Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
M.M.

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von M.M. »

Ich fand es einfach nur schrecklich einen Mann an meiner Seite zu haben der nie wirklich hinter dem Wunsch stand. Hab mir Anfangs immer gesagt, das kommt noch, das wird schon, aber...... Na und dann war der Gedanke, das wird nun wohl dauern bis sich dieser Wunsch mal erfüllt. Erstmal irgendwann wieder einen Mann kennenlernen, Zeit ins Land ziehen lassen usw. :| Aber dann kam doch alles ganz anders als ich es mir je vorgestellt hätte und vielleicht kann ich Dir dadurch trotzdem ein bisschen Mut machen.
Ich habe ein paar Monate nach meiner Trennung meinen jetzigen Freund (34) kennengelernt (Anfang diesen Jahres). Es hat wahnsinnig gefunkt. Bei unserem ersten GV ist uns das Kondom geplatzt. :oops: Im ersten Moment waren wir beide ziemlich perplex. Und dann sagte er, wenn es so ist dann ist es so. :D Wir haben beide einen großen Kinderwunsch und somit haben wir beide entschieden den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen nicht zu verhüten.

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber so schnell und unkompliziert geht der Weg zum Wunschkind weiter und das mit einem Partner der die gleiche Vorstellung vom Leben hat wie ich. :P

Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem wie Du. Und sie wird Ende des Jahres 34. :|

Wenn Du magst kannst Du mich auch gerne im persönlichen Bereich anschreiben.

Ansonsten wünsche Ich Dir für Deine Zukunft viel alles Gute und viel Kraft!

LG
M.K.
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von NoisyS »

Ich wollte Euch allen mal wieder Bericht erstatten, wie es bei mir läuft, ich mag es ja auch nicht, wenn Threads auf einmal aufhören und man nicht weiß, wie es ausgegangen ist ;)

Wie ich geschrieben habe, tendierte ich immer mehr zu einer Trennung, und irgendwann habe ich das dann auch deutlich gemacht, dass es diese Beziehung nur noch weiterhin geben wird, wenn wir im Thema Familienplanung die gleichen Vorstellungen haben. (vorher waren die Gespräche eher fragend, nicht so deutlich, wenn Ihr wisst was ich meine.) Ich habe ehrlichgesagt schon mit der Beziehung abgeschlossen, andererseits hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft, das Gespräch so konsequent durchzuziehen.

Er hat mich noch in der gleichen Nacht nach dem Gespräch geweckt und mir gesagt, es hätte jetzt bei ihm "klick" gemacht, er kann sich eine Familie mit keiner anderen vorstellen, und er will es auch.

Eigentlich hätte ich jetzt himmelhochjauchzend sein müssen ... war ich aber nicht. Emotional ist das ganze schon schwierig, Achterbahn. Ich will immer noch Kinder, keine Frage. Nun ist diese Sicherheit, mit ihm welche zu wollen, allerdings etwas angekratzt, die letzten Monate waren nicht einfach.
Ich werde mir bzw. uns also wohl noch etwas Zeit geben, bis ich wirklich unbeschwert mit Euch allen mithibbeln kann.
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
TinkerBell

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von TinkerBell »

NoisyS
schön, dass du dich noch einmal meldest.

Irgendwie verständlich, dass es jetzt etwas angeknackst ist. Ich persönlich hätte Bedenken ob er nur eingeknickt ist weil er dich nicht verlieren möchte oder es wirklich "KLICK" gemacht hat. Schwierig das zu beurteilen.

Der Ex einer Bekannten hat auch ewig herumgeiert - auch in anderen Lebenslangen und letztendlich haben sich die beiden doch getrennt.

Ich wünsche dir, dass es "gut ausgeht" und ihr wieder zueinander findet. Um eine Familie zu gründen muss schon eine ordentliche Basis da sein.
Alles Liebe!
cooie

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von cooie »

Da gebe ich Tinkerbell recht. Das hört sich danach an als ob er das neu einwilligt, weil er dich nicht verlieren will. Bei meinen Eltern war es fast genauso. Ob sie ihn verlassen hätte weiß ich nicht. Mir erzählte mein Vater nur, meine Mutter wollte noch ein 2. Kind. Er eig. nicht wirklich. Er ließ sich überreden und dann kam ich. Klar, er liebt mich über alles und ist eig. Froh dass ich da bin, allerdings glaube ich schon dass es die Beziehung zw. dem Paar sehr verändert für eine gewisse Zeit.
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von NoisyS »

Hallo Cooie und Tinkerbell,

genau das habe ich auch gedacht: er will mich nur nicht verlieren. Das alles ist jetzt schon ca. 2 Monate her, ich schau mir das derzeit mit etwas emotionaler Distanz an ... derzeit habe ich schon wieder ein besseres Gefühl. Er präsentiert mir bei der aktuellen Wohnungssuche derzeit bevorzugt Wohnungen mit Kita-Nähe ;)
Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Vielen Dank für die lieben Wünsche!
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Hallo Noisy, ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich / euch findest (welches das nun auch sein mag).

Alles Gute. :)
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von Nyva »

Hallo zusammen

So ähnliches habe ich auch erlebt. Mit 22 kam ich mit meinem Ex zusammen. Damals kam er grad aus einer Beziehung mti der Mutter seines dritten Kindes. Das war ihm genug und er hat sich unterbinden lassen. Damals dachte ich noch, wenns dann soweit ist kann man das ja wieder rückgängig machen...

Mit den Jahren kam bei mir immer mehr der Kinderwunsch auf, bei jedoch nicht wirklich. Dadurch wackelete auch die Beziehung immer mehr. Als ich dann Klartext redete und ihm klar machte, dass ich unter diesen Umständen eine Beziehung mit ihm nicht mehr wollte, änderte er seine Meinung. Er fing auch an ständig von "unserem Baby" zu reden. Wir vereinbarten einen Termin beim Spezialisten, der die Vasektomie rückgängig machen konnte. Er ist nicht zum Termin gekommen...!

Als ich mich dann von ihm trennte, hatte er tatsächlich den Nerv wieder von "unserem Kind" zu sprechen und dass er alles dafür machen werde. Zum Glück war ich stark genug und hab mich nicht mehr um den Finger wickeln lassen. Diese acht Jahre waren definitiv genug und ich fühle mich so befreit wie schon laaaange nicht mehr.

Ich wünsche dir Noisys und allen anderen in solchen Situationen viel Kraft! Männer brauchen manchmal einfach Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden Papi zu werden. Aber wenn die Grundeinstellung schon abwehrend ist, frage ich mich, ob der plötzlich aufkeimende Kinderwunsch denn echt ist oder einfach nur ein Mittel zum Zweck...
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von NoisyS »

Danke Euch allen.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Freundinnen mir in den letzten Monaten empfohlen haben "machs doch einfach". Auch die, von denen ich das nie im Leben erwartet hätte. Das war für mich keine Option. Aber es hat mich doch verwundert, wieviele Frauen das offenbar in Erwägung ziehen.

@Sabertine:
Deine Geschichte ist ja wirklich der Hammer ... nach dem er nicht zum Termin gekommen ist hätt ich mich auch verabschiedet ;)
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
TinkerBell

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von TinkerBell »

NoisyS hat geschrieben: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Freundinnen mir in den letzten Monaten empfohlen haben "machs doch einfach". Auch die, von denen ich das nie im Leben erwartet hätte. Das war für mich keine Option. Aber es hat mich doch verwundert, wieviele Frauen das offenbar in Erwägung ziehen.
Das ist moralisch schon mehr als bedenklich. Ich kenne aber einen Fall bei dem sie nach Ansage nicht mehr verhütet hat und er einverstanden war. Sie wurde relativ schnell schwanger und er war auch erst einmal geschockt.
Inzwischen freut er sich auf das Kind aber ob die Beziehung der beiden noch eine Chance hat? Es ist sehr rational und derzeit eher eine Zweckgemeinschaft.
engelchen714

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Beitrag von engelchen714 »

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es eher andersrum. Er redet schon seit dem Anfang der Beziehung von Kindern und Papa werden vor 30 und ich bin diejenige die sagt: erst Studium, bisschen Arbeiten und dann vlt irgendwann.
Das geht nun schon ne ganze Weile so, inzwischen bin ich von keine Kinder zu irgendwann Kinder, bis hin zu naja wenn was schief läuft beim Verhüten wärs vlt doch nicht so schlimm, gekommen.
Ich denke wenn man den anderen liebt kommt irgendwann von selbst der Wunsch einer gemeinsamen Zukunft und dazu gehören irgendwie auch Kinder.

Ich denke es ist vlt anders wenn der andere schon Kinder hat und diesen Wunsch schon "befriedigt" hat.

Momentan bin ich auch sehr zögerlich. Er freut sich jedesmal wenn meine Tage auf sich warten lassen und ich bin absolut zwiegespalten - will ich oder will ich nicht?! :)

Wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit
Antworten