Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 4.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 22. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 8. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 23.ÜZ


Hochlage:
SolAlturas (40, 2.Baby) 1. Zyklus nach FG


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 22.ÜZ
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - trotz der Hitze weiterhin einen schönen Urlaub euch :flower:

Sol - ich wünsche dir eine laaange HL!

me - ich bin gestern neu gestartet. Ab heute Nachmittag steht Chor-Wochenende mit 2 Übernachtungen an, ein Event auf das ich mich schon lange freue. Leider habe ich "passend" dazu seit gestern Nachmittag keine Stimme mehr, keine Ahnung woher das kommt. Sonst fühle ich mich fit :think: Naja, hoffentlich bessert es sich noch (die Proben beginnen erst morgen Vormittag), ansonsten lausche ich eher...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Kurzes Ego:
Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und bin total verwirrt! Sie passen nämlich nicht zum Ultraschall:
Progesteron lag bei 3,6 und sollte ja vor dem ES bei Null sein, Östrogen lag bei 63 und sollte in ja vorm ES bei um die 200 liegen. Der Arzt meinte, dass entweder ein Laborfehler vorliegt, oder ich am Zyklusende bin und in den nächsten Tagen die Menstruation eintrifft. Meine Vermutung wäre noch, dass der ES vielleicht doch schon durch war, aber dann hätte er doch keinen Follikel gesehen. War eigentlich recht positiv, aber jetzt bin ich überzeugt, dass der Zyklus für die Tonne ist. Würde auch am liebsten schon wieder den Arzt wechseln. Was auch komisch ist: ich habe anscheinend Eisenmangel. Verstehe nicht, wie das sein kann. Nach der Fehlgeburt und dem Blutverlust war der Wert okay. Habt ihr vielleicht Ideen/ Input?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kim2021 hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 11:01
Lilli c ich finde es immer wieder toll, wie schnell sich der Körper erholt und weitermacht als ob nichts gewesen wäre 👍🏼.
Schön das es dir gut geht.
Meinst du da ist was zurückgeblieben bei der schwachen Blutung?
Ich bin auch überrascht dass es so schnell geht. Ich denke wenn der HCG Wert Richtung Null geht geht es bei mir einfach wieder weiter. War bei der letzten Fehlgeburt auch so. Und ich weiß nicht ob was zurückgeblieben ist. Ich hatte ja einen Tag lang eine richtig starke Blutung. Und da kamen auch Reste raus. Ich dachte mir oh das ist ja eine Miniplazenta. Aber vielleicht war es nur Koagel. Und danach waren halt nur noch Schmierblutungen. Bei der letzten Fehlgeburt hab ich halt glaub um die 25 Tage geblutet. Aber gut da war ich auch schon weiter. Wird schon alles passen

Febmam ich habe auch seit gestern keine Stimme mehr. Es ist eine Kehlkopfentzündung, war heute bei der Ärztin. Muss ab jetzt offiziell den Mund halten :lol:

Sol: ich weiß nicht wie die Werte bei einer Blutabnahme sein müssen, aber ich kann dir sagen wie sie bei mir sind wenn ich sie mit Mira tracke. Der Progesteron Wert ist bei mir niemals 0. Auch vor dem Eisprung ist da schon immer etwas da. Und es dauert bei mir meist einen Tag mit dem Östrogenpeak. Und ich hatte schon einiges Östrogenpeak einen Tag vor LH Peak. Östrogenpeak gleichzeitig mit dem LH Peak. Und das Östrogen baut sich dann schnell wieder ab. Es ist bei mir nie so dass da eine schöne Kurve wäre sondern eher zick zacks. Das heißt vielleicht war dein Östrogenpeak einfach schon und der Wert ist schon wieder runter? Oder es war noch vor dem Östrogenpeak?

Me: ich finde meine Tempi verdächtig hoch, vielleicht hängt das aber auch mit der Kehlkopfentzündung zusammen. Irgendwie bin ich schon wieder hibbelig…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Das mit dem Mira Tracker ist interessant. Bist du damit zufrieden? Der Wert sollte wohl auch nach dem Absacker bei mindestens 80 liegen. Aber irgendwie müssen die Follikel ja gereift sein und es war ja auch ein sprungbereiter Leitfollikel zu sehen. Ich weiß echt überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Die Temperatur sieht echt gut aus bei dir. Drücke fest die Daumen. Gute Besserung für die Kehlkopfentzündung.

Februarmama
Das mit der Stimme hab ich glatt überlesen. Gute Besserung!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

SolAlturas hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 17:50 Lilli
Das mit dem Mira Tracker ist interessant. Bist du damit zufrieden? Der Wert sollte wohl auch nach dem Absacker bei mindestens 80 liegen. Aber irgendwie müssen die Follikel ja gereift sein und es war ja auch ein sprungbereiter Leitfollikel zu sehen. Ich weiß echt überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Die Temperatur sieht echt gut aus bei dir. Drücke fest die Daumen. Gute Besserung für die Kehlkopfentzündung.
Also prinzipiell finde ich ihn gut, aber er ist sehr teuer. Also auch die Wands (die Meßstäbchen) kosten echt einiges. Aber gut im Vergleich zur Diagnostik ist es natürlich mit dem Mira günstiger. Hab für das einmal Progesteron und HCG bestimmen lassen in der Kiwu 40€ gezahlt. Da bekomme ich schon fast 20 Meßstäbchen. Demnächst sollen auch FSH Teststäbe raus kommen. Ob sich das Ding lohnt kommt drauf an ob man mit den Werten was anfangen kann und dadurch eine Verbesserung erzielt. Wenn ich ehrlich bin bräuchte ich nicht mal LH Tests weil ich mit Schleim Muttermund und Tempi eh auch schon Bescheid weiß. Der Östrogenpeak ist halt manchmal vor dem LH Peak. Da ist es dann doch wieder praktisch um die zwei Tage vor Eisprung zu erwischen…
Zwecks Absacker und Werte: das sind alles statistische Werte. Jeder Körper ist individuell. Es ist zwar weniger wahrscheinlich dass dein Absackerwert unter 80 liegt aber das heißt nicht dass es nicht auch vorkommen kann. Und du bist ja auch in der HL jetzt. Wenn Progesteron da ist war da ja auch ein Eisprung, egal was die Werte sagen. Vielleicht ist dein COMPT (für den Hormonabbau zuständig) einfach super schnell. Ich glaube halt dass so einzelne Messwerte nicht so viel Aussagekraft haben.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch so?

Lilli - die Tempi sieht super aus :thumbup:

Perle und Princess - das erste Herzchen sitzt :thumbup:

me - nachdem die Stimme besser ist, hat mich jetzt Husten und Kopfschmerzen erreicht. Vielleicht wird es ein echter Pausenzyklus, bislang ist an Herzchen zumindest nicht zu denken...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,

die Anfangszeit des Zyklus ist immer so furchtbar langweilig und es gibt gar nichts zu berichten. Wie geht es euch so?

Perle: Bei dir geht es ja schon langsam Richtung Eisprung. Wann kommt der normalerweise bei dir? S+ klingt auf jeden Fall schon mal gut.

Kim: Wie lange seid ihr denn noch im Urlaub? Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und vielleicht ergibt sich ja doch eine Gelegenheit/einsames Plätzchen für ein Herzchen. :D Die Aussage meines Mannes war okay, da er selbst ja eher nicht so hinter dem Kiwu ist, sondern ich die treibende Kraft. Deshalb bin ich schon froh dass er bei den Herzchen mitmacht und er sich über das mehr an Sex freut. :lol:

Feb: Ich wünsche dir gute Besserung! :flower: Hoffentlich geht die Erkältung ganz schnell vorbei. Bei der Hitze machen Kopfschmerzen so gar keinen Spaß!

Sol: HL 7, es wird wieder spannend! :D Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Lass dich nicht von den Ovus verunsichern. Ich würde lieber so ab HL10 einen richtigen Test machen.

Lilli Auch bei dir wird es spannend. Und der Temperatur Sprung heute ist ja sehr verdächtig. Bin gespannt!

Me: Nix neues hier. Ich hoffe diesen Zyklus schaffen wir etwas mehr Herzchen. Ansonsten setze ich auf die NEMs, viel Sonne und frische Luft und etwas Entspannung zwischen den zig Terminen. ;)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Feb mom wie war dein Chor WE? Hoffe du konntest entspannen trotz Halteschmerzen.Gute Besserung dir :flower:

sol bei dir sieht's spannend aus. In ein paar Tagen sollte der SS anschlagen.
Solche Ankündigungen von bekannten /Kollegen sind immer wieder ein Tiefschlaf. Ich kenne das auch.

Lilli C deine Kurve sieht auch vielversprechend aus.

me ich schwitze mich hier zu Tode. (34-40°C)Bei den Temperaturen kommt jegliche Aktivitäten zum erliegen und wir hängen nur am Campingplatz rum.
Keine Ahnung ob die Temperatur überhaupt aussagekräftig ist. Für TL ist sie viel zu hoch. Aber 27°C nachts ist das auch kein Wunder. Ich hatte jetzt auch wieder so ewig SB. Hab jetzt den Verdacht, dass es an zu viel anstrengung an ZT 2+3 lag und die Schleimhaut nicht richtig abbluten konnte.Normalerweise schone ich mich an diesen Tagen mehr.

Ich hoffe das sich die nächsten Nächte eine Gelegenheit zum ❤️ ergibt. Mal schauen.🤷🏼‍♀️

Wir sind noch bis 10.7 unterwegs, die letzten Tage aber am Gardasee an dem es hoffentlich kühler ist.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Princess das mit der Langeweile am Zyklusanfang habe ich auch gerade 😅 mein Eisprung ist meistens so zwischen Tag 13 bis 16, dieses Mal hab ich aber auch überhaupt keinen Mittelschmerz bis jetzt, also bleibt erstmal nur abwarten 🤷🏻‍♀️

Kim ich hoffe ihr findet eine Gelegenheit für ein ❤️ trotz der Hitze. Gardasee klingt aber auch toll,das wird bestimmt richtig schön. Einen tollen und erholsamen Urlaub wünsche ich Euch 😊

Sol ich sehe gerade den negativen Test 😵‍💫 aber es ist ja auch wirklich noch total zeitig. Ich hoffe in ein paar Tagen sieht das anders aus :flower:

Lilli schon der rote Balken. Testest Du?
Und ich finde es wirklich krass, wieviel Fachwissen Du hast bezüglich des Kinderwunsches. Bist du da irgendwie vom Fach, oder hast du dir das alles selbst erarbeitet?

Feb alles Gute, daß es Dir schnell wieder besser geht :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten