Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

habe es nochmals mit dem Link probiert - geht es jetzt?

Vivian - alles Gute für die Punktion heute :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Feb - Ja, jetzt funktioniert es :)

Schnuppi - Alles gut, deine Worte bringen mich überhaupt nicht ins Straucheln, ich finde es einfach schön, dass du den für dich richtigen Weg gefunden hast :love:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Talluabelle schön, dass ihr euren Urlaub dennoch genießen konntet :thumbup: .
Bin gespannt, was du dann vom FA-Termin berichtest.

Februarmama hier klappt es jetzt auch mit deinem Link :thumbup: .

Lillymiau wie ist denn die Befruchtung gelaufen :flower: ?

D-Mom willkommen in der Hochlage :flower:. Habt ihr eigentlich noch ein Herz geschafft oder ist es wirklich ein Pausenzyklus geworden?

Candela und Lilli wie geht es euch :flower:?

Hierso danke euch fürs Daumendrücken :wave: :flower:.
Die Punktion war wohl unkompliziert. 12 EZ haben sie rausgefischt. Morgen erfahren wir, wie es mit der Befruchtung ausschaut. Transfer ist für Montag geplant; wenn sie sich nicht so doll entwickeln am Freitag. Da könnte ich auch mit leben. Hoffentlich tut sich diesmal überhaupt irgendwas :wtf: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Schnuppibertine schade dass du gehst aber sooo schön dass du damit nicht haderst sondern einen tollen Weg für dich/euch gefunden hast. Das Wort „Nichtmehrhibbel-Phase“ finde ich auch echt gut. Wollen wir das vielleicht auch in unsere Liste aufnehmen? Was meint ihr dazu?

Und zu deinen Vorschlag Febmam, ich finde auch das wir die Liste gerne erweitern können.

Vivian 12 EZ?! Das ist doch ziemlich viel oder? Ich drücke dir die Daumen, dass sich einige gut entwickeln.

Talluabelle November ist ja noch ein bisschen hin, bin aber natürlich auch gespannt was der Frauenarzt meint.

Derzeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit neuesten Studienergebnissen. Ich gebe bei Pubmed die Schlagwörter ein und dann guck ich was die Forschung so her gibt. Gerade so meine Lieblingsbeschäftigung. (Abgefahren oder?!). Ansonsten habe ich ja gerade KiWu Pause, wir hibbeln natürlich trotzdem und ich mache meine Ovus aber halt ohne Unterstützung.
Die Liste wegen der IUI ändere ich dann wenn ich in der Hochlage bin…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 20. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 12. ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 6. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 9.ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 16.ÜZ


Hochlage:
Lillymiau (42, 3. Baby) 16. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 12. ÜZ


Pause:


Positiv getestet:


Davongekugelt:


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - gute Idee mit der Nichtmehrhibbel-Phase :thumbup: Habe es jetzt mal gegen "Warten auf die Mens" eingetauscht - das finde ich persönlich nicht unbedingt notwendig (wir sollten ja immer optimistisch bleiben ;)), wir können es aber gern wieder mit aufnehmen, wenn ihr es in der Liste haben mögt :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten morgen!

Ich finde "nichtmehrhibbel-phase" auch eine prima idee und gut, dass du es gegen "warten auf die mens" eingetauscht hast, Feb 👍

Lilli: Ja mein Gyn ist noch bis Ende Okt im Urlaub und ich hab sowies eine Kontrolle Anfang November, somit verbinden wir es gleich.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal von der Arbeit :oops:

Vivianslies: Wow, 10 EZ! Das ist ein super Ergebnis! :thumbup: Ich drücke dir die Daumen für die Befruchtung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schnuppibertine: das klingt gut, wie sich dieses Entscheidung und Einsicht bei dir entwickelt hat und toll, dass du damit jetzt zufrieden bist. Wünsche dir viel Erfolg für die neuen Projekte.

Lilli: Studienergebnisse finde ich auch immer spannend. Habe aber im Moment wenig Zeit/Motivation so detailliert zu suchen. Wonach suchst du denn und gibt es spannende Ergebnisse?

Talluabelle: wirklich gut, dass dich im Urlaub trotz Achterbahnfahrt erholen konntest und weiterhin optimistisch bist! :thumbup:

Februarmama: wie geht es dir denn? Wie bist du diesen Zyklus gestimmt. Das ist ja der 2. nach der letzten FG, oder?

hier so: Ja, ich hatte letzte Woche PU mit 4 EZ. Davon ließen sich alle per IVF befruchten. Eins war gleich Beginn abnorm, das wurde gleich aussortiert. Von den 3 übrigen hat sich eines wohl nicht so ideal weiterentwickelt und zwei haben eine gute Entwicklung gemacht. Da die Anzahl jedoch so gering war, wurde auf Blastozystenkultur verzichtet und ich habe am Samstag 2 Tage nach PU zwei Embryos, ein 4 Zeller und ein 3 Zeller, in A-Qualität zurückbekommen. Danach war ich zunächst sehr euphorisch und sehr hoffnungsvoll. Immerhin bin ich jetzt quasi schwanger - zumindest pupo ( pregant until proven otherwise). Nehme jetzt jedoch hochdosiert Progesteron in oraler Form (Duphaston) und merke dass es mich ganz schön schlaucht. Große Zuversicht ist nun auch nicht mehr so da, ist aber auch nicht meine Art. Jetzt also in Warteschleife. Bluttest ist am 29.10. werde aber schon vorher nen Urintest machen.

Liebe Grüße an alle :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 12:36 Lilli: Studienergebnisse finde ich auch immer spannend. Habe aber im Moment wenig Zeit/Motivation so detailliert zu suchen. Wonach suchst du denn und gibt es spannende Ergebnisse?
Ich gucke auf pubmed und suche z. B. nach „egg qualitiy“ da gibt es dann auch Studien über Hühnereier :D (die mich natürlich nicht interessieren) oder „Advanced Maternal age, fertility“ und na ja es wird halt schon viel geforscht. Ob die Veröffentlichungen dann aber guten Journals oder eher in schlechten sind, kann ich dann meist nicht beurteilen. Manchmal fallen schon spannende Sachen dabei raus. Z. B. Hat es mich gewundert dass in einer Studie erwähnt wurde dass in der USA viele Embyonen eingesetzt werden und dann reduziert. Oder dass bei älteren Frauen (Ü 40) es besser ist die Eizellen bei einer IVF frühzeitig zu entnehmen, also bereits bei 16 mm auszulösen. Betrifft mich zwar nicht weil ich keine IVF oder ICSI mache, aber halt auch zu lesen dass sie bei über 40ig jährigen gemacht wird und es bei ca. 43 Jahren dann nochmal einen Break gibt in der Fruchtbarkeit bzw. Eizellqualität ist spannend. Oder ein anderer Ansatz der bei Mäusen ausprobiert wurde ist während des LH-Anstiegs bis zum Eisprung Putrescine zu verabreichen. Das macht wohl die Mitochondrien „jünger“ was wiederum (in Mäusen!) die Eizellqualität erhöht. Daraufhin hab ich mich schlau gemacht was den Putrescine wiederum sind und bin dadurch auf Polyamine gestoßen… Was ich tatsächlich total spannend fand ist, dass man ja sagt dass die Mittelmeerdiät die Fruchtbarkeit erhöht. Und Gleichzeitig kommen die Stoffe die wohl positiven Einfluss auf die Mitochondrien haben am meisten in der Mittelmeerdiät vor. Aber nagelt mich bitte nicht fest auf meine Aussagen. Ich merke jetzt schon beim Schreiben, dass ich vieles gar nicht so gut wiedergeben kann. Wenn da aber irgendetwas steht was ich für uns alle für super wichtig halte, sage ich euch Bescheid.
Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 12:36
hier so: Ja, ich hatte letzte Woche PU mit 4 EZ. Davon ließen sich alle per IVF befruchten. Eins war gleich Beginn abnorm, das wurde gleich aussortiert. Von den 3 übrigen hat sich eines wohl nicht so ideal weiterentwickelt und zwei haben eine gute Entwicklung gemacht. Da die Anzahl jedoch so gering war, wurde auf Blastozystenkultur verzichtet und ich habe am Samstag 2 Tage nach PU zwei Embryos, ein 4 Zeller und ein 3 Zeller, in A-Qualität zurückbekommen. Danach war ich zunächst sehr euphorisch und sehr hoffnungsvoll. Immerhin bin ich jetzt quasi schwanger - zumindest pupo ( pregant until proven otherwise). Nehme jetzt jedoch hochdosiert Progesteron in oraler Form (Duphaston) und merke dass es mich ganz schön schlaucht. Große Zuversicht ist nun auch nicht mehr so da, ist aber auch nicht meine Art. Jetzt also in Warteschleife. Bluttest ist am 29.10. werde aber schon vorher nen Urintest machen.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen Lillymiau, pupo soll jetzt bitte 9 Monate andauern!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - hattest du schon Transfer und bist in der HL :think: Ich lese zumindest eine tolle Befruchtungsrate und auch Kryos :thumbup:

Lilly - ja, es ist mein 2. Zyklus nach FG jetzt. Ich bin momentan irgendwie hibbelmüde. Dieser Stress mit Ovus und GVnP zermürbt mich immer mehr. Vielleicht ist es langsam Resigantion, vielleicht auch Eigenschutz. Wir wollten schon noch einige Zeit versuchen die fruchtbare Zeit zu nutzen, aber ich habe gerade genug um die Ohren und weiß nicht, wie und ob die Kraft dafür auch noch reicht. Dir drücke ich fest weiter die Daumen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten