Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Hab ja jetzt fast jeden Monat so einen frühen ES. :thumbdown: Wirst du es abklären lassen?
Ich werde noch ein paar mal messen um zu sehen ob die Tempi oben bleibt. Heute war auch etwas gestört weil die Kleine nachts wach war.

Perle und Kim Tut mit leid mit euren negativen Tests. 😔

Zenia Am Tag der Mens fühle ich mich auch immer furchtbar. Aber nach ein paar Tagen habe ich mich meist wieder gefangen. Ich wünsche dir viel Glück für den neuen Zyklus. 🍀
Ein Weisheitszahn war es bei mir nicht, sondern eine entzündete Wurzel.

Lilli Wie Schön ein schlagendes Herz zu sehen. Freut mich dass ihr nochmal so ein Wunder erleben dürft! Ich wünsche dir jetzt eine angenehme und entspannte Schwangerschaft. ❤️

Me Habe den Zahnarzt jetzt hinter mehr aber angenehm war es nicht. Merke langsam die Schmerzen durchkommen und werde bestimmt bald eine Ibu brauchen. Jetzt heißt es erstmal erholen.
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

SolAlturas hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 11:26
Me
Ich hatte einen Gedanken wegen dem frühen ES: kann es sein, dass es daran liegt, dass sich die Periode verschoben hat? Das Waren ja 3 Tage. Dann wäre es schon ZT12. Ich weiß nicht, wann die Eizellreifung beginnt. Zu einer kurzen ersten ZH findet man so gut wie nichts.
Kurz reinspringen, ja genau daran kann es liegen, ich hab mal einen Vortrag gehört, da wurde das genauso beschrieben. Wenn ich mich noch richtig erinnere liegt das am FSH. Wenn der recht hoch ist dann fängt die Eizellreifung bereits vor der Periode an. Aber dass die Eizelle deswegen zwingend unreif ist, ist in dem Fall nicht so, aber eventuell hat die Gebärmutter nicht genug Zeit um sich wieder aufzubauen. Das ist dann eher das Problem. Wenn ich den Vortrag nochmal finde dann verlinke ich ihn dir, glaub der war auf deutsch.

Da ist er:
https://youtu.be/tv3K9fUaMOE
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Danke für den tollen Vortrag. Ich scheine im Stadium 2 zu sein, bei dem es oft implantationsversagen gibt. Interessant, dass der Arzt da in der zweiten Zyklushälfte die Pille empfiehlt, um das FSH zu unterdrücken, damit der Follikel nicht vor Zyklusende schon wächst und dann die GMS bei dem frühen ES noch nicht aufnahmebereit ist. Das hab ich echt noch nie gehört! Weiß auch nicht, ob meine Gyn das machen würde und frage mich auch, ob man diese Zyklen dann überhaupt nutzen könnte. In der Phase wird wohl keine Stimu empfohlen, weil das eher die natürlichen Abläufe stören könnte.

Kim
Der Arzt empfiehlt übrigens ausdrücklich nicht Letrozol bei geringer Eizellreserve. Weil das auch den FSH in astronomische Höhen hochtreibt. Da geht wohl dann die Eizelle zugrunde. Vielleicht probiert ihr mal stattdessen Clomifen?

Was ich auch schön fand an dem Vortrag: die meisten Kinderwunschexperten kennen sich mit dem Thema nicht aus. Ja super!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich habe mir nun auch den Vortrag angehört und ich bin da nun echt erschüttert, ich würde mich da nun schon fast bei Stufe 3 einordnen, ich habe ja mittlerweile immer diesen sehr starken LH. Ich habe gleich mal einen Ovu gemacht und der ist tatsächlich schon wieder positiv. Und es sind 20er😕 ich hoffe einfach es ist der normale Anstieg vor der Mens, aber auch vorm Eisprung sind die ja immer schon sehr hoch, ach, keine Ahnung 🙈

Abgesehen davon habe ich durch den Möpf nun eine verlängerte 2. Zyklushälfte, ich habe den aber schon am Hochlage 12 abgesetzt. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist 🙈

Und noch ein Punkt, ich habe mich immer gefragt, wie zum Teufel diese Fehlgeburt solche Auswirkungen auf meinen Zyklus haben soll, es ist ja quasi nur wie eine Schwangerschaft gewesen. Wenn er nun aber sagt, das Schocksituationen oder schwere Schicksalsschläge bewirken können, das man in die nächste Stufe rutscht und wenn ich überlege, wie schlecht es mir über Monate ging. Der Stress, die vielen Tränen. Da wundert es mich nun nicht mehr, das habe ich überhaupt nicht gewusst.

Auch die Sachen, das eine Stimulation in dem Fall auch schlecht sein kann ist sehr interessant, ich mache mir nun definitiv Notizen für meinen Termin, was ich alles untersucht haben möchte und ich hoffe meine Ärztin hat dann auch ein offenes Ohr dafür.

Und ganz interessant der Punkt,das er sagt,die Frauen, die sich intensiv mit ihrem Zyklus beschäftigen, merken ziemlich genau, wo das Problem liegt. Und vor allem, das er das dann auch so ernst nimmt und sagt, diese Beobachtungen können wichtiger sein als Hormontests.

Und das wird wohl auch der Grund sein, warum es zb bei Feb genau den Zyklus geklappt hat, wo der Eisprung wirklich sehr spät kam, bei Dir Lilli ja auch.

Jetzt habe ich den Kopf voller Fragen 🥴
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Mich hat der Vortrag auch sehr nachdenklich gemacht. Tatsächlich ist es bei uns beiden ja so ähnlich (auch mit dem Schock und den total veränderten Zyklen), dass ich es schon krass finde! Was ich jetzt erstmal machen werde ist mich mit Maca und Yamswurzel einzudecken und zu nehmen. Vielleicht normalisiert sich dadurch auch wieder der Östrogen und Progesteron Haushalt. Mal sehen. Und ich würde dann tatsächlich mal die Gyn nach der Pille fragen sobald ich abgestillt habe noch bevor ich eine Stimu machen würde. Wenn sie das Vorgehen nicht kennt soll sie sich halt schlau machen.

Me
Also ich hatte definitiv keinen ES. Es wird ein Anlauf gewesen sein. Mal sehen, ob noch einer kommt, oder ob der Zyklus anovolulatorisch bleibt. Ist ja vielleicht für einen Reset gar nicht so schlecht nach zwei biochemischen Schwangerschaften. Ich hatte übrigens mal überlegt, ob wir eine Signal Gruppe gründen sollen. Andererseits sind wir jetzt so wenige geworden, dass es vielleicht doch mehr Sinn macht, hier weiter zu schreiben.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hab mir den Vortrag auch angehört und kann gar nicht genau sagen in welchem Stadium ich mich befinde.
Das er was speziel über Letrozol gesagt hat, hab ich nicht gefunden. Sol: weist du noch etwa an welcher stelle das war?
So einen erfahrenen Artzt wünscht man sich ja . Bei mir in der KiWu hab ich nicht so den Eindruck, als wüssten die so genau bescheid. Immer wieder das gleiche mit den Ärtzten.

Ich glaube ich versuch Montag erst mal in der Kiwu anzurufen und um ein telefonisches Gespräch zu bitte. Keine Ahnung ob ich weiter stimulieren soll. 3 Zyklen hab ich jetzt hinter mir und gebracht hat es nichts.


Bin übrigens heute neu gestartet.

Perle Hast du nochmal getestet? Tempi passt ja nicht zum negativen Test :problem:
Zuletzt geändert von Kim2021 am Samstag 26. November 2022, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Re:

Beitrag von Kim2021 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Princess (42, 4. Baby) 14. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller Zyklus
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ

Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ - im Oktober 2022
Februarmama (43, 3. Baby) 26.ÜZ - im Oktober 2022
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ - im Oktober 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Kim
Das war im Anschlussvortrag, hier:
https://m.youtube.com/watch?v=_SNrhn97Osc

Das mit dem Letrozol sagt er relativ am Ende und da musste ich an dich denken. Ich würde vielleicht mal die Kiwu fragen, ob du auf Clomifen umsteigen kannst.

Me
Ich bin echt so gefrustet gerade. Einen anovulatorischen Zyklus hätte ich jetzt nicht gebraucht. Irgendwie denke ich immer mehr, was für ein Wunder es war, dass wir unsere Tochter bekommen haben. Da muss meine Eizellreserve ja auch schon ziemlich gering gewesen sein. So richtig Hoffnung hab ich echt nicht mehr. Überlege, mir den Mira Tracker zu holen. Überlege aber, ob das bei dem hohen Preis für mich überhaupt noch Sinn macht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Danke, den 2ten Teil hatte ich nicht gefunden.werd ich mir noch anhören.
Hab nur nen Vortrag wie man ü40 schwanger werden kann gefunden. Ging aber leider nur um Eizellen Spende und war eher deprimierend.

sol dein Zyklus sieht so aus, als ob der ES gerade bevorsteht. Also diesen temp Einbruch vor dem ES sieht man ja öfter. Evtl doch nicht anovolatorisch.✊🏽✊🏽
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Mädels ich melde mich nochmal kurz. Das wird zwar in dem Vortrag nicht erwähnt, aber ich finde das man mit Gesundheit ganz viel erreichen kann. Und da gehört halt so viel rein. Auch das geistige Wohlbefinden. Ein gesunder Lebensstil. Meiner Meinung nach kann das dann auch die Hormone wieder einpendeln. Das predigen ja auch diese Fertility Coaches die wirklich sehr viel Geld kosten, ich hab wirklich alle Materialien die sie kostenlos zu Verfügung stellen durchgelesen. Und die üblichen Nährstoffe sollten halt auch nicht im Mangel sein (Eisen, Selen, Zink, Jod, Aminosäuren) Aber da ist halt auch testen wichtig weil man sie eigentlich nur hochdosiert aufgefüllt bekommt und vergiften will man sich ja auch nicht. Und der Blutzucker spielt glaub auch eine enorme Rolle. Der sollte stabil und unten gehalten werden. Und von all dem erzählt keine Kiwu Klinik irgendwas, vielleicht wirklich aus mangelnden Wissen oder vielleicht fehlt auch einfach die Zeit dafür, also zumindest meine hat das nicht gemacht.. Andererseits kann man da halt selber auch viel machen. Das ist wieder das gute daran. Für den Körper sind die Fortpflanzungsorgane nicht Prio eins. Wenn es andere Baustellen gibt (und Stress gehört dazu) dann arbeitet er daran und vernachlässigt die Fortpflanzungsorgane samt Hormone. Klar man kann die Eizellen nicht mehr jünger machen, aber während sie sich entwickeln also von diesen kleinen Dingern bis zum Follikel (das dauert um die 3 Monate) kann man dafür Sorgen dass sie in einer bestmöglichen Umgebung heranwachsen. Und das macht man mit geistigem Wohlbefinden, Sport und gesunder Ernährung. und der Mann mit seinen Spermien gehört dazu. Auch der sollte da mitmachen…

Deshalb wo auch immer man steht, ich glaub man kann selber noch gut was verbessern Und von dem einen in das andere Stadium wechseln. Wenn einem das aber Zuviel Aufwand ist verstehe ich das auch. Vielleicht will man einfach gar nicht so viel Veränderungen machen.

Für ein kurzes melden war das jetzt schon wieder viel zu lang. Sorry🙈

Zu Mira will ich aber auch noch was sagen. Ich finde den auch Sau teuer, also vor allem die Wands die man braucht um zu messen. Für den optimalen Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr braucht man ihn bestimmt nicht. Da reichen ja auch die Ovus und der Zervixschleim und eigentlich würde es reichen ab Tag 10 jeden zweiten Tag Sex zu haben. Dann muss man gar nichts messen. Aber um zu analysieren wie die Hormone sind finde ich ihn gut. Und wenn man bei der KiWu die Hormontests selber zahlen muss dann hat man die Kosten schnell wieder reingeholt und man muss nicht ständig Blut abgeben um zu wissen wie Hochbau FSH ist oder ob das Östrogen gut steigt oder ob man genug Progesteron hat. Als Analysetool finde ich ihn gut, auch um zu gucken wie ev. Maßnahmen wirken. Aber wenn man zb eh stimuliert dann braucht man ja auch nicht messen. Weil die Werte verfälscht sind. Vielleicht hilft das ja bisschen bei der Entscheidungsfindung. Wenn man das Hormonmessen bezahlt bekommt lohnt er sich auch nicht.
So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich bin heute einfach so müde dass ich faul auf der Couch liege und einfach mal nichts mache.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Antworten