Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Bin am Samstag neu gestartet... Ich nehm jetzt Prednisolon (Cortison) zusätzlich ab diesem Zyklus. Ich hoffe, ich hab keine Nebenwirkungen und kann die Gewichtszunahme unter Kontrolle halten.

Ich geb mir jetzt noch bis Ende Dezember (Test dann irgendwann Richtung Mitte Januar), wenn es während dieser 4 ES nicht klappt, lass ich es bleiben und bin hier raus.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Huhu WasTun,

es tut mir total leid, dass du dich mit solchen Gedanken trägst! Ich finde, dieses ganze Kinderwunschthema auch so mega unfair. Besonders wenn man sieht oder hört, wer alles ohne Probleme schwanger wird und Babys bekommt. Letztens kam in den Medien, dass eine Frau vollgepumpt mit Drogen hier in Hamburg am Millerntor ihr Baby zur Welt gebracht hat. Das arme Kind, das hat mit Sicherheit keine glückliche Kindheit zu erwarten.... ☹

Und auf der anderen Seite gibt es so viele tolle gefestigte Frauen, die alles dafür geben, ein Kind zu bekommen und die bestimmt eine liebevolle Mutter wären.... Die Evolution ist wirklich unfair.

Sag mal, nimmst du eigentlich auch dhea? Das soll die Eizellen ja auch noch mal gut unterstützen. Kriegt man online über internationale Shops.

Ganz liebe Grüße!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Jetzt auch noch einen Egopost.

Ich hatte mich etwas zurückgezogen, weil wir den letzten Zyklus ausgesetzt hatten. Ich musste zum einen das alles erstmal verarbeiten und zum anderen war ich auch im Prüfungsstress. Hatte zwei wichtige Prüfungen. Also habe ich letzten Zyklus nur gemessen. Trotz der ss und des Stress war der sehr regelmässig, aber leider nur 11,5 Hochlagentage. Hatte auf mehr gehofft.

Jetzt bin ich gerade mit dem ES durch. Ein ❤ haben wir gesetzt, doch das Timing war nicht ganz perfekt. Auch ZS war nicht so gut ausgeprägt, daher warte ich jetzt auch auf die Mens. (leider kann ich meine Link geradenicht aktualisieren)

Ansonsten habe ich jetzt doch einen Termin bei unserer KiWu Klinik gemacht und einen überraschend frühzeitigen am 30.9 bekommen. Ich will zunächst etwas Diagnostik machen lassen, weil ich vor der ss mit meiner kleinen Maus einen verklebten EL hatte. Aber ich bin auch gespannt, was die dort raten.

Ich drücke allen hier ganz doll die Daumen :thumbup:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

DHEA nehme ich eher unregelmäßig... An NEM nehme ich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. 😂😂😂😅

Vor Cortison hab ich allerdings echt Respekt. Im übrigen hab ich ja bereits 4 Kids. Nur die Nr. 5 ist ne harte Nuss.

Ich drücke Dir gaaanz doll die Daumen!!! ✊✊✊

Wie geht's Euch anderen? Candela, Sylvi, Kaily, Girasole?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 14:37 Bin am Samstag neu gestartet... Ich nehm jetzt Prednisolon (Cortison) zusätzlich ab diesem Zyklus. Ich hoffe, ich hab keine Nebenwirkungen und kann die Gewichtszunahme unter Kontrolle halten.

Ich geb mir jetzt noch bis Ende Dezember (Test dann irgendwann Richtung Mitte Januar), wenn es während dieser 4 ES nicht klappt, lass ich es bleiben und bin hier raus.
Och nööö. Menno. Es sah doch alles so gut aus.
Ich kann gut nachvollziehen, dass die Luft irgendwann raus ist. Wir gehen jetzt erst in den 6. ÜZ und ich merk auch langsam, wie doof es ist, alle vier Wochen wieder neu enttäuscht zu werden. Um so mehr bewunder ich aber deine Geduld und wünsche dir, dass es noch vor Dezember klappt, so dass ihr ein Sommerbaby bekommt ❤
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Lillymiau hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 12:18 Jetzt auch noch einen Egopost.

Ich hatte mich etwas zurückgezogen, weil wir den letzten Zyklus ausgesetzt hatten. Ich musste zum einen das alles erstmal verarbeiten und zum anderen war ich auch im Prüfungsstress. Hatte zwei wichtige Prüfungen. Also habe ich letzten Zyklus nur gemessen. Trotz der ss und des Stress war der sehr regelmässig, aber leider nur 11,5 Hochlagentage. Hatte auf mehr gehofft.

Jetzt bin ich gerade mit dem ES durch. Ein ❤ haben wir gesetzt, doch das Timing war nicht ganz perfekt. Auch ZS war nicht so gut ausgeprägt, daher warte ich jetzt auch auf die Mens. (leider kann ich meine Link geradenicht aktualisieren)

Ansonsten habe ich jetzt doch einen Termin bei unserer KiWu Klinik gemacht und einen überraschend frühzeitigen am 30.9 bekommen. Ich will zunächst etwas Diagnostik machen lassen, weil ich vor der ss mit meiner kleinen Maus einen verklebten EL hatte. Aber ich bin auch gespannt, was die dort raten.

Ich drücke allen hier ganz doll die Daumen :thumbup:
Kann ich mir gut vorstellen, dass du erstmal alles verarbeiten musstest. Sowas braucht ja auch seine Zeit. Wie geht es dir mittlerweile?

Dass das Timing nicht ganz perfekt war, hatte ich vor 8 Jahren auch gedacht. Da hatten mein damaliger Freund und ich auch nur ein Herz gesetzt in dem Zyklus und das auch noch zeitlich nicht gerade passend. Hab den Zyklus dann abgeschrieben und nicht mehr dran gedacht, weil ich mir sowieso sicher war, dass es nicht geklappt haben konnte. Und genau in dem Zyklus wurde ich schwanger, nachdem wir zuvor schon "ewig" versucht hatten - und das mit besserem Timing.
Von daher ist noch alles drin (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) Es kann also geklappt haben.

Wünsche dir, dass du eine rasche Klärung und beruhigende Befunde beim KiWu-Zentrum bekommst.
Ich hab am 7. Oktober da einen Termin und bin auch schon gespannt.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:46
Wie geht's Euch anderen? Candela, Sylvi, Kaily, Girasole?
Ich hab Clearblue kontaktiert und bekomme eine Packung mit 10 Ovus gratis zugeschickt, da meine Ovus diesen Zyklus trotz korrekter Anwendung 12 Tage hintereinander positiv waren.
Die Temperatur ging die letzten Tage treppenförmig runter. Der Schleim wird auch dunkler. Ich glaube, die Mens ist im Anmarsch. Somit hab ich den Zyklus um 2 Tage verlängern können, weil die 2. ZH minimal länger geworden ist. Ich glaube aber, das liegt an dem Frauenmanteltee, den ich die letzten Tage noch zusätzlich getrunken habe. Der hat meinen Zyklus schon mal um ganze 10 Tage verlängert. Und erst als ich ihn abgesetzt hatte, kam an dem Tag die Mens. So auch heute. Normalerweise hab ich nämlich keinen treppenförmigen Abgang, sondern steil in die Tieflage.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Den Frauenmanteltee oder Tropfen kannst Du in der gesamten 2. ZH trinken. Quasi ab kurz nach ES....
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:01 Den Frauenmanteltee oder Tropfen kannst Du in der gesamten 2. ZH trinken. Quasi ab kurz nach ES....
Wirken denn beide gleich intensiv? Also egal, ob ich sie in Tropfenform oder als Tee nehme?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 08:43
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:01 Den Frauenmanteltee oder Tropfen kannst Du in der gesamten 2. ZH trinken. Quasi ab kurz nach ES....
Wirken denn beide gleich intensiv? Also egal, ob ich sie in Tropfenform oder als Tee nehme?
Der Tee wirkt wahrscheinlich weniger stark als die Tropfen. Ich nehme in der 1. ZH Frauenmanteltee zum Zyklustee dazu und in der 2. ZH Frauenmanteltropfen + Mönchspfeffer als Kapseln.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten