Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - ach schade mit deinem Orakel :( Ich finde es dennoch auch total positiv, dass soweit alles noch gut funktioniert bei dir. Das wird bei mir ja ähnlich gesehen - wenn da eben das Alter nicht wäre, seufz... Bin auch gespannt, was deine Kiwu sagt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das nächste Gespräch. Und natürlich auch für die OP :flower:

Altersabstand - meine wären dann ja schon dann 9 und 7 nächstes Jahr. Ich glaube es wäre jetzt schon nicht immer so einfach die verschiedenen Bedürfnisse der Altersklassen unter einen Hut zu bringen. Je größer der Abstand ist, desto schwieriger stelle ich mir das vor. Zumindest kommen bei mir auch immer mal Gedanken dahingehend auf.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 20. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 12. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 16. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 12. ÜZ


Hochlage:
Talluabelle (41, 3. Baby) 5. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 8.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Februarmama (42, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - dir einen erfolgreichen ICSI-Zyklus :flower:

Talluabelle - :wtf:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Lilli: Das ist ja doof mit dem negativen Orakel. Um so besser sind aber deine Blutwerte. Freut mich, dass ihr wirklich noch eine gute Chance habt, ein erneutes Baby zu bekommen und dass du nicht unbedingt weitere Medikamente nehmen musst. Das hört man ja auch gerne und auch der Körper ist dankbar für weniger Chemie. Ich finde deine Einstellung gut und zugleich bemerkenswert, wie du dich, wenn es so sein müsste, auch von dem Kinderwunsch verabschieden könntest. So viel Stärke hat nicht jeder und ich ziehe den Hut vor dir.

@Tallu: Machs nicht so spannend ;-) Wann möchtest du testen???

@Feb: Ich glaube, Ablenkung ist manchmal das einzige, was hilft, da es den Schmerz, der immer gegenwärtig ist, unterdrückt - wenn auch für ne kurze Zeit. Aber gleichzeitig ist es auch wichtig zu trauern, da es ein Weg zur Heilung ist.
Ich sehe gerade die Kerze und das Sternchen in deiner heutigen Kurven-Notiz. :shock: Ich hoffe, es ist alles ok.

Hier so: Wir müssen diesen Zyklus abschreiben. Letrozol hat nicht gewirkt. Es ist am ZT 11 ein Follikel von knapp 11 mm zu sehen gewesen, aber auf der Seite vom verklebten Eileiter. Am rechten Eierstock (auf den ich gehofft habe) ist außer eine Zyste von 11 mm, die durch die hormonelle Stimmulierung entstanden ist, nichts zu sehen. Ich glaube, da trifft Lilli's Satz super zu:
[...] und ich glaub, wenn man aufgeschnitten wird, dann hat der Körper besseres zu tun als gute Eizellen zu produzieren.
Das wird wohl so stimmen, hatte ja letzten Zyklus die Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Wir gehen also als nächstes in den 21. ÜZ und ich hatte noch nie einen positiven SST in dieser Zeit in der Hand. Frage mich langsam, ob mein Körper überhaupt eine SS ermöglichen kann.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ich mag nimmer 😔 gestern schwach positiv, tempi immer noch oben, heute morgen blütenweiss und jetzt eine leichte blutung beim abwischen 😢
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Candela - ach Mensch, das tut mir leid mit dem Zyklus und dass das Letrozol nicht gewirkt hat :( Wie geht es jetzt weiter bei euch? Nochmal ein Letrozol-Zyklus? Ich wünsche dir wieder etwas mehr Zuversicht und Hoffnung, weiß aber auch wie schwer das manchmal ist :flower:

Kerze/Stern - heute wäre vET von meinem 2. Sternchen, deshalb die Symbole in der Kurve. Soweit ist alles ok, danke der Nachfrage :flower:

Talluabelle - gerade kam dein Post dazwischen. Ach Mist, das tut mir leid, so ein Hin und Her :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Tallu: Doof, richtig doof. Fühl dich mal gedrückt! Du Arme :cry:
Kerze/Stern - heute wäre vET von meinem 2. Sternchen, deshalb die Symbole in der Kurve. Soweit ist alles ok, danke der Nachfrage :flower:
Oh, das ist auch hart. Wünsche dir ganz viel Kraft für heute.
Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:33 Candela - ach Mensch, das tut mir leid mit dem Zyklus und dass das Letrozol nicht gewirkt hat :( Wie geht es jetzt weiter bei euch? Nochmal ein Letrozol-Zyklus? Ich wünsche dir wieder etwas mehr Zuversicht und Hoffnung, weiß aber auch wie schwer das manchmal ist :flower:
Ich danke dir :-)
Ja, ich soll nächsten Zyklus wieder Letrozol nehmen, auch wieder 2 Tabletten pro Tag, aber früher im Zyklus beginnen. Ich glaube, schon am 2. oder 3. ZT (weiss nicht mehr genau, muss ich noch nachfragen), anstatt wie im diesen Zyklus erst am ZT 5
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Candela - ok, dann drücke ich die Daumen, dass durch die frühere Stimulation es zu einem besseren Ergebnis kommt. Warum sollst du ASS nehmen, hast du eine Gerinnungsstörung oder ist das prophylaktisch von der KIWU empfohlen? Ich habe dazu auch schon mehreres gelesen und mir mal welches besorgt, eine Empfehlung von der KIWU habe ich aber nicht dazu bekommen. Ich lese auch unterschiedliche Einnahmezeitpunkte: in der TL schon, nach dem ES, nach dem pos. Test, hmm...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Danke ihr beiden! Sorry.. nochmals ein ego von mir, habt ihr eine ahnung an was das liegen könnte? Seit 3 zyklen werde ich immer schwanger, aber dann geht es wieder ab.. mit meinem gyn spreche ich noch nach dem urlaub! Aber gibt es etwas das ich unterstützend nehmen könnte? Ich bim echt überfordert grad.. 😢
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:44 Candela - ok, dann drücke ich die Daumen, dass durch die frühere Stimulation es zu einem besseren Ergebnis kommt. Warum sollst du ASS nehmen, hast du eine Gerinnungsstörung oder ist das prophylaktisch von der KIWU empfohlen? Ich habe dazu auch schon mehreres gelesen und mir mal welches besorgt, eine Empfehlung von der KIWU habe ich aber nicht dazu bekommen. Ich lese auch unterschiedliche Einnahmezeitpunkte: in der TL schon, nach dem ES, nach dem pos. Test, hmm...
Dankeschön :-)
Bzgl. ASS: Ich hab auch viel Positives darüber gelesen und nachdem die Ovus diesen Zyklus plötzlich negativ waren und noch nicht klar war, was das rechte Bläschen am Eierstock ist (denn zu diesem Zeitpunkt waren die Blutergebnisse noch nicht da und es hätte ein geplatzter Follikel sein können), hab ich mir auf eigene Veranlassung bei der Apotheke ASS 100 geholt, um meine Gebärmutterschleimhaut zu verbessern, die zu dem Zeitpunkt nur bei 4,2 mm war. Am nächsten Tag hatte ich ein Telefonat mit dem Arzt bzgl. der Blutergebnisse und ich erzählte ihm, dass ich seit dem Vortag ASS nehme. Er hielt das für eine gute Idee und sagte, ich soll weiterhin eine Tablette pro Tag nehmen - allein schon wegen meinem ständig erhöhten Blutdruck, der auch dann vorkommt, wenn ich seit Stunden völlig tiefenentspannt am Rechner sitze.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Antworten