Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Hallo, :flower: fühlt euch ruhig angesprochen, wenn ihr auch in einer Gruppe mitschreiben möchtet aber irgendwie nicht rein kommt, weil sich schon so viele in den Gruppen tummeln.
So gehts mir zumindest....wer also noch gleichgesinnte mit Kinderwunsch sucht ist hier jetzt richtig.
Wer hat Lust sich auszutauschen bis zum Wunschkind?

LG
Leo
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Zelandonii »

Warum kommst du nicht zu uns Hibbelhühnern? Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Das ist lieb. Aber ich finde es schwer in bestehende Gespräche rein zu kommen.
Ich dachte vielleicht gehts jemanden genauso. Aber ich schaue mal bei Euch rein ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Hallo Leo,

kann die Schwierigkeit mit dem Einstieg gut nachempfinden ?

Finde die Idee gut und hoffe es fühlt sich niemand von "noch einer Gruppe " gestört ?
Wobei ich es schon interessant und auch ein Stück weit beruhigend finde, dass ich mit meiner Ungeduld nicht allein bin ?
Wer kennt das noch, dass es ca eine Woche nach ehM plötzlich Symptome gibt (welche ich mir nicht so recht sicher bin ob sie wirklich existieren oder ich sie mir nur einbilde) die man so zuvor (noch) nicht bemerkt hat?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen ?
Einen schönen Abend euch noch und bis hoffentlich bald ??
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Hey Tmbp,

Ja diese Pseudo Symptom kenne ich gut. Ich versuche mir schon nix mehr einzubilden...aber klappt natürlich nicht.

Ich erzähl mal was von mir:
Bin 33 und nehme seit guten 5 Jahren die Pille nicht mehr, da mein damaliger Freund unfruchtbar war. Beziehung hat nicht lange gehalten. Seit zwei Jahren habe ich meinen Traummann gefunden. Im Januar 15 hatte ich einen pos. Test in der Hand. Leider konnte der FA nix erkennen und ca. 5-6ssw bekam ich Blutungen und war nicht mehr schwanger. Ich kam aber um ne Ausschabung rum. Seitdem probieren wir es .....und leider nix passiert.
Letzte Woche war ich zur Kontrolle und der FA hat kleine Zysten im Eierstock endeckt, die wohl aber mit der nächsten Mens wieder weg gehen. Heute musste ich ( keine Ahnung warum) nochmal Blut abnehmen. Ergebnis kommt morgen.

Machst du irgendwas unterstützenden? Tee,globuli etc.?
Diesen Zyklus mach ich alles Ovus, Tempi messen, Tee, sogar Orakeln wollt ich mal ;) mal so richtig alles testen.
Bin grad Zyklustag 24...Ca.8 oder 9 Tage nach ES. Und du?

Ich spreche natürlich alle interessierten an.

LG Leo :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

Hi zusammen!!!

ich finds auch schwierig, in diese 150-Seiten langen Konversationen einzusteigen. Bei den Sommerbabys 2016 ist es noch nicht so lang, da könnt ein noch mit einsteigen, aber hier was neues zu beginnen find ih auch nicht schlecht :)

Also ich bin jetzt im 3. Zyklus, mein ES müsste Sonntag gewesen sein. dummerweise war das Timing nicht optimal fürs Herzchen setzen... Samstag Abend und Sonntag früh war der ZS optimal, aber Herzchen würden Samstag früh und Sonntag Abend gesetzt. Ich hoffe, es reicht. Mit diesen Pseudo-Symptomen habe ich auch schon meine Erfahrungen... im ersten Zyklus wurde mir beim Einkaufen ständig schlecht und ich war der Meinung das Waschmittel würde viel stärker riechen als sonst.
Letzten Zyklus hatte ich dann ständig so ein seltsames Stechen im Unterleib und war schon fast überzeugt es hätte geklappt. Aber nein, nix da.

Diesen Zyklus habe ich nun alles weg gelassen. Ich habe nicht gemessen und es ab ZT 13 meinen ZS und MuMu beobachtet. Jetzt bin ich damit auch wieder durch und warte einfach ab. "einfach" :lol: Die Gedanken spielen trotzdem verrückt.

Tees, Globuli, alternative Medizin oder so habe ich noch gar nicht probiert. Ovus fand ich frustrierend. Haben viel zu früh positiv angezeigt, dadurch hab ich irgendwie das Gefühl für meinen Zyklus kurzzeitig verloren. Ich weiß, ich bin noch ganz am Anfang, aber trotzdem macht man sich jetzt schon sorgen, was ist, wenn es nicht klappt.... Ich hoffe für euch alle mit!!!
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Das tut mir sehr leid Leo ?
Ich drück dir und natürlich allen hier die Daumen, dass es jetzt nicht mehr all zu lange dauert ?
bisher habe ich noch nix zusätzlich probiert, war ja auch grad erst ein Zyklus den ich beobachtet habe ?
Bei näherer Betrachtung ist mir allerdings aufgefallen dass ich nur 11 HL Tage habe.? meine gelesen zu haben, dass 12 nötig sind um Erfolg zu haben... Jetzt bin ich natürlich wieder mal verwirrt ?
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich hab nächste Woche einen Termin bei nem neuen Gyn, werd ihn mal fragen ? ebenfalls in Bezug auf meine hormonwerte will das erstmal alles checken lassen bevor ich unterstützend tätig werde?
Wobei ich nachvollziehen kann dass man das alles in Betracht zieht wenn es einfach nicht klappen will. Ist auch ein Grund warum ich jetzt den doc wechsle, fühle mich vom bisherigen da leider sehr alleingelassen ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Herzlich willkommen Goldmarie ????
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

ich glaube 11 Tage Hochlage gehn noch meine gelesen zu haben, dass es bei unter 10 kritisch wird.
Aber das wird dir die Frauenärztin bestimmt beantworten können.
Sind es immer genau 11 ???
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Mal 10, mal 11 Gott sei Dank nur sehr selten auch mal 9...
Ja ich hoffe dass er da besser drauf eingeht als der bisherige ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten