Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

kicki, ja, das kenne ich auch, teils steht da fingerdurchlässig. Zu früh kam trotzdem kein Baby bei mir :lol: :thumbup: .
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Hallo Krümel

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir :flower:

Du hast mein tiefstes Mitgefühl für deine momentane Situation :( . Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Ich glaube, eine Fehlgeburt ist besonders schwer zu verkraften, wenn man das kleine Herzchen bereits hat schlagen sehen und dann plötztlich nicht mehr. So viel Hoffnung und Freude, dann diese bodenlose Fassungslosigkeit und Traurigkeit. Ich habe dies bis jetzt nur ein Mal erleben müssen, vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn. In der 11. Schwangerschaftswoche. Wie weit bist / warst du? Ist es schon abgegangen, oder wartest du noch darauf? Oder steht dir eine Ausschabung bevor?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für diese schwere Zeit und liebe Menschen, welche für dich da sind und mit dir zusammen traurig und doch auch zuversichtlich sind!
Lässt du mögliche Ursachen für die Fehlgeburten abklären oder hast du bereit Abklärungen getroffen? Blutgerinnungsstörung, Schildrüsenwerte, genetische Faktoren bei dir und deinem Partner? Nimmst du täglich hochdosiert ein Folsäure - Präparat? Möglichst eines, welche die natürliche Form der Folsäure (Folat) enthält? Die künstliche Form der Folsäure, welche in den allermeisten Präparaten enthalten ist, kann von vielen Frauen nicht optimal aufgenommen werden, Folsäure in der Form von Folat hingegen schon.
Das eindeutig Postitive ist: Du kannst schwanger werden! Und früher oder später trifft sich ein rundum gesundes Ei und ein ebensolches Spermium und du darfst neun Monate später ein gesundes Kind in deinen Armen halten. Dieses grosse kleine Wunder wünsche ich ganz, ganz bald!
Wäre es dein erstes Kind?

Vielleicht ist es der "Preis" für viele von uns "älteren" Hibblerinnen, dass manche von uns den Kinderwunsch mit einer oder mehreren Fehlgeburten "bezahlen" muss, bis sich dann mal ein Follikel zu einem gesunden Kind entwickeln kann. Manche wartet auch sehr lange darauf, überhaupt schwanger zu werden.
Das ist die die harte Realität, auf die auch ich mich einzustellen versuche. Ich hibble aktuell erst im 2. Zyklus. Ich sage mir selbst, dass ich der Natur / meinem Körper dankbar sein kann, wenn er schwer beeinträchtiges Leben selbst beendet und mir diese Entscheidung abnimmt. Eine solche Entscheidung selbst aktiv treffen zu müssen, wäre für mich nämlich der Supergau.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder "guter Hoffnung" sein darfst und drücke dir fest die Daumen dafür!

Liebe Grüsse
joyful

@ Leesti: Es kommt sicher, wie es kommen muss. Es hätte sicher auch seine Vorteile, wenn du erst nach eurem Umzug schwanger wirst.
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Danke euch allen für die lieben Worte.

Ja ich möchte nach vorne blicken, in der Schockstarre verharren macht die Situation ja nicht besser.

Für Montag ist eine Ausschabung geplant - wäre in der 10. Ssw, allerdings habe eben leichte Schmierblutungen angefangen - also warte ich mal ab was böis Montag so passiert ist oder auch nicht.

Naja meine Schilddrüse ist gut eingestellt, Gerinnung wurde bisher nicht geprüft (außer FaktorV vor Jahren wegen einer OP mal) wird aber jetzt angegangen, Blutbild und Co sind laut Arzt super.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Vitamin D ist auch ok?
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Körper das grad regelt und Du den Termin absagen kannst.
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Hallo Krümel..., ich sag ebenfalls Willkommen :wave: , auch wenn ich auch noch nicht so lang hier bin.
Wünsche dir viel Kraft um das jetzig Geschehene gut zu überstehen. Finde es stark, dass du bisher immer positiv geblieben bist und die Hoffnung nicht aufgibst.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Herzlich Willkommen Krümel!! Dein Verlust tut mir sehr leid!! 😢 Ich hoffe, Ihr könnt es zusammen verarbeiten und neu starten.

Ich hab noch etwas interessantes gefunden. Ich denke, nur wer die Welt online abonniert hat, kann es lesen. Ich habe deshalb ein 30-Tage-Probeabo gemacht. 😂

https://www.welt.de/gesundheit/plus1674 ... ltern.html

Fazit: Die genauen Zusammenhänge bei einer Befruchtung sind noch nicht aufgeklärt. Es ist wohl etwas anders als bisher angenommen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ befanas Eier: go Ei go!!! :lol: 😂😂 Daumen sind gedrückt!!!

@ kicki: dann ist alles offen, sofern der ZS passt!!! Hast Du jetzt mal später nen Ovu gemacht?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ja hab ich, der ist fast weiß.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Krümel, auch von mir ein herzliches Willkommen :flower: es tut mir sehr leid was du schon durch machen musstest und ich hoffe, dass dir eine AS erspart bleibt!

Vielen Dank noch an alle für die lieben Geburtstagswünsche :love:

Glücksfrosch, ich fürchte wir laufen schon wieder synchron. Heute an ZT 12 immer noch SB wie bei dir, null ZS und keine Anzeichen für den ES. Vermutlich bleibt der diesen Zyklus aus, was ich in den letzten 15 Jahren allerdings noch nie hatte :?
Denkst du deine SB kommt immernoch von der EL Spülung? Ich hatte da keinen Tropfen.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Definitiv Strolchi.
Ich hatte noch nie SB. Das kann nur von der Spülung kommen.
Auch heute leicht dunkler Ausfluss ... also ganz leichte SB.
Und es ziept immer wieder.
Gggrrrhhhh.

Krümel das tut mir leid . Ich war Ja noch nie so weit aber davor habe ich auch Angst .
Bild
Antworten