Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-mom - alles Gute für den neuen Zyklus :flower: Wann startet man mit dem Breath Ilo?

me - mir geht es weiterhin nicht so gut. Das Wetter und der Vorweihnachtsstress tuen ihr übriges dazu. Habe jetzt beschlossen dennoch das Utro weiter zu nehmen, bis zum WE und möglichem Test ist es jetzt nicht mehr weit... Zudem habe ich heute früh erfahren, dass eine Bekannte, mit der ich damals zeitgleich positiv getestet habe gestern entbunden hat. Hab erstmal ne Runde geheult :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen!

D-Mom - Schade, dass du neu gestartet bist. Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus! Ich kann dich verstehen, dass du traurig bist.. - Aber Kopf hoch, vielleicht ist dies ja EUER Zyklus :flower: Ich lese, dass du diesen Zyklus mit "pimp my eggs" startest - magst du dann mal berichten? Gehst du geanu vor wie in dem vor ein paar Tagen/Wochen geposteten Artikel? Also nimmst du dieselben hochwertigen NEM oder auch etwas "minderwertiger" wie bspw aus dem DM?

Feb - Na bei dir ist ja noch alles offen! Hast du denn wirklich schon so früh PMS? :flower:

Vivian - Ich denke an dich heute!! 🍀🍀🍀🍀

Chrisse - Eine befreundete Gyn hat gute Erfahrungen mit TCM gemacht, sie hat mit 46 ihr 4. Kind zur Welt gebracht. Ich habe leider keine Erfahrung damit. Wie schaut deine "Therapie" aus?

Ich nehme seit diesem Zyklus jeden morgen 10g geschrotete Leinsamen zu mir, da ich gelesen habe, dass diese sich positiv auf den Aufbau der Gebärmutter auswirken. Hat eine von euch bereits Erfahrungen damit?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Oje Febmam :( Das ist natürlich hart... Fühl dich mal gedrückt :flower:
Breathe ilo soll man an ZT1-3 starten, ich hoffe dass er heute oder morgen kommt... Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den heutigen Tag wirklich als ZT1 werten soll, so richtig geht die Mens noch nicht los :think: Vielleicht muss ich nochmal umswitchen auf morgen.

Talluabelle Ja ich mache "pimp my eggs" jetzt mal genau nach diesem Schema. Habe auch die NEMs gekauft, die dort empfohlen wurden.
Ich hoffe natürlich immer wieder aufs Neue, dass der aktuelle auch der Glückszyklus wird ;) Aber vor kurzem habe ich erst gelesen, dass zwischen 40 und 45 die Chance schwanger zu werden genauso hoch ist wie unfruchtbar zu werden :crazy: So richtig optimistisch stimmt mich das nicht.

Leinsamen kenne ich nur in Bezug auf Verdauung :think: Wie können die denn Einfluss auf die Gebärmutter nehmen??
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

D-mom - dann bin ich sehr gespannt was du über "pimp my eggs" berichtest. Wie viel Vorlaufzeit braucht es da, bis sich eine Verbesserung eingestellt hat?

Leinsamen enthalten natürliches Progesteron und können somit einen positiven Einfluss auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut haben. Lustigerweise habe ich am Anfang meiner beiden Schwangerschaften eine Saftkur gemacht wo ich täglich einen Teelöffel Leinsamen zu mir nehmen musste. Das mit der Saftkur war reiner Zufall und ich wusste nicht, dass ich schwanger war. Aber ich mag Leinsamen (geschrotete) sowieso sehr gern und sie sind ja auch sehr gesund - also frei nach dem Motto "nützt's nichts, schadet's nichts".

Ja das mag schon gut sein, aber schlussendlich gibt es keinen Schalter im Körper der nach 40 umswitcht und frau dann plötzlich unfruchtbar wird. Ich bin da (noch) positiv eingestellt!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ich bin mir nicht sicher, ob man durch "pimp my eggs" selber eine Veränderung bemerkt :think: außer vielleicht wenn man tatsächlich schwanger wird :lol: Es ist ja eigentlich als eine Art Kur vor einer künstlichen Befruchtung gedacht so wie ich das verstanden habe. Aber es schadet wohl auch im natürlichen Zyklus nicht.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken darüber mache, ob ich bei meinem Mann das Thema künstliche Befruchtung vielleicht doch mal ansprechen sollte :oops: Ich glaube er wird nicht begeistert sein, deswegen schiebe ich das noch vor mir her.

Das mit dem natürlichen Progesteron in Leinsamen ist ja interessant :think: Wie funktioniert das denn genau? Isst du die dann jeden Tag?

Ich glaube über mangelnde Fruchtbarkeit muss du dir keine Sorgen machen Talluabelle ;) Wie ich schon mal sagte, bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch klappt mit dem Zwergl :love: Aber ich z.B. hatte in diesem einen Jahr keinen einzigen positiven Test in Händen, dh. tatsächlich keine Befruchtung - in 13 Zyklen keine einzige :eh: Da macht man sich schon so seine Gedanken...
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Kurzes Update:
Termin war positiv und negativ gleichzeitig. Positiv war, dass sich alles weiterentwickelt hat. Fruchthöhle war bei 8mm und ein Embryo mit 3mm und Herzschlag (Den hat nur die Ärztin gesehen.). Alles allerdings weiterhin viel zu klein für den Zeitpunkt. Dottersack ist mit 6mm vergrößert, was ja nie ein gutes Zeichen ist. Sie meinte zwar, das sei ein Parameter von vielen, ich solle mich aber mal auf alle Möglichkeiten gefasst machen. Ne Adresse wegen Pränataldiagnostik hab ich auch bekommen. Ich hab am Dienstag nochmal einen Termin (also in der Kiwu, nicht in der Präna).
Ich weiß gerade nicht, was ich denken soll. Ich bin jetzt schwanger bei 7+2 und hatte noch nicht einen Moment, wo ich mich einfach hätte freuen können. Irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern. Bin gerade ziemlich runter mit den Nerven 😔.
Tut mir leid, dass ich heute nicht auf euch eingehe :( .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ach Mensch Vivian, ich hatte jetzt so auf ein positives Ergebnis bei deinem Termin gehofft :( Das ist ja wirklich der reinste Nervenkrieg. Fühl dich mal ganz fest gedrückt wenn du magst :flower:
Aber kann es nicht wirklich sein, dass du da einen Bummler hast? Wenn alles etwas verzögert ist?
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Oh nein, Vivian! Das tut mir so leid und es ist einfach nicht fair, dass du jetzt schwanger bist und dich noch nicht einmal darüber freuen konntest :( Ich hatte so sehr auf positive Neuigkeiten gehofft, positiv ist sicher, dass ein Embryo da ist und die Ärztin den Herzschlag gehört hat. Was wird denn am Di in der Kiwu gemacht? Nochmals ein US?

D-mom - ah okay, ich habe mich null mit diesem Thema (pimp my eggs) befasst, daher dachte ich, dass es hauptsächlich für das pimpen im natürlichen Zyklus geeignet ist. Aber so wie ich dich verstanden habe, versuchst du es jetzt im natürlichen Zyklus?

Ja, die Fruchtbarkeit ist bei mir nicht das Problem, es happert an der Einnistung, daher hoffe ich, dass die Leinsamen etwas bringen, sofern die GMS nicht gut aufgebaut wird. Und am Di habe ich noch einen Gyn Termin bzgl. Bestimmung des Progesterons nach ES.
Ja, das kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst nach 13 Zyklen ohne Befruchtung, zumal es bei der 1 ssw auch schnell ging bei dir, oder?

Leinsamen - ich nehme 10g geschrotete Leinsamen jeden Morgen, entweder im Joghurt / Müesli oder dann einfach pur. Ich mag den nussigen Geschmack sehr, somit könnte ich auch noch mehr essen :mrgreen:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - mist mit dem Krimi bei dir :( . Lass dich drücken. Und ich drücke weiter die Daumen für einen kleinen Bummler.

Leinsamen - auch noch nie in dem Zusammenhang gehört - aber gleich mal welche in den Brotteig gemischt :mrgreen:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Vivian, fühl dich ganz lieb gedrückt! ❤️
Ich kann es so gut nachvollziehen! Ich habe es jetzt schon insgesamt 4x durch und einmal ist es gutgegangen (bei meiner Tochter war es nur mein Kopf, der Achterbahn gefahren ist). Will sagen, ich kenne deine Situation und sie ist m.M.n. furchtbar, weil man die ganze Zeit nur am Bangen ist und sich nicht richtig freuen und entspannen kann. Immer nur abwarten… Aber es gibt Hoffnung, dass alles gut geht. Ich wünsche es dir so sehr! :flower: :flower: :flower:


Leinsamen: ich dachte, die enthalten Phytoöstrogen, also pflanzliches Östrogen? :crazy:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten