wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

achsoooo, das ist schön!! :love:

das würd ich auch gern behaupten!!! :shifty:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

hahaha, sehr cool, himbeere :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Cassiopeia80 »

Also, mir wurde (erneut) bestätigt, dass die frühen Eisprünge kein Problem sind. Habe mehrmals nachgebohrt. Laut US ist alles okay und mein Ei springt voraussichtlich Samstag. Da ich diesen Monat noch einen Termin dort habe, werde ich es jetzt genau beobachten und falls es viel früher springt erneut nachfragen (ich spüre den ES meist sehr stark). Sie hat sehr lange US gemacht und rumgemessen, von daher vertraue ich jetzt mal dem Urteil. Das Bläschen war jetzt an ZT 9 bei etwa 1,6mm.

Ich darf mir jetzt Gedanken machen, wie lange ich noch gelassen bleiben will (oder ist es Resignation?) und ab wann ich Clomifen ausprobieren möchte. Schon wieder etwas, worüber ich erst einmal recherchieren muss. Und da dachte ich mal, Kinderkriegen sei eine einfache selbstverständliche Sache.
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Cassiopeia80 »

Mäh, ich finde keinen "Ändern"-Button. Meinte natürlich 1,6cm bzw. 16mm.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Hi Cassi, erstmal doch gut, wenn das kein Problem ist mit den frühen ES und das sonst alles gut aussieht :thumbup: .
Was soll denn das Clomifen bei dir bewirken, wenn du doch regelmäßig Eisprünge hast und alles gut aussieht? Doch evtl eine Störung der Entwicklung der Eizellen? Eigentlich nimmt man ja Clomi, wenn die Eierstöcke etwas schlafen, oder nicht? Sorry, so viele Fragen :oops: . Ich finde es nur etwas krass auf Clomi zu gehen, hört sich für mich etwas nach Ratlosigkeit an, sorry, wenn ich das jetzt so drastisch formuliere :flower: . Wird es etwas komplizierter, dann greifen Ärzte schnell einfach zu irgendwas (Beispiel: Antibiotikum bei Erkältung). Kann ja sein, dass da wirklich ein Sinn hinter steckt, der mir nur persönlich grade schleierhaft ist. Ich weiß jetzt nicht, was bei dir schon so gemacht wurde, hast du bestimmt schon berichtet und ich habe es wieder vergessen ;) , Hormone wurden ja schonmal gemacht und irgendwas mit Progesteron... Vielleicht wäre eine Art Zyklusmonitoring auch was für dich. Aber ich stecke da ja auch nicht drin, vielleicht ist auch wirklich Clomi die Lösung :)
Tja, für manche ist es voll easy, für andere leider sehr nervenaufreibend und mühselig :?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Hi Soli,

deine Kurve sieht ja bisher echt noch toll aus :flower: . Ich kann nur deinen jetztigen und den Zyklus davor sehen, weiß ja nicht, wie lang deine Hochlagen sonst so sind, aber länger als letzten Zyklus ist sie schon mal :thumbup: . Aufregend.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Guten Morgen :flower:

Cassiopeia das sind doch gute Nachrichten dass die frühen ES nichts ausmachen :)
Ja, das denkt sich zu Beginn wohl jeder, wobei es ja auch das natürlichste der Welt ist :roll:

Danke Betty, aber das heißt noch gar nix, meine Zyklen sind immer zwischen 25 und 28 Tage, hatte auch schon mal 30 Tage. Aber ich sitz schon auf nadeln :love:
Bild

Bild
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Cassiopeia80 »

Durch das Clomifen kann es ja sein, dass mehrere Eier springen, das erhöht dann die Wahrscheinlichkeit, dass eines befruchtet wird. Es erhöht aber auch die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge. Mein Freund ist dafür, von daher werde ich es wohl ausprobieren, wenn bis zum Sommer nichts passiert sein sollte. Aktuell habe ich eh keine Zeit für die vielen Arztbesuche, die dann zur Kontrolle notwendig sind.

Noch mal kurz zum Zeitpunkt des Eisprungs: Wenn der Follikel etwa 2mm pro Tag wächst, wie kommt es dann, dass viele eher einen späten ES haben? Schlafen die Eierstöcke dann zu Beginn des Zyklus noch? Denn wenn es mit der Mens sofort losgeht, wäre doch auch ZT 12 völlig okay.

Soli, Daumen sind gedrückt.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Cassi, ach so, ok, das leuchtet mir dann doch ein mit dem Clomi :thumbup: .

Weiß auch nicht bzgl des Wachstums, aber ich denke, die 2mm sind ein Richtwert und dass auch die Hormone eine große Rolle spielen und bei einen ES an Tag 30 zB schlafen die Eierstöcke wohl etwas. Meine Ärztin meinte damals, als ich die Pille abgesetzt habe, dass es sein kann, dass sich die Eierstöcke erstmal im Dornröschenschlaf befinden :D , fande ich nett formuliert. Ist wahrscheinlich ein komplexes Zusammenspiel versch. Faktoren.

Soli, Daumen sind trotzdem weiter fest gedrückt :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ich werd mich heute das letzte mal vorerst hier melde, im Moment ist es immer ein auf und ab, mal bin ich tiefenentspannt und dann mal wieder total hibbelig.. hab heute auch nen SST gemacht, da ich heute auf nem Geburtstag eingeladen bin und mir gedacht hab, falls er positiv ist, trink ich nichts mehr ansonsten schon..
Und er war natürlich NEGATIV
Jetzt werd ich nächsten Zyklus wirklich mal internetverbot für mich aussprechen, das ganze gegoogle und forumgelese macht mich immer ganz kirre :/
Ich wünsche euch allen noch ganz viel Glück!!!!!
Wir schaffen das schon noch dieses Jahr ;)
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Antworten