Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

ich habe still mitgelesen und wünsche euch allen, die wieder eine Enttäuschung, die Fehlgeburten und der "normale" Frust am Zyklusende erleben musstet, ganz viel Kraft! Das ist extrem übel, es tut mir so leid. Es kommt aber auch hier in dem Hibbelfaden extrem heftig zur Zeit.

@Lilli:
Ganz herzlichen Glückwunsch! Möge die Schwangerschaft halten!


So bin ich noch immer erleichtert, dieses mal das passende Herz nicht gesetzt zu haben. Ansonsten würde ich bei meinem diesmonatigen Brustsyndrom durchdrehen. Aber es ist nur PMS, das extrem früh startet anscheinend. Mönchspfeffer bewirkt nichts.
Inzwischen merke ich, wie sehr bei mir Sex und das Gefühl von Versagen doch verbunden ist, ich habe eine Lust im Nullbereich.
Trotzdem will ich nächsten Monat wieder starten, weil schon ein halber Pausenmonat gereicht hat, dass ich weniger überreagiere und es insgesamt schaffe, auch die anderen Dinge im Leben zu sehen, die vielen kleinen Dinge, die sonst nur an mir vorbeigerauscht sind. Früher habe ich mich abends oft frustriert vor irgendeiner Serie, jetzt habe ich angefangen, Socken zu stricken. Dann bin ich mehr draußen, alles nichts Weltbewegendes, aber insgesamt gibt es mir doch Auftrieb. Danke euch allen, dass ihr meine zwischendurch so schlechte Stimmung ertragen habt!!!

Ab nächstem Monat hibbele ich dann wieder mit, wenn ich darf :-)
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Lilli zuerstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass du dich zurück gezogen hast, weil du dir einfach nicht klar warst, wie du weitermachen willst. Aber oft ist es ja so, dass wenn man etwas Abstand zum hibbeln hat, dass es genau dann funktioniert.
Natürlich ist es für die Mädels hier aber auch doof, wenn man dann so "reinplatzt".
Nichtsdestotrotz kann ich trotzdem auch verstehen, dass du stolz auf deinen Körper bist, dass du zumindest schnell schwanger werden kannst. Man muss ja auch irgendwo positiv bleiben in all dem Drama was wir hier mitmachen. Und ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du das geschrieben hast, weil du irgendwem hier vor dem Kopf stoßen wolltest :flower:

Feb mir tut so leid, dass du so frustriert bist...vielleicht solltest du wirklich versuchen, etwas nach dir zu schauen? du hast ja wirklich einige Baustellen :(

Leonie wie schön, wenn du dich wieder dazu bereit fühlst mitzuhibbeln. Dass deine Lust am Nullpunkt ist und das ganze einen auch in dem Punkt ziemlich stresst, können wir alle ziemlich gut nachvollziehen.

Me tja, was soll ich sagen...es kam wie es kommen musste. Der Test ist hauchzart positiv. Hab direkt in der Kiwu angerufen und "gebeichtet", dass wir trotz Antibiotika ungeschützt geherzelt haben. Ich soll mir wegen der AB keine Sorgen machen und soll nun morgens und abends ASS 100 nehmen bis zum Donnerstag. Da hab ich dann einen Termin bzgl. HCG Kontrolle und Rezept für Famenita und Clexane.
Ich soll mich jetzt erstmal freuen, sagte die Arzthelferin.
Super idee, nach so ner Vorgeschichte :wtf: Hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass es diesmal gut wird...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Feb
fühl dich mal gedrückt, wenn du magst! Ich kann deinen Frust verstehen.

mine, ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass die Kiwu etwas beruhigen konnte.

Lilly, herzlichen Glückwunsch dur und möge sich der Krümel gut festhalten!

princess, fühl dich auch gedrückt, wenn du magst :flower:

me
meine Gyn Vorsorge war gut, sie hat ausführlichsten Ultraschall gemacht. Man konnte sehen, dass der ES kurz vorher stattgefunden hat und die Schleimhaut ist normal aufgebaut. Sie meinte, wenn es noch so 3 Monate nicht klappt, wäre die erste Maßnahme ein Spermiogramm.
Heute habe ich Schmierblutung, was ich sonst nie habe. Es kann noch von der Untersuchung gestern kommen. Ich will mir nicht so viel Hoffnung auf eine Einnistungsblutung machen. Dennoch habe ich den ganze Zyklus schon ein sehr gutes Gefühl und fühle mich sehr viel enspannter.
Übrigens scheint mir das Omnibiotic Flora plus zu helfen. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - herzlichen Glückwunsch :flower:

Lilli - alles ok. Natürlich ist das Forum hier zum gegenseitigen Austausch, Mut machen und Daumen drücken da. Es war gestern einfach für mich ein schlechtes timing, da mich die SB und das nahende Zyklusende deprimiert hat.

me - ich gehe davon aus, dass sich der Traum vom 3. Kind ausgeträumt hat. Das muss erstmal sacken und tut momentan sehr weh. Vielleicht ziehe ich mich hier auch zurück. Mein nfp-Account läuft Ende März ab, ich weiß nicht ob es Sinn macht ihn zu verlängern und ich weiß auch nicht, ob man ohne überhaupt hier mitschreiben kann :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ

Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)
Kim (43, 2. Baby) 31. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen

Stepfle es tut mir sehr leid, das es eine Fehlgeburt geworden ist 😕

Feb bei der Temperatur sehe ich das genauso, bei meinem Sternchen war ja lange alles gut und da war wirklich ab Einnistung die Temperatur einfach über 37 Grad und daran messe ich quasi jeden Zyklus. Klar gibt's auch mal Gegenbeispiele, aber ich habe so viele Kurven angeschaut und wirklich fast alle hatten einfach diese hohe Temperatur.
Das mit dem Ende der Kiwuzeit, was ja realistisch betrachtet, bei einigen von uns irgendwann ansteht, kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen, ich fühle mich immer, als ob ich die ganze Zeit ein Ziel hätte, was jetzt nicht jeden Tag alle Gedanken einnimmt, aber immer im Hintergrund da ist und wenn ich die Gedanken habe, das es wirklich nicht mehr klappt, dann weiß ich überhaupt nicht, wie ich dann einfach wieder leben soll ohne dieses Ziel 🙈

Mine herzlichen Glückwunsch, ich drücke ganz fest die Daumen 😊

Lilli auch bei Dir herzlichen Glückwunsch 😊 ich würde mich freuen, jetzt wieder öfter hier von Dir zu lesen.

Princess nochmal mein tiefstes Mitgefühl, das es so geendet ist. Es ist wirklich so fies 😕

Katha Daumen sind für eine Einnistungsblutung gedrückt, schön, das sich deine Beschwerden auch wieder gelegt haben. Ist das Präparat freiverkäuflich? Ich denke nicht, das ich direkt eine Infektion habe, beim Arzt kam ja auch nichts dahingehend raus, aber ich habe ja immer mal diesen gelben ZS und ein unrundes Gefühl irgendwie, vielleicht ist ja die Scheibenflora doch leicht gestört.

Leonie schön,das dir der Pausenzyklus gut getan hat. Das mit der Unlust kann auch von dem Möpf kommen 🤔 aber ich weiß ja nicht, wie lange Du den schon nimmst, bei mir war damit immer überhaupt keine Lust mehr da.

Ich habe echt keine schöne Zeit 😕 meine Schwiegermutter ist vorgestern gestorben, meinem Mann geht's dementsprechend und jetzt kommt natürlich der ganze Stress mit Beerdigung usw. Die ist dann genau am Jahrestag meiner kleinen Geburt letztes Jahr, das passt echt auch wieder. Echt kein schönes Jahr bisher.
Ansonsten habe ich mittlerweile wirklich Angst, das meine Eizellen so schlecht sind. Ich habe schon gar keine positiven Gefühle mehr, bei hauchzarten Strichen auf den Tests, meinem Mann habe ich es dieses Mal gar nicht erst erzählt, aufgrund der Umstände.

Ich setze jetzt wirklich meine Hoffnung auf die NEM, das sich da die Qualität hoffentlich verbessert. Na mal schauen, irgendwann muss da doch mal eine gute Eizelle dabei sein.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Perle - guten Neustart :flower: und herzliches Beileid :( Das mit den Kiwu-Überlegungen kann ich gut verstehen. Verhüten könnte ich glaube ich nicht mehr und dann schwingt halt doch immer die Hoffnung mit... Welche NEM nimmst du jetzt? Dein Kurvenlink funktioniert leider nicht, ich sehe nur meine eigene Kurve ;)

Katha - willkommen in der HL, möge dein gutes Gefühl Recht behalten. Ich wünsche eine erfolgreiche Prüfung!

Mine - ohje, auch noch der andere Test positiv - gute Besserung :flower:

Lilli - was sagen die Tests und hast du schon einen Gyn-Termin vereinbart?

Zenia - mach doch mal "piep"

Möpf - wieviel Möpf nehmt ihr ein bzw. habt ihr genommen? Ich habe jetzt 3 Zyklen mit 40mg in der HL hinter mir und überlege, ob das nicht zu wenig ist :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ

Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)
Kim (43, 2. Baby) 31. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich hoffe es geht jetzt.

An NEM nehme ich nun Eisen+Vitamin C, Zink, Ubiquinol, Omega 3, Folsäure und Vitamin D3 Tropfen hab ich nun auch mal bestellt.

Ansonsten habe ich auch dieses Präparat mit 40 mg Möpf genommen, so richtig sicher war ich mir da auch nicht mit der Dosierung, man liest ja auch immer viel gegensätzliches .
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

kurz zum Möpf hatte letztes Jahr ne höhere Dosis Möpf versucht, weil ich auch gelesen hab man könnte das ausprobieren..
Bei mir hat die höhere Dosis von 80mg den ES unterdrückt und 20 Tage SB verursacht.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten