wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Hi :)

wenn es nicht gleich mit dem kinderwunsch klappt, ist der häufigste Rat den man zu hören bekommen "ruhig und gelassen bleiben, nicht unter druck setzen, nicht daran denken..."
schön und gut, aber wie schafft man das?

wir üben zwar "erst" knappe vier monate, aber hatten eigentlich damit gerechnet dass es schnell klappt... naja, wir wissen aber das alles seine zeit braucht.
nur zeitweise bin ich schon ein bisschen deprimiert, obwohl ich weiß dass es bei vielen Paare länger dauert. Bei allen unseren Freunden hat es jedoch meistens sofort oder nach 2-3 Monaten geklappt.
da ich schon seit 2 jahren mit nfp verhütet hab, dachte ich eigentlich, ich kenne meinen körper. habe auch ziemlich regelmäßige zyklen. mein mann und ich leben sehr gesund, und beim letzte FA-Termin vor 5 Monaten hieß es ich habe die besten Voraussetzungen für eine SS.

vielleicht gehts ja irgendwem grad genauso und wir können uns ein bisschen gegenseitig aufbauen :love:
Bild

Bild
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ich kenne dieses blöde Wartenberg zu gut und dann jeden Zyklus der gleiche Mist!!
Wir versuchen jetzt schon seit 1 Jahr und 4 Monaten..
Und heute hab ich wieder die PEST bekommen, hatte diesmal echt ein gutes Gefühl, hatte so ei komisches Pieksen und ziehen, was ich vorher nie hatte, hab dann so ungeduldig wie ich bin auch schon nen frühschwangwrschaftstest gemacht, natürlich negativ.
Laut Frauenarzt ist bei mir alles in ordnung, mein Mann lässt hat in2 Wochen einen Termin und nen Termin in der kinderwunschpraxis hab ich auch schon gemacht, aber leider erst für den 16.06 eher ist da nichts zu bekommen

In der Zeit wo wir schon probieren sind auch 4 Leute schwanger geworden, unteranderem auch meine Schwester und Cousine, und das Dieter beim3. Mal, da könnt man einfach nur heulen!!!!
Das ist einfach so ungerecht :(

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir bald klappt, je länger es dauert desto bekloppter wird man!!!
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Danke für deine Antwort :P

Oje, das ist schon ne ganz schön lange Zeit!
Bei mir war es diesmal auch so, fast jeden Tag nach dem ES ein Ziehen im Unterleib, hatte ich sonst noch nie so. Leider war der ST bei mir auch wieder negativ ? Echt deprimierend...

Bei andren klappts sofort im ersten ÜZ, ohne zu wissen wann der Eisprung ist *seufz*
Stimmt, da hast mir auch mal erst ne Träne rausgedrückt wie eine bekannte stolz erzählt hat dass sie wieder schwanger ist. Obwohl ich es natürlich von ganzem Herzen gönne.

Genau, nicht aufgeben - weiterkämpfen :flower:
Bild

Bild
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Hast du deine Tage denn schon bekommen? Denn auch wenns einFrühschwangerschaftstest ist, kann er auch negativ anzeigen, obwohl man schwanger ist, hatt ich heute morgen auch gehofft, dass halt nur der Wert im Urin noch nicht stark genug ist und dann kam die Mens heute auf der Arbeit :yawn:

Ja ich frag mich auch, wie andere das machen, sie wissen nicht, wie ihr Zyklus ist und es klappt trotzdem direkt..

Hast du denn nen regelmäßigen Zyklus und merkst du den Eisprung?

Also ich hatte ihn mal gemessen, hab es dann aber bleiben lassen, da ich mir dachte, damit mache ich mich nur verrückt, dann hab ich mit Ovulationstest angefangen, wobei ich mittlerweile den Eisprung auch immer merke, ich hab zwei Tage lang so ein komisches Stechen.

Mein Plan war eigentlich immer vor 30 Kinder zu haben, die Hochzeit hat sich etwas verschoben, somit haben wir erst mit 30 angefangen zu üben(jetzt bin ich 31 und werde im Sommer schon 32), aber ich dachte auch, max 4 Zyklen und ich bin schwanger, zumal ich ja auch schon vorher mit dem messsen angefangen habe wie du und dachte dann, ok ich weiß wann mein Eisprung ist, dann sollte es vielleicht auch schon beim ersten mal fruchten...

So langsam hat man echt keinen Bock mehr, zumal ich nach dem Eisprung dann immer denke, ok dann trinke ich jetzt lieber keinen Alkohol mehr, was ich eigentlich eh nie mache, aber wenn dann mal Feiern sind, nimmt man ja doch schon mal den einen oder anderen Sekt, erst recht zu Silvester, naja auf jeden Fall denk ich dann immer, ich lasse es lieber und muss schon ständig überlegen, was ich denn sage, warum ich nichts trinken möchte und wenn dann die Mens kommt, sag ich mir immer, na toll dafür hab ich mir auf der Feier so gedanken gemacht....

Wie alt bist du eigentlich?

Alles nicht so einfach, aber morgen Abend ist eine Mädelsfeier und normalerweise trinke ich nur so ein/zwei Sekt, aber im Moment ist mir einfach nach mehr zu mute, ich werd den ganzen Scheiß mal runtertrinken :x

Wie schaffen wir das denn, dass wir uns ein wenig aufbauen? Vielleicht sollten wir mal ne Liste machen, mit Dingen die wir als nicht Schwangere noch machen dürfen und die Dinge dann mit Genuss tun, also sowas wie rohen Schinken essen, Ein Steak essen, was noch rosa ist, einen leckeren Likör trinken, in den Urlaub fliegen oder was auch immer..
Ich glaub wir müssen echt das beste draus machen :flower:
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Oh mann, du sprichst mir echt aus der Seele !!

Ja, ich hab recht regelmäßige Zyklen und denke zu wissen wann mein ES ist, mach seit über 2 Jahren NFP. Es ist so unfair wenn ich bei so vielen höre sie haben diepille abgesetzt und waren sofort im 1. ÜZ schwanger... :cry:

Ich werde jetzt 31, wir haben in den letzten Jahren Haus gebaut und haben den Kinderwunsch immer weiter aufgeschoben. Tja, und jetzt wills nicht klappen :(

Nein, noch nicht, sollte heute oder morgen soweit sein, also ich hab noch nen kleinen Funken Hoffnung :love: Aber 2 frühschwangeschaftstests waren definitiv negativ, genau wie bei den letzten Zyklen auch *seufz*

Das stimmt, es ist echt nervig bzgl Alkohol und so, weil man doch immer hofft man sollte nicht. Schwierig wenn man sich immer so nen Kopf macht, aber mir geht's da echt genau so, kann nicht anders ?

He das ist ne gute Idee ? Hat ja auch seine positive Seiten, da hast du recht!! ZB. Dass man noch die Zweisamkeit genießen kann ?
Bild

Bild
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Was für ein scheiß Tag heute, irgendwie hab ich grad voll die Depri :(
Gestern erst die ernüchterne Wahrheit "nicht schwanger" und jetzt die ständige Frage, wann klappt es denn endlich mal?! Ich mach mich da grad selbst mit bekloppt.
Ich hab meinem Mann heute morgen gesagt, dass wir die Zeit jetzt vielleicht noch nutzen sollten und jetzt noch mal einen schönen Urlaub buchen. Hab dann vorhin auch mal direkt ein wenig im Internet geguckt, aber irgendwie weiß ich nicht so genau wohin und irgendwie hab ich gar nicht so wiklich Lust auf Urlaub, wäre dann einfach schon viel lieber schwanger..
Ich weiß grad echt nicht, wie ich den blöden Gedanken loswerde, man soll gelassen bleiben, aber wie soll es gehen, wenn man immer merkt, wann der ES ist und danach immer tausend kleine Auffälligkeiten :(

Habt ihr euch denn für dieses Jahr schon einen Urlaub überlegt? (muss mich grad irgendwie versuchen vom Thema abzulenken ;)
Irgendwie bin ich da echt unschlüssig, wo es hingehen soll...

Wir haben übrigens auch gebaut, vor 3 1/2 Jahren ^^
Also wir haben erst gebaut, danach hat mein Mann mich dann endlich gefragt .. ja und dann kam für uns erst die Kinderplanung in Frage, also für uns stand irgendwie immer fest, erst heiraten und dann ein Kind, wenn ich mir das so recht überlege, hätten wir die Hochzeit eindeutig vorziehen sollen um dann früher mit der Kinderplanung loszulegen :/

Hey, bei dir besteht wirklich noch Hoffnung, also ich hab so oft im Internet gelesen, dass viele schwanger waren, obwohl die Frühtest alle negativ waren, also heißt es weiterhin für dich Daumen drücken :)

Und bis ein halbes Jahr üben ist alles noch ganz normal, ja meine Frauenärztin meinte sogar, erst ab einem Jahr sollte man anfangen, alles abzuchecken und andere Hilfen in Betracht ziehen...

Ich hatte Anfangs echt nen sehr unregelmäßigen Zyklus, dachte anfangs, ok er braucht einfach nur ein wenig, also mal war er 30 und manchmal auch 36 Tage.
Bin dann irgendwann mal zu einer Heilpraktikerin und hab Alchemilla Urtinktuer /(besteht aus Frauenmantel) bekommen, jeden morgen und Abend 7 Tropfen, soll zum einen den Zyklus regulieren und den Eisprung anregen. Und es hat echt geholfen, nach einem Monat war mein Zyklus bei 28 Tage, ab und zu schwankt er mal um +/- 1 Tag.

Nimmst du denn sonst noch irgendwas? Folsäure? Also ich nehme noch Folio Forte und Selen. Selen nimmt übrigens auch mein Mann, es ist gut für die Spermienproduktion und für diesen ÜZ hab ich noch speziellen Gleitgel gekauft, es soll das Scheidenmilleu für die Spermien optimal machen und sie dadurch flinker machen, man hält sich ja an jedem Strohhalm fest, auch wenn er noch so klein ist ;)

Wünsche dir ein schönes WE und vor allem ein blutungsfreies dazu :flower:
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Hach ja, das ist die große Frage - wie lenkt man sich ab und bekommt die Gedanken aus dem Kopf ???
Ganz schlimm find ichs auch immer wenn die Verwandten ständig fragen ob wie denn noch kein Kind wollen, da könnt ich echt losheulen.
Der letzte Zyklus von mir war genau vor Weihnachten zu Ende, so hätte ich auf ein weihnachtswunder gehofft ?

Ja, wir wollen im März ein kuschelwochenende auf ner Blockhütte verbringen, da freu ich mich schon riesig drauf ??
Bin schon gespannt wos bei euch hingehen soll!

Wir wollen auch heiraten, aber weil wir vorher schon so lange aufgeschoben haben, hatte der Kinderwunsch Vorrang ;)

Bis jetzt nehm ich nur folio, aber ich bin schon am gucken was ich noch machen könnt. Möchte mir auf jeden Fall nen Kinderwunsch-Tee besorgen ?
Das find ich super dass dein Mann auch so toll mitmacht!

Danke fürs Daumen drücken!!! Das wäre echt zu schön, aber ich will mir nicht so viele Hoffnungen machen weil ich dann immer zu tiefst enttäuscht bin...

Also, weiter ablenken :crazy:
Bild

Bild
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Hallo ?
Würde mich auch interessieren wie man "gelassen" bleibt. Ich bekomme schon Aggressionen, wenn ich das Wort höre??? sind gestern in unseren 14. ÜZ gestartet... Bin also wieder mal richtig fertig und sitze schon den ganzen Tag heulend auf dem Sofa. Vor einer halben Stunde hat dann auch noch meine Cousine in unserer Familiengruppe gepostet, dass sie schwanger ist- das hat mir den absoluten Rest gegeben.???
Falls also Tipps hat zum Runterkommen, ich wäre dankbar.
Inzwischen überlegen wir auch schon in die Richtung, dass es bei uns halt einfach nicht sein soll... Ist halt nur ?, wenn man täglich auf die leeren Kinderzimmer guckt, die man extra gebaut hat... Mein Mann kann mich auch nicht mehr trösten... Der ist gerade "wütend" abgedampft.
Habt ihr auch schon richtig Streit gehabt deswegen?
Liebe Grüße
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ja willkommen im Club, mein neuer Zyklus hat auch gestern begonnen (keine Ahnung der wievielte es ist, auf jeden Fall schon 1 Jahr und 4 Monate)

Ich höre auch ständig von Leuten, die schwanger geworden sind, das ist wirklich echt ätzend!!!
Habt ihr euch denn schon mal untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist?

Wir gehen de Sache jetzt an, also meine Blutwerte sind soweit alle in Ordnung, die kleinen Schwimmer von meinem Mann werden in zwei Woche getestet, ja und wie gesagt, in der Kinderwunschpraxis haben wir auch nen Termin, aber leider erst für den 16.06.

Also Streit hatten wir deswegen jetzt noch nicht, aber ich hab es meinen Mann auch noch nicht so gezeigt, dass ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche, ich bin eher jemand, der das mit sich selbst ausmacht....

Ich hab heute gelesen, dass man den Druck ein wenig nehmen kann, wenn man die fragen mal beantwortet: Warum will ich gerade jetzt unbedingt ein Kind und was wäre, wenn wir nie ein Kind bekommen könnten, wie würde unser Leben dann aussehen?

Also die letzte Frage, als ich da nur drüber nachgedacht habe, liefen mir schon die Tränen, aber dann hab ich mich mit der Frage wirklich mal beschäftigt und irgendwie hat es mir wirklich geholfen, also zu wissen, dass selbst wenn es nie klappen wird, ich trotzdem ein glücklichen Leben haben kann, dass es z.B. immer noch die Möglichkeit der Adoption gibt...

Jetzt wo ich weiß dass selbst wenn alle Stricken reißen, es trotzdem weiter geht, es läuft dann zwar nicht so, wie man es sich immer vorgestellt hat, aber es trotzdem ein erfülltes schönes Leben für einen werden kann.
Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf versteifen, dass dieses Kind, was man sich jetzt gerade so sehr wünscht, wirklich der Schlüssel für das ganze Glück ist, was man sich in seinem Leben wünscht...

Ich weiß nicht, ob ich da morgen noch genau so drüber denke, aber im Moment fühle ich mich wirklich entspannter :)

Und auf in den nächsten Zyklus, neuer Zyklus neues Glück.

Wie alt bist du denn Emmi?
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Huhu Himbeere!
Ja, mit einem Jahr und 4 Monaten habt ihr dann ja auch schon ca 16 ÜZ rum? Das ist auch super lange ?
Auch bei uns stehen jetzt Untersuchungen an und in knapp 2 Wochen wissen wir mehr über die Schwimmer meines Mannes. Ich lasse mich Ende Januar von meiner FA untersuchen und werde auch deutlich machen, dass mir dieses Thema ziemlich zusetzt und ganz schön an die Substanz geht. Bei einer TCM-Ärztin war ich auch und ich bekomme nächste Woche einen speziell für mich angemachten Tee, den ich dann 3 Mal täglich trinken muss. Ich bin gespannt. Aber vor dem Ergebnis bei meinem Mann habe ich ziemlich Angst. Und wie ist es bei dir/euch?
Das ist ja heftig, dass ihr erst im Juni (!!!) einen Termin im KiWu-Zentrum bekommen habt. Gibt es da nicht noch ein anderes in eurer Nähe?
Ich werde in ein paar Tagen 30... Und du?
Antworten