Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ
MuLou ( 42, 2.Baby) 11. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von MuLou »

Einen schönen guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen guten Start für die Woche… und wollte mich kurz hier verabschieden. Danke für die kurze Zeit :flower: :flower:
Alles Gute für die Zukunft… 💐
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

MuLou oh das war dann aber eine kurze Zeit hier. Ist bei dir alles in Ordnung? dein Link geht leider nicht mehr...
Auf jeden Fall auch für dich alles gute :flower:

Feb der ZS ist doch vielversprechend, dass der ES vielleicht zeitnah kommt. Berichte mal von deinem US heute :) Drücke die Daumen
Konntet ihr den Zyklus bisher nutzen?

Fledermaus und katha euch einen guten Neustart :flower:

Hierso Wochenende war qualvoll...Freitag war ich das erste Mal seit 2 Jahren (als wir eigentlich einen Kinderwagen aussuchen wollten...) im BabyOne. Musste Neugeborenengeschenke für zwei enge Freunde kaufen.
Samstag war ich auf einem Reitturnier...gefühlt waren da alle in meinem Alter (die ich kenne) entweder aktuell schwanger oder Eltern eines Kleinkind/Baby. Zumindest hab ich überall nur Babybäuche oder Kinderwagen gesehen :(
Und gestern war auch noch Muttertag... Jackpot. Nächstes Jahr vergrab ich mich an diesem Tag.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 11.ÜZ


Hochlage:


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)



Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mulou - schade, dass du dich schon wieder verabschiedet hast auch ohne eine Begründung :think: Ich wünsche dir alles Gute :flower:

Mine - wie geht es dir jetzt? Konntest du dich von den Begegnungen vom WE wieder etwas fangen? Fühl dich gedrückt wenn du magst :flower:

Fledermaus und katha - guten Neustart für euch :flower:

me - ich war gestern beim US und es konnte ein Folli mit 2cm gesehen werde. Ich war fast etwas enttäuscht, dass es nur einer ist, aber gut. Ich habe dann die Ovitrelle verschrieben bekommen und gestern um 18 Uhr den ES ausgelöst. Ein Herz konnten wir dann auch gestern noch setzen und nun heißt es abwarten. Die Tempi weist schon mal auf ES hin und ich hoffe auf baldige ehM. Ob wir noch ein relevantes Herz schaffen ist fraglich, heute wird es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr klappen und morgen ist es ggf. schon zu spät. Es ist schon etwas schade, dass wir die Zyklen (m.M. nach) nicht optimal nutzen können, aber vielleicht haben wir trotzdem eine kleine Chance.

Ich hoffe es geht euch allen gut, freue mich wieder von euch zu lesen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Feb tut mir leid, dass es nur ein Folli war :( Aber schön dass ihr ein Herzchen setzen konntet und ich drück die Daumen dass es vielleicht noch für ein weiteres reicht :thumbup:

Mir gehts gerade wirklich gar nicht gut und ich überlege ob ich meine Psychologin kontaktiere für einen Termin. Ich hatte gestern einen Zusammenbruch, nachdem auch gestern die Hundeschule so unendlich frustrierend für mich war, weil der Hund einfach viel zu aktiv und fordernd ist. Dazu kommt, dass ich das alles auch noch viel weniger händeln kann, weil ich einfach keinerlei Selbstvertrauen mehr habe. Fühl mich wie ein Häuflein elend.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Oh Mine, das hört sich nicht gut an :( Vielleicht ist die Psychologin eine gute Idee. Ich drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht :flower:

Hier ist die Tempi hoch gegangen, aber noch keine ehM. Die Werte könnten am Zyklusanfang durch Clomi zwar erhöht sein, aber ich nehme sie für die Auswertung jetzt. Keine Ahnung, ob der ES schon war und ob heute Abend noch ein Herz klappt. Irgendwie bin ich auch frustriert und es wird wohl der letzte Stimuversuch sein (habe keine Tabletten mehr und wenn wir die Zyklen eh nicht nach Anweisung richtig nutzen können, ist mir die Hormoneinnahme zu doof).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr beiden, Mine und Feb,

lasst euch einmal virtuell drücken, wenn ihr mögt. Ich kann es so gut nachvollziehen und verstehen, dass die Nerven bei euch angeschlagen sind. Das Hibbeln, gerade wenn es wirklich lang dauert, dieses Hoffen und Bangen, dann die generell nicht tollen Chancen, das ist einfach ein Stressfaktor, der nicht zu unterschätzen ist. Ich habe es bei mir ja auch gemerkt und die "Reißleine" gezogen.

Wir unterschätzen die Belastung und auch den Stress generell und spielen es oft runter, weil andere Frauen ja auch irgendwie weitermachen, weil wir uns nicht anstellen wollen … Aber ich glaube, es ist ganz wichtig, gerade in einer solchen Situation versuchen, sich etwas Gutes zu tun, nett zu sich selbst zu sein und vor allem sich auch zu sagen: Ich bin gut genug / Es ist gut genug.

Ja, zwei Herzen wären bei Dir schöner gewesen, Feb, ganz klar. ABER ich finde, wie es gelaufen ist, ist gut genug. Ich habe mal eine Statistik gefunden bei wunschkinder.net über die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in Bezug auf den LH-Anstieg. Hier war es:
https://ibb.co/s6rQ38w
Übertragen auf die Auslösespritze würde das bedeuten, dass euer Herz doch super sitzt! Auf jeden Fall gut genug.

Dieses "gut genug" ist ganz wichtig, glaube ich, dass wir uns immer wieder sagen müssen, auch wenn eben die Schwangerschaft nicht klappt, nicht das Optimum an Herzen da ist, trotz Stimulation nicht viele Follikel … Diese Perfektionismusfalle ist fatal! Und genau da rutschen wir automatisch rein, als müssten wir nur ganz viel tun und dann würde es schon klappen.

Aber nein, wir sind nicht SCHULD, wenn es nicht klappt. Es ist unser Recht, uns auch zu sagen: Wir sind gut genug, wenn wir nicht das Optimum rausgeholt haben. Ich habe es auch bei mir gesehen dieses Denken, alles optimieren zu müssen, das geht dann auch über den eigenen Körper und den Sex zum richtigen Termin hinaus.

Mine, dann kriegst Du die Vollkrise, wenn der Hund einfach mal spinnt. Ich hatte dann die Vollkrise gekriegt in den Diskussionen mit meinem Mann, im Umgang mit den Kindern.
Okay, Dein Hund ist generell oder mal nervig und hibbelig gewesen. Der Vergleich zu "braven" Hunden in der Hundeschule ist bescheuert, vor allem, wenn dann noch tolle Ratschläge kommen und man sich in der Gruppe wie der Vollhorst vorkommt.
Gerade die Situation kenne ich auch, wir haben einen Tierschutzhund, der generell ausrastet, wenn es ihm zu viel wird. Alle anderen Hunde sind lieb und gesittet und ich kam mit einer kleinen Bombe in den Kurs, der als Welpe an einem der ersten Tage versucht hat, drei erwachsene Schäferhunde zu lynchen. Gutes Selbstvertrauen, heute lache ich drüber, aber ja, ein Perfekthund ist er nicht, im Gegenteil. Die Frage ist doch: Wie kannst DU es schaffen, mit dem Hund ein schönes Leben zu führen, sodass DU dich wohlfühlst? Und das geht auch in vielen Varianten, wenn der Hund "speziell" ist. Aber wenn Du selbst kurz vor der Explosion stehst, flippt der Hund ja auch ganz schnell aus. Wenn die Hundeschule ein Stressfaktor ist, wenn sie Dir nicht hilft, sondern Dich stresst, dann pausiere doch.

Ich finde es so wichtig, dass wir uns sagen: Nein, wir sind nicht perfekt, wir hadern schon genug mit unserem Körper. Aber wir sind gut genug. Und das gilt auch für unsere Kinder und Haustiere.
Die große Frage ist doch: Wie können wir trotz aller Unperfektheiten glücklich sein? Was ist wirklich notwendig und was verzichtbar?

Liebe Grüße und ich halte auch schon meinen Mund :flower: :flower: (übrigens gerade an HL10 und es fühlt sich an, als hätte es wieder nicht geklappt, mehr nach Mens, Test auch negativ, aber frustriert bin ich eigentlich nicht, auch wenn ich mir nach wie vor wünsche, es würde klappen mit der SS)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie, schön von dir zu lesen :flower: Seid ihr doch wieder oder noch am Hibbeln? Wenn ja, drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch nochmal klappt :)

Gut genug - ja, da hast du sicher recht mit deinen Ausführungen. Ich habe oft das Gefühl, nicht alles "gut genug" oder überhaupt getan zu haben/zu tun für den Kiwu. Sei es in Punkto Ernährung, Sport, NEM, Kiwu-Behandlungen etc. Aber gleichzeitig wollte und will ich auch immer noch ich bleiben und leben und mich nicht zu sehr unter Druck und Zwang setzen und Abstriche machen, was mir wieder Lebensfreude nimmt. In Bezug auf unsere Herzen: es gibt keine Garantie für eine SS, egal ob 1 oder 5 Herzen in der fruchtbaren Zeit. Dennoch sehe ich die Chancen größer, wenn man zumindest das Optimum rausgeholt hat zu dem, was man überhaupt selbst dazu beitragen kann, dass eine SS entsteht (schließlich gibt es genug Faktoren die passen müssen und nicht in unserem Einflussbereich stehen). Jedoch kann ich äußere Umstände hier einfach nicht ändern und entweder es klappt mit den vorhandenen Möglichkeiten und dem, was man unterm Strich bereit ist zu tun/versuchen oder nicht. Aber das anzunehmen ohne Hadern mit einem selbst und Perfektionsgedanken - ja, das fällt mir oft schwer :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,
das wars hier dann wohl: kein Herz mehr, keine ehM, keine wirkliche Chance. Bin einfach fertig und traurig. Hoffnung ade. Letzter richtiger Versuch ist wohl dann gescheitert. :cry:

Sorry, das musste jetzt raus. Euch einen schönen Feiertag.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten