Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vielen Dank für all eure Zeilen, eigenen Gedanken und Denkanstößen - diese waren sehr schön geschrieben und tun mir gut zu lesen :flower: Wir sind schon alle Powerfrauen hier, die nicht aufgeben wollen und uns gegenseitig stützen :thumbup:

Mine - ich finde deine Kurve gar nicht besorgniserregend, die Tempi ab deinen C-Symptomen kannst du ja nicht werten und somit gibt es auch keinen Tempiabfall. Und dein hcg-Wert ist doch gut :thumbup:

me- ich dreh hier bald am Rad. Heute früh war gar keine SB mehr da, mittlerweile wieder etwas mehr inkl. der UL-Schmerzen :evil: Kann die rote Pest mal bitteschön kommen?! Ich überlege jetzt doch den Möpf mal durchgängig zu nehmen, aber ohne Dosiserhöhung erstmal. Bei mir sind es ja dann auch 40mg Frucht (10mg 4:1). Oder habe ich mit dem Zeug jetzt schon den Zyklus versaut? Aber so lange SBs hatte ich im September auch schon mal und da ohne Möpf. Hmm...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Feb + Leonieich wünsch euch alles liebe für den neuen Zyklus :flower:

Alle euch allen natürlich ein guten Wochenstart :flower: wie geht euch allen so?

Me hier ist es relativ ruhig. Ich fühl mich etwas machtlos und gleichzeitig weiss ich aber, dass wir ja mehr nicht machen können, als das was wir getan haben und auch an Medikamenten, die ich jetzt nehmen muss. Symptome hab ich außer ein klein bisschen Unterleibsziehen auch gar nichts...
Die Heparinspritze quält mich noch sehr...ich hab doch so eine Spritzenphobie. Die ersten 3 Tage gabs Heulkrämpfe vor Angst und mein Mann musste spritzen... :crazy:

eine Frage an die Progesteron-Erfahrenen: ich nehm Famenita ja 3x täglich vaginal...ist das normal, dass dann viel davon im Schlüppi landet? Ich schieb die Tablette so weit wie möglich hoch... ich hoff dass das so passt :wtf: :roll:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ich habe ja immer nur 1x200mg genommen und es war schon eine Sauerei :crazy: Weiterhin gedrückte Daumen für dich und bleibe in guter Hoffnung :love:

Leonie - guten Neustart :flower:

me - hier ist schon wieder die Große krank, hat seit Samstag Fieber, Halsschmerzen, Husten und isst fast nichts. Habe gleich einen KiA-Termin. Zudem fühle ich mich auch nicht ganz fit heute :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

feb gute Besserung der kleinen und gutes durchhalten bei dir. Bei uns ähnlich, Mann krank Zuhause, Sohn kam mit erhöhter temi aus dem Kiga. Dort sind 14 von 24 Kindern krank🙄. Hoffe ich bleibe verschont.

mine hab auch nur 1 Zäpfchen Progesteron vaginal genommen (Konzentration weiß ich gerade nicht) und das war auch ne große Sauerei. Das muss so, glaub ich.
Hast du eigentlich schon HCG werte?
Was macht Corona bei dir?

me hab mich entschieden den Polyp wegmachen zu lassen. Einerseits könnte das ja doch ne SS behindern, andererseits kenn ich so viele die nach net ausschabung/OP schnell SS wurden (2 mit 42/43jahren).
Hab also Hoffnung, das es was bringen könnte.
Vorgespräch ist leider erst Ende des Zyklus, wobei ich den dann noch ganz normal nutzen werden.
Weiß jemand ob solche OP's an bestimmten Zyklustagen gemacht werden müssen?

Periode ist wieder sehr schwach und schon fast vorbei, echt angenehm wenn man davon nicht eingeschränkt wird im Alltag. Denke das Clomi wirkt nach. Wie war das bei dir feb?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim:
Wie schön, dass die Periode bei Dir so problemlos ablief diesmal und sie schon fast vorbei ist.
So eine Polyp-OP hatte ich auch vor ein paar Jahren, das wurde unabhängig vom Zyklus vereinbart. Ich finde es beruhigend, dass Du sagst, Du kennst viele, die dann schnell schwanger geworden waren. Ich hatte inzwischen die Sorge, dass es bei mir WEGEN dieser OP nicht klappt.

@Feb:
Gute Besserung für Deinen Großen und für Dich. Gerade tobt ja auch eine Krankheitswelle, das ist dieses Jahr schon extrem! Hat denn der Kinderarztbesuch helfen können?
Die Mens lässt bei Dir ja jetzt auch langsam nach. Auf einen guten Neustart!

@Mine:
Bei Dir entwickelt sich die SS ja fantastisch! So ein langer, gleichmäßiger Tempianstieg! Ganz herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Dir denn damit? Die Zeit bis zum ersten Ultraschall ist bestimmt noch aufregender als das Hibbeln vor dem Test.

@Lilli:
Eisbaden klingt spannend! Obwohl ich mich dazu nicht überwinden könnte. Da ist der Preis für die gute Laune schon sehr hoch. Du schreibst "nur" 2-4 Grad ... kälter ist es im See auch nicht unter dem Eis. Wie geht es Dir denn jetzt?

bei mir…
war gestern die Periode so heftig! Einen halben Tag lang war die Menstasst + Binde stündlich voll, ich habe mich krank gemeldet. Und am Nachmittag dann ist es so gut wie weg :lol:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 32. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen zusammen,

Kim - ich konnte unter Clomi eigentlich keine Veränderung bei der Mens erkennen. Das mit der Polyp-OP klingt gut, dann kann das als ggf. SF für eine SS/FG ausgeschlossen werden.

Leonie - dein Link hat noch die alte Kurve angezeigt und man muss dann immer vorblättern - habe ich kurz angepasst ;) Für den neuen Zyklus alles Gute :flower:

me - meine Tochter hat eine Angina und AB- Saft verschrieben bekommen. Dieser waren jedoch nicht zu bekommen (habe einige Apotheken abgeklappert) und schlussendlich musste ich nochmal zum KiA, um das Rezept auf Tabletten umschreiben zu lassen. Insgesamt war ich dann über 3h gestern Vormittag unterwegs, mir hat es echt gereicht. Sie hat keine Stimme und zusätzlich jetzt auch noch Husten und Schnupfen, was sie nachts schlecht schlafen lässt. Ich weiß gar nicht, ob sie die Woche noch in die Schule kann :( Hoffentlich stecken wir uns nicht auch noch an, wir haben bald Osterferien wo mal wieder ein Besuch bei Oma und Opa geplant ist (nach über 3 Monaten).
Psychisch geht es mir gerade nicht gut. Morgen habe ich mit einer Freundin seit 1 Jahr mal wieder ein Treffen zum Frühstücken vereinbaren können, was jetzt ausfallen muss. Zudem stressen mich diese Krankengeschichten immer sehr (Arztbesuch, auf der Arbeit fehlen, nicht wissen wer sich noch ansteckt und wie lange sich alles hinzieht, Ausfall von Terminen etc.) :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Kim ja, der HCG Wert von Donnerstag lag bei 120. Corona hat sich gott sei dank relativ schnell verflüchtigt....jetzt eben noch bisschen Schnupfen und Husten.
Ich find, dass es gut ist, dass du den Polyp weg machen lässt. Sonst würdest du vielleicht einfach auch ewig denken "was wäre wenn..."
Schön dass deine Periode nicht so heftig ist :flower:

Leonie ich hab zwar schon Angst, aber irgendwie fühlt es sich unterbewusst schon anders an als bei den letzten 3 Schwangerschaften/FGs...daher bin ich irgendwie relativ entspannt.

Ich weiss tatsächlich aber nicht, ob ich den Termin am 31.03. in der Kiwu wahrnehme. Bei 5+5 ist mir gefühlt noch zu früh für einen Ultraschall...und der Termin wäre auch wieder bei dieser unfähigen/unsympathischen Ärztin. Werde im Laufe der Woche mal bei meinem normalen Frauenarzt anrufen und da nachfragen, wann die mir einen Termin geben würden...noch scheu ich mich vor diesem Telefonat. Genauso wie ich mich davor scheue meine Hebamme zu kontaktieren. EInfach weil ich Angst habe, dass ich die Termine wieder absagen muss...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Antworten