Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Guten Morgen,

habe vorhin wider besseren Wissens getestet - natürlich negativ. Aber so wie die Temperaturkurve nach unten geht, war das ja eigentlich auch zu erwarten Bild Dafür hab ich mal grob überschlagen, es müsste bei mir mittlerweile der 7. ÜZ sein :crazy:

Februarmama Viel Glück heute für deine Zahnbehandlung!! Bild
🩷 2018 🩷 2022
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Guten Morgen,
D-Mom: Schade, aber noch ist ja nicht nMT und die Temperatur über der CL. Weiter beobachten und Daumen sind weiterhin fest gedrückt!
FebMam: Alles Gute für die Zahnbehandlung. Wie gut, wenn es vorbei ist ✊🏻
Bei mir steigt irgendwie die Temperatur nicht. Ich bin überfordert mit diesem Wechseljahrskram. Ich habe am Freitag einen Gyn-Termin. Da werde ich meinen Gyn beichten müssen, was ich (fast) auf eigene Faust an meiner Therapie geändert habe. Vor 3 Monaten hat er mir eine Pille verschrieben, um das Endometrium etwas zu triggern und um den Zyklus einmal zu rhythmisieren. Leider habe ich die Pille nicht vertragen. Ich hatte in 3 Wochen 2x Migräne mit Aura. Auren sind wohl eine absolute Kontraindikation für Kombi-Pillen. Meine beste Freundin ist Gyn und mit ihr habe ich dann einen anderen Therapieplan ausgeklügelt (weil mein Gyn 3 Wochen in Urlaub war). Ich mache jetzt eine nichtverhütende HRT mit kleiner Dosis Östrogen und Prog in der 2. ZH. Damit komme ich gut klar. Alle Wechseljahrsbeschwerden sind weg und ich habe wieder Ovulationen. Nur die 2. ZH ist irgendwie zäh. 🤷🏼‍♀️
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - schade mit dem negativen Test :(

Schnuppi - ohje, das hört sich ja auch nicht so toll an mit deinem Zyklus. Bin gespannt auf den Gyn-Termin, berichtest du?

me - danke für eure guten Wünsche :flower: Bin auch froh, wenn es vorbei ist heute...
Ich berichte klar vom Kiwu-Termin. Werde u.a. fragen, ob so frühe ES überhaupt gute EZ produzieren kann bzw. sich die GMSH gut aufbauen kann in so kurzer Zeit. Ob das heute schon die ehM ist wage ich aber noch zu bezweifeln, das wäre ja mega früh und auch komisch sofort nach pos. Ovu :shock: Wenn es so wäre, wäre unser Herz eh zu spät gewesen...

Impfung - mein Mann wird mit Biontech geimpft. Leider hat er von Horrorstorys von Arbeitskolleg*innen gehört mit Impfreaktionen nach der 2. Impfung und er neigt eh zu Fieber. Das wird was werden :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo FebMam,
Ich hatte auch schon viele Zyklen mit früher Ovulation. Leider verkürzt sich die Follikelphase oft, wenn man älter wird. Das FSH wird vermehrt ausgeschüttet und triggern die Follikel. Bei mir war es oft so, dass das EN nicht mitkam, da das Östrogen nicht genug anstieg. Die Follikel haben sich sozusagen selbst überholt und hatten zu wenig Power, genug Ö für das EN zu produzieren. Bei niedrigem EN kann sich ein Ei leider nicht gut einnisten. Aber da kann das KiWu-Team gut feintunen! Man muss genau hinschauen, wo es hakt.
Vor meiner 2. SS war das FSH so hoch, dass man nicht mehr mit FSH stimulieren konnte 🤷🏼‍♀️. 1x haben sie 6 sprungreife Follikel Unter Clomifen gebildet und wir mussten abbrechen. Und dann… wurde ich ohne Unterstützung schwanger… 2x hintereinander. Bereits 6 Wochen nach dem Abort 2018 war ich mit unserem Sohn schwanger!
Das Monitoring in der KiWu ist total wichtig und wird dir bestimmt helfen, dich wieder selbst einzuschätzen. Bin total gespannt, was du berichtest!
Ich bin durchgeimpft mit BioNTech und hatte null NWs… es geht auch so 🙃😉.
Alles Gute
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Schnuppi - so ähnlich vermute ich das auch :( Was meinst du mit der Abkürzung EN - kann das gerade nicht zuordnen :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Schnuppi Das klingt alles ganz schön kompliziert :crazy: Da muss man sich erstmal richtig eindenken. Wie gut, dass du da jemanden an der Hand hast, der dir da sehr kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen kann :thumbup:

Februarmama Bin wirklich sehr gespannt, was sie in der KiWu sagen... Ich bin da völlig unbedarft und hab absolut keine Ahnung, wie das da vor sich geht :shamebag: Vielleicht werden wir das auch bald in Anspruch nehmen (müssen).
Ich bin übrigens gemischt geimpft (1. Impfung AstraZenca, 2. Impfung Biontech) - hätte also bei beiden die fiesen Impfreaktionen haben "können". Ja, die 2. Biontech war etwas "schlimmer" als die AZ, aber es fühlte sich an wie eine Erkältung und war am 2. Tag schon wieder fast weg. Die meisten, die ich kenne, die mit Biontech geimpft wurden, hatten nur sehr moderate NW. Das wird schon :thumbup:

War übrigens ein Schwangerschafts früh test bei mir, also angeblich kann der bis zu 4 Tage vor nMT anzeigen. Von daher gehe ich davon aus, dass er richtig negativ angezeigt hat.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 09:23 Schnuppi - so ähnlich vermute ich das auch :( Was meinst du mit der Abkürzung EN - kann das gerade nicht zuordnen :think:
Denke sie meint Endometrium (=Gebärmutterschleimhaut). Der Eisprung ist echt recht früh, aber ob das negativ ist weiß ich nicht. Und wieviel das Progesteron dazu beiträgt weiß ich auch nicht. Meine Eisprünge sind im Vergleich zu früher auch so 2 Tage eher…

Schnuppertine das ist ja total toll dass deine Freundin Gyn ist. Warum bist du nicht bei ihr in Behandlung, hoffe dir Frage ist ok. Ich hätte total gerne eine Gyn als Freundin, da würde ich mich gut aufgehoben fühlen und könnte alle Fragen stellen die ich so hab.

Vivian ich hätte eigentlich auch erwartet dass deine Tempi heute hoch geht. Sind das Wirklich schon die Wechseljahrauswirkungen oder könnten deine Zyklen auch wegen etwas anderem länger sein? Ich finde es noch bisschen früh dafür. Vielleicht ist da eher ein hormonelles Ungleichgewicht? (Falls du das schon mal geschrieben hast sorry, manchmal hab ich noch Stilldemenzbobwohl ich schon vor Ewigkeiten abgestillt habe)

D-Mom schade dass der Zest negativ war. Zwar ist es noch bisschen früh aber wenn dein Orakel gleiche Striche angezeigt hat dann ist es ja schon leider der zweite negative Hinweis.

Also meine Tempi mit 37 in der HL ist ganz normal. Erst wenn sie jetzt so auf 37,15 für ein paar Tage steigen würde, dann gäbe es Grund zur Hoffnung. Diesmal fang ich mit dem Orakeln auch erst morgen an weil ich denke dass meine ehm eigentlich erst einen Tag später ist. So knapp über der Cl ist es ja nicht eindeutig. Bin gespannt. Es geht also in die heiße Phase.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

EN steht tatsächlich für das Endometrium - also die Gebärmutterschleimhaut.
Irgendwie bin ich ja schon bei ihr in Behandlung… außer, dass sie mich nicht untersuchen kann. Sie arbeitet nicht in meiner Stadt. Der Weg zu ihrer Praxis ist zwar nicht soooo weit, aber 30 Minuten fahre ich schon und ich habe ja noch einen unbetreuten 2Jährigen, der dann immer mit müsste. Ich habe einen Gyn hier vor Ort, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Das doofe ist nur, dass er eigentlich sofort ans KiWu-Zentrum verweist, sobald es in die Richtung gehen soll. Das möchte ich aber nicht mehr. Ein paar mehr Schalle und hin und wieder mal ein Blutbild kaufe ich mir per Igel-Leistung ein. Den Rest Hecke ich mit meiner Freundin aus und informiere meinen Gyn nur. Ist irgendwie doof, aber bisher macht er das so mit 😬. Ich schlage ihm die Therapie vor und er hat sie bisher immer angenommen. Fand er alles gut.
Mediziner in der Familie oder im Freundeskreis zu haben ist echt praktisch! Mein Mann ist Anästhesist ich selbst bin Medizinpädagogin. Eigentlich haben wir tatsächlich jede Fachrichtung parat.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Tut mir leid mit dem negativen Test @D-Mom, allerdings muss ich sagen, dass ich in der 1. SS auch einen Tag vor Mens negativ gestestet hab. Und meine Tempi war nur minim über der CL - somit drücke ich dir weiterhin die Daumen.

Febmam: Ich hoffe die 2. Behandlung verlief wie erwünscht, jetzt hast du's rum!

Schnuppibertine: Wie gut, dass du auch im Freundeskreis resp. auch du und dein Mann vom Fach sind, das ist dann ein grosser Vorteil.

Ich bin echt gespannt ob es in diesem Zyklus geklappt hat, die Herzen sind eigentlich ziemlich gut. Aber sonst habe ich keine Anzeichen - mal schauen :think:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Talluabelle diesmal sind wir wirklich Zyklusschwestern :) hab heute dieselbe Tempi gemessen wie du … morgen geht sie wieder hoch ok ;)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiv großes Hoffen

3. EZS
Antworten