Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Danke für den Zuspruch! Das ist sehr lieb 🥰

Perle und Kim
Die ehm naht!

Mine
Warum zieht sich das so in der Kiwu? Da wäre ich auch sehr unzufrieden.

Princess
Tut mir leid, dass es mit deinem Herzen nicht besser wird. Einen Termin bei einem anderen Kardio kannst du nicht bekommen? Das zieht sich ja jetzt schon ziemlich. Und es ist ein Thema, das richtig Angst macht und ja auch gefährlich ist.

Me
Ich bin gerade sehr mit mir selbst beschäftigt. Daher mache ich mich gerade etwas rar. Das wird glaube ich auch erst besser, wenn das erste Trimester rum ist bzw. nach der 16. Woche. Warum die 16. weiß ich auch nicht. Diese und nächste Woche werden nochmal richtig hart und dann ist auch mein erster offizieller Ultraschall. Montag war ich noch kurz beim Frauenarzt und da war alles super. Aber ich merke, wie wenig Vertrauen ich doch immer noch habe. Ich übe und übe und übe und versuche irgendwie ruhig zu bleiben.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Sol
Die Anspannung kann ich gut nachvollziehen. Dieser Ultraschall ist auch eine Hürde und im Vorhinein kreist das Gedankenkarussell. Aber wie schön, dass Dein kleiner Krümel sich diesmal so gut hält! Eigentlich ist jeder Tag einer zum Feiern!

@Feb:
Alles Gute heute für den Therapeutentermin! Bei Deiner Kurve in der Signatur sehe ich übrigens meine Kurve :-)

Kim
Bei Dir geht es ja mit großen Schritten in Richtung Eisprung, für den Clomi-Zyklus drücke ich Dir ganz besonders die Daumen!

Perle
Dein letztes Herz sitzt ja perfekt. Ich bewundere euch, dass ihr das so hingekriegt habt bei dem Krankenstand! Das heißt ja immer Stress, wenig Schlaf und quengelnde Kinder …

Mine
Mit den späten KiWu-Termin, das ist wirklich blöd, das deutet wirklich alles darauf hin, dass es dann NACH dem Eisprung wird. Du klingst auch recht frustriert deswegen. Wobei die Chance ja nie bei Null stehen, auch wenn die Behandlung erst später einsetzt. Andererseits kann ich nachvollziehen, wenn Dir dann erst mal die Lust vergangen ist.
Zu der Blutuntersuchung wegen den NEMs: Das hat der Hausarzt sogar auf meine Frage hin angeboten, das lässt sich abrechnen als "allgemeiner Gesundheits-Check-Up", den kriegt man alle 3 Jahre, da kann er die Laborwerte mit in Auftrag geben. Falls Du diesen Check-Up letztes und vorletztes Jahr nicht hattest, kann er das abrechnen lassen.

Princess
Die Herzprobleme sind übel, vor allem, wenn sie dann anfangen, den Alltag zu bestimmen und Du Dir zunehmend Sorgen machst. Hoffentlich bringt Dir der nächste Termin beim Kardiologen eine wirkliche Erkenntnis. Und dass nicht die so übliche Begründung "beginnende Wechseljahre" kommt und damit alles ganz schnell vom Tisch geschoben wird.

Katha

Auf einen guten Neustart! :thumbup:

@zenia
Wow, Du bist ja schon 14 Tage nach dem positiven LH-Test! Hast Du schon einen SS-Test gemacht / geplant? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :thumbup:

bei mir …
Zurück aus dem Kurzurlaub vom Skifahren. Leider war das Wetter teils sehr stürmisch und das Gedränge auf dem Kunstschnee war auch nicht immer so toll.
ABER ich habe Abstand gewonnen von diesem dauernden inneren Drängen und Hibbeln und bin in der Hinsicht doch einen Schritt weiter in Richtung mehr Gelassenheit. Fatal ist bei der ganzen Sache ja immer das Gefühl, nie genug zu tun, nicht genug zu sein, etwas falsch zu machen oder dass der eigene Körper irgendwie falsch ist, weil er es nicht hinkriegt mit dem Schwangerwerden. Jetzt versuche ich es so zu sehen: Wenn es passiert mit dem Schwangerwerden, freue ich mich riesig! Wenn nicht, dann hat das auch Vorteile. Hoffentlich hält die Stimmungslage an!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - das mit dem Vertrauen ist wirklich schwierig, wenn man schon FG erlebt hat. Aber schön, dass du dich weiter in Geduld und Ruhe übst, sei gut zu und mit dir :flower:

Leonie - deine Einstellung gefällt mir :thumbup: Den Link habe ich nun geändert, ich hoffe man sieht jetzt meine Kurve :oops:

Therapietermin - er war tränenreich aber gut. Die Therapeutin sieht eine Anpassungsstörung/Belastung bei mir gerade und kann mir erstmal 12 Stunden anbieten, das werde ich an Anspruch nehmen. Vielleicht finde ich etwas zu mir und heraus, wie es weitergehen soll.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen 😊, ich schaffe es auch mal wieder, mich zu melden

Princess das mit dem Herzen klingt wirklich nicht gut. Und dann so ein später Termin 🙈 ich kann mir vorstellen, daß dich das besorgt. Ich hoffe bei deinem Termin in 2 Wochen kann vielleicht schon ungefähr festgestellt werden, was da los ist. Das mit dem verschwendeten Ei kann ich total nachvollziehen, ich habe mir diesen Zyklus, weil es mir mental echt nicht so gut ging mehrmals gedacht, das ich so gerne eine Pause hätte, aber man traut sich kaum einen Zyklus ziehen zu lassen.
Zum Thema Progesteron, ich erfahren erst heute Nachmittag meine Werte, das Famenita hat sie mir nur mitgegeben, wegen den biochemischen Schwangerschaften letztes Jahr, einfach auch für meine Psyche denke ich.

Sol deine Bedenken kann ich total nachvollziehen, eine Schwangerschaft mit der Vorgeschichte ist immer nicht schön am Anfang. Das wird bestimmt erst richtig gut, wenn Du diese imaginäre Grenze, die du dir gesetzt hast, überschritten hast. Ich hoffe, du bist trotzdem zwischendurch in guter Hoffnung. Ich drücke so sehr die Daumen für dich und dein Regenbogenbaby.

Mine das mit der Kiwu ist wirklich Mist. Und es einfach drauf ankommen lassen, wollt oder könnt ihr nicht? Ich habe nun leider nicht mehr die ganze Vorgeschichte aus dem Fehlgeburtsfaden im Kopf.

Feb schön, das Du den Termin als so positiv empfunden hast, die Therapie ist auch bestimmt bitter nötig, im Endeffekt geht man durch solche Traumata und wird dann quasi so nach Hause geschickt, es ist gut, das Du da nun für dich sorgst.
Eigentlich habe ich auch schon eine Weile überlegt, so etwas mal in Angriff zu nehmen, man merkt irgendwann richtig, wie man mental komplett unter der Situation leidet und dann professionelle Hilfe anzunehmen ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich wünsche Dir alles gute für die Sitzungen.

Leonie schön, daß dir der Urlaub so gut getan hat, ein bisschen Abstand von dem Kiwu Thema ist Gold wert. Auch diese Gedanken, was positives zu finden ist, wenn es doch nicht mehr klappen sollte, finde ich gut. Ich habe mittlerweile auch schon manchmal abends im Bett gelegen, gerade nun mit den kranken Kindern und dachte mir, und dazu noch ein Baby 🙈
Die Herzen die Tage haben auch nur mit Hilfe der Xbox geklappt 😅 den Kindern die Controller in die Hand, den Mann vor der Spätschicht geweckt, es ist eigentlich so anstrengend 🙈

Kim alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🥳 und alles gute für die Stimu, hast du ausgelöst? Ich habe es schon wieder vergessen. Und was wurde zu dem eventuellen Polypen
gesagt? Gibt's da schon einen Termin zur Kontrolle?

Katha alles gute zum Neustart 🍀

Zenia wartest du einfach auf die Mens oder testest Du?

Bei mir ist die heiße Phase wieder vorbei, die Temperatur ist aber noch unten, lässt dieses Mal alles ziemlich auf sich warten, unser Timing war aber gut und mehr kann ich nun auch nicht machen.
Etwas Angst habe ich vor einer Hiobsbotschaft heute Nachmittag, ich hoffe einfach es ist alles halbwegs in Ordnung und nichts allzu arges.
Ansonsten war ich letzte Woche mit dem Jüngsten zur Schuluntersuchung und eventuell haben wir es 6 Jahre übersehen, das er Linkshänder ist 🙈 und das, obwohl meine große Tochter Linkshänder ist und ich da eigentlich schon ein Auge dafür haben müsste. Er malt halt sehr schlecht und ungern und vielleicht liegt es auch daran, wir müssen nun zur Ergotherapie einen Test machen und dann auf jeden Fall noch ein paar Stunden vor der Einschulung, damit er keine Probleme hat mit dem Schreiben.
Wir machen ja kitafrei und die Ärztin dort war ziemlich pampig deswegen, eine Erzieherin hätte das wohl mitbekommen, laut ihrer Meinung. Das wir schon 2 Kinder so ganz normal in die Schule bekommen haben, sogar eine Linkshänderin dabei, hat sie wenig interessiert 😕

Ansonsten ist morgen Zeugnisausgabe und nach den Ferien schon der nächste Kindergeburtstag, also viele schöne Sachen um sich vom warten abzulenken 😀 ich wünsche euch einen schönen Tag
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich komme gerade vom Frauenarzt und meine Werte sind einfach so gut, ich fasse es immer noch nicht.

AMH von 1,8, FSH zwischen 3,15 und 6,16, je nach Zyklustag, keine Insulinresistenz, TSH 1,38.

Progesteron bei 13 in der Hochlage, das ist zwar kein Mangel,aber doch etwas niedrig, passt auch zu meinen Beobachtungen die letzten Zyklen.

Insgesamt bin ich echt überrascht, jetzt muss echt nur noch die eine gute Eizelle dabei sein.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - so toll mit den Werten :clap: , davon kann ich nur träumen :? Dann wird es sicherlich bald klappen :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Wow, der Wahnsinn! Vielleicht gibt das auch nochmal psychologisch einen Push. Das macht ja schon was mit einem, wenn man immer denkt, dass man halb in den Wechseljahren ist. Kenne ich ja selbst von mir. Und du bist es eindeutig nicht 🤩

Februarmama
Tränenreich klingt doch eigentlich gut! Ich hoffe, ihr könnt einiges aufarbeiten. Wie Perle schon sagte: wir sind viel zu sehr mit diesen Traumata alleine. Weil wir halt auch nicht so viel darüber sprechen. Da hilft mir dieses Forum so ungemein, dass ich immer wieder dankbar bin. Aber es ist natürlich kein Ersatz für Psychotherapie 😉
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Perle Wow mega! ich denke das mit dem Progesteron müsste sich doch dann handhaben lassen :clap: ich drück die Daumen für die gute Eizelle :flower: aber das gibt dir doch jetzt wieder ein bisschen Zuversicht. Ich finds soooo schön :)

Feb Tränenreich ist super! schön dass du dich der Therapeutin jetzt schon so gut öffnen kannst. Bei mir hat das einige SItzungen gedauert. ich freu mich für dich, dass du auch so schnell einen Platz bekommen hast. Das ist ja schließlich auch nicht selbstverständlich.

Me ihr habt gefragt, warum wir es nicht einfach trotzdem drauf ankommen lassen. Prinzipiell würde ich das schon machen....aber ich hab halt keine Ahnung,was da an Ergebnissen jetzt rauskommen kann. Mal angenommen, da würde an Plasma- oder Killerzellen was gefunden werden...hab was von Antibiotika oder Cortisongabe gelesen. was ist, wenn das gemacht werden sollte, bevor die Eizelle befruchtet ist? Nicht dass es dann dem möglichen Embryo schadet? Oder bin ich da zu verkopft,
Meine TL steuert auf jeden Fall schon bald in Richtung ES. Muss mal schauen ob ich noch Ovus habe.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Huhu,

Seit gestern ÜZ 7.... heute ZT 2 :flower: :flower: :flower: Hab mir Anfang Januar den Trackle bestellt. Auf den warte ich nun.

Drücke Euch
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallöchen,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir waren 2Tage skifahren und 3 Nächte weg . War recht schön nach 9 Jahren wieder auf den Brettern zu stehen, ich konnte es auch noch nunr meine Oberschelnkel taten furchtbar weh..Danke für eure Glückwünsche zum Geburtstag. Wieder ein Jahr älter, leider freut man sich nicht mehr so sehr wie ein Kind. Mein Sohn war ganz aufgeregt an meinem Geburtstag. Sehr süß.

Der ES hat sich durch das Clomi Zeit gelassen und müsste nun durch sein.Ich hoffe das Herz an ZT 15 hat gereicht. Der Ovu war erst einen Tag später positiv, wobei ich da echt ne schlechte Charge erwischt hab. Die Streifen waren unheimlich blass. Immerhin hatte ich stärkere Bauchschmerzen/Mittelschmerz am Herztag. Spricht ja für den ES an ZT 15.

Clomi hab ich gut vertragen, hab keinerlei Nebenwirkung gespürt. Ausgelöst hab ich diesmal nicht.Ist für mich aber auch o.k., spar ich mir das Geld.
Der Arzt wollte mich letzten Montag (ZT 14) nochmal zum US sehen, da der Folikel am Do vorher nur bei 13 mm war. Da war ich aber im Urlaub und außerdem mein Geburtstag.

Wegen dem eventuellen Polypen muss ich im nächsten Zyklus an ZT 5 zum US hin. Dann sollte kaum Schleimhaut zu sehen sein, die hat ja beim letzten US gestört. Allerdings frage ich mich, was dass dann für ne Sauerei auf dem Stuhl wird.An ZT 5 habe ich die letzen Zyklen am Stärksten geblutet, so ne Mennstasse voll pro 1,5h :crazy: . Und wohin mit der Menstasse im Behandlungszimmer? Die möchte ich so lange wie möglich benutzen können, läuft sonst :wtf: Werde ich mir wohl mit Binden helfen müssen oder so.


Zenia glückwunsch zum Trackel. Ist er schon im Einsatz? Jetzt steht deiner Kurve ja nichts mehr im wege. :thumbup:

Febmom die Therapie hört sich gut an. Super das du so schnell einen akut-termin bekommen hast und weiter 12 Stunden bei ihr machen kannst. ich hoffe es bringt dich weiter.

perle wow, du machst Kita frei. Stell ich mir wahnsinnig anstrengend vor, respekt :thumbup: Wie machst du das mit Spielefreunden für deinen Jüngsten? Machst du viele Playdates aus?
Das die Ärztin so pampig war, bei der Schuleingangsuntersuchung ist ja mal wieder typisch wenn man von der Norm abweicht :roll: Die wenigsten behörden/Ärzte sind offen für alternativen, leider.

Deine Werte sind ja richtig gut :thumbup: und das bischen Progesteron ist ja gut in den griff zu griegen.

Mine ich kenne ähnliche Gedankengänge auch. Was ist wenn XY dem noch nicht vorhandenen Baby schadet?. Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, das nur die "harten in den Garten" :mrgreen: kommen und ich mein Leben geniesen und ich mir nicht alles verbieten möchte. Sprich: sollte die einen gute Eizelle jetzt kommen, würde sie sich auch nicht von Cortison oder Antobiotika aufhalten lassen.
Kannst du nicht noch einen vorgezogenen termin in der KiWu bekommen?

sol auch ohne FG kann ich deine Ängste gut verstehen. Nimm dir die Zeit um bei dir zu sein. Daumen sind gedrückt für den baldigen US.

Princess Ich wünsch dir eine baldige Gewissheit zum Herzstolpern. Schade das heute kein Herz gegangen ist, evtl gehts dem Mann ja morgen wieder besser.

Leonie Urlaub und Wein, dass darf sein :mrgreen:
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten