Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Elfenohreule »

Auri: deine Beschreibung hörte sich nach Colostrum an, die Vormilch die in der SS gebildet wird. Das könnte ja wirklich ein gutes Zeichen sein :D ich drücke ganz fest die Daumen!!
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Kann das wirklich schon so zeitig sein? Bin ja gerade mal bei ES+12. Habe zwar gefunden das das schon in der SS auftreten kann aber nichts über einen so frühen Zeitraum. Weiß gerade nicht was ich denken soll. Wurde von meinem Körper schon so oft veräppelt :crazy:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Deine Tempi sieht jedenfalls super aus, Auri.
Ich drück dir die Daumen! Und hoffe so sehr, dass du bald positiv testen kannst! Wann willst du es versuchen?

Danke euch für eure Antworten. Ok, dann werde ich es mal versuchen. Das Rezept ist für L Thyroxin 50 und ich soll eine Tablette morgens nehmen. Ok so?

Meint ihr meine Tempi geht dann höher? Und fange ich damit einfach jetzt schon an? Bin jetzt HL7.

Danke! Und liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Leesti ich hüpfe mal kurz rein.

Wenn du unsicher bist ruf doch an und lass dir die Werte geben? Und du kannst natürlich auch auf den Bericht warten, die paar Tage macht es jetzt auch keinen Unterschied.
Ich war damals bei einem Endokrinologischen Zentrum was auf KiWu spezialisiert ist und dort wurde mir gesagt, dass die Aussage der TSH Wert müsse auf oder unter 1 liegen nicht mehr aktuell sei. Wenn die freien Werte ft3 und ft4 gut sind dann wäre auch 2 oder höher völlig ok.
Da meiner einmal bei 3,5 war sollte ich dann aber auch 50er L-Thyrox nehmen. Es ist egal an welchem ZT du damit anfängst, ganz wichtig ist aber eine regelmäßige Kontrolle! Und dass du nach der Einnahme mindestens ne halbe Stunde wartest bis du was isst.

Viele liebe Grüße an alle! :wave:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Nyve,

Danke dir! Und meinen Glückwunsch noch!!! :love:
Die Ergebnisse sind jetzt da. TSH liegt bei 3,90. FT3 bei 2,7.

Ich habe das Thyroxin bestellt und fange damit morgen früh an. 👍

Mein FSH ist auch ziemlich hoch. 9,7. Das war auch nicht so günstig, oder?

Testosteron gesamt ist bei 0,07, auch recht niedrig. Dhea aber im unteren Normbereich bei 756.

Die Ärztin meinte aber, bis auf Schilddrüse wäre alles ok.

Was meint ihr? Sollte ich den FSH mit Weizengras versuchen zu drücken? Das soll ja auch helfen, oder?

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Hallo Leesti,
Es hört sich doch gut an, dass bis auf die Schilddrüsenwerte alles in Ordnung ist. :thumbup: Ich denke das lässt sich jetzt gut einstellen und dann wird es auch mit dem Geschwisterchen klappen.
Das mit dem Weizengras würde ich probieren, kann ja nichts schaden.

Ich werde mich in Geduld üben (müssen) :roll:. Bin ja gerade im Urlaub und konnte in der kleinen Ortschaft in keinem Laden einen Test finden :yawn: und wenn ich nach Hause komme, kann ich auch noch auf den lila Balken warten. Aber ich bin jetzt schon sehr hibbelig und freue mich wenn morgen das Wetter wieder besser ist und wir wandern können. Da ist das Gedanken Karussell wenigstens still. :crazy:

LG Auri
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Auri,

Wann kommt ihr denn zurück? Wie aufregend! :clap:

Das wäre echt so schön, wenn es bei dir schon geklappt hätte.

Ich überlege, ob ich erstmal eine halbe Tablette nehme. Hab ein bisschen Bammel vor Nebenwirkungen. Hab einmal Salbutamol gegen Husten genommen und mein Herz hat so gerast, dass ich zu gar nichts mehr in der Lage war... war damals nur froh, dass meine Tochter gerade 2 Stunden Mittagsschlaf machte und sich mein Herz erst wieder beruhigen konnte...

Was meint Ihr? Vielleicht 2-3 Tage eine halbe und dann steigern auf eine ganze? Ja, ich glaube, das mache ich so...

Liebe Grüße und danke!
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

50er L-Thyrox ist schon eine eher homöopathische Dosis. :shifty: Und bei dem TSH Wert solltest du die nehmen. Da bringt 25 nicht wirklich was und andere Ärzte hätten dir vermutlich zu 75 geraten. Dauert ja auch alles etwas bis es überhaupt wirkt! ;) Im besten Fall fühlt man sich durch die Einnahme fitter und nimmt sogar ab. :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Wir kommen Sonntag zurück und der Balken ist am Dienstag. Na mal schauen :shifty:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Oh danke Nyvve. Ok. Dann nehme ich das so.

Abnehmen hört sich gut an. Mache seit gestern leichte Diät, weil ich gerne 2-3 kg loswerden möchte...
Bild
Antworten