Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Talluabelle hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:56 Danke ihr beiden! Sorry.. nochmals ein ego von mir, habt ihr eine ahnung an was das liegen könnte? Seit 3 zyklen werde ich immer schwanger, aber dann geht es wieder ab.. mit meinem gyn spreche ich noch nach dem urlaub! Aber gibt es etwas das ich unterstützend nehmen könnte? Ich bim echt überfordert grad.. 😢
Wie ist denn deine Gebärmutterschleimhaut am Ende des Zyklus, also kurz vor NMT?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Hm das weiss ich gar nicht, im letzten zyklus, als ich die fg in der 6 ssw hatte, hat der gyn gemeint sie sei hoch aufgebaut.

Aber kann ich das selbst irgendwie bestimmen?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Candela - alsu du nimmst das ASS quasi dann den Zyklus durch, oder?

Talluabelle - ach herrje, das hatte ich jetzt gar nicht mehr präsent mit den positiven Tests die letzten Zyklen :( Also mein erster Gedanke geht Richtung Einnistungsstörung. Entweder weil die GMSH evtl. nicht genug aufgebaut ist oder die Blutversorgung nicht optimal ist. Wurde Gerinnung schon überprüft bei dir? Das wäre ggf. ein Ansatz (wobei wir wieder beim ASS wären). Oder es handelt sich um eine fehlerhafte Anlage, dass es sich nicht weiter entwickelt :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

@Tallu: Falls es an der Gebärmutterschleimhaut liegt, kannst du Granatapfelsaft trinken. Den gibts im Drogeriemarkt und der soll sehr gut für die Gmsh sein. Aber auch ASS 100 baut die Gmsh auf und sorgt zugleich für eine bessere Durchblutung, falls es daran liegen sollte.

@Feb: Ja, ich soll ASS 100 den ganzen Zyklus über nehmen.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ach Talluabelle, und das im Urlaub! Tut mir leid dass es jetzt erst positiv und dann gleich wieder negativ war. Das versaut einem ja echt die Stimmung. Und du hast ja eh schon so lange gewartet mit dem Test um nicht enttäuscht zu sein… Ich hoffe du kannst jetzt trotzdem den Urlaub genießen. Woran es liegen könnte warum es immer abgeht dazu hab ich auch keine wirkliche Idee. Die Tempi war ja schön hoch bei dir oder? Deshalb würde ich Progesteronmangel ausschließen. (Oder nimmst du Utro?) Wenn es später passiert würde ich auf eine falsche Chromosomenteilung tippen, also schlechte Eizelle. Ich hab halt für mich folgende Schlußfolgerungen: Wenn eine Eizellspende auch bei Älteren (very Advanced maternal age wird das immer so schön gennant in der englisch sprachigen Literatur) also auch noch um die 50 rum funktioniert, dann heißt das doch, dass die Gebärmutter mit ihrer Versorgung wohl auch noch gut funktioniert, wenn man schon älter ist. Und dann hab ich noch so ein Bild im Kopf, dass die Eizelle viel Energie braucht und die aus Mitochondrien kommt. Deshalb diese NEMs um da bisschen was zu verbessern und dieses ganze gesund Leben Zeugs mit gesunder Ernährung und Bewegung und bla (manchmal fühle ich mich einfach nach einem guten Stück Kuchen mit Sahne und Kaffe besser als nach dem Kräutertee und der Runde laufen :) …) Sorry fürs rumlabern aber ich habs glaub schon oben erwähnt, ich hab keine Idee würde dir aber gerne ein kleines Schmunzeln zaubern.

Candela auch mir tut es leid, dass ihr diesen Zyklus abschreiben müßt. Und 21 Zyklen sind ja schon eine lange Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus und ich hoffe, dass ihr die Stellschraube findet an der ihr drehen müßt. Bei dir ist es das zweite Kind oder? Weil du meintest dass du nicht weißt ob dein Körper eine SS ermöglichen kann. Ich lese zwar immer alles mit Interesse, vergesse es dann aber auch wieder.

Febmam deine Tempi sieht super aus. Das war ja auch mit Utro schon anders. Ich drücke dir weiter die Daumen!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo ihr Lieben,

Talluabelle es tut mir echt leid :( Ich war sooo hibbelig bei dir und so ein kleiner Regenbogen direkt im nächsten Zyklus wäre doch zu schön gewesen...
Ich habe leider auch absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.

Bei mir wird es wohl mal wieder ein Pausenzyklus. Ich bin immer noch krank, hab erhöhte Temperatur. Eigentlich könnte ich mir das messen sparen, ich muss sowieso klammern. Und mein Mann ist auch noch krank. Es wird also erst gar kein ♥ zustande kommen. Hab ich schon erwähnt, dass ich mir das messen sparen könnte :crazy:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

D-Mom gute Besserung!!!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Lilli: nein ich nehme keine medis oder dergleichen. Nur folio forte. Bää es ist einfach doof 😫 nein nein, den urlaub lasse ich mir dadurch nicht vermiesen (ich hatte ja bereits dasselbe vor 2 zyklen auf elba…). Ich habe meinen gyn angerufen, habe dann nach meinem urlaub einen termin, einfach mal um zu klären an was es allenfalls liegen könnt - ich bin ein absolutes green horn was das angeht 🙈

Edit: ja, die tempi ist immer schön oben, und ist sie jetzt auch noch. Normalerweise fällt sie zeitig vor der mens.

Candela: danke für den tipp mit dem saft, sollte es daran liegen, schau ich mir den saft gerne an 👍 tut mir, dass du den zyklus abschreiben musst 😕

Gute besserung, d-mom 💐
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - gute Besserung euch :flower:

Talluabelle - schön, dass du dir den Urlaub nicht vermiesen lässt und es anpackst mit dem Gyntermin danach :thumbup:

Lilli - äh ja, meine Tempi :crazy: Die ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig auch nicht unter Utro... Aber ich denke, dass es so schnell nicht gleich wieder klappt - das wäre echt der Supergau! Dennoch danke für die Daumen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Barbamama80 »

Tallulla: Wir kennen uns zwar nicht, aber ich würde gern noch was ergänzen. Erst mal: es tut mir sehr leid, dass du so eine Achterbahnfahrt erlebst. Dieser Mix aus Hoffnung und Enttäuschung zehrt ganz schön.

Weil du schon zwei gesunde Kinder hast und außerdem sehr schnell schwanger wirst (was an sich etwas sehr positives ist), glaube ich dass es bei dir reine Statistik ist. Und leider auch Nervensache. Weil es eben auch mitnimmt, auf das „richtige Ei“ zu warten. Ich denke, das wird auf jeden Fall noch kommen.

Gebärmutterschleimhaut würde ich aus den genannten Gründen auch eher ausschließen. Was man bei der Eizellereifung oft vergisst, ist, dass nicht nur Hormone beteiligt sind, sondern auch Enzyme und Treiber wie Antioxidanzien. Hier kannst du nachhelfen, weil diese Stoffe gegen 40 eben auch an power verlieren. Ich habe zum Beispiel mit Ubiquinol (spezielle Variante von Q10) unterstützt. Ich würde sagen, das ist das bekannteste in der Eizellen-pimp-Szene :lol:
Ob es am Ende geholfen hat, weiß ich nicht. Irgendwie hat es mir ein gutes Gefühl gegeben. Und es ist auch unbedenklich, da wie ein NEM.

Es gibt noch mehr, zum Beispiel Melatonin. Aber da müsste man schon tiefer einsteigen. Ich glaube, dass du das wahrscheinlich gar nicht brauchst. Und euer Power-Ei noch kommen wird.

Es bei deiner Gyn abklären zu lassen, ist natürlich trotzdem der erste Schritt.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Antworten