Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden.

Feb: Wie geht es dir mittlerweile?
Ich hoffe allen anderen geht es auch gut!

Bei mir soweit alles gut, diesen Zyklus machen wir eher low hibbeln, da ich noch nicht weiss ob sich der Zyklus bereits wieder eingependelt hat.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Talluabelle - dann einen guten low-hibbel-Zyklus für dich :flower:

Me - wie erwartet war es dieses Mal am heftigsten von körperlicher Seite her. Starke Blutung und starke Krämpfe. Zudem war ich letzte Woche fast nur gestanden/gesessen, was zusätzlich schmerzhaft war. Leider hatte meine Kleine schon seit Dienstag Schnupfen und dann kam noch der Husten hinzu. Also war sie an ihrem 1. Schultag (inkl. Fotograf) zu Hause. Mittlerweile sind wir alle angeschlagen - läuft also hier nicht :(

Mit der Kiwu habe ich letzte Woche auch telefoniert. Als nächstes gibt es die Möglichkeit der GM- Biopsie und GM- Spiegelung, frühestens im nächsten und übernächsten Zyklus (je nach Terminmöglichkeit). Im Zyklus mit der Biopsie müssten wir pausieren. Ich weiß gerade gar nicht ob ich das angehen soll und ob es überhaupt weiter geht. Irgendwie glaube ich so langsam daran, dass ich einfach zu alt bin... :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Talluabelle
stimmt, es ist sehr ruhig hier gerade.
Kein Wunder nach den ganzen schlechten Nachrichten :(.
Ich wünsche dir einen entspannten Low-Hibbel-Zyklus :flower:.

Februarmama
Fühl dich mal gedrückt :flower:.
Ich kann verstehen, dass du bei den weiteren Schritten zögerst. Die sind ja schon etwas umfangreicher. Vielleicht muss es noch ein bisschen sacken, bis du eine gute Entscheidung treffen kannst.

Lilli bist du krank? Gute Besserung :flower:.

Wie geht es euch allen :flower:?

Hierso
Das ist ein komischer Zyklus nach der IVF. Der ZS ist eher untypisch für mich. Könnte heute die ehM sein aber ich bin sehr unsicher. Es wäre schön, dann würde der Zyklus nicht so ewig dauern. Bin insgesamt gerade recht unmotiviert :shamebag:.
Liebe Grüße an alle :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Das tut mir leid, Feb! Die Entscheidung ist sicher keine einfache 🙁 eine Bekannte hatte auch mehrere Aborte und wurde dann überraschend mit 46 nochmals Mutter (zum 4. mal), unmöglich ist also nichts. Und mein Gyn hat ja mal gesagt, dass das Alter sekundär ist, wenn ansonsten alles passt und man bereits Kinder geboren hat.

Vivian - wie geht es bei dir denn jetzt weiter? Sorry, wenn ich den Faden verloren hab!

Candela - oha bei dir wirds spannend! Wie ist dein Gefühl?

Gestern hatte ich so einen starken Mittelschmerz wie ewigs nicht mehr 😣 heute ist es wieder erträglicher!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mehr als die GM-Spiegelung und GM-Biopsie kann ich wohl nicht mehr untersuchen lassen. Und ob da wirklich was gefunden wird? Und auch wenn heißt das ja nicht, dass das ursächlich war. Wenn 80% der EZ in meinem Alter Schrott sind, ist eine FG aufgrund dessen einfach das Naheliegendste. Es stellt sich bei mir deshalb gerade eher die Frage, wie viele FGen ich noch aushalten will und kann.
Ich blute übrigens immer noch, sogar mit Gewebe. Ich hoffe inständig, dass ich um eine AS herum komme, morgen ist Kontrolltermin.

Ich schließe mich mal mit der Frage an, wie es euch allen geht :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 11. ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 5. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 8.ÜZ


Hochlage:
Candela (39, 2. Baby) 19. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 15. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 11. ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Februarmama (42, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Talluabelle
Wir machen im nächsten Zyklus eine ICSI.

Februarmama
Um dir etwas Zuversicht bzgl der Blutung zu geben: bei mir hatte es auch lange geblutet, ebenfalls mit viel Gewebe. Ist aber alles von selbst abgegangen.

Hierso
Mir gehts ganz gut. Ab Samstag ist Urlaub 🎊. Bin vom Thema Kiwu allerdings gerade recht genervt.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ja Vivian ich bin schon wieder krank. Diesmal eine Erkältung. Hoffe die geht jetzt schnell vorbei, ich hab nämlich überhaupt keine Lust auf krank sein. Außerdem denke ich dann immer dass meine Eizellen darunter leiden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Entspannung. Und ich drücke dir die Daumen für die ICSI.

Febmam bei mir war der Abgang zwar bisschen später, aber ich hab auch fast einen ganzen Monat geblutet. Hatte auch immer Angst, dass nicht alles raus geht, vor allem weil auch (sorry für Details) Gewebefetzen an meinem Muttermund hingen. Hab dann auf anraten von meiner Hebamme mit Hirtentäscheltee unterstützt und danach Nestreinigungstee getrunken. Weiß nicht ob das geholfen hat, aber es ging alles raus. Vertraue deinem Körper, der macht das schon. Und wenn nicht dann meldet der sich schon mit Fieber und Unwohlsein. Zum Thema Fehlgeburten ertragen, denke das ist wirklich schwer, also hier eine Grenze zu finden und dann auch zu ziehen. Kann mich noch gut erinnern, wie mich selber das ständige messen mit HCG Tests und Tempi verrückt gemacht hat. Eigentlich war das das Anstrengende, dieses ständige bangen und hoffen. Und du hast das ja jetzt schon öfters hinter dir. Ich glaub ich könnte nicht aufgeben, aber die weiteren Kinderwunschbehandlungen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen. Was ist eigentlich mit DHEA? Nimmst du das schon. Gerade wenn du eh schon in Behandlung bist könntest du das ja überprüfen lassen und nehmen? Soweit ich das überblicke kann es ja helfen, muss aber auch nicht.

Talluabelle dann wünsche ich dir mal dass wenn schon ein starker Mittelschmerz es dann auch ein besonders tolles Ei ist. Ihr hibbelt doch weiter oder? Hab es nicht mehr so genau in Erinnerung. Und die Sachen die dein Gyn so sagt beruhigen mich sehr sehr.

Bei mir so. Ich hab jetzt mit meinem Mann gesprochen weil wir ja jetzt schon einige Zeit probieren und sich halt auch nichts tut. Er meinte ob man nicht was machen könnte. Da hab ich ihm vorgeschlagen in eine Kinderwunschklinik zu gehen und zu gucken was die sagen. Und ich würde halt auch gerne DHEA nehmen aber nicht ohne ärztliche Kontrolle. Und er war einverstanden. Eigentlich hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl, wegen meinem Alter, aber mein Mann hat immer so eine nüchterne, klare Artz um mich zu beruhigen. Das Erstgespräch war jetzt schon. Wir machen jetzt erst mal Zyklusmonitoring und gucken was die Blutwerte sagen und die Ergebnisse vom Spermiogram sind da. Alle schnell und beweglich aber die normal geformten Spermien sind bei 2%. Alles was unter 4 % ist wird als zu niedrig eingestuft. Das gibt mir jetzt ein bisschen Hoffnung. Das wäre natürlich der Hammer wenn es nicht an den alten Eizellen sondern an den Spermien läge. (Ja, ja, ich weiß realistischer Weise liegt es an beiden) Sie meinten mit einer Aufbereitung wäre das Problem behoben und wir könnten eine IUI machen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - schön von dir zu lesen. Erstmal gute und schnelle Besserung an dich :flower:

DHEA - nein, noch nie davon gehört :think:

Kiwu - was meinst du mit "die weiteren Kiwu-Behandlungen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen" - IVF und ICSI? Denn mit IUI überlegt ihr ja ggf. selbst. Bei mir geht es ja erstmal weiter um die Diagnostik. Es hieß von Anfang an, dass da verschiedene Dinge möglich sind. Genetik und SG wurde bei uns erstmal hinten dran gestellt, da wir zusammen schon Kinder haben und es ja auch mit dem SS-werden klappt. Bis auf die GM-Spiegelung und GM-Biopsie habe ich ich somit alles durch, bislang war ja nur der ogTT auffällig und ich nehme jetzt Myo-Inositol ein.

Blutung nach FG - danke für eure Erfahrungswerte, das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ja, ich hoffe sehr, dass der MS ein besonders gutes Ei hervorbringt, aber aktuell macht mich meine Tempi verrückt.. hätte sie nicht schon längst steigen sollen?? Vor der FG stieg meine Tempi nach angenommenem ES ziemlich rasch, aber jetzt dümpelt sie schon ewigs bei 36.7 :evil:

Es tut mir leid, wenn ich zum Thema Kiwu Behandlung nicht viel beitragen kann, bis jetzt habe ich mich überhaupt nicht damit befasst. Mein Mann und ich haben uns zwar gesagt, dass wir es nur auf natürlichem Weg versuchen möchten und falls es dann kein 3. mal mehr klappt es für uns auch okay ist. Ich bin immer noch der Meingung, aber es interessiert mich schon, warum es jetzt nicht mehr zack zack klappt.. In der CH ist die Kiwu Behandlung komplett anders geregelt, für die Kosten müssen die Paare komplett selbst aufkommen.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten