald, damit die Pause vorbei ist.

Kim schön, daß ihr euch so ausgesprochen habt. Manchmal ist es ja gut, wenn es mal knallt und alle Meinungen auf den Tisch kommen und ihr nun wieder an einem Strang ziehen könnt. Ich glaube für die Männer ist es auch immer nicht so einfach, man spürt ja als Frau den Kinderwunsch ganz anders und ist dann auch bereit, viel dafür auf sich zu nehmen, mein Mann sieht das alles immer eher rational und kann dann vieles einfach nicht nachvollziehen, wie ich damit umgehe.
Ich hoffe die Herzen Sitzen trotzdem gut und drücke die Daumen.
Die Gefühle wegen deiner Cousine finde ich völlig legitim. Wie soll man auch mit dieser Situation umgehen, wenn man es so vor Augen sieht. Ich finde,Du solltest da in erster Linie an dich selbst denken und man muss sich auch nicht für jemand anderen freuen, wenn es einfach nicht geht.

Sol ich finde es wirklich traurig, wie wenig empathisch da mit dir umgegangen wurde. Ich muss sagen, wenn ich das so bei euch immer lese, weiß ich überhaupt nicht, ob ich nun wirklich weitere Diagnostik möchte. Um deine Frage zu beantworten, ich hatte ja die letzten beiden Zyklus so einen komplett langsamen Anstieg in der Hochlage und auch insgesamt eine total niedrige Temperatur, ich weiß halt nicht, ob das auch schon auf eine GKS hindeuten kann, aber so richtig weiß ich wirklich nicht, ob mich ein Hormonstatus dann noch mehr verunsichern würde, es spricht ja sonst nichts dafür. Und dann zu hören, wie wahrscheinlich niedrig mein AMH ist, keine Ahnung, ob es einen Mehrwert hat 🙈 Ich hoffe, der weitere Aufenthalt in der Kiwu wird für dich angenehmer als das nun, es soll einen ja nicht noch weiter demotivieren. Manche Leute haben sich wirklich den falschen Beruf ausgesucht.

Meine Temperatur gibt ja wirklich nichts zu meckern, obwohl ich dem Wert heute nicht so traue, ich habe wirklich unruhig geschlafen. Ich weiß auch nicht, ob ich Hoffnung habe oder nicht diesen Monat, ich lasse es jetzt mal einfach auf mich zukommen.
Ansonsten geht's mir psychisch wirklich gut zur Zeit, ich merke schon seit einiger Zeit, wie ich körperlich immer fitter bin und auch diese dauernde Müdigkeit ist weg, ich glaube, es war anscheinend wirklich gut, daß diese ganzen Gefühle mit der Geburt meines Neffen hochkamen, anscheinend habe ich da über den Sommer doch ziemlich viel in mich hinein gefressen, ich merke nun erstmal, wie schlecht es mir dieses Jahr insgesamt ging. Die kleinsten Dinge haben mich immer gestört, ich hatte zu nichts Lust, und nun fühle ich mich langsam wieder wie die Person, die ich vorher war.

Ich hoffe einfach, daß ich dieses Gefühl beibehalten kann, auch wenn es nächste Woche dann keinen 2. Strich gibt auf dem Test.

Einen schönen Tag wünsche ich euch :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Ich habe ab ES den Frauenmanteltee getrunken. Ab nächstem Zyklus trinke ich dann ab ZT 1 Himbeerblättertee und ab ES wieder Frauenmanteltee. Das ging nur diesen Zyklus nicht weil wie in der ersten ZH im Urlaub waren.

Perle: Es freut mich dass es dir besser geht. Ich hatte das dieses Jahr auch. Absolut keinen Antrieb, keine Lust auf irgendwas, ich hatte nicht mal Lust unseren Urlaub zu planen. Fühle mich langsam auch etwas besser was das betrifft. Ich hatte mir während der Corona Zeit aber auch extrem viele Gedanken gemacht und hatte große Ängste. Dazu kam der Stress mit HomeOffice und nebenbei den Kids zu Hause. Ich glaube ich war einfach total ausgebrannt und meine Batterien haben sich erst langsam wieder geladen. Jetzt freue ich mich wieder auf den Herbst, die Adventszeit usw. Es ist einfach schön wieder etwas Freude zu verspüren.

Meine Temp sieht heute echt traumhaft aus. War richtig überrascht heute morgen. Die Tests sind allerdings weiterhin weiß, was nicht gerade für eine SS spricht. Ich bin gerade hin und her gerissen: Ich teste weiter weil ich durch dir Temperatur noch einen kleinen Hoffnungsschimmer habe bzw. haben möchte, versuche mich aber auch schon damit abzufinden in den nächsten Zyklus zu starten.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! :flower:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Das ist ja ein lustiger Traum. Manchmal wünschte ich auch, wir könnten uns mal zum Kaffee treffen. Aber man weiß ja noch nicht einmal wie die Leute aussehen. Temperatur sieht gut aus heute.

Princess
Bei dir gebe ich noch nicht auf! Ich werde den ganzen Monat vor allem Frauenmanteltee trinken. Himbeerblättertee macht den Beckenboden weich und da hab ich eh Probleme.

Me
Ich war gar nicht so schockiert von dem Spruch. Fand den einfach nur saublöd. Stimu und Zyklusmonitoring würde ich eher beim Frauenarzt machen. Die Kiwu war mir doch arg unsympathisch. Ich hoffe ja einfach, dass eine gute Eizellreserve habe und dann beruhigt bin. Ist natürlich auch Quatsch. Hier wird es erst ab Montag wieder interessant.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten