Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ernola »

SolAlturas hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 11:01 Kurzes Ego:
Ich habe seit gestern Mittag auf allen SST leichte Schatten. Aber erst nach der Ablesezeit. Für ES+10/11 viel zu schwach. Seit heute morgen starke Geruchsempfindlichkeit und leichte Übelkeit.

https://bilderupload.org/bild/ad061854 ... 071-a4c9-5

Wenn die Einnistung erst gestern war, dann ist das viel zu spät und wird so oder so ein Abgang. So ein Scheiß, ey!!


Wenn die Einnistung gestern gewesen WÄRE, dann wäre heute noch gar nichts auf dem Test zu erkennen. Denn HCG wird erst ab Einnistung gebildet. Und ist dann zuerst im Blut messbar. Im Urin erst 1-2 Tage später.

Schwangerschaftssymptome werden vom Anstieg des HCG ausgelöst, weswegen man in den meisten Fällen in den ersten Wochen gar keine hat.

Und auf einen Abgang kann man von möglicherweise sichtbaren Linien auf einem Test schon gar nicht schließen.

Abgesehen davon, dass die Einnistung zwischen Tag 5 und Tag 10 irgendwann stattfinden kann und man das nie vorher wissen kann. Daher weiß man auch nie, ob ein Test ab ES + x schwach ist oder nicht.

Sei mir nicht böse, du kennst mich inzwischen ein bisschen und weißt, dass ich es nur lieb meine. Ich glaube nicht, dass es dir hilft, dich endlos fertig zu machen und in jedem kleinsten Ding etwas Negatives zu sehen. Versuche vielleicht Mal Achtsamkeitstraining oder Meditation. Das hilft unheimlich, Dinge einfach hinzunehmen und zu akzeptieren, ohne alles zu bewerten. Ich würde dir sehr wünschen, dass du es schaffst, dich nicht immer selbst so mit diesen negativen Gedanken runterzuziehen. :flower:
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Ich sehe auf den Tests von heute auch leichte Schatten. Die meisten Einnistungen finden an ES+9 statt, manche auch etwas früher oder später. Das heißt nicht gleich dass es eine FG wird. Außerdem kannst du ja auch nie genau sagen wann dein ES war, du könntest heute ja auch erst ES+10 sein. Und wenn gestern die Einnistung war dann könntest du heute noch gar nichts sehen. Ich drücke dir die Daumen dass es morgen stärker wird. Übrigens schlagen die Billigtests auch nicht immer früh an. Notfalls hole dir mal einen PreSense für morgen. :flower: Alles Gute!! Das wäre soooo toll!!
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Zum Thema Einnistung:
Wann findet die Einnistung statt?
Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie geht davon aus, dass die Einnistung 6 – 12 Tage nach dem Eisprung erfolgen kann und dass eine Einnistung früher als 8 Tage nach dem Eisprung selten ist.

Diese Studie ordnete die Einnistung dem Zeitpunkt des ersten Feststellens von humanem Choriongonadotropin (hCG) im Urin der Frau zu. Beruhend auf dieser Methode ergab die Studie, dass die Einnistung zwischen 8 und 10 Tagen nach dem Eisprung auftritt. Bei der Studie fand bei 84 Prozent der Frauen während dieses Zeitraums die Einnistung statt, wobei der häufigste Zeitpunkt 9 Tage nach dem Eisprung war.

Wenn man das weiß, versteht man leichter, wann man den Schwangerschaftstest machen sollte und wie man ein fälschlicherweise negatives Ergebnis vermeidet. Es dauert in der Regel 1–2 Tage nach der Einnistung, bis der hCG-Spiegel hoch genug ist, um nachweisbar zu sein. Dies bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass du früher als 9 Tage nach dem Eisprung ein positives Ergebnis erhalten wirst (sondern wahrscheinlich erst 12 Tage nach dem Eisprung).
Gefunden hier: https://www.avawomen.com/avaworld/de/wa ... h=20220916
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

ernola
So fertig wie es vielleicht klingt mache ich mich gar nicht. Yoga und Meditation mache ich eh schon und ich reflektiere viel. Auch gemeinsam mit meinem Mann. Was wahrscheinlich Ende des Zyklus immer wieder hoch kommt ist der positive Test beim Sternchen und die Leichtigkeit drumherum. Die wird glaube ich einfach nie wieder kommen egal was man macht. Aber das traurig sein und die Erinnerung an den positiven Test beim Sternchen jeden Zyklus wird tatsächlich immer weniger. Zu meinem Mann hab ich gestern gesagt, dass ich gar nicht mehr so traurig bin wie in den Zyklen davor. Dafür war er um so trauriger. Naja…Trauer ist halt ein Prozess und der Wunsch nach einem Geschwisterkind ist nunmal da. Dass du es nur lieb meinst weiß ich ja 😘

Princess
Danke dir! So richtig glauben kann man das immer nicht, dass viele Einnistungen so spät sind, wenn man sich hier mal anschaut wie viele Frauen an ES8 schon so deutlich positiv testen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ernola »

Dann wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn du dich in dieser Hinsicht reflektierst. Denn von einem Abgang auszugehen, weil die Einnistung vermeintlich zu spät stattgefunden hat (was ja nichtmal so ist!), ist das alles andere als gesund. Du weißt noch nicht Mal, ob du schwanger bist und gehst schon von einem Abgang aus. Und selbst wenn du denkst, dass du dich selbst nicht fertig machst, steckst du voller negativer Gedanken, die im Unterbewusstsein arbeiten und ihre Auswirkungen haben.

Vielleicht liest Du dir deine Beiträge einfach selbst nochmal durch und fragst dich, was du dir selbst raten würdest.
Jedes Gefühl hat eine Berechtigung, finde ich. Aber hier sehe ich schon gewisse selbstzerstörerische Tendenzen.

Achtsamkeit ist nicht Situationen zu reflektieren, sondern zu lernen, diese nicht zu bewerten sondern einfach zu erleben. Ich glaube, das würde dir tatsächlich helfen. Ich bin ja nicht so die Esoterik-Tante, aber mir hilft das tatsächlich sehr.

Die Fehlgeburt war schlimm und wird sicher immer in eurem Köpfen und Herzen sein. Aber das Gute: du weißt, dass du schwanger werden kannst. Und das auch in einem überschaubaren Zeitrahmen. Versuche dich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Am Ende ist der Altersunterschied total wumpe. Und ob du jetzt die Babyzeit nochmal in 10 Monaten oder in 14 Monaten mitmachen musst, macht vom Alter her auch keinen sooooo riesigen Unterschied. Ich weiß, wenn man gerne schwanger werden will, hat man immer einen gewissen Druck. Aber vielleicht schaffst du es, nicht überall etwas Negatives zu suchen. :flower:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ernola »

Und jetzt halte ich mich wieder raus. Mir tat es nur unheimlich leid und wollte mit meinen Ausführungen erklären, dass eigentlich alles im grünen Bereich ist :lol:

Drücke allen weiterhin die Daumen! :flower:
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich kann es ehrlich gesagt, total nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich finde das Thema Fehlgeburt und Kinderwunsch vermischt sich total und dann ist die Enttäuschung immer nochmal anders, als es für mich beim letzten Hibbeln war. Und einerseits geht man durchs Leben und fühlt sich mittlerweile halbwegs über den Berg und am nächsten Tag plötzlich wieder runter.

Ich bin da auch mittlerweile total ambivalent, und wenn man mich an einem Tag treffen würde, hätte man einen komplett anderen Eindruck wie es mir geht als am nächsten.

Ich hoffe auf jeden Fall, das aus den Schatten nun Striche werden, und bei Hochlage 8 ist manche Frau bestimmt schon ES+10 oder 11, klar verunsichern solche Sachen,wenn man immer davon ausgeht an dem Tag müsste doch klar was zu erkennen sein auf dem Test und ich denke auch jeden Monat ab Hochlage 12, das 2 Striche nun eh nix gutes mehr zu bedeuten hätten, aber ich hoffe nun einfach für dich mit 🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

SolAlturas hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 13:32 Kim
Am Montag hab ich auch nochmal einen Termin in der Gerinnung mit Heparin Einweisung. Eventuell sorgt die Gerinnungsstörung für ein Problem bei der Einnistung. Ist aber reine Spekulation. Hast du denn das Gefühl, dass du auf deinen Werten von der Kiwu etwas ableiten konntest?
Ich habe bisher meine Werte nicht gegoogelt, ist mir zu mühsam.Hab also nur die Meinung der KiWu Klinik.
Die KiWu meinte , mein FSH ist erhöht und der AMH niedrig was richtung nachlassende Fruchtbarkeit geht. Naja, das hatte ich wegen dem Alter auch ohne Blutwerte ableiten können🤪
Also , Nein, eigendlich hat's mir keine neuen erkennisse gebracht🤷🏼‍♀️
Ich mach jetzt zwar die stimmu aber so richtig hoffnungsvoll bin ich dadurch nicht
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2994
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - ich kann dich gut verstehen. Nach mehreren frühen Abgänge, wo die Tests schwach waren bzw nicht stärker wurden bin ich da auch ein gebranntes Kind. Und es testen echt einige schon an ES+9 positiv und haben bereits vorher Symptome. Und je später die Einnistung umso höher das FG-Risiko habe ich auch schon gelesen. Ich drücke dir sämtliche Daumen :flower:

Kim - eigentlich ist ein späterer ES zwecks EZ-Reifung ja gut, von daher hoffe ich weiter mit dir :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 17:27 Danke euch :flower:
Ärgerlich ist gar kein Ausdruck. Ich bin wütend und enttäuscht, habe das Gefühl das Pech gepachtet zu haben. Es reicht ja nicht, dass ich frühe ES habe, die HL ohne Utro sehr kurz ist und durch die Stimu sich so viele Follikel bilden, dass Ärzte abraten es zu versuchen und mein Mann nicht mehr mitzieht. Nein, wenn man es dann "einfach so" versuchen mag werden die Zyklen auch noch durch Krankheiten zerschossen bzw. können nicht genutzt werden. Weiß echt nicht, ob das so alles noch einen Sinn hat :cry:
Hallo ihr Lieben,
dieser Post ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Wie sehr ich das verstehen kann. Es ist so frustrierend und zum laut losschreien. Gestern war mein CB in der Anzeige höchste Fruchtbarkeit und bei meinem Mann: zu müde. Tag davor: Zu viel Stress. Davor: seine Lust ist bein Sex zusammengesunken ... Heute kommt Besuch, da ist nichts mit Herzchen. Wieder ein Zyklus rum und ich habe das Gefühl, mein Mann zieht nicht mehr mit. Wir haben früh 3 Kids bekommen, inzwischen studiert auch die Jüngste und ich fühle mich mit 41 nicht alt und würde einfach nochmal gern neu starten.
Die positive Sichtweise: Ich habe ganz regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen, medizinisch alles super, aber um schwanger zu werden, braucht es Sex. Und mein Mann, der sonst nie Probleme hat, sagt, er will grundsätzlich noch ein Kind, aber in diesem Monat lief nichts...

Macht das noch Sinn? Die Frage stelle ich mir auch. Bin so frustriert! Bisher hat es zum richtigen Zeitpunkt zumindest mit den Herzchen geklappt. Habe nächste Woche Urlaub und würde am liebsten weiterarbeiten, einfach um mich abzulenken. Aber nur auf den Job konzentrieren und das Leben "genießen"? Mein Lebensziel ist das nicht.
Antworten