Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Talluabelle das tut mir sehr leid :(. Fühl dich mal gedrückt!
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ

Hochlage:
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 12. ÜZ


Warten auf die Mens:


Positiv getestet:



Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - ich wünsche dir für die IVF alles Gute :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sorry Ego-Post:
Habe heute deutliche Mensschmerzen und schreibe den Zyklus ab. Testen kann ich mir eigentlich sparen.

Habe gerade in der Kiwu angerufen, meine Werte sind noch nicht vollständig da, kann noch 1-2 Wochen dauern. Also weiterhin warten. Ich bin frustriert :(

Gestern hat mich meine Frauenärztin überraschender Weise angerufen. Sie hat die Laborergebnisse von meinem Zuckertest im Original vorliegen und dachte, dass ich sie noch gar nicht habe. Habe sie dann auch auf die Daten angesprochen und sie meinte, der Wert sei bei mir nur geringfügig erhöht und das eventuell empfohlene Metformin würde man eigentlich nur PCOS- Patientinnen geben die auch eine Insulinresistenz häufig haben. Sie stellt in Frage, ob das bei mir gegeben werden soll beziehungsweise zu irgendeiner Besserung hinsichtlich Eireifung oder Zyklus führt, aber ich soll natürlich mit der Kiwu darüber sprechen und mir anhören was die empfehlen. Sie meint nach wie vor, dass bei mir oder meinem Mann nichts grundsätzliches fehlerhaft ist sondern einfach das Alter bei uns eine Rolle spielt. Irgendwie finde ich das unbefriedigend wahrscheinlich nichts tun zu können außer abwarten, ob es irgendwann nochmal klappt :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ach Februarmama das ist aber auch wirklich frustrierend :( Ich kann dir gut nachfühlen. Wenn alles passt, gibt es ja "leider" auch keine Stellschraube, an der man noch drehen könnte... Auf der anderen Seite - ist die Chance dass es doch noch klappt doch dann besser, wenn die Werte passen :thumbup: Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Vor allem auch, dass endlich alle Werte eintrudeln und du endlich mal Klarheit bekommst :crazy:
🩷 2018 🩷 2022
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo ihr Lieben,
Bei euch ist ja so einiges los.
*Talluabelle*: es tut mir sehr leid! Frühe SS-Tests sind irgendwie Fluch und Segen zugleich. Ohne Test, hätte man es wahrscheinlich gar nicht gewusst und hätte nur gedacht, dass die Blutung ein paar Tage später gekommen ist. Aber es nutzt nix… es sollte nicht sein. Sieh nach vorne und freu dich vielleicht, dass es schonmal geklappt hat, auch wenn es nicht bleiben konnte. Es kommt bestimmt schnell eine neue Glückskurve! Daumen sind gedrückt ✊🏻

*Vivianlies*: alles Gute für die IVF. Interessant, dass du nun auch mit Letrozol behandelt wirst. Ich bin gespannt, wie es bei dir anschlägt. Wenn du magst, berichte gerne (ich lese zwar nicht mehr täglich mit, aber schon noch öfter).

*FebMam*: ich kann deinen Frust gut verstehen. Irgendwie ist es doch ein Schlag ins Gesicht, wenn man gesagt bekommt, dass man (zu) alt ist. Ging und geht mir auch so. Ganz komisch fühlt es sich immer an, wenn man von anderen, unbekannten Frauen hört (deren Genese man nicht kennt), dass sie ganz selbstverständlich (meine Annahme!) ü 40 schwanger geworden sind. Bei mir flammt immer schon Neid auf, wenn ich nur höre, dass sie noch regelmäßig, normale Zyklen haben. Manchmal bekommt man das ja so nebenbei mit, dass die Periode nicht so willkommen ist. Sobald man einen KiWu in den Wechseljahren hat, freut man sich irgendwie auch über jede Blutung, weil man annehmen kann, dass man Ovulationen hatte. Wenn da nix mehr kommt, kommt auch keine Schwangerschaft zustande.

Euch allen eine schöne Restwoche, ohne viele trübe Gedanken. Macht es euch schön! Das habt ihr alle verdient!
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ


Hochlage:
Lillymiau (42, 3. Baby) 12. ÜZ


Warten auf die Mens:
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Febmam es tut mir leid dass du negativ getestet hast. Und ich finde es auch hart gesagt zu bekommen, es sind halt die alten Eizellen, kann man nichts machen. Als ob man selber nicht wüßte dass man keine 25 mehr ist. Eine Unterstützung in Richtung wie geht man damit um wäre sicher hilfreicher.

Ich bin ja die „Oma“ unter den Ü40 und manchmal denke ich mir vielleicht soll ich wenigstens mein Alter aus der Signatur löschen ;) damit es nicht sofort ersichtlich ist, ändert aber halt auch an meinem Alter nichts. Andererseits gehöre ich auch zu denen die mit 40 und 42 noch ein Kind bekommen hat, also ungefähr das Alter das ihr auch habt. Und Ende letzten Jahres wurde ich auch nochmal schwangern wenn es auch in einer Fehlgeburt endete. Und wenn auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal ein Baby bekomme statistisch gesehen viel geringer ist als mit Anfang 40 hoffe ich immer noch. Es ist aber kein schmerzvolles Hoffen sondern ein positives, gepaart mit bisschen Sehnsucht. Dh wenn ich an Schwangeren (derzeit echt viele) vorbei gehe denke ich „oh schön, ihr bekommt Babys, her mit den Schwangerschaftsviren“. Wenn ich Mütter oder auch Väter mit winzigen Babys in der Trage sehe denke ich mir „oh vielleicht schafft mein Körper auch das nochmal“ und ich habe ein Glücksgefühl. Ich weiß das könnte auch jedesmal genau anders herum sein. Warum die und ich nicht und so. Aber ich habe mir mein Leben so eingerichtet, dass es auch ohne drittem Kind gut und für mich machbar ist. Und es gibt auch Alternativen wie z. B. eine Pflegefamilie werden oder halt zu Viert bleiben. Wenn es auch doof ist, die Mens zu bekommen, da bin ich ganz bei Schnuppertine, es ist ja trotzdem ein Zeichen, dass der Körper noch funktioniert. Einerseits sagen sie ja auch ja ja Ü40 da wird es aber schwieriger schwanger zu werden und dieselben Ärzte raten zur Verhütung bis einem Jahr nach der letzten Periode. Ach Mädels ich weíß gar nicht so recht wo ich hin will mit dem Post.
Wahrscheinlich will ich ein bisschen Hoffnung, Mut oder eher Optimismus verstreuen.
Für uns alle.
Habt ein baldiges schönes Wochenende.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Lilli, danke für deine Zeilen :flower:. Dieses positive Hoffen hört sich toll an. Manchmal kann ich das auch, aber oft schmerzt es doch. Und dann denke ich wieder, dass 2 Kinder doch auch ihre Vorteile mit sich bringen (inkl. meiner jetzt schon wieder vorhandenen Freiheiten) und man ab 3 Kindern einigen Stolpersteinen in der Gesellschaft ausgesetzt ist (so meine persönliche Denke - was aber nicht heißt, dass man diese Stolpersteine nicht bezwingen kann, ich finde es gibt immer einen Weg, wenn man will). Ich versuche mir es wahrscheinlich schön zu reden. Über Pflegekind oder auch Berufsfeldwechsel in den u3-Bereich habe ich echt auch schon nachgedacht.

Da du ja dann schon 40 beim ersten Kind warst denke ich schon, dass dein Körper jetzt noch jung genug ist, noch einmal SS zu werden und zu bleiben. Ich drücke dir alle Daumen. Und das mit der Verhütung - ich habe meiner FÄ auch gesagt, dass wir ja dann eh nicht mehr verhüten brauchen und ihre Reaktion war "Das würde ich jetzt aber nicht sagen." - äh ja klar, ich versuche seit über 1 Jahr SS zu werden mit perfektem timing durch Tempi, ZS und Ovus und es klappt nicht (ok 3x wurde ich SS aber jetzt auch monatelang schon nicht mehr) und dann soll es nochmal klappen, wenn man es nicht optimiert? Also ICH glaube da nicht dran.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2966
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Doppelt abgeschickt
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten