Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Fehlpost ... und ich weiß nicht, wie ich ihn löschen kann. Bitte nicht sauer sein, ich glaube, ich bin eine technische Niete, aber der Post mit dem richtigen Link von Perle ist jetzt im 3. Versuch zumindest online ...
Zuletzt geändert von Leonie am Donnerstag 19. Januar 2023, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ

Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht, Ovu gestern positiv mit Clearblue)

Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - danke für die Liste :flower: So eine tolle Kurve - und nicht mal ein Hauch von einem 2. Strich bislang? :(

Princess - das sieht gut aus :thumbup:

Zenia - was bedeutet "Frucht" bei dir in der Kurve?

Trackle - die Trackle-App hat jetzt auch ausgewertet, genauso wie Nfp und seit dem Neustart der App und der Neukopplung hat jetzt jede Übertragung auf Anhieb funktioniert, ich hoffe das bleibt so :thumbup:

me - ich bin gerade psychisch am Ende. Seit Monaten laufe ich am Limit und eine Hiobsbotschaft jagt die nächste (FG, Kinder krank, eigene Krankheit über Wochen, Papa seit Sonntag im KH, Kind 1 vor 2 Tagen am Bein verletzt, Kind 2 heute auf Schulweg hingefallen inkl. Stress mit Fahrerei etc.). Ich weiß nicht, wann ich wieder zusammenbreche hier. In 2 Wochen habe ich den Termin mit meiner Therapeutin von vor 4/5 Jahren, wo ich wegen Depression in Behandlung war. Meine Gyn hatte mir ja nahegelegt mich wegen der Kiwu-Thematik nochmal bei ihr zu melden. Wahrscheinlich gibt`s jetzt darüber hinaus jedoch genug Themen :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Beitrag von SolAlturas »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ

Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht, Ovu gestern positiv mit Clearblue)

Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Tut mir echt leid mit dem Neustart. Ich hatte wegen der Linie auf dem SST auch noch Hoffnung, dass es für euch doch noch ein September Wunder gibt. Ich hoffe, du kannst dir was Schönes gönnen.

Leonie
Auch bei dir schade, dass keine zweite Linie kommt, aber es ist immer noch früh.

Princess
Auch bei dir wird es die nächsten Tage spannend. Wie geht es dir mittlerweile bezüglich der Beta Blocker?

Februarmama
Das klingt wirklich nach großen Belastungen. Manchmal kommt alles zusammen. Ich hoffe, dein Papa kann bald aus dem Krankenhaus entlassen werden und den Kindern geht es besser. Psychotherapie wird sicher helfen vor allem wenn ihr euch kennt und die Therapeutin gut ist. Ich denke auch manchmal, ich würde gerne Therapie machen. Auch um die gesamte Corona Zeit und vor allem die Zeit nach der Fehlgeburt aufzuarbeiten.

Zenia
Daumen sind gedrückt!

Me
Heute 6+1. Morgen weiß ich schon seit drei Wochen, dass ich schwanger bin. Es ist aber nach wie vor unwirklich. Hab nochmal den Anfang vom November Faden gelesen wo ich ja aussteigen musste. Wie optimistisch und zuversichtlich und fröhlich ich war. Und dann der Schock. Ich fühle mich innerlich so abgestumpft. Und dem Termin nächste Woche fiebere ich überhaupt nicht entgegen. Wenn es nach mir ginge würde ich erst nach der 12. Woche gehen. Ich weiß, dass das unvernünftig ist, aber würde es nicht auch reichen, Blut abzunehmen? Ich kann mir jetzt schon überhaupt nicht vorstellen in diesem Stuhl zu sitzen wo mir das Herz bis zum Hals schlägt und ich nicht hingucken will. Die quälenden Sekunden in denen der Arzt die Fruchthöhle und das Baby sucht. Ich bin so traumatisiert von den Erlebnissen beim Sternchen, dass ich am liebsten gar keinen Ultraschall machen würde. Und was bringt mir ein US bei 6+6? Genau da gab es das letzte Mal auch einen Herzschlag und kurz danach nicht mehr. Das werde ich einfach nie vergessen. Sorry für den Egopost und Danke fürs Lesen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Sol:
Das empfinde ich gar nicht als Egopost, ich finde es wichtig, auch mal genauer zu sagen, was in uns vorgeht, sonst bringt das Forum ja nichts. Die Zweifel sind so übel und ich kann sie gut nachvollziehen. Ich denke, es ist auch okay und normal, nach all den Fehlschlägen innerlich und äußerlich nicht begeistert zu jubeln. Wenn Du um die 20. Woche genau weißt, dass alles gut läuft, wenn man auch Details erkennen kann auf dem Ultraschall, wenn Du das Kind spürst, hast Du noch immer 20 Wochen, Dich wirklich zu freuen! Ich glaube, das ist so ein Sozialding: So, Test positiv, Freude bitte anknipsen. Wenn nicht? Dann stimmt wohl was nicht mit Dir?
So einfach ist es nun mal nicht, aber der unausgesprochene Erwartungsdruck ist schon da. Das wäre eben auch bei mir der Grund, nicht direkt in einen Schwangerschaftsbus einzusteigen …

@Feb:
Ich wünsche Dir so sehr, dass die Psychologin Dir helfen kann, wieder inneren Frieden zu finden. Wenn alles um uns herum zusammenkracht, ein Drama auf das nächste folgt, das ist schon extrem hart!
Vielleicht kannst Du irgendwas für heute überlegen, was Dir den Tag heute leichter macht?

@me und Tests ...
Das ist ein Thema, da gehe ich gerade innerlich an die Decke.
Heute hat der ZWEITE digitale Test nur eine Fehlermeldung ausgespuckt. Rund 20 Euro für den Müll, der Easyhome-Streifen zeigt nichts an.
Wie die digitalen Streifen funktionieren, wurde in einem BBC-Artikel genau analysiert, im Computermagazin Heise auch:
https://www.heise.de/select/make/2021/1 ... 3045327084
Und hier gibt es ein gutes Youtube-Video (auf Englisch)
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=jUPoSnhhKOg

Danach war es gestern schon: schwanger. Heute: schwanger, wenn natürlich auch "nur" die Linien von Woche 1-2.
Aber wie gesagt, der Easyhome hat nichts angezeigt. Sind aber keine 10er ...
Wie auch immer, ich bin deswegen gerade voll genervt und hätte gerne einen einfachen, blöden Teststreifen ohne alles drum herum, der vernünftig anzeigt.
Mein Fazit: Ich kaufe gewiss keine digitalen Tests mehr und habe gerade auch keine Lust, bei der Hotline anzurufen und zu motzen und zu reklamieren, hatte gestern im Job schon den Zoff des Jahres. Und nein, ich habe nicht falsch angewendet, die Sekunden genau gezählt, auch die Kontrolllinie ist gut sichtbar, wäre sie ja nicht bei zu wenig Urin.
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Keine Ahnung,was da mit der Liste passiert ist 🙈

Sol das mit der Kiwu finde ich auch so daneben, wie kann man sowas sagen. Und auch ohne deine Vorgeschichte mit den Fehlgeburten finde ich das so mies. Was soll das denn aussagen für Frauen mit Kinderwunsch 🥴 Und zu deinen Gedanken zum Arzt, wenn es dir gut tut, dann versuche doch einfach einen späteren Termin zu finden. Es zwingt dich ja niemand so früh hinzugehen, meine Ärztin macht überhaupt keine Termine vor der 9. Woche, wobei da bei mir ja auch noch alles gut war. Vll ist es auch eine Möglichkeit zur Hebamme zu gehen und zu schauen, was überhaupt beim Arzt gemacht werden muss? Ich habe auch diese Horrorstellung, auf diesem Stuhl zu sitzen 🙈
Ich kann ja nicht mal mehr die Praxis betreten ohne zu weinen 🙈 beim Blut abnehmen hatte ich meine Kinder dabei und da war es zum ersten Mal wieder ok, aber die kann ich ja nicht immer mitnehmen.
Und zur Freude sehe ich das genauso wie Leonie , du musst dich jetzt noch überhaupt nicht freuen, wenn die Ängste überwiegen. Könnte ich auch nicht, ich kann mich ja nicht mal mehr über einen positiven Test freuen, immer die Hintergedanken, mal sehen,wie lange es überhaupt hält. Über das Baby freut man sich dann so oder so, egal, wie das hier nun angefangen hat.

Feb die Gedanken zur Fehlgeburt hab ich auch so oft. Ich hadere da so sehr mit mir, weil ich auch denke, das man es vll hätte verhindern können. Das Grübeln lässt sich immer kaum verhindern. Ich finde es gut, das Du nun wieder zur Therapeutin gehen wirst, deine letzte Zeit ist ja auch wirklich sehr anstrengend gewesen.

Kim alles gute zum Neustart 🍀

Leonie echt schade mit den Tests, so eine schöne Temperatur. Das mit dem digitalen Test ist auch wirklich Mist, die sind dermaßen teuer und ich komme ehrlich gesagt auch mit den Streifen viel besser klar.
Das auseinander bauen verwirrt einen dann auch nur mehr als es hilft 🙈

Princess Daumen sind gedrückt. Wie geht's dir aktuell mit den Beta Blockern?

Bei mir Neustart und ich war gestern echt nochmal super traurig, ich habe auch gemerkt, ich kann mich bei dem Thema außerhalb dieses Forums überhaupt nicht öffnen, klar, rede ich auch über das Thema, aber wie schlecht es mir oft geht damit, kommt mir einfach nicht über die Lippen.
Ich habe genau vor einem Jahr einen riesen Schwung an Tests in den Schrank geräumt, genau wie gestern und hätte da nie gedacht, das es nun ein Jahr später immer noch kein Baby gibt.
Am 2.2. ist meine Auswertung und ich hoffe, die Werte sehen dann halbwegs gut aus.
Letztes Jahr war mein positiver Test mit dem Sternchen Anfang Februar, vielleicht klappt es ja nun auch wieder im Februar, ich hoffe es so sehr.
Eigentlich habe ich auch ziemlich die Nase voll vom Kinderwunsch zz, gleichzeitig fühlt es sich trotzdem so dringend an. Es ist echt eine Zerreißprobe 🙈
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Leonie kannst du dir vll in der Drogerie nochmal einen 10er Test holen? Der 20er muss ja heute wirklich noch nichts anzeigen, das würde mich ja auch wahnsinnig machen.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke ihr Lieben :flower:

Leonie - ach herrje, so ein Mist mit den digitalen Tests! Ich würde mir auch einen 10er von DM/Rossmann holen, die müssten doch jetzt schon was anzeigen und sollen gut sein. Ich drücke die Daumen!

Perle - ich drücke dir die Daumen für einen weiteren positiven Test im Februar, vielleicht ist es echt ein gutes Omen :flower: Diese Zerreißprobe kenne ich auch. Einerseits habe ich kaum Hoffnung mehr, andererseits stapeln sich hier NEM, neue Tests und den Trackle gibt`s ja jetzt auch neuerdings :crazy: Außerhalb des Forums kann ich da auch wenig mit jemand sprechen. Es stößt auch z.T. auf Unverständnis, nach 2 Kindern und ü40 noch einen Kiwu zu haben. Da wurde mir z.B. schon vorgeworfen, dass ich meine 2 Kinder wohl nicht genug liebe und jemand anderes meinte, ich solle doch über eine Sterilisation nachdenken, dann würde dieses Hoffen und Bangen wegfallen (was ja stimmt, aber diesen endgültigen Schritt schaffe ich einfach nicht).

Sol - deine Gedanken verstehe ich sehr gut. Ich war letztes Mal bei 6+0 bei der Gyn und bin auf dem Stuhl fast gestorben vor Aufregung, auf den Monitor schauen konnte ich auch nicht. Und jetzt ist ja eben die auch von dir beschriebene Sache mit der FG im Hinterkopf - auch ein Herzschlag ist kein Garant. Ich finde das übelst schwer und kann das voll verstehen, dass du lieber später erst zum Termin gehen würdest. Es ist deine Entscheidung, mache was sich für dich richtig anfühlt :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (42, 2. Baby) 30. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 12. ÜZ


Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby): 6. ÜZ (Messe nicht, Ovu gestern positiv mit Clearblue)


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten