Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - herzliche Willkommen zurück! Wie war euer Urlaub und wie geht es dir? :flower:

Talluabelle - magst du noch vor dem Urlaub zu testen?

Lilli - gedrückte Daumen für dein Ovu-Orakel!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Vivian: Welcome back - Wie war der Urlaub?

D-mom: Hast du noch einen neuen Link für uns?

Feb: Hm, nein wahrscheinlich teste ich vor dem Urlaub nicht mehr :think: Ich warte einfach mal ab. Eeevtl. nehme ich einen Test mit in den Urlaub. Ich hab heut wieder so ein zwicken und stechen unten rechts, welches nicht menstypisch ist für mich. Andererseits hatte ich heute morgen rel. starke Schmerzen im unteren Rücken, was teils auf die Mens hindeuten könnte. Es bleibt also weiterhin spannend :mrgreen:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Hallo, ihr Lieben :flower: .
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Wir sind den Bodensee-Königssee-Radweg geradelt. Es war total schön :D. Wir haben jetzt auch noch ne Woche frei (zum Erholen :lol:).

Februarmama
Da brauchst du wohl Geduld, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Mit dem Utrogest machst du sicher nichts verkehrt.

Lilli
Die Tempi ist ja dann doch noch schön hochgegangen. Bin beeindruckt, dass ihr euch so spontan für eine IUI entschieden habt. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻.

Lillymiau
alles Gute für den neuen Zyklus :flower:.

D-Mom
schön, dass dir das Low-Hibbeln gut getan hat :thumbup: .

Candela
Wie ist denn deine Tempi sonst so? Ich hab leider unter Letrozol nicht gemessen.
Da bin ich aber sehr gespannt, was bei den Blutwerten herauskommt :think: .

Talluabelle
Daumen sind gedrückt ✊🏻 und viel Spaß in Korsika 🌴🍹☀️.

Hierso bei mir müsste die Tage die Mens eintrudeln. Wir starten dann in die ICSI.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

D-mom zu dem Thema Erleichterung, dass die Mens kommt, das kenne ich von mir so nicht. Aber dass ich mir überlege wie das neue Menschlein in unser Leben passen würde und dass sich da auch vieles anstrengend anfühlt, das ist denk ich normal. Vielleicht auch realistisch. Vor allem wenn man schon die Baby- und Kleinkindphase erlebt hat, weiß man ja auch wie kräftezehrend alles oft sein kann. Da kann es sich halt auch erleichternd anfühlen, dass jetzt gerade nicht alles wieder anfängt. Wenn dieses Gefühl bleibt und überhand gewinnt, wäre es ja auch ein Abschied von der Kinderwunschzeit der ok ist?

Vivian ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub und erholst dich jetzt noch gut.

Talluabelle dir wünsche ich einen tollen Urlaub und ich würde sicherheitshalber 2 oder 3 Tests mitnehmen🙈 (bin wohl ein Testfreak.

Febmam hast du dich schon entschieden ob du das Utrogest nimmst? Und danke fürs Daumendrücken wegen dem Orakeln ;)

Bei mir so, ich war heute Blutabnehmen in der Kiwu für Progesteron- und Östrogenwerte. Meine Ärztin fragte mich wie es mir geht und ob ich schon etwas spüre. Ich meinte dann, vor HL 9 spüre ich nichts. Aber ich finde es irgendwie total süß von ihr, weil sie mir so das Gefühl gibt dass sie an eine Schwangerschaft glaubt. Also so grundsätzlich. Irgendjemand hat ja auch geschrieben, dass man manchmal mit 42 schon schräg angeguckt wird und ich hatte diese Bedenken ja auch. Deshalb finde ich es jetzt einfach schön. Und ja klar verdienen die natürlich auch Geld mit meiner Behandlung, schon klar, aber trotzdem.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - auf dich bin ich gar nicht eingegangen :oops: Ich frage mich auch immer wieder, ob ich meine jetzigen Freiheiten mit meinen 6 und 8 Jahre alten Mädels echt nochmal aufgeben mag. Das ist der Kopf, der noch zig andere Argumente gg eine Nr. 3 anbringen kann. Das Herz ist bislang enttäuscht und traurig wenn es nicht klappt.

Lilli - schön, dass du dich in der Kiwu so gut aufgehoben fühlst

Utro - ich nehme es, auch wenn es wahrscheinlich umsonst sein wird. Aber ich brauche das glaub für mein Gewissen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 20. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 12. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 16. ÜZ


Hochlage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 11. ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 5. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 8.ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
Schnuppibertine
Februarmama (42, 3. Baby) 15.ÜZ


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Talluabelle und Lilli - ich werde hibbelig bei euren Kurven :crazy:

Talluabelle - dir nochmals einen schönen, erholsamen Urlaub, lasst es euch gut gehen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Danke liebe Feb! Wir mussten heute extrem früh los und mein Thermometer war bereits im Koffer, somit habe ich das Messen sein lassen.
Aber es ist noch keine Periode in Sicht 🤪 ich spüre ein zwacken in der Leistengegend und ab und an mal ein ziehen im UL. Vielleicht zeigt sich die Mens ja demnächst 🧐 aber dezent hibbelig bin ich schon etwas…

Wie geht es dir?

Lilli - bei dir bin ich auch hibbelig 🤩

D-mom - ich kann deine Gedanken nachvollziehen, evtl ist es ein leiser Abscheid der für dich okay ist? Ich wünsche dass alles so kommt wie du es dir wünschst!

Wie geht es den anderen?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Talluabelle - ich drücke alle Daumen! Deine Notizen klingen schonmal gut :thumbup:

me - mir geht's ok. Irgendwie ist gerade viel los hier (Elternabende, Teamsitzung, Hobbies die alle an 1 Tag sind und ich mehrmals als Mamataxi durch die Gegend fahre :crazy:) so dass ich gar nicht große Gedanken an den Kiwu verschwende und froh bin, wenn mal kein Termin ist und ich abends platt vor dem TV sitzen kann :oops: Zudem gehe ich eh nicht davon aus, dass es so schnell wieder klappt, zuletzt waren es ja auch 6 Zyklen. Und ich weiß auch nicht, ob ich es noch all zu lang noch versuchen mag. Meine Vorstellung vom Altersabstand ist schon längst überschritten und wird ja immer größer :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Oh Talluabelle bei dir bin ich auch mega hibbelig. Auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub! Und weiterhin (leichtes) zwicken und zwacken im UL aber ohne Mens!

Febmam manchmal ist es ganz gut wenn man so viel zu tun hat und dadurch gut abgelenkt ist. Der Altersabstand wird bei mir auch immer größer, aber ich finde so ein Sechsjähriger (also jetzt in meinem Fall) könnte ja auch schon viel mithelfen…

Mein Orakel ist leider negativ. Vorgestern hatte meine KiWuärztin angerufen und mir die Progestoron- und Östrogenwerte mitgeteilt. Sie meinte die seien hervorragend. Ich muss also kein Progesteron nehmen. Ich wollte gerne die Blutwerte wissen, auch wenn Utrogest ja nicht schadet. Aber wenn ich es ja eigentlich nicht brauche, will ich auch nicht mehr Chemie nehmen als nötig. (Gefühlt nehme ich eh schon so viele NEMs) Jetzt muss ich überlegen wie ich weiter mache. Wie es aussieht scheint ja schon noch alles gut zu funktionieren, wenn da halt nicht mein Alter wäre. Mal gucken was sie in unserem nächsten Gespräch sagt. Mein Plan ist jetzt erst mal zwei Zyklen IUI mäßig zu pausieren weil ich demnächst eine OP habe. Nix Schlimmes, aber ich muss halt Antibiotika nehmen und ich glaub, wenn man aufgeschnitten wird, dann hat der Körper besseres zu tun als gute Eizellen zu produzieren. Vielleicht ist das auch mal ein guter Zeitpunkt viele NEMs mal für einen Monat weg zu lassen. Außer mit dem DHEA damit möchte ich gerne anfangen und hoffe halt dass es dann in drei Monaten auch die Eizellen verbessert hat. Und wenn nicht wird es wohl irgendwas zwischen weiter auf ein Wunder hoffen oder verabschieden vom Kinderwunsch werden.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Antworten