Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ja, das hab ich mir mehr als einmal durchgelesen :lol: Irgendwie hab ich da einen "Gedankenknoten". Vielleicht ist aber auch mein Fehler, dass ich schon vorher versuche auszuwerten, anstatt mich rein auf die Beobachtung zu konzentrieren. Die Unterscheidung fällt mir auch ziemlich schwer, und ich muss mich da echt immer selber ausbremsen, um nicht etwas zu interpretieren das gar nicht da ist :shamebag:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Wow, einige von euch "üben" ja schon richtig lange :o Wie schafft man es da halbwegs entspannt zu bleiben? Und wie machen eure Männer da mit?
Sorry, ich hoffe die Fragen sind nicht zu aufdringlich...
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 5.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 2.ÜZ
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ


Hochlage:
Lillymiau (41, 3. Baby) - 11. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 8. ÜZ


Warten auf die Mens:
Februarmama (42, 3. Baby) 11.ÜZ


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Oh, hab ich was falsch gemacht weil ich wieder rausgeflogen bin? :cry:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

D-Mom - sorry, habe wohl eine alte Liste zitiert, wo du noch nicht drauf warst. Ich ändere es gleich.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 5.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 2.ÜZ
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) ? ÜZ


Hochlage:
Lillymiau (41, 3. Baby) - 11. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 8. ÜZ


Warten auf die Mens:
Februarmama (42, 3. Baby) 11.ÜZ


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Guten Morgen an Alle,
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!
Ich habe gestern mit Überraschung festgestellt, dass sich in der Tabelle der Zyklus immer aktualisiert - toll!!! - das macht einiges einfacher für mich 🤣. Ich habe mit dem Hochladen tatsächlich irgendwie Probleme (fühle mich wie eine uralte Rentnerin, die am Rechner „übt“ 🤣. Eigentlich bin ich da ganz fit, aber hier scheine ich zu scheitern 🤷🏼‍♀️).

Ich verfolge Eure Kurven und drücke allen die Daumen! Irgendwann wird es klappen! Nur nicht den Mut verlieren!!! Mir sagte man 2016 ganz deutlich, dass ich nicht mehr schwanger werden kann… 2019 ist unser Sohn geboren 😉. Wer (noch) Eisprünge hat (und natürlich den 2. Chromosomensatz vom Mann) erfüllt schonmal die primitivsten Grundlagen für die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Und so wie ich Eure Kurven deute, sieht DAS doch schonmal prima aus. Klar ist das „Feintuning“ bei uns Ü40-Moms oft knifflig und man braucht Geduld. Alle Daumen sind gedrückt!!!

D-Mom: NFP ist für das Feintuning echt toll geeignet. Man/Frau bekommt ein ganz anderes, aufmerksameres Körpergefühl, getriggert durch das Monitoren. Wenn du Deinen ZS über eine gewisse Zeit beobachtest, wirst du langsam entdecken, dass er sich in seiner Konsistenz verändert. Durch den Anstieg des Östrogens zur Ovulation hin, verflüssigt er sich. Er ändert auch seine Farbe. Manche Frauen erkennen die Unterscheide bereits durch ein Gefühl der „Nässe“ im Slip. Versucht man dann, den ZS zwischen den Fingern zu ertasten, merkt man auch dort Unterschiede. Die „Spinnbarkeit“ ist hier der große Punkt. Mir hilft am besten der bildliche Vergleich mit rohem Eiklar. Vielleicht hilft dir das ja schon 🧐.
Ich weiß genau, was du meinst mit „wie machen das Eure Männer mit“. Bei unserem 2. Kind war das tatsächlich ein Problem. Auf Termin herzeln ist Arbeit und Stress, vor allem, wenn ER nichts von dem Termin wissen soll/möchte. In der Repro sagte uns damals der aufklärende Arzt, dass ich gut Monitoren solle, aber meinem Mann nicht von einer nahenden Ovu und GVnp (Geschlechtsverkehr nach Plan 🤮) erzählen soll, damit er nicht „schwächelt“. Dieser Tipp war für mich total erniedrigend. Ich fühlte mich furchtbar. Als hätte man selber gar keine Gefühle und wäre eine Legehenne. Unser Sohn entstand in der KiWuKlinik-Pause… soviel dazu 😉.
Beim dritten Kind habe ich Klartext mit meinem Mann gesprochen. Er monitort meinen Zyklus genau so wie ich und auch er weiß, wann der gute Zeitpunkt ist. Das nimmt mir ganz viel Druck und alles klappt viel viel besser, weil es offensichtlich BEIDE wollen.
Das war jetzt ganz viel Text und ich hoffe, ihr könnt es verstehen und nachvollziehen!
Herzliche Grüße,
Schnuppi
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Hey Febmam: tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast! Habe dir diesen Zyklus besonders die Daumen gedrückt....
Fühl dich gedrückt


Herzliches Willkommen an die Neuen :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke liebe Lilly :flower:
Bei dir sieht es super aus - hast du vor zu testen?

Schnuppibertine - die Aussage von 2016 war ja damals heftig :shock: - umso schöner, dass es doch noch geklappt hat :love:

Ich bin mal gespannt was meine Kiwu meint, habe am 24.6. den Ersttermin. Überlege die Kurven auszudrucken und mit zu nehmen - meint ihr das macht Sinn?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Febmam: klar, auf jedenfalls mitnehmen. Die Kurven geben ja einen super Einblick in deinen Status Quo! Finden die bestimmt auch sehr hilfreich!
Und ja, die Aussage 2016 war krass, allerdings sah das Blutbild auch tatsächlich sehr hoffnungslos aus. Aber… ein Klimakterium heißt ja nicht umsonst WechselJAHRE. Das ist ein Prozess, in der der Motor anfängt, zu stottern. Mal läuft er, mal läuft er nicht so gut. So ist es zumindest bei mir. Ich habe Phasen, die sind hormonell grottig (Hormonstatus einer Frau NACH den Wechseljahren) und dann springt das Maschinchen plötzlich wieder an. Diese guten Phasen gilt es zu nutzen.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Antworten