Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2996
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo stepfle und willkommen bei uns :wave: Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid, viel Kraft euch :( Wegen ICSI - sollen dadurch die Chancen bei euch erhöht werden, trotz dass alles soweit passt? Anscheinend liegt es ja an der Einnistung, aber die kann durch die ICSI ja nicht verbessert werden - oder doch, wenn ja eine gute EZ eingesetzt wurde? Bin nicht so drin in dem Thema, vielleicht kannst du etwas Licht in mein Dunkel bringen ;)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 12:26 Hallo zusammen,
ich mache mir etwas Sorgen mit meiner Blutung. Es sind immer mal Tage mit lediglich braunen SB dabei und dann kommt wieder hellrotes Blut mit richtigen Koageln/Geweberesten, so wie heute :o . Ich frage mich, ob das normal sein kann. Hoffentlich wurde nicht irgendwas verletzt oder so, bis zur Nachuntersuchung sind es noch 3 Tage - ommm...

Wie geht es euch?
Tatsächlich habe ich mich darüber auch etwas gewundert. Ich hatte keine AS und hab nach der kleinen Geburt etwa 8 Tage geblutet. Am Ende nur noch SB. Trinkst du Nestreinigungstee? Das hat bei mir sehr gut geholfen. Ich hoffe sehr, dass keine Reste zurück geblieben sind. Wenn du beunruhigt bist würde ich auf einen früheren Termin drängen!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2996
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

SolAlturas hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 17:43
Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 12:26 Hallo zusammen,
ich mache mir etwas Sorgen mit meiner Blutung. Es sind immer mal Tage mit lediglich braunen SB dabei und dann kommt wieder hellrotes Blut mit richtigen Koageln/Geweberesten, so wie heute :o . Ich frage mich, ob das normal sein kann. Hoffentlich wurde nicht irgendwas verletzt oder so, bis zur Nachuntersuchung sind es noch 3 Tage - ommm...

Wie geht es euch?
Tatsächlich habe ich mich darüber auch etwas gewundert. Ich hatte keine AS und hab nach der kleinen Geburt etwa 8 Tage geblutet. Am Ende nur noch SB. Trinkst du Nestreinigungstee? Das hat bei mir sehr gut geholfen. Ich hoffe sehr, dass keine Reste zurück geblieben sind. Wenn du beunruhigt bist würde ich auf einen früheren Termin drängen!
Danke für deine Antwort Sol. Ja Nestreinigungstee habe ich da, leider durch den Krankheitsstress der letzten Tage nicht so kontinuierlich getrunken :oops: Ich ahne schon, dass irgendwas nicht passt. Hoffentlich geht alles noch ab und v.a. hoffentlich komme ich um eine 2. AS herum :o
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Stepfle
Herzlich willkommen bei uns. Wir sind alle schon etwas länger dabei und viele von uns haben leider auch schon Fehlgeburten erleben müssen. Mit KiWu Behandlungen kenne ich mich leider nicht aus. Oft scheint es so, als ob sich zu sehr aufs schwanger werden und weniger aufs schwanger bleiben konzentriert wird. Es gibt da aber wohl auch Möglichkeiten wie Assisted Hatching und Festkleben des befruchteten Eis. Vor eher späten frühen Fehlgeburten schützt das aber wohl auch nicht. Viele von uns nehmen NEMs oder sonstige Mittelchen. Freu mich auf den Austausch mit dir!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo Mädels ,
ich bin auch noch da.👋🏼
Ich war die letzten Tage recht Schreibfauel, krankes Kind und der KiWu rutscht immer mehr in den Hintergrund.

stepfle Willkommen bei uns..dein KiWu weg hört sich recht steinig an bisher. War's bei deinem Sohn einfacher schwanger so werden? Ich habe bis auf Diagnostik und stimmulation nichts in der KiWu Klinik machen lassen, kenn mich mit icsi also auch nicht richtig aus. Das Alter war da jetzt nicht so sehr im Vordergrund, aber schon Präsent.
Seit ihr nun Selbstzahler bei der nächsten icsi wegen deines Alters?

feb das mit der langen Blutung ist ja richtig blöd. Ich würde jetzt auch auf Reste der Ausschabung tippen.
Geht's dir gesundheilch wieder besser? Ist ne krasse Erkältungswelle aktuell.

sol ich hab ähnliche Gedanken zum Geschwisterchen. Die schlaflosen Nächte brauche ich jetzt nicht unbedingt nochmal 😁. Super das der ES sich diesmal Zeit lässt. Du willst ja richtig viel versuchen mit Tee, Globuli ect👍🏼

perle beim merkwürdigen ZS würde ich jetzt auch auf neue NEMs , Tee, Medis ect tippen. Ist er jetzt wieder normal?

princess diese Lustlosigkeit kenne ich ebenfalls. Ich werte das bei mir als gutes Zeichen mehr Abstand zu bekommen. Der Testtermin ist richtig doof bei dir. Kannst du die Tests wegsperren/weggeben um nicht in Versuchung zu kommen?

me bin diesen Zyklus Recht entspannt. Hab das eisbaden für nicht entdeckt und hüpfe nun regelmäßig ins kalte nass..tut richtig gut.
Der KiWu rückter immer mehr in dem Hintergrund und ich Frage mich,ob ich überhaupt noch mit clomi stimmulieren soll.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Stepfle Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Das mit deinen Fehlgeburten tut mir wirklich leid, damit haben hier einige auch schon Erfahrungen und das finde ich eigentlich auch einen der schlimmsten Aspekte beim Hibbeln Ü40.
Seid ihr da nun in der Kiwu auch komplett Selbstzahler? Das finde ich auch immer so unsinnig, bis 39 zahlt die Kasse einen Teil und dann so willkürlich ab einem bestimmten Tag nicht mehr 🙈

Feb ich hatte ja keine AS, aber bei mir war es nach dem Abgang so, das ich auch nur 5 Tage geblutet habe und dann nur noch ein paar Tage Schmierblutungen. Dafür habe ich ja den Folgezyklus dann komplett leicht geblutet, weil wohl doch noch ein Rest drin war, kann also schon sein, das da was nicht ganz ok ist. Hast du Unterleibsschmerzen dazu?

Princess bei mir finde ich den Zyklus den Testzeitpunkt auch etwas schlecht, NMT ist direkt an Weihnachten 🙈 naja einerseits kann man sich dann doch etwas ablenken,bei der niedrigen Temperatur mal wieder mache ich mir eh nicht viel Hoffnung gerade.

Kim Eisbaden 🥶❄️ das wäre nichts für mich 😅 kranke Kinder haben auch zur Zeit irgendwie alle Zuhause,es ist dieses Jahr einfach furchtbar.
Das der Kiwu immer mehr in den Hintergrund rutscht merke ich auch bei mir, man ist zwar noch hibbelig um den Eisprung und vorm Testen, aber so richtig ist das Thema nicht mehr präsent im Alltag.

Sol kurz nach der Fehlgeburt hatte ich auch das Gefühl, ich werde nie wieder froh, wenn ich nicht schnell wieder schwanger werde. Mittlerweile kann ich mich in diese Dringlichkeit nicht mehr hineinversetzen.
Das mit den Unregelmäßigkeiten ist bei mir auch so stark, man erkennt seinen eigenen Körper nicht mehr. Ich habe mich da in letzter Zeit viel dazu belesen und eigentlich geht dieser Übergangsbereich ja über bis zu 10 Jahre, also so richtig die Wechseljahre sind bestimmt noch in weiter Ferne, aber diese Phase gerade finde ich auch nicht so toll 🙈

Bei uns sind nun 2 von 3 Kindern krank und gehen die Woche nicht mehr zur Schule, bei uns ist dazu auch die Kinderarzt Situation so beschissen und die Schule der großen Tochter beharrt immer trotzdem auf einem Attest. Das ist immer so anstrengend, dann zur Vertretung 3 Dörfer weiter zu fahren.
Mein ZS war heute zum ersten Mal nicht mehr ziehbar,an Hochlage 4🤷🏻‍♀️ das hatte ich auch so noch nie. Geändert habe ich nichts an den NEM, die Ovus sind ja mittlerweile auch immer erst bei der ehM positiv, ich weiß überhaupt nicht mehr, ob ich einschätzen kann, wann da der Eisprung war.
Am Montag nächste Woche ist endlich mein Termin, ich bin mal gespannt,was dann herauskommt.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen ihr Lieben,

Perle
Eine zweiphasige Temperaturkurve. Das sieht vielversprechend aus! Ich hoffe, bei euch sind bald wieder alle gesund!

Kim
Bei dir wird es auch bald spannend! Wirst du testen?

Februarmama
Hat die Blutung nachgelassen, oder hast du sie nicht eingetragen? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist!

Princess
Wir sind ja zeitgleich neu gestartet. Wir sehen bei dir die Ovus aus?

Me
Die Woche bin ich zwei Tage im Büro. Gestern ganztägiger Workshop. Mein Mann musste unsere Tochter wieder ins Bett bringen. Sie war wohl etwas traurig, dass ich nicht da war, aber es hat trotzdem gut geklappt. Ab morgen wird es dann wieder ruhiger und ab Mittwoch hab ich dann frei bis Anfang Januar. Ich muss noch Weihnachtspullis nähen. Bisher ist nur der von meinem Mann fertig.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich mich euch anschließen. Kurz war ich mal reingehüpft, dann aber wieder off, weil ich mir darüber klar werden musste: Was will ich tun für den Kinderwunsch? Wie weit soll er mein Leben bestimmen? Was will ich für Behandlungen überhaupt probieren?
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, regelmäßige Eisprünge, gute Werte, ABER ich merke schon deutliche Zyklusveränderungen, die mich irritieren. Ovu von CB schlägt teils nicht an (diesmal wieder nicht), nur ein blinkender Smilie sehr im Vorfeld bei den lilanen CB. 10er Ovus schlagen manchmal an, manchmal nicht. S-Muster verändert sich (S+ am SE ist manchmal nicht mehr da).

Jetzt bin ich mir sicher: Hibbeln will ich, mein Mann will auch. Kinderwunschbehandlungen will ich keine, ich lasse es einfach drauf ankommen, alles andere führt nur zu einer zu großen emotionalen Achterbahnfahrt, wenn dann auch noch richtig Geld und Zeit dabei draufgeht.


@ Februarmama: Dass es bei Dir diesmal nicht geklappt hat, tut mir total leid. Ich hatte mich richtig gefreut, als es so toll ausgesehen hat bei Dir. Umso mehr bewundere ich Dich für Deine Kraft, jetzt gedanklich wieder neu zu starten. Aber ja, was gibt es für eine andere Chance? Am blödsten wäre es, dann in 10 Jahren zu denken, es nicht mal versucht zu haben.

Die aktuelle Kurve habe ich auch mal in die Signatur kopiert und die überhaupt erst mal eingerichtet. Technik ist nicht so meins, ging aber dann doch ganz einfach.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2996
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

:wave:

Leonie - willkommen zurück bei uns! Schön, dass du dabei bist, ich wünsche dir einen möglichst schnellen Durchlauf hier :flower: Es ist bei dir das 4. Kind, oder? Darf ich fragen, was dich/euch bewegt jetzt nochmal ein Nesthäkchen zu wollen :love: ? Das Thema Altersabstand ist ja hier im Faden auch immer mal aktuell, auch bei mir.

Liste - Stepfle und Leonie, wenn ihr auf die Liste wollt gebt Bescheid oder setzt euch gleich selbst drauf :)

Perle - das sieht bislang sehr gut aus finde ich :thumbup:

Kim - wie geht es dir? Hoffentlich kommst du um eine Erkältung herum

Sol - Weihnachtspullis klingen toll, zeigst du uns die Ergebnisse?

Zenia - sieht nach Anlauf zum ES aus

Princess und Sol - eure ES scheinen sich echt Zeit zu lassen, sehr gut!

me - ich hatte gestern und heute nur ganz leichte hellbraune SB und hoffe, dass jetzt nicht nochmal mehr nachkommt. Morgen habe ich den Gyn-Termin. Ansonsten plagen mich Ohrenschmerzen, wahrscheinlich werde ich mich morgen nochmal krank melden. Den Mädels geht`s soweit wieder ganz gut zum Glück. Heute war ich in der Drogerie mit den 2 großen Buchstaben und habe Möpf entdeckt und mal mitgenommen. Zudem gibt es hier noch Ovaria Comp, Bryophyllum, Zyklustee 1+2, ein paar Resttabletten Ubiquinol und Omega 3, etwas Utrogest und 5x Clomifen. Ich bin etwas überfordert ehrlich gesagt :crazy: . Von der Gyn erhoffe ich mir wenig bis keine weitere Unterstützung mehr, aber sie meinte, dass wir morgen dann nochmal sprechen können. Hmm... Gibt`s Ideen/Anregungen/Überlegungen von euch?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:52 :wave:

Leonie - willkommen zurück bei uns! Schön, dass du dabei bist, ich wünsche dir einen möglichst schnellen Durchlauf hier :flower: Es ist bei dir das 4. Kind, oder? Darf ich fragen, was dich/euch bewegt jetzt nochmal ein Nesthäkchen zu wollen :love: ? Das Thema Altersabstand ist ja hier im Faden auch immer mal aktuell, auch bei mir.


me - ich hatte gestern und heute nur ganz leichte hellbraune SB und hoffe, dass jetzt nicht nochmal mehr nachkommt. Morgen habe ich den Gyn-Termin. Ansonsten plagen mich Ohrenschmerzen, wahrscheinlich werde ich mich morgen nochmal krank melden. Den Mädels geht`s soweit wieder ganz gut zum Glück. Heute war ich in der Drogerie mit den 2 großen Buchstaben und habe Möpf entdeckt und mal mitgenommen. Zudem gibt es hier noch Ovaria Comp, Bryophyllum, Zyklustee 1+2, ein paar Resttabletten Ubiquinol und Omega 3, etwas Utrogest und 5x Clomifen. Ich bin etwas überfordert ehrlich gesagt :crazy: . Von der Gyn erhoffe ich mir wenig bis keine weitere Unterstützung mehr, aber sie meinte, dass wir morgen dann nochmal sprechen können. Hmm... Gibt`s Ideen/Anregungen/Überlegungen von euch?
Ja, es wäre das 4. Kind. Es war schön, schon während des Studiums schwanger zu sein, es war für uns beide absolut stimmig, so gab es auch keine Berufsunterbrechungen oder Betreuungsprobleme. Die Großeltern waren ganz in der Nähe.
Einerseits ist viel Platz im Herzen, leere Kinderzimmer im Haus, 2 feste Stellen und damit ein gemachtes Nest.
Zum anderen merke ich, dass ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, das Leben einfach zu genießen, jetzt schon fast in Richtung Rente zu gehen wie die meisten unserer Bekannten und Freunde, die allerdings auch älter sind. Viele Kontakte haben sich durch die Kinder ergeben, aber deren Eltern sind halt oft schon Mitte 50.
Ich würde es mir so wünschen, noch einmal neu anzufangen, auch im Sinne der Zweisamkeit, gemeinsam einen Neuanfang anzugehen, anstatt nur noch die Themen Urlaub und Freizeit zu haben.
Mit 41 schwanger zu sein ist halt dann doch anders als mit 21, ich glaube, das kann man gar nicht vergleichen.

Meine Begründung hört sich irgendwie bescheuert an, wenn ich mir das durchlese. Aber ich glaube, der Kinderwunsch ist immer ein Stück weit etwas Irrationales.

Gerne gehe ich mit auf die Liste, muss mir nur nochmal anschauen, wie das funktioniert.

Zum Thema Gyn-Termin: Du hibbelst ja schon wirklich lang, dann gab es mehrere gute "Anläufe", Du arbeitest mit Nahrungsergänzungsmitteln, tust etwas für die Eireifung, dann noch das Progesteron … das ist schon eine Menge, aber trotzdem muss es doch irgendeinen Grund geben für das schlechte Verhältnis von Schwanger werden zu Schwanger bleiben. Ich würde fragen: Woran kann das liegen (und nicht nur die Begründung "Alter"), was kann man denn da konkret genau dafür tun jetzt mal abgesehen von Utrogest und Bryophyllum?
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen Schritt weiterkommst und der Besuch nicht umsonst ist.

@Perle: Habe gelesen, dass Dein Testen, die erwartete Periode dann auf den 22. fällt, bei mir wäre es der 24. Vom Zeitpunkt ist das echt krass, hast Du Dir schon etwas zur Ablenkung außer dem üblichen Weihnachten überlegt?
Antworten