Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Lilli
Das ist ja gigantisch, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich fand früher das Rätselraten mit den Tests und den leichten Schatten am Anfang ja immer emotional schwer, bis es dann RICHTIG sichtbar wurde.

@Februarmama
Gute Besserung weiterhin, dass das 2. Antibiotikum es wirklich bringt.

@Kim
Die Situation ist für Dich trotz seines Entgegenkommens schwer, weil Du nicht sicher sein kannst, wie lange die Zustimmung hält. Für mich klingt das nicht wie ein richtiges JA, sondern eher wie ein NA, WENN ES SEIN MUSS, das ist so blöd.
Andererseits, wenn die Schwangerschaft dann wirklich da ist, kann sich bei ihm auch noch einmal viel zum JA hin ändern. So war es bei mir früher jedes Mal.

Zu mir:
Wir hatten ein langes Gespräch, mein Mann und ich, im Grunde will er auch (sogar ohne „aber“ …), fühlt sich aber unter Druck. Ein Herz haben wir noch für mein Empfinden verspätet gesetzt, nach der NFP besteht zumindest noch eine kleine Chance.
Jetzt ist der 6. Tag meiner Temperaturhochlage, ich habe Urlaub noch nächste Woche und bin alleine weggefahren. Neue Umgebung, Ablenkung, das tut schon enorm gut, auch wenn es ungewohnt ist, alleine wegzufahren. Erst mal war es eine Überwindung, aber zu Hause würde ich nur nervös werden. Temperatur messe ich nun nicht mehr und bin froh, dass ich es diesen Monat schaffe, ohne laufend Spekulationen über den Temperaturverlauf zu machen. Geht es nun RICHTIG hoch (Hoffnung)? Oder wieder etwas runter? (Panik)
Ich bin total unlocker, uncool, es geht mir total an die Nerven, besonders in der 2. Hälfte.
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar "erst" 39, aber habe schon einige Male gedacht in der letzten Zeit, dass ich eigentlich wahrscheinlich dennoch bereits in die Ü40-Gruppe gehöre, weil meine Werte so schlecht sind.
Ich hatte am Donnerstag einen Termin in der KiWu und bin seitdem irgendwie relativ am Boden. Ich wusste ja schon vorher, dass einige Werte nicht gut sind (u.a. der AMH sehr niedrig, das FSH erhöht...), aber die Aussichten fühlen sich so negativ an, dass ich sehr entmutigt bin.

Ich wollte euch einfach mal fragen (wahrscheinlich auch, um mich selbst "einzuordnen"), wie eure Werte konkret waren/sind, sofern ihr sie wisst. Ob dieses ständige Vergleichen was bringt, ist natürlich fraglich, dennoch habe ich irgendwie gerade das "Bedürfnis" da etwas von anderen zu erfahren.
Mein AMH lag zuletzt bei 0,24. Mein FSH bei 12,4. Progesteron war bei 3,1 bei der letzten BE, also auch viel zu niedrig und es wurde von einer ausgeprägten GKS gesprochen.
TSH war zwar im Normbereich, aber für den KiWu zu hoch und wird gerade eingestellt - bei der letzten Untersuchung war es weiterhin zu hoch.
So wie ich das anhand meiner Werte verstehe, geht meine "biologische Uhr vor"... ich habe also tendenziell weniger Zeit als der statistische Durchschnitt.

Ganz liebe Grüße
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Haferflocke
Hab in letzter Zeit öfter an dich gedacht. Hier im Ü40 Faden bist du natürlich herzlich willkommen. Früher gab es noch einen Ü35 Faden, aber der ist nicht mehr aktiv. Meine Werte kann ich dir wahrscheinlich nächste Woche sagen. AMH sagt wohl aber eigentlich nur was über die Zeit aus, die noch für den Kiwu bleibt. Bei wenig Östrogen und Progesteron bietet sich eine Stimulation an mit Utrogest ist der 2. ZH. Habt ihr über sowas mal nachgedacht?

Princess
Tut mir leid mit den negativen Tests. Dein Vorhaben für den nächsten Zyklus klingt gut! Vor allem, um sich selbst was Gutes zu tun.

Leonie
Wünsch dir eine gute Zeit allein. Früher hab ich sowas einmal im Jahr gemacht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von M123 »

Ich bin meistens nur stiller mitleser, aber ich springe mal rein.

@Haferflocke: an welchen zyklustag wurde die Blutabnahme denn gemacht. sollte das vor dem eisprung gewesen sein, wäre der wert normal. ich selbst habe seit schwangerschaft und stillzeit auch eine gelbkoerperschwaeche entwickelt, was man aber mit medikamenten gut eingestellt bekommen kann. wenn die gelbkoerperschwaeche nicht stark ausgeprägt ist, reicht progesteron. sollte es stärker sein, sollte die erste zyklushälfte mit clomifen, letrozol oder gonal unterstützt werden, da die gelbkoerperschwäche aus einer nicht so guten ersten zyklushälfte resultiert. wenn du noch u40 bist, empfehle ich dir damit schnell über die kiwu zu starten, da noch mehr medikamenten kosten übernommen werden als ü40.

ansonsten würde ich mich von dem niedrigen amh solange nicht beeindrucken lassen so lange du noch regelmäßige eisprünge hast. es heißt doch nur, dass du dich ranhalten solltest. mir hat ein kiwu arzt mal gesagt, wenn die zeit tickt sein mittel der wahl eher eine ivf wäre , weil so um die 42 nur noch jede 7 eizelle im schnitt gut wäre und man so schneller zum erfolg kaeme. ich wurde es trotzdem erstmal so probieren.
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kurzer Post nur weil ich bisschen im Stress bin. Leider hat es sich nicht festgebissen. Als heize die Tempi relativ niedrig war hab ich einen Test gemacht. Viel zu schwacher Strich. Das verabschiedet sich wieder. Aber nicht so schlimm. Hab für mich beschlossen das erst der Herzschlag mein SST ist und dann war der SST praktisch der positive LH Test. So kann ich ganz gut damit umgehen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★

24. ÜZ
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

lli c ach wie schade. Hat mir irgendwie Hoffnung gegeben, das es bei dir klappt. Finde es bemerkenswert, dass du so damit umgehen kannst.

haferflocke mein AMH lag bei 0,29 und FSH bei 16,5.
Also ähnlich wie bei dir. Progesteron weiß ich gerade nicht.
Man kann den AMH auch verbessern mit NEM's . Er ist also nicht in Stein gemeißelt.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Deine Einstellung ist bewundernswert. Es tut mir trotzdem sehr leid! Hoffentlich wird der Test ganz bald wieder positiv und bleibt es auch ❤️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Beitrag von SolAlturas »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
SolAlturas (41, 2.Baby) 6.ÜZ

Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 20.ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 11. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 7.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 24. ÜZ



Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
Februarmama (43, 3. Baby) Pause


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Ich hab mich mal wieder auf die Liste gesetzt. Ist ja sonst albern so viel wie ich hier schreibe. Mich nervt schon wieder das Zickzack. Das hatte ich vor der Fehlgeburt wirklich noch nie und jetzt ist es jeden Zyklus wieder das Gleiche. Außerdem hab ich mir scheinbar 50er LH Tests gekauft und man sieht quasi keinen zweiten Strich. Fail! Mini hat gestern fiebernd auf der Couch gelegen und so langsam merken mein Mann und ich auch was. Mal sehen, ob das mit den Herzen überhaupt was wird. Ab heute startet ja eigentlich immer die Reihe. Mal sehen… Bin auch echt gespannt was die Kiwu zu meiner verbleibenden Fruchtbarkeit sagt…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Haferflocke »

Sol, danke für's Willkommen heißen (auch wenn ich nicht weiß, ob ich es schaffe regelmäßig zu schreiben - die Vergangenheit hat ja das Gegenteil gezeigt... :silent: ) Es tat auch echt gut zu lesen, dass trotz meiner Abwesenheit immer noch Leute hier an mich denken! :flower:
Ich bin auf deine Werte gespannt, wenn du sie nächste Woche bekommst und drücke dir natürlich die Daumen, dass sie besser sind als meine! :thumbup: Welchen blöden Spruch musstest du denn in der KiWu hören, wenn ich fragen darf?
Und ja, die Ärztin hat mir auch gesagt (nicht beim letzten Termin, sondern beim ersten als ich zum ersten Mal von den Werten erfahren habe), dass ich das AMH nicht überbewerten soll - und dass es in erster Linie aussagt, dass ich definitiv nicht mehr warten soll.... Aber irgendwie hat sich das trotzdem so eingebrannt, dass es so schlecht ist, dass ich teilweise ziemlich um die Werte kreise

M123: Danke für's Reinhüpfen! :flower: Ich hatte zweimal eine Blutentnahme, um den Progesteron-Wert zu bestimmen. Beim ersten Mal 4 oder 5 Tage nach ES, da war der Wert zu niedrig und sie meinten, dass es vielleicht zu früh war und wollten etwas später noch mal testen, falls er etwas später ansteigen würde. Beim zweiten Mal war es dann 8 oder 9 Tage nach ES und der Wert war noch schlechter.
Der Tipp schnell in der KiWu zu starten, ist sicher gut, allerdings frage ich mich, ob ich U40 überhaupt mit einer Kostenübernahme rechnen kann, da wir nicht verheiratet sind. Ist man nur bei IVF, ICSI etc Selbstzahler oder auch bereits wenn es "nur" um Stimulation geht?

Kim, Danke auch für deinen Beitrag. Unsere Werte sind ja relativ ähnlich... Bzgl. AMH verbessern habe ich immer wieder gelesen, dass Leute das geschafft haben, z.B. mit Vit D. Von welchen hilfreichen NEM hast du gehört?
Gleichzeitig frage ich mich, ob das "seriös" ist, denn "was weg ist, ist weg" - Wie sollen NEM Eizellen wieder "herstellen", wenn sie nun mal nicht mehr da sind? Aber ich habe unabhängig von meinen ganzen Zweifeln auch überlegt mit NEMs mehr zu unterstützen. Was nimmst du?

Lilli, ich finde deinen Umgang mit dem schwächer werdenden SST auch wirklich bewundernswert. :flower: Und sicher auch sehr sinnvoll, denn jede Verzweiflung macht es noch schlimmer, auch wenn sie allzu verständlich wäre..
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Antworten