Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ

Hochlage:
Lillymiau (42, 3. Baby) 12. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
D-mom


Davongekugelt:
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - dann alles Gute und gedrückte Daumen für die HL

Ich warte immer noch auf die Blutergebnisse vom Gerinnungsscreening. Zusammen mit denen sollen die oGTT-Ergebnisse besprochen werden. Es wird wahrscheinlich ein Telefontermin erstmal sein. Zudem könnte ich noch Termine zur GM-Spiegelung und GM-Biopsie vereinbaren.

Ich habe mir das Ovy Bluetooth digital bestellt. Morgen soll es kommen. Bislang habe ich ja nie 3 Minuten gemessen, da mir das mit Wecker/Timer stellen zu doof war :oops: Zudem wird mein Mann immer wach wenn ich messe, da das Thermi beim Anschalten, wenn es fertig gemessen hat und beim Ausschalten piepst (sogar von unter der Decke hört er es :roll:). Das Ovy kann man auf stumm oder Vibration schalten und es misst nach 3 Minuten auch nicht weiter, wenn man es nicht gleich entfernt. Zumindest habe ich das so in der Beschreibung verstanden. Mal sehen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leni »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 17:26
Ich habe mir das Ovy Bluetooth digital bestellt. Morgen soll es kommen. Bislang habe ich ja nie 3 Minuten gemessen, da mir das mit Wecker/Timer stellen zu doof war :oops: Zudem wird mein Mann immer wach wenn ich messe, da das Thermi beim Anschalten, wenn es fertig gemessen hat und beim Ausschalten piepst (sogar von unter der Decke hört er es :roll:). Das Ovy kann man auf stumm oder Vibration schalten und es misst nach 3 Minuten auch nicht weiter, wenn man es nicht gleich entfernt. Zumindest habe ich das so in der Beschreibung verstanden. Mal sehen...
Ich hatte das vorm Trackle und kann es sehr empfehlen. ☺️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leni hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 19:06
Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 17:26
Ich habe mir das Ovy Bluetooth digital bestellt. Morgen soll es kommen. Bislang habe ich ja nie 3 Minuten gemessen, da mir das mit Wecker/Timer stellen zu doof war :oops: Zudem wird mein Mann immer wach wenn ich messe, da das Thermi beim Anschalten, wenn es fertig gemessen hat und beim Ausschalten piepst (sogar von unter der Decke hört er es :roll:). Das Ovy kann man auf stumm oder Vibration schalten und es misst nach 3 Minuten auch nicht weiter, wenn man es nicht gleich entfernt. Zumindest habe ich das so in der Beschreibung verstanden. Mal sehen...
Ich hatte das vorm Trackle und kann es sehr empfehlen. ☺️
Ah ok :thumbup: Eigentlich habe ich echt mit dem Trackle geliebäugelt. Aber ich bin etwas skeptisch was die gleichzeitige vaginale Einnahme von Utro angeht und die wohl immer wieder mal vorkommenden Übertragungsprobleme. Dennoch hätte mich das störungsfreie Messen irgendwie gereizt ;) Naja, er hat gerade 4-6 Wochen Lieferzeit und ich hätte ihn mit Rabatt für 6 Monate im Abo für den gleichen Preis wie das Ovy bekommen. Hoffentlich bereue ich den Ovykauf nicht noch :oops:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leni »

:nono:
Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 19:54
Leni hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 19:06
Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 17:26
Ich habe mir das Ovy Bluetooth digital bestellt. Morgen soll es kommen. Bislang habe ich ja nie 3 Minuten gemessen, da mir das mit Wecker/Timer stellen zu doof war :oops: Zudem wird mein Mann immer wach wenn ich messe, da das Thermi beim Anschalten, wenn es fertig gemessen hat und beim Ausschalten piepst (sogar von unter der Decke hört er es :roll:). Das Ovy kann man auf stumm oder Vibration schalten und es misst nach 3 Minuten auch nicht weiter, wenn man es nicht gleich entfernt. Zumindest habe ich das so in der Beschreibung verstanden. Mal sehen...
Ich hatte das vorm Trackle und kann es sehr empfehlen. ☺️
Ah ok :thumbup: Eigentlich habe ich echt mit dem Trackle geliebäugelt. Aber ich bin etwas skeptisch was die gleichzeitige vaginale Einnahme von Utro angeht und die wohl immer wieder mal vorkommenden Übertragungsprobleme. Dennoch hätte mich das störungsfreie Messen irgendwie gereizt ;) Naja, er hat gerade 4-6 Wochen Lieferzeit und ich hätte ihn mit Rabatt für 6 Monate im Abo für den gleichen Preis wie das Ovy bekommen. Hoffentlich bereue ich den Ovykauf nicht noch :oops:
Ich hab den Trackle nur gehabt, weil unsere Tochter bei uns im Bett schlief und ich lange gestillt habe. Sonst reicht das Ovy super, die aktuelle Glückskurve habe ich ja nur gegen Ende gemessen, aber mit dem Ovy.
Im Prinzip hatte ich aber Arefam vaginal mit dem Trackle, er hat sich dann verfärbt (war mir aber egal).

Alles Liebe - ich drück dir fest die Daumen, dass du das Ovy nicht mehr brauchst. 🍀❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke liebe Leni und dir eine schöne, komplikationslose SS :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Lillymiau tut mir leid, dass du negativ getestet hast :( .

Lilli so ein gleichmäßiger Anstieg. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻.
Schön, dass ihr es beim Essengehen so nett hattet.

Februarmama wie war denn die erste Messung mit dem Ovy? Bist du zufrieden?
Ich hatte mich für ein analoges Thermometer entschieden wegen dem Piepsen bei den Digitalen. Mein Freund wacht nämlich auch wegen jeder Kleinigkeit auf. Vibrieren ist da ja ne super Lösung.

Hierso ich war gestern beim zweiten US. Schaut alles soweit gut aus. Eigentlich sollte ich am Montag ein drittes Mal zum US kommen aber die Ärztin hat noch mal Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt gehalten. Deswegen und wohl auch aufgrund der Hormonwerte soll ich nun doch schon am Sonntagabend auslösen. Dienstag ist dann schon Punktion. Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt :silent: . Mit dem Spritzen komm ich Gottseidank gut klar. Der Gonal-F-PEN ist einfach zu handhaben. Seit gestern nehm ich Fyremadel dazu. Das soll ein unkontrolliertes Springen der Eier verhindern. Die Spritze gilt als etwas fies (dickere Nadel, Brennen). Ging dann aber erstaunlich gut.
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig, ob ich mir den Dienstag zur Punktion frei nehme oder mich kurzfristig krank melde. Ich bekomme eine Krankschreibung von der Kiwu aber die möchte ich nicht abgeben. Weiß ja keiner und das soll auch so bleiben. Andererseits brauche ich für 1-2 Krankentage nicht mal ne schriftliche Krankmeldung. Da muss ich noch mal in mich gehen :think: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - auch hier nochmal gedrückte Daumen für Auslösespritze und Punktion :flower:

Ovy - die Messung an sich war super - ohne Gepiepse und Gefummel mit extra timer :lol: Aber die Übertragung ging dann erstmal nicht :think: (ok, brauche ich nicht wirklich, aber sollte ja schon gehen wenns dabei ist). Habe mein Handy nachts aus und als ich es anschaltete tat sich nix. Bin dann auf der App nochmal auf "Thermometer koppeln" (obwohl ich dachte, das habe ich schon gestern beim Einrichten der App gemacht :think: ) und dann gings. Hoffe morgen klappts gleich dann.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen,
Bei euch ist ja einiges los!
Vivian: viel Glück für die kommende Zeit! Das ist ja richtig spannend. Ich glaube, wir fiebern alle mit. Wie schön, dass du die Stimulation so gut verträgst.
Kann dich nicht dein FA krank schreiben? Das müsste doch auch gehen. Dann hast du halt eine Blasenentzündung 🤷🏼‍♀️😉. Die Diagnose bekommt der Arbeitgeber ja eh nicht zu sehen, nur den Arztstempel.

Wir sind gerade im Urlaub. Der KiWu ist für diesen Monat erstmal ein- bzw. Ausgeklammert. Sollten wir die Immobilie wirklich kaufen, werde ich wieder arbeiten müssen. Ich bin bei beiden Kindern 3 Jahre in Elternzeit gewesen. Bei unserer Tochter habe ich zwar nach einem Jahr wieder ein wenig gearbeitet, bei unserem Sohn bisher nicht. Den Stress wollte ich mir in Coronazeiten nicht antun. Er wird nä Jahr in den KiGa kommen, ab da könnte ich dann auch wieder arbeiten gehen. Meine bisherige Stelle habe ich zu Mai 22 gekündigt. Mutter werden hat mich dort leider die Karriere gekostet. Man wollte mir nicht meine Führungsposition zurückgeben. Ich habe mich kurz mit Rechtshilfe gestritten, hatte dann aber ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, dort zu arbeiten. Es ist ein kleines Familienunternehmen. Da kann man sich nie aus dem Weg gehen.
Mein Herz möchte ein drittes Kind, mein Verstand und unsere Zukunftsvision mit der Immobilie sagen gerade nein. Ganz komisches, ambivalentes Gefühl.
Ich lese weiter mit und drücke euch allen ganz doll die Daumen. Wenn es hier was Neues gibt, melde ich mich spätestens wieder!
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Schnuppi - schön von dir zu lesen :wave: Ja, Herz und Verstand sind sich im Kiwu oft uneinig, geht mir auch so. Und natürlich spielt auch die finanzielle Situation eine Rolle bei der Entscheidung. Dann wünsche ich dir/euch erstmal einen schönen weiteren Urlaub und gute Gedanken/Gespräche/Überlegungen. Bis bald! :flower:

Lilli - ein bombe Anstieg :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten