Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Febmam: klar, auf jedenfalls mitnehmen. Die Kurven geben ja einen super Einblick in deinen Status Quo! Finden die bestimmt auch sehr hilfreich!
Und ja, die Aussage 2016 war krass, allerdings sah das Blutbild auch tatsächlich sehr hoffnungslos aus. Aber… ein Klimakterium heißt ja nicht umsonst WechselJAHRE. Das ist ein Prozess, in dem der Motor anfängt, zu stottern. Mal läuft er, mal läuft er nicht so gut. So ist es zumindest bei mir. Ich habe Phasen, die sind hormonell grottig (Hormonstatus einer Frau NACH den Wechseljahren) und dann springt das Maschinchen plötzlich wieder an. Diese guten Phasen gilt es zu nutzen.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Februarmama1315 hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 10:25 Danke liebe Lilly :flower:
Bei dir sieht es super aus - hast du vor zu testen?


Ich bin mal gespannt was meine Kiwu meint, habe am 24.6. den Ersttermin. Überlege die Kurven auszudrucken und mit zu nehmen - meint ihr das macht Sinn?
Ich teste wohl morgen. War diesen Zyklus faul und habe einiges nicht eingetragen, zB Uterogest.

Kannst die Kurven ausdrucken. Mit Glück interessiert man sich. Bei mir hat es sich der erste Arzt zumindest angeschaut aber nichts dazu gesagt. Sie machen sich sowieso ihr eigens Bild

Melde mich morgen ausführlicher
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo an alle :)

@Februarmama
Vielen Dank :flower: Bin zur Zeit aber auch etwas überempfindlich, ich versuche (mal wieder) etwas abzunehmen. Erst letzens hab ich mich auf die Waage gestellt und voller Entsetzen festgestellt, dass ich doch tatsächlich das gleiche Gewicht drauf habe, wie am Ende der Schwangerschaft :shock: :shamebag:
Sehr schade, dass dein SS Test negativ war :( Aber ist der am 12. Tag nach dem ES schon so aussagekräftig? Eine Freundin von mir, hatte bei ihrer 2. Schwangerschaft auch einen negativen Test (sogar recht lange) - sie hatte aber so ein komisches Gefühl und hat dann beim Arzt einen Bluttest machen lassen - batsch positiv :D Ich drücke dir die Daumen!
Auch interessant... mir hat man gesagt, dass man ü40 keinen Termin mehr in einer KiWu Klinik bekommt, weil da die Chancen zu gering sind, dass es noch was wird... Aber ich hoffe sehr, dass sie dir dort weiterhelfen können! Bei vorangegangenen Schwangerschaften sollen die Chancen ja gar nicht so schlecht sein :thumbup:

@Schnuppibertine
Ja, du hast natürlich recht, die Erfahrung macht's! Irgendwie fehlt einem halt anfangs der Vergleich. Ich versuche jetzt auch den Schleim direkt am MuMu abzunehmen, irgendwie gibt mir das etwas mehr Sicherheit. Hoffentlich nützt es was :lol: Ich glaube vor einigen Jahren wäre das einfacher gewesen, da hab ich das sogar bei der Frauenärztin mal angesprochen, weil ich manchmal regelrecht ausgelaufen bin - Antwort: Naja, Sie sind halt jung und fruchtbar :lol:
Ist schon krass, wie schnell das vorbei sein kann... Vor 4 Jahren hab ich einfach die Pille abgesetzt und war dann trotz Fernbeziehung innerhalb von 3 Monaten schwanger - und jetzt??! :cry:
Aber ist doch sehr schön, dass dein Mann auch "mitmacht". Meiner hatte sich da lange "quergestellt". Und gegen seinen Willen leg ich es nicht drauf an. Jetzt befürchte ich halt, dass es bereits zu spät ist.
Finde ich übrigens heftig, dass du mit 41 schon in den Wechseljahren bist... :shock: Das ist aber echt früh wie ich finde. Wie hast du das herausgefunden? Mit nfp? Oder Hormonstatus? Ich kenne ja Geschichten und man hört ja auch so viel, dass so viele Frauen mit Anfang/Mitte oder zum Teil sogar Ende 40 noch Mama werden, und irgendwie nimmt einen keiner für voll, wenn man sagt "naja ich bin schon 40, mal schauen ob es überhaupt nochmal klappt".

Und so ganz grundsätzlich finde ich es toll, dass es diese Gruppe hier gibt ;) Es haben ja alle schon Kinder (oder?) und irgendwie kriege ich auch oft zu hören, dass es ja nicht so schlimm wäre, wenn ich nicht nochmal schwanger werde, weil ich ja schon ein Kind habe... Das tut echt weh. Als wäre der Kinderwunsch "weniger wert", wenn man schon Mama ist.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Es machen ja einige von euch parallel Ovulationstests. Wie ist denn da so die Tendenz? Passt das immer zu euren Kurven?
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom: ich bin nach den 3 frühen Fehlgeburten die ich 10/20, 01/21 und 04/21 hatte von meiner FÄ zur Diagnostik in die Kiwu überwiesen worden. Was untersucht werden kann und sollte und welche Unterstützung ü40 sinnvoll ist, wird dort geklärt werden nehme ich an.

Nein, alle haben noch keine Kinder in unserer Runde und ich denke dann ist es doch nochmal was anderes, als wenn man schon Mama ist. Dennoch wäre es, wenn es nicht mehr klappt, natürlich auch bei uns ein schmerzhafter Abschied vom Kiwu :(

Ovus - meine werden/sind positiv, wenn ich auch S+ einordnen kann, also schon in der hochfruchtbaren Zeit.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Oh man, 3 Fehlgeburten sind echt hart... :cry: Das tut mir sehr leid für dich/euch.
Ich hoffe sehr, dass die in der Klinik euch noch Optionen aufzeigen können.

Natürlich ist bzw wäre es ganz ohne Kinder besonders hart. Aber es ist schon echt ein bisschen gemein, den KiWu so abzutun wenn man schon Mama ist. Es ist ja (wie wir alle wissen) trotz allem sehr enttäuschend wenn es nichts wird.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ich hab mir nämlich "aus Verzweiflung" (weil ich mit der Schleimauswertung überfordert bin/war) Ovulationstests gekauft und frage mich jetzt wie zuverlässig die tatsächlich sind.
So als Rückversicherung, ob man auch richtig auswertet... Keine Ahnung ob das funktioniert.
Habe aber schon gelesen, dass ein LH Anstieg nicht automatisch ES bedeutet.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Achja, ich habe jetzt hier in anderen Beiträgen schon gelesen, dass die Corona Impfung den Zyklus durcheinander bringen kann...
Hat da jemand von euch Erfahrung? Ich habe genau am 1. Zyklustag meine 2. Impfung bekommen und finde die Temperaturschwankungen diesmal ganz schön heftig :wtf:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Hallo D-Mom, herzlich willkommen. Zu den Ovus, bei mir funktionieren die ganz gut und passen auch zur Kurve. Meine sind auch gerade am stärker werden. Mal gucken ob ich heute Abend oder morgen einen positiven habe. Teste mal aus welcher LH-Anstieg Typ du bist. Es gibt die, die einen schnellen Anstieg haben, da ist der auch innerhalb von einem Tag durch und dann gibt es die die über mehrere Tage laufen. Auch die Ovustärke ist individuell, ich komme mit den 10er ganz gut zurecht.
Bei mir haben die Coronaimpfungen nichts durcheinander gebracht.

Febmam es tut mir leid dass du negativ getestet hast. Bin gespannt was die KiWu Klinik sagen wird.

Kinderwunsch: ja ich finde es auch doof wenn man schon Kinder hat und der dann abgetan wird. Man hat ja trotzdem Hoffnung und die Enttäuschung ist ja auch da wenn es nicht klappt. Aber trotzdem finde ich es nochmal einen Unterschied ob es um das erste Kind oder ein weiteres Kind geht. Glaub wenn ich noch keine Kinder hätte würde ich mir Gedanken um eine EZ Spende machen. Beim Dritten jetzt aber nicht.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ich hatte im letzten Zyklus CB ausprobiert, aber das mit diesen Smileys und blinkend oder nicht blinkend fand ich irgendwie doof, auch dass man nach einem blinkenden Smiley gar nicht mehr weiter testen kann.
Habe mir jetzt "ganz normale" geholt (ich glaube premom), bin jetzt aber vermutlich etwas spät dran. Wobei ich eh das Gefühl habe, in diesem Zyklus kommt kein ES :eh:

Ich finde es sehr spannend, andere Kurven anzuschauen, so kriegt man irgendwie einen viel besseren Blick dafür (hoffe ich zumindest).
🩷 2018 🩷 2022
Antworten