Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
princess80 hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 18:25
Ich habe mich eigentlich auf die Men’s eingestellt. Der Tempi Absturz heute war eindeutig. Die SB war dann wieder weg (was ja eigentlich nichts heißt) und irgendwas hat mich dazu gebracht nochmal einen easy zu machen. Da war wieder dieser leichte rosa Schatten.
Das ist nicht nur ein Schatten, das ist so deutlich, dass sogar ich es DEUTLICH sehe, ich finde, das ist eine Riesensteigerung im Vergleich zu den anderen Bildern! WOW!!!!
Wobei Deine Blutung ja keine deutliche Blutung ist, von daher ist ja alles noch offen. Ich wünsche Dir so sehr, dass es klappt, und finde, dass ist der erste Test, wo ich ganz klar sagen würde: Ja!

@Feb:
Spannend, dass Du Möpf auch nur in der 2. Hälfte nimmst, die meisten nehmen es ja durch, so steht es auch in der Packungsbeilage. Und nein. Bryo verlängert definitiv nicht wie Utrogest, aber es schwächt die Blutung schon ab, wenn sie sonst eher überstark ist und nimmt auch die Krämpfe. Künstliche Verlängerung kriegst Du damit nicht hin, da reicht auch keine Yamscreme, das braucht dann schon was "Richtiges".
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Meine Temp ist heute noch weiter gesunken. Ich teste jetzt nicht mehr und warte auf die Mens. :crazy: Was für ein hin und her dieses Mal.
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Princess echt schade, das es nicht geklappt hat, wie geht's Dir damit? Ich hatte ja solche Hoffnung, das es sich festbeißen wird.

Feb ich finde deine Kurve richtig gut, dafür daß es quasi der erste richtige Zyklus war nun. Hast du was gemerkt vom Möpf?

Leonie ich nehme den Möpf ja auch nur die 2. Hälfte, weil es ja ansonsten auch den Eisprung unterdrücken kann oder generell den Zyklus durcheinander bringen kann und das traue ich mich einfach nicht. Ansonsten merke ich beim Möpf vor allem diese starke Verbesserung der PMS Symptome, leider merke ich das Tief während der Mens nun umso mehr, wenn ich den dann absetze. Ansonsten hatte ich die ersten Zyklen nun eine sehr lange Hochlage, dieses Mal aber wieder nur die 12 Tage.

Sol schön, daß es bei dir so gut läuft und toll, daß Du dich in den September Bus getraut hast 😊

Kim Daumen sind gedrückt für den Zyklus, wie geht's dir mit der Stimu?

Katha bei mir sind die Werte beim Messen auch immer nach unten gestört in der Hochlage, wenn ich nochmal kurz einschlafe, als ob der Kreislauf sich nochmal so richtig Runter fährt. Es wird ja auch nun wieder spannend bei dir. Und hoffentlich erledigt sich die BE schnell wieder.

Bei mir war so ein richtiges Tief die letzten Tage, wie gesagt, erstens die Mens,die negativen Tests, das der Möpf wegfällt und allgemein die Tatsache, daß da nun 12 Zyklen steht, es hat mich echt mitgenommen. Irgendwie merke ich, daß es mich mittlerweile so richtig fertig macht,wenn es wieder nicht klappt.
Am Anfang hab ich da noch so von Zyklus zu Zyklus gelebt, jetzt prasselt immer alles komplett auf mich ein. Ich habe das ganze Wochenende das Gefühl gehabt, ich könnte sofort losheulen, mit standen fast den ganzen Tag die Tränen in den Augen. Ich weiß auch nicht. Auch die Vorfreude auf den Eisprung, Ovus usw hält sich echt in Grenzen dieses Mal.

Dann ist gestern der beste Freund meines Mannes im Krankenhaus gestorben, er hat erst vor 2 Monaten die Diagnose Krebs bekommen, das ist auch so richtig furchtbar, da rückt alles erst mal in den Hintergrund.

Ich hoffe wirklich, das es die nächsten Tage bergauf geht, Eisprung ist wahrscheinlich am Wochenende, auch mal nicht schlecht, macht es alles einfacher.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,
jetzt komme ich auch Mal wieder zum schreiben.

princess was für eine Gefühlsachterbahn bei dir.
Diese feinen Linien sind auch echt Mies. Da weiß man nie woran man ist. Ich frag mich da ob.dasnVerdunstungslinien oder optische Täuschungen sind oder ist da wirklich jedesmal eine befruchtete EZ?

leonie die Aussagen deine Heilpraktikerin klingt schon schlüssig, allerdings Frage ich mich dann, warum ich seit 2,5jahren nicht SS werde, laut FA+KiWu ist alles o.k nur das FSH ist leicht erhöht und der AMH niedrig.

Den Möpf hab ich ja auch ne zeitlang genommen,allerdings durchgehend. Die PMS würde besser und ist auch nach absetzten so geblieben. Also vielleicht hilft er dir ja auch.

Danke übrigens, dass ich keine Besen fressen muss. Die Kurve war aber auch zu schön..wie aus dem Lehrbuch.

feb ein bisschen Hoffnung hab ich für deine Zyklus schon. Das eine ♥️könnte gereicht haben.

Ich hoffe die Therapie bringt dir die nötige Klarheit wie du weitermachen willst und kannst. Das du wieder zur gleichen Therapeutin gehen kannst, ist super. So musst nicht nochmal alles erzählen.

Ich gehe seit ca 6 Monaten zur eine Geistheilerin. Hört sich erst Mal sehr esoterisch an und wirklich verstehen kann ich auch nicht was sie tut, aber es hilft mir. Da werden Energien erspührt und durch Gespräche und Handauflegen Blockaden gelöst.
Sie meinte ich bin voller Ängste in Bezug auf ein 2tes Kind und die Beziehung zu meiner Mutter bzw mütterlichen Ahnen spielt da mit rein das es nicht klappt. 🤷🏼‍♀️ Ob's letztendlich zum Wunschkind führt oder ich den KiWu gehe lassen kann, wird sich zeigen.

mine solche Begegnungen will mein eigendlich nur vermeiden..auch das ihr nicht in die SS des Trauzeugen eingeweiht wurdet, finde ich sehr mies. Wie wollten die euch schützen? Irgendwann ist ein Kind da, das nicht versteckt werden kann. Komische Menschen.

Wie konntest du deinem Leben wieder ein neues Ziel geben, nachdem alles weggebrochen war? Hast du was gefunden?
Ich bin auch auf der suche nach einer neuen Lebensaufgabe, die suche ist aber schwierig.

perle mein Beileid zum Tod des Freundes.
Diese tiefe Traurigkeit und das auf einen einstürzen der ganzen Situation kenne ich auch. Ist furchtbar. Ich war auch schon mit tränen gefüllten Augen auf Arbeit und wusste nicht wohin mit mir. Leider hab ich auch kein Rezept, wie man am schnellsten da durch kommt. Weinen, rauslassen und aufs positive schauen hilft vielleicht.

me gestern Abend hab ich die letzten Clomifen genommen. Bisher hab ich's gut vertragen, hab keinerlei UL ziehen oder so🤷🏼‍♀️ frag mich natürlich ob das jetzt gut oder schlecht ist. Am Do ist US dann weiß ich mehr.
Will dem Arzt auch gleich Mal wegen den langen SB im letzten zyklus fragen. Wobei er mir die Vermutung mit zu wenig Östrogen warscheinlich bestätigen wird.

Ich haben in dem letzten Tagen immer wieder die Gedanken ob ich es nicht einfach lassen soll wie es ist. So geht's ja vielen hier immer wieder. Aber beim Gedanken die Babysachen zu verkaufen kommen mir die Tränen. Also bin ich anscheinend noch nicht so weit.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Oh Perle, das mit dem Freund deines Mannes tut mir sehr leid. Das ist ja schrecklich und da merkt man wieder wie kurz das Leben doch ist und wie sehr man es genießen sollte.
Kann dich sehr gut verstehen mit der Traurigkeit. Bei mir war das auch lange so, deshalb wollte ich ja das Hibbeln komplett lassen. Es hat mich zu sehr fertig gemacht. Jetzt wird es wieder besser weil ich irgendwie eh schon damit abgeschlossen habe. Klar, wenn man dann wieder Hauchs sieht, dann kommt die Hoffnung doch wieder durch. Aber letzten Endes weiß ich dass die Chancen für mich nicht mehr gut stehen und versuche dann immer das positive zu sehen. Zb die ruhigen Nächte, dass die Kids schon so selbständig sind, die Freiheiten die man hat usw.

Kim: schön von dir zu lesen. Das mit der Geistheilerin klingt ja spannend. Ich hoffe es hilft dir! Bin gespannt was die Ärztin sagt und ob das Clomifen anschlägt. Ich wollte ja auch schon oft aufhören mit dem Kiwu, aber kann es auch noch nicht wirklich. Ich frag mich wann der Moment kommt 🤷🏻‍♀️

Mir geht es gar nicht so schlecht damit dass die Mens kommt. Ich war gestern zwar total durch den Wind, aber eigentlich hatte ich eh mit dem Zyklus abgeschlossen. Und wenn dann so spät so ein Hauch kommt, dann hätte ich eh total Angst gehabt dass ich jetzt tagelang bangen muss und es nichts wird. So kann ich jetzt mit gutem Gefühl in den neuen Zyklus starten. Ich probiere jetzt mal Clavella und trinke wieder brav meine Tees. Außerdem nehme ich wieder Agnucaston gegen PMS und nochmal Progesteron ab ES.
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Princess tut mir sehr leid :( aber schön, dass du trotzdem mit einem einigermaßen guten Gefühl in den neuen Zyklus starten kannst :flower:

Kim find ich auch spannend mit der Geistheilerin. Ich bin ja grundsätzlich auch nicht so Eso veranlagt, hab aber in den letzten Jahren auch gemerkt, dass es vieles gibt, was einem vielleicht einfach ein gutes Gefühl gibt und dadurch ist ja schon genug Rechtfertigung da es zu versuchen :thumbup:

bezüglich der neuen Lebensziele muss ich leider sagen, dass ich da noch relativ erfolglos umherirre solange der KiWu nicht geklärt ist...gerade was die beruflichen Ziele betrifft. kurzfristig gehts jetzt erstmal an die Urlaubsplanung für Juli, wobei ein kleiner Teufel auf meiner Schulter mich auch da bremst und sagt: "wenn du bis dahin schwanger bist, musst du eh alles umplanen...." Die Psychotherapie war aber vor allem deshalb gut, dass ich wieder lerne in mich rein zu hören, zu merken was mir selbst gut tut und auch wieder ein bisschen aus mir raus zu kommen (Kontakte zu Freunde aufleben zu lassen etc)

Perle
Mein Beileid. Das holt einen leider immer wieder auf den Boden zurück....da ist so vieles dann schlagartig unwichtig.

Feb Würde sehr gerne mit auf die Liste, wenn ich darf :flower: ob es diesen Zyklus kurzfristig noch ein Pausenzyklus wird, würde ich von den Ergebnissen abhängig machen, die ich hoffentlich noch vor dem Eisprung bekomme :crazy: aber grundsätzlich würde ich erstmal sagen, wir machen direkt weiter :thumbup: :clap:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht)


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - schade mit dem Tempiabsturz :(

Perle - mein Beileid zum Verlust des Freundes :cry:

Zenia - an welchem HL-Tag bist du ungefähr?

Kim - ich bin gespannt, was der US ergibt

me - vom Möpf und auch Bryo merke ich nichts, außer, dass eines/beides ggf. die SB bislang ausbremsen oder die Tempi oben halten. Aber da mein ZS relativ lange gut war, könnte ich heute auch erst ES+9 sein, so dass ich nicht wirklich im Bilde bin, wo ich stehe :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Guten Morgen,

Hab mal ne Frage zum bryophyllum. Nehmt ihr die Globuli als Conp, die reinen Bryophyllum Globuli oder das Pulver? Finde wiedersprüchliche Infos dazu was besser ist.

Ich will das nochmal versuchen in Kombi mit Ovaria comp und /oder möpf.
Diese SB nach der periode nerven mich.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim2021 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 08:08 Guten Morgen,

Hab mal ne Frage zum bryophyllum. Nehmt ihr die Globuli als Conp, die reinen Bryophyllum Globuli oder das Pulver? Finde wiedersprüchliche Infos dazu was besser ist.

Ich will das nochmal versuchen in Kombi mit Ovaria comp und /oder möpf.
Diese SB nach der periode nerven mich.
Guten Morgen Kim,
ich habe Bryophyllum comp hier, habe es zusammen mit dem Ovaria comp bestellt. Von Pulver habe ich auch schon mal gelesen, mich jedoch noch nicht näher damit befasst. Falls du Infos hast, gerne her damit ;)

kurz zu hier - Tempi runter, UL-Ziehen da, schon SB gesichtet. Trotzdem schöne Kurve finde ich und so könnte es weiter gehen :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten