Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

mine sehe das wie Febmom. Du hast was, an dem die FG liegen könnten und was man behandeln kann👍🏼.
Verstehen ich das richtig, dass die werte zur FG führen aber ein SS nicht verhindern?

febmom ich glaub euer ♥️ sitzt gut. Ich sehe noch kein Anzeichen fur einen ES in deiner Kurve. Die Einstellung deines Mannes finde ich doof. Er sitzt es einfach aus und drückt sich vor mer Entscheidung. Meiner machts ja leider ähnlich🥴

sol du kannst gerne hier weiter mitschreiben. Wie machst du das mit Kleinkind, Müdigkeit und Übelkeit? Stell ich mir schwierig vor.

perle + princesswow, hohe Temperatur 😳

me ich hab langsam die gleiche Einstellung zum KiWu wie Leonie. Denke immer öfter, das ich jetzt auch kein Kind mehr will. Das kam irgendwie um meinem Geburtstag.
Wenn ich doch SS wäre würde ich mich freuen, ober so richtig/unbedingt wollen tu ich es nicht mehr.
Fühl mich aktuell ganz wohl ohne messen,Ovu und ♥️ Stress und warte einfach ab. Bin mir manchmal schon gar nicht mehr bewusst, an welchem ZT ich eigendlich bin.,😁
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es allen so? Ich arbeite seit gestern wieder, nachdem ich jetzt 2 Wochen wegen meinen Herzproblemen krank geschrieben war. Wirklich fit bin ich allerdings noch nicht aber es geht auf jeden Fall besser. Ich habe mich wohl langsam an die Medikamente gewöhnt, wobei ich die ja am liebsten nicht mehr nehmen möchte. Zum Glück habe ich am Montag einen Termin beim Kardiologen. Ich erhoffe mir ziemlich viel von dem Termin, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Das "Gute" an der Sache ist, ich trinke seit Wochen weder Alkohol noch Kaffee. :crazy: Das könnte ja ganz förderlich für den Kiwu sein. Dafür nehme ich auch kaum mehr NEMS. Auch den Möpf habe ich abgesetzt, da ich nicht wusste ob nicht der vielleicht schuld an meinen Problemen ist. Man sucht dann irgendwie wie verrückt nach den Auslösern. Trinke aktuell nur die Zyklustees und nehme Bryo. Sporadisch mal B-Komplex/Folio (Folsäure Überdosierung soll ja auch nicht so gut sein und ich nehme das jetzt ja schon seit 17 Zyklen) und Omega3.
Ich hatte mein Zyklusblatt jetzt ein paar mal hin und her aktualisiert, da ich mal die Werte meiner Uhr besser fand, mal meines Thermometers. :lol: Aber da die Uhr wirklich öfter mal ziemliche Ausschläge hat, bleibe ich jetzt doch bei den Thermometer Werten. Im Grunde ist es eigentlich egal, den ES konnte ich mit beiden bestimmen und wir wissen ja mittlerweile dass eine schöne Kurve auch nicht schwanger macht. :roll:

Kim: Ich fühle genauso wie du. Es wäre schon irgendwie schön, aber eigentlich bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich das wirklich noch will. Gerade jetzt wo mehr oft die Kraft für die aktuellen Kinder fehlt und ich nicht weiß wie es gesundheitlich weiter geht.

Feb: Freut mich dass ihr noch ein Herz geschafft habt. :love: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es gereicht hat. Die Temp ist ja heute schön hoch gegangen! :thumbup:

Leonie: Das mit der Zwangspause ist ja ärgerlich. Ich hoffe es geht dir bald besser! Ich weiß genau was du meinst. Ich genieße zb auch die Abende wenn die Kids schlafen und ich weiß dass die ganze Nacht dann Ruhe ist und ich nicht mehrmals aufstehen muss. Oder wenn die Kinder einfach zusammen spielen und mir manchmal richtig langweilig ist. Noch ein Kind wäre für uns schon nochmal eine gewaltige Umstellung. Ich weiß nicht ob ich das nochmal kann. Dann kommen aber wieder andere Momente in denen man denkt "jetzt oder nie wieder".. und "och wie schön das doch war..." .. "noch einmal eine Schwangerschaft erleben" usw...

Perle: Deine Werte klingen echt richtig toll und deine Kurve sieht ja mega aus. Vielleicht hat sich durch deine lockere Einstellung etwas ganz fest einkuscheln können. Man hört ja oft das die Psyche da viel ausmacht. Und du kannst jetzt viel entspannter an die Sache ran gehen, das hilft bestimmt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wann testest du?

Sol: Bitte bleib auf jeden Fall hier und schreibe noch ein bisschen mit uns. Ich finde es schön Updates von dir zu hören und es macht mir wahnsinnig Mut! Außerdem freue ich mich total für dich dass es so gut aussieht. :love:

Mine: Freut mich dass etwas gefunden wurde und ich hoffe dass es die richtige Stellschraube jetzt war an der gedreht wird. Dann klappt es bestimmt ganz bald! :flower:
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Hallo zusammen!

Ich bin grade sehr beschäftigt, da ich Mitte März eine wichtige Prüfung habe und dafür jede freie Minute lerne, daher bin ich so selten hier. Vielleicht klappt es wegen des Stresses auch nicht. Wer weiß wofür es gut ist. Eine Bekannt ist schwanger und ist sich nur am übergeben, in der 8. SSW :crazy: das würde mir das Genick brechen im Hinblock auf die Prüfung.
Sonst passiert nichts aufregendes, die heiße Phase kommt ja jetzt bald :D heute passt kein Herz, aber ab morgen dann.
Jemand hatte noch den der NEM tests gefragt: ich habe das auf eigenen Wunsch beim Hausarzt machen lassen, daher habe ich alles selbst bezahlt.

princess ich hoffe, dass es dir bald deutlich besser geht mit den Herzproblemen. Ist denn eine Ursache gefunden worden?

perle was ist denn da mit deiner Temperatur los? :D

feb schön, dass es mit dem Herz noch geklappt hat!
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - weiterhin gute Besserung für dich :flower: Wegen der Kurve habe ich mich schon gewundert, weil sie so anders aussah ;) Schöner Anstieg!

Katha - ich drücke die Daumen für die heiße Phase und die weitere Prüfungsvorbereitung

me - endlich ehM! Keine Ahnung ob das Herzchen reicht, ZS ist immer noch recht gut und ggf. wäre ein Herzchen gestern passender gewesen. Aber heute ist so ein stressiger Tag, dass ich mir nicht auch noch Stress mit den Herzchen machen mag :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle:
Noch 2 Tage bis zum Testen, das ist richtig spannend :-)

@Feb:
Wie schön, dass Du den Zyklus doch noch nutzen konntest. Aber frustrierend mit Deinem Mann, der nicht richtig mitzieht. Solange die Tempi nicht oben ist, ist es doch super!
Bei mir hat es sich gedreht, inzwischen bin ich cooler, mein Mann würde sich schon extrem freuen, wenn es klappt.

@Mine:
Dass jetzt alles abgeklärt ist in der KiWu, das ist toll, auch, dass Du dann im nächsten Zyklus wieder richtig starten kannst und Dir in der Hinsicht keine Sorgen mehr machen musst.

@Kim:
Ich glaube, diese Abklärung in Hinblick auf die Erwartungen ist gar nicht schlecht. Es dauert ja auch so lange und wir brauchen einen enorm langen Atem. Da nicht die Nerven zu verlieren, das ist eine absolute Herausforderung. Etwas Distanz hilft schon, ich merke es ja auch an mir. Dann geht es Dir, Princess und mir ja gerade ähnlich.

@Princess:
Ich habe irgendwas mit Uhr nicht mitbekommen. Mit welcher Uhr hast Du denn gemessen?

@Katha:
Alles Gute fürs Lernen und für die Prüfung!

bei mir …
gibt es wenig neue, ich stürze mich mehr oder weniger in die Arbeit, das lenkt auch gut ab. 6 Tage vor dem Eisprung war dann das letzte Mal Sex, dann die Zwangspause, das wird diesmal nichts, obwohl die Kurve so richtig super ist! Keine Zwischenblutungen, toll lange TL, jetzt legt die Tempi einen guten Anstieg hin … Also irgendwie müsste da mal jemand das Schwangerwerden besser verteilen, das ist ja ungerecht. Ab jetzt wird jede von uns schwanger, wo die Kurve besonders schön ist 😂, wenn wir abstimmen könnten, wäre das dann die neue Regel.
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Kim ja genau, bisher war ich ja auch immer schnell schwanger...meistens ja spätestens nach 2-3 Zyklen. Nur ist es eben 3 mal nicht geblieben.
Was ich noch nachfragen muss beim Arzt: ob die Ursache auch später entstanden sein kann. Weil meine erste Schwangerschaft war ja "normal". Zumindest bis rausgefunden wurde, dass das Kind nicht lebensfähig wäre. Oder ob diese Folsäurestoffwechselstörung eine Trisomie begünstigt hat?

Feb ich find den Zeitpunkt für euer ♥️ gar nicht so verkehrt. Aber ich kenn das, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Männer uns zu sehr die Entscheidung überlassen wie es weitergeht...aber auf der anderen Seite ists halt einfach auch unser Körper. :|

Princess falls wir uns bis Montag nicht mehr lesen, wünsch ich dir auf jeden Fall alles gute für den Termin. Ich drück dir die Daumen, dass der Kardiologe deine Beschwerden irgendwie begründen kann aber es natürlich nichts Ernstes ist :flower:
Kann man Folsäure tatsächlich überdosieren? Ich darf da ja jetzt nicht mehr mitreden :D nachdem ich jetzt die 6-fache Dosis eines normalen Schwangerschaftspräparats nehmen muss :D

katha ja das mit dem Stress kann gut sein...und ich hab mir inzwischen die Denkweise angeeignet, dass immer ALLES für irgendwas gut ist. Manchmal sieht man es nur nicht. Und wer weiss, wenn die Prüfung rum ist, vielleicht fällt so viel Last von dir, dass es dann klappt? :flower: :clap:

Leonie ich find auch, dass wir das zur Regel machen sollten :D bin diesen Zyklus auch zufrieden mit meiner Kurve, auch wenn der ES etwas früher kam als sonst.

Me mein Mann ist aktuell auf Geschäftsreise und kommt heute Abend wieder. Ansonsten bin ich seit dem Termin in der KiWu positiv gestimmt und auch meine Laune/Depression fühlt sich aktuell wieder deutlich besser an. Zudem hat die Assistenzärztin bei der Biopsie gesagt, dass die GM Schleimhaut diesmal sehr gut aufgebaut sei. Und auch der Chefarzt war zuversichtlich dass wir das hin bekommen und hat schon seine Wünsche geäußert für das Weihnachtspräsent (Flasche Rotwein) :lol: :D
Nächste Woche soll unsere Hündin kastriert werden...und ich bin so dermaßen im Zwiespalt! also dass wir das machen (irgendwann) gar keine Frage. Aber aktuell kann ich aufgrund meiner Situation ihr das irgendwie nicht zumuten....versteht ihr meine Gedanken? ist schon ein erheblicher eingriff...und die arme Maus ist doch erst 1 Jahr und quasi noch ein Baby :cry:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - ich sehe einen 2. Strich :clap:

Mine - schön, dass du wieder positiv gestimmt bist :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich muss heute mal mit einem Ego starten.

Ja, Feb der Strich ist wirklich deutlich, aber die Tests insgesamt machen mich wahnsinnig 🙈 nur der eine ist klar erkennbar, aber bei dem sieht die Linie halt so komisch aus in echt. Ich versuche mich noch nicht zu freuen, ich habe echt solche Angst vor einer Enttäuschung. Ich hätte nicht so früh testen sollen 🥴
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle:
Das ist ja gigantisch 😍, herzlichen Glückwunsch!
Was sind das denn für Tests unten? Die finde ich superdeutlich 👍
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Das ist nur das Ovu Orakel 🙈 ich bin mittlerweile eher der Meinung, das es nichts ist.

Der eine deutliche Test sieht getrocknet mittlerweile so komisch aus, das ist bestimmt keine richtige Linie. Ich warte einfach auf morgen, stelle mich aber eher drauf ein, das es einfach eine schlechte Charge an Tests war 😕
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten