Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

So erste Tablette genommen. :D

Meine Tempi sieht toll aus! Naja, Brüste sind weich wie immer in der 2. ZH. Und auch sonst keine Anzeichen. Irgendwie bin ich auch noch nicht hibbelig. Was ganz schön ist.

Genieße noch meine letzten Urlaubstage. Auri, ich hoffe, du auch. Muss gleich mal deine Kurve stalken. Toitoitoi!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Nyve hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 17:23 50er L-Thyrox ist schon eine eher homöopathische Dosis. :shifty: Und bei dem TSH Wert solltest du die nehmen. Da bringt 25 nicht wirklich was und andere Ärzte hätten dir vermutlich zu 75 geraten. Dauert ja auch alles etwas bis es überhaupt wirkt! ;) Im besten Fall fühlt man sich durch die Einnahme fitter und nimmt sogar ab. :lol:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich nehme auch 50er und hab ähnliche Werte wie Du, Leesti.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Und hat sich was verändert an deinen Werten, WasTun?

Also mit den Tabletten, meine ich.

Mein Freund macht sich Sorgen, dass das nicht gut für mich ist...
Bild
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Elfenohreule »

Ich hüpf mal rein.

Leesti: ich nehme seit 2015 in der SS L-Thyroxin wg. des damals neu aufgetretenen Hashimoto, mittlerweile nur noch 50 an 5 Tagen und 75 an 2 Tagen. Ich habe insofern eine Veränderung gespürt, dass ich davor Tage hatte an denen ich mich bleischwer gefühlt habe. Das habe ich jetzt nicht mehr. Mag aber auch am Kind liegen, das so etwas nicht zulässt :lol:
Ansonsten merke ich gar nix davon, dass ich L-Thyroxin nehme. Ich bin seitdem in der Endokrinologie zu regelmäßigen Blutkontrollen. Und auch zum Ultraschall der Schilddrüse in regelmäßigem Abstand wg. Hashimoto.
Ich hab da volles Vertrauen.
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Guten Abend
Leesti ich genieße den Urlaub auch wenn letzte Nacht kein Spaß war. Ich habe gegen morgens Magenkrämpfe bekommen und war die letzten 3h vor dem aufstehen mehr auf Toilette als im Bett :( ich weiß gar nicht ob die Messung von heute morgen etwas gebracht hat.
Aber am Tag konnten wir wandern und das tut soooo gut. Nur mit dem essen tu ich mir schwer.

Was gibt es bei euch anderen neues?

LG Auri
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 13:38 Und hat sich was verändert an deinen Werten, WasTun?

Also mit den Tabletten, meine ich.

Mein Freund macht sich Sorgen, dass das nicht gut für mich ist...
Mmh... Sie ging etwas hoch. Glaub mir, das L-Tyroxin ist gut für Dich. Du hast ne leichte Unterfunktion... Das erhöht auch die Fehlgeburtsneigung. Sei also lieber froh, dass ein Grund für ne FG ausgeräumt ist.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke euch!

WasTun, ich meinte nicht die Tempi, sondern deine SD-Werte. Sind die dann Richtung 1 runtergegangen, wenn du das Thyroxin nimmst?

Das hört sich gut an, Ihr Lieben! Hoffe, es tut mir gut und es hilft vor allem!

Auri, du Arme! Das ist ja blöd! Hoffe sehr, dass es dir schon wieder besser geht. Hast du was Falsches gegessen oder eine Magen Darm Grippe? Hoffe nicht, dass du richtig krank wirst. Gute Besserung und ich hoffe sehr, dass die Tempi morgen früh wieder hochgeht! Und die Mens ausbleibt mit kleinen Füßen! 🤗

Ach so, wie lange dauert es denn bis das L Thyroxin wirkt bzw. was in meinem Körper macht? Sofort?

Ach ja, und kann ich das dann einfach wieder absetzen, wenn ich nicht mehr will?
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 22:35 Danke euch!

WasTun, ich meinte nicht die Tempi, sondern deine SD-Werte. Sind die dann Richtung 1 runtergegangen, wenn du das Thyroxin nimmst?

Das hört sich gut an, Ihr Lieben! Hoffe, es tut mir gut und es hilft vor allem!

Auri, du Arme! Das ist ja blöd! Hoffe sehr, dass es dir schon wieder besser geht. Hast du was Falsches gegessen oder eine Magen Darm Grippe? Hoffe nicht, dass du richtig krank wirst. Gute Besserung und ich hoffe sehr, dass die Tempi morgen früh wieder hochgeht! Und die Mens ausbleibt mit kleinen Füßen! 🤗

Ach so, wie lange dauert es denn bis das L Thyroxin wirkt bzw. was in meinem Körper macht? Sofort?

Ach ja, und kann ich das dann einfach wieder absetzen, wenn ich nicht mehr will?
Leesti, die UF bleibt behandlungsbedürftig, auch ausserhalb des Kiwu. Google mal... Es ist wichtig, dass Du die Medis weiter einnimmst. Meine Werte gingen runter. Das hat aber ca. 6 Wochen gedauert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti schau dich mal hier um: viewtopic.php?f=36&t=15424 :thumbup:
nimm das LT ruhig. Ein Wert über 3 ist wirklich nicht gut für KiWu und auch ohne KiWu kannst du da bereits gut LT nehmen. Mein tsh lag bei 2,8 oder so und ich nehme auch lt 50. Bin ja auch sehr skeptisch was Hormone angeht. Aber der SD tuts wirklich gut, weil sie entlastet wird.
kannst ja auch noch schauen, ob du beim Endokrinologen nen Termin bekommst (haben meist auch lange Wartezeiten)

Lg
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo ihr!

Danke für eure Antworten. Aber eine richtige Unterfunktion habe ich doch gar nicht. Die Ärztin meinte auch, dass die Werte eigentlich ok wären, nur beim Kinderwunsch eben angepasst würden. Ein Hausarzt würde noch nichts machen.

Und bis 4 sind die Werte doch auch im Normbereich.

Oder?

Liebe Grüße
Leesti

PS wie oft werden eure Werte dann kontrolliert?
Bild
Antworten