Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - ich erkenne auch auf allen Tests was :thumbup:

Perle - ohje, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Wünsche dir gute Ablenkung und bis dann :flower:

Leonie - tut mir leid, dass es nach baldigem Neustart aussieht :(

me - Tempi runter, Rückenschmerzen, UL-Ziehen - da kündigt sich wohl die Mens bald an. Bin etwas enttäuscht, dass ich auch mit Trackle so eine Zick-Zack-Tempi habe, aber zumindest fällt die Rätselei weg, ob zu wenig Schlaf, veränderte Messzeit etc. die Tempi verfälscht haben könnte. Dann warte ich mal auf den nächsten Zyklus, den wir hoffentlich wieder nutzen können.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht, Ovu gestern positiv mit Clearblue)


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben!

@princess
Ich drücke Dir so die Daumen, dass es trotz Deiner heutigen Frustration noch was wird. Gerade die Verdünnung des Urins spielt ja auch immer eine Rolle. So ein richtiger Temperaturabsacker, wie er bei mir war, ist ja bei Dir noch nicht da.
Etwas von Bildern zu beurteilen, finde ich immer total schwer!

@Perle

Alles Gute für den Neubeginn diesen Monat und dass es Dir bald wieder bessergeht!

@Feb
Wobei heute Deine Temperatur ja wieder etwas gestiegen ist, es ist auch noch kein richtiger Absacker. Dieser Zyklus war ja wirklich chaotisch, da bin ich mal gespannt, wie es bei mir dann diesen Zyklus wird. Erst mal muss man die Geräte ja koppeln, erste Hürde :lol:

@Sol
Du fragtest:
Machst du schon was in Richtung NEMs bzw. Pimp my Eggs?
Diesen Monat nicht, ausprobiert habe ich schon einiges: Bryo, Clavella Premium, Yamscreme zusammengemischt aus der Apotheke nach Rezept (wirkt wie Progesteron / bzw. enthält natürliches Progesteron), Vitamine.
Was ich noch überlege und jetzt bestellt habe: Mönchspfeffer, wobei das ja erst nach 3 Monaten Einnahme wirken soll, sagt man. Aber ein Versuch ist es wert.

Mönchspfeffer
Könnt ihr, die ihn ausprobiert habt, mal sagen, wie genau er bei euch gewirkt hat? Ab wann habt ihr was gemerkt? Dauert das echt 3 Monate, bis eine Wirkung eintritt?

zu mir
Die Mens ist da. Aber Du isst jetzt bitte keinen Besen, Kim ;) Es sah so gut aus, deswegen ist es diesmal echt frustrierend! Aber es sind halt so viele Hürden, so viele Möglichkeiten, wo es dann doch kippen kann. So geht es uns ja allen.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - einen guten Neustart dir :flower: Meinst es gibt Probleme mit der Kopplung vom Ovolane? Bin gespannt, auch wie lange die Übertragung dauert.

Katha - oh nein, BE ist so fies :( Bei meiner letzten BE hat erst das Dritte AB angeschlagen :crazy: Ich wünsche dir gute Besserung :flower:

Princess - schade mit den Tests, aber mal abwarten :flower:

Me - ja Tempi ging nochmal bissle hoch, aber das ist nichts Ungewöhnliches bei mir. Weiterhin Mensziehen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Leonie dir noch einen guten Neustart. Bin gespannt, was du für Erfahrungen mit dem Ovolane machst :thumbup:

princess Tut mir leid, dass es doch eher nach Mens aussieht :( aber gib die Hoffnung nicht auf :flower:

Katha Hoffentlich schlägt das AB bald an, habt ihr noch gewechselt oder nimmst du das selbe weiter? BE ist echt fies, hatte ich als Teenager total häufig.

Feb ich wünsch dir alles Gute für den bald anstehenden Termin mit der Therapeutin. Ich hatte ja jetzt auch 24 Therapiesitzungen...weil mir einfach mein Lebensziel "abhanden" gekommen ist...Baby klappte nicht, Beruflich unzufrieden und aufgrund Kinderwunsch keine Neuorientierung möglich, im Reitsport keine Turniere mehr möglich weils Pferd zu alt wird etc...da hat sich bei mir ja letztes Jahr auch ne ganz schöne Falltür geöffnet...
Deine Temperaturkurve ist aber dieses Mal richtig schön :) ich glaub da kannst du schon echt ein bisschen stolz auf deinen Körper sein! Herzchen hattet ihr aber keine gesetzt oder?

Me absolutes Sch***-Wochenende gehabt.
Samstagabend auf einem Geburtstag 3 Hochschwangere (6-Monat aufwärts) um mich rum gehabt...wovon eine die Frau des Trauzeugen meines Mannes ist....und wir wussten nichts davon! Das war ein Schock! Hab dann den Trauzeugen zur Seite gezogen, weil mein Mann so schwer enttäuscht von ihm ist. Aber es traut sich wohl keiner über das Babythema mit uns zu kommunzieren...machts nur SO leider nicht besser.
Gestern dann wieder einige verzweifelte Tränen vergossen, warum es "Jeder" schafft, nur ich nicht. Diese 3 Mädels haben bis zur Schwangerschaft geraucht, oft Alkohol getrunken, machen kein Sport etc...und ich versuch auf alles zu Achten und hab trotzdem 4 Fehlgeburten und kein Baby im Arm.

Mache mir zunehmens Gedanken ob es an einer schlechten Eizellqualität liegen könnte....gerade in Kombination mit der Trisomie unseres ersten Kindes/Spätaborts. meine Angst vor einer weiteren frühen Fehlgeburt ist auch deutlich niedriger als die Angst, dann evtl im Screening zu merken, dass das Kind nicht gesund ist.
Naja, aber jetzt sind wir von einer erneuten Schwangerschaft ja erstmal ganz weit weg.
Aktuell blute ich sehr sehr stark und mit starken Mens-Schmerzen. Dazu dieses Mal nur 10Tage Hochlage...Ob das mit der Biopsie zusammenhängt?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

princessich drücke weiter die Daumen, wer weiß was da vielleicht noch passieren kann :flower:

febkennst du die Therapeutin schon? Ich hoffe, dass es gut passt bei euch! Mir hat das auch schon sehr oft durch schwierige Zeiten geholfen.

mineoh nein, das tut mir sehr leid mit deinem Wochenende :cry: fühl dich gedrückt!

me die BE ist jetzt nocht sooo schlimm wie vorherige. Morgen bekomme ich das Ergebnis der Kultur, ob eine Resistenz vorliegt. Mit Ibus gehts ganz gut. Wir hatten ein turbulentes Wochenende. 6. Kindergeburtstag am Samstag und Sonntag dann die Großeltern zu Besuch. Ich freue heute über normalen Alltag, in einer ruhigen Wohnung :lol:
Mein Zyklus ist ja etwas merkwürdig, ich hatte keine eindeutigen Anzeichen für ES, aber bin ja in der Hochlage. Abwarten und Tee trinken.
Nur morgens mit dem messen ist es manchmal schwer, da P. um 6 Uhr ruft. Wenn ich dann rübergehe, muss ich nach ca 40 Min aufstehen und dann ist bei mir die Temperatur verfälscht. Aber das ist ja auch nicht jeden Tag so.
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Katha - weiterhin gute Besserung dir :flower:

Mine - oh nein, was für ein Wochenende :( und einen guten Neustart dir :flower: Magst du mit auf die Liste?

me - danke für eure guten Wünsche :flower: . Die Therapeutin kenne ich schon, ich war vor 4/5 Jahren bei ihr schon mal zur Therapie. Meine Tempikurve gefällt mir auch :) Schade, dass wir den Zyklus nicht nutzen konnten. Es gab nur ein Herzchen am ZT14, also am Tag der ehM, und das war sicherlich nicht passend. Vom ZS her denke ich manchmal der ES könnte auch erst ZT15/16 gewesen sein, aber ggf. wirkten da auch das Ovaria und der Zyklustee mit rein.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben!

@Feb

Es stimmt, Deine Kurve ist diesmal super und auch klar und deutlich vom Unterschied Hoch- und Tieflage. So kann es sich doch gern wiederholen :) Obwohl ein Herz an HL1 ja reicht mit Glück. Aber Du siehst es diesmal absolut entspannt, sonst testest Du immer eher, oder? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Probleme bei der Kopplung erwarte ich eigentlich nicht, ich mache so etwas Neues einfach ungern und irgendwie habe ich ein Händchen dafür, gerade in Hinblick Technik dann auch erst mal was falsch zu machen.

@Katha
Gute Besserung und dass Du bald ein Antibiotikum findest, das anschlägt. Sehr blöd!

@Mine
Möge der Zyklus diesmal richtig gut für Dich werden und die Mens bald weniger werden. Wenn dann plötzlich viele Schwangere auftauchen und die Gespräche sich dann oft auch nur noch um die nahenden Geburten drehen, das ist schon frustrierend. Die Biopsie reizt ja schon die Gebärmutter … Bei dem Frust kann es ja nur noch besser werden :)

bei mir
Hatte heute einen Termin bei der Heilpraktikerin, eigentlich wegen Kreislaufproblemen. Habe das Thema Kinderwunsch / Schwangerwerden angesprochen und bin dadurch doch ein Stück weitergekommen. Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal vor, diesen Zyklus nach dem Motto "viel hilft viel" anzugehen, jetzt aber begriffen, dass es auch vieles gibt, was man verschlimmbessern kann. Sie meinte, wenn man von 2-3 wirklich guten Eizellen im Jahr ausgeht, was realistisch wäre, ist es einfach normal, wenn es länger dauert. Manchmal ist es dann eine Fehlersuche, wo kein Fehler ist. Es kann ja auch dauern, bis man beim "Mensch ärgere dich nicht" eine Sechs würfelt ... Meine HL sind okay, der Zyklus an sich regelmäßig, bisher immer einen Eisprung, das ist ja schon was. Außer einem leichten Estrogen-Progesteron-Ungleichgewicht ist nichts feststellbar und auch das ist fraglich, das war 1x da, bei der Wiederholung der Blutwerte nicht mehr da … Und mit Mönchspfeffer zum Beispiel könnte ich mir genau diese schönen regelmäßigen Eisprünge kaputtmachen … Könnte es versuchen, aber nur in der 2. Zyklushälfte in Hinblick auf mein PMS, das teils schon extrem ist. Aber bis zur 2. Zyklushälfte ist es ja noch einiges hin.
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Das klingt sehr interessant was deine Heilpraktikerin sagt. Und eigentlich ja auch schlüssig. Ich versuche immer möglichst viel zu machen, aber wer weiß ob das so gut ist. Habe ja eigentlich auch regelmäßige ES und lange 2. ZH. PMS ist bei mir allerdings auch sehr stark. Wie brauchen also „nur“ Geduld. 🙈

Feb: Der ES kann ja auch am Tag der EHM sein. So war es bei mir diesen Zyklus auch wenn ich nach den Schmerzen gehe, vllt sogar noch einen Tag später. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ❤️

Kathamaronis: Dein WE klingt echt stressig. Bei mir war das in der Weihnachtszeit so extrem. War dann auch froh als endlich wieder Ruhe eingekehrt ist.

Perle: Ich drück dich mal ganz fest. Tut mir leid dass es dir aktuell nicht so gut geht.

Mine: Tut mir leid dass du so ein schlechtes WE hattest. Kann mir vorstellen dass es die unter so vielen Schwangeren nicht gut ging. Und dann der Schock dass man nicht mal vorgewarnt war. 😔

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, bin gerade nur am Handy und das ist total unübersichtlich.
Ich habe mich eigentlich auf die Men’s eingestellt. Der Tempi Absturz heute war eindeutig. Die SB war dann wieder weg (was ja eigentlich nichts heißt) und irgendwas hat mich dazu gebracht nochmal einen easy zu machen. Da war wieder dieser leichte rosa Schatten. Und der Urin war mega dünn. Habe dann eine halbe Stunde gewartet und einen Geratherm gemacht. Und da war dieses Mal eine total gut sichtbare rosa Linie. 😵‍💫

https://www.countdowntopregnancy.com/pr ... id=1182099

Bin jetzt mega verwirrt. Habe sicherheitshalber ein Progesteron genommen, keine Ahnung ob das jetzt richtig war. Will ja die Mens nicht rauszögern und irgendwie denke ich nicht dass das noch was wird.
Trotzdem bin ich jetzt echt durchn Wind. Vielleicht ist er auch falsch positiv. Allerdings hatten die gestern und vorgestern ja auch schon minimale Schatten. 🤷🏻‍♀️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - interessant dein Termin! "Fehlersuche wo kein Fehler ist" ist gut formuliert und ü40 wohl gar nicht so unwahrscheinlich. Ich nehme jetzt ja auch den 1. Zyklus Möpf in der 2. ZH und bin gespannt ob und welche Wirkung er wann hat.

Princess - ui! Der Strich ist eindeutig da :thumbup: Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, kann dein Gefühlschaos aber gut verstehen :flower:

Me - ich bin deshalb entspannt, weil ich mir keine Hoffnungen mache. Bis auf UL-Ziehen - was ich auf die nahende Mens schiebe - fühle ich mich völlig normal :) Und dass ich nicht teste, liegt am fehlenden Utrogest. Da habe ich ja erst 2-3 Tage nach dem Absetzen meine Mens bekommen und deshalb zeitig getestet, um den Zyklusnicht künstlichzu verlängern. Unter Bryo hoffe ich das mal nicht :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten