wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Achso, jetzt habe ich ganz vergessen, was zum Thema Adoption zu schreiben... Das stelle ich mir genauso schwierig und zermürbend vor; denn es klappt ja in vielen Fällen wohl auch nicht, auch wenn man noch so gute Voraussetzingen schafft. So habe ich das hier von Nachbarn mitbekommen ?
Ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich mir diese Fragen - was wäre ohne Kinder- stellen könnte... Es ist total utopisch; wünsche mir seit ich denken kann Kinder❤️
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ja wünsche mir auch, seit ich denken kann Kinder, ohne Kinder kann man es sich eigentlich gar nicht vorstellen, das stimmt :|
Über Adoption hab ich mich noch gar nicht informiert, daran will ich eigentlich auch noch gar nicht denken, ich hoffe einfach, dass es nie zu der Endscheidung kommen muss.
Also Angst vor dem Ergebnis von meinem Mann hab ich irgendwie gar nicht, Innerlich merke ich irgendwie, dass das größte Problem ich selbst bin, also dass ich mich einfach zu sehr unter Druck setzte, ich glaube einfach, dass bei uns beiden alles Körperlich ok ist, nur die seelische Belastung mir einen Strich durch die Rechnung macht

Was ist denn eine TCM-Ärztin?

In unserer Nähe gibt es leider keine andere KiWu-Praxis, aber ich glaube nicht, dass es bei anderen Praxen anders aussieht :/

Ich bin schon 31 und werde im August schon 32.. also die Uhr tickt :? zumal ich gerne auch noch ein zweites möchte, aber erst mal eins schaffen ;)

@Soli1985: Ein Kuschelwochenende in einer Berghütte, oh das klingt ja total romantisch :love: da wünsche ich euch schon mal ganz viel Spaß :)
Also so wie es aussieht, geht es nach Österreich, hatten immer schon mal vor Canyoning zu machen, hat nichts mit Kanu zu tun, das ist ein Bergklettern, nur nicht Berg auf, sondern es geht die Schlucht bergab, also mit abseilen, kleine Wasserfälle runterrutschen und runterspringen, natürlich alles mit Helm Neoprenantug und Schuhen, ich hab mir jetzt gesagt, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt, mache ich jetzt halt dinge, dich ich Schwanger nicht machen könnte. Eine Reiserücktrittversicherung werden wir auf jeden fall machen, falls ich dann doch schwanger werden sollte, aber irgendwie freu ich mich jetzt schon riesig darauf :D

Und die blöden Fragen mit "Und ist die Kinderplanung schon im Gange" oder "wie sieht es denn bei euch aus, die Zeit tickt schließlich", "Wollt ihr denn auch Kinder?", diese Fragen kenne ich auch nur zu gut und am liebsten würde ich den Leuten direkt in die Fr... schlagen, da muss ich mich echt immer beherrschen ruhig zu bleiben, denn was antwortet man darauf?!
Wie kommen die eigentlich darauf so persönliche Dinge zu fragen, das geht denen doch gar nichts an!!!!
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Hallo zusammen,

oh, ihr sprecht mir aus der Seele :? . Wir befinden uns grade im 8. offiziellen ÜZ (eigentlich im 9., hatten es einmal drauf ankommen lassen). Schlimm finde ich, dass man ja so in seinen Körper herein horcht, dass man jedes zwicken und piecken wahr nimmt und mit irgendwas in Verbindung bringt und eigentlich war es nur wieder ein falscher Alarm. Das habe ich mittlerweile begriffen und verzichte auf nichts mehr. Ich trinke Alkohol und esse Lachs und Mett und denke da nur noch an mich und dass ich das jetzt eben gerne möchte. Manchmal gibt es Tage, da bin ich echt gelassen und dann ist der Gedanke nicht so schlimm, wenn es nicht geklappt haben sollte...dann sind da diese anderen Tage... So gerne hätte ich meinem Mann einen positiven Test unter den Baum gelegt :love: ...wieder nichts. Ich gehe die Sache mittlerweile auch schon sehr pessimistisch an und gehe eh nur von einem negativen Test aus. Im November dachte ich erst, dass meine Schwägerin schwanger ist, das ging garnicht. Ich hatte echt nen Schock und dachte nur "Wenn sie dir das jetzt sagt, wie reagieren?". Weihnachten kommt meine andere Schwägerin an und fragt ganz ernst, was denn jetzt bei uns ist, Haus fertig, standesamtliche Hochzeit gelaufen, da wollt ihr jawohl nicht mehr warten, so jung seid ihr nicht mehr. Tada, ganz falsches Thema. Im Freundeskreis nervt mich diese Frage nur noch, da sage ich immer " Ich habe gestern entbunden". Da sind auch alle einfach schwanger geworden, war also klar, dass ich dann diejenige bin, bei der es nicht klappt. Donnerstag habe ich nen Termin beim Gyn, mal sehen, was sie so meint. Ich frage mich immer, wann ist der Zeitpunkt da, um was zu unternehmen, was ist noch im Rahmen. Vor ca 6Jahren wurde bei meinem Mann mal ein SG gemacht (hatte andere Gründe), war alles gut, also müsste ich dann eher eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen :| .
Ich habe auch schon über Adoption nach gedacht, aber das ist auch nicht so einfach, da muss man auch einiges über sich ergehen lassen. Ich finde das noch etwas schwierig, will zuvor alles abgeklärt haben, also, ist es klar, dass man eben keine Kinder bekommen kann...Im Moment ist doch noch so weit weg, aber ich könnte mir das vorstellen
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass es ganz bald was wird und sorry für den Ego-Post, musste das mal los werden :oops:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

guten morgen ihr Lieben!

montag... :sick: also ich hatte beim laufenden zyklus jetzt ja noch minimale hoffnung, obwohl 2 frühtests definitiv negativ waren. bin heute 2 Tage überfällig, die Tempi war bis jetzt in Hochlage, aber heute leider wieder extrem in den Keller gesunken von gestern 36,95 heute auf 36,60. Wird also heut dann wohl soweit sein dass wir auch wieder in den nächsten ÜZ starten :cry:

wie lenkt man sich bloß am besten ab? wie bekommt man die ständigen gedanken aus dem kopf?? noch dazu wenn die schwägerin mit 1. Kind und Babybauch neben einem sitzt ??? :|

@himbeere_84 - so ein action-urlaub hört sich ja auch seeehr verlockend an, das wird sicher ein riesen Spaß!!

wie lange macht ihr schon nfp?
ich hab gestern wieder mal das buch hervorgekramt, und nochmal nachgelsen. hätte ja sein können dass man irgendetwas überesehen hat, aber hab nix neues gefunden *seufz*

nehmt ihr irgendwelche "hilfsmittel"? homeopathie, bachblüten oder sowas, gibts da was? es ist ja eigentlich doof, weil mein zyklus ganz "normal" ist, und ich auch weiß wann mein ES ist, aber man will ja alles versuchen...
ich möchte mir ja auf jeden fall jetzt mal einen kiwu-tee besorgen, werd heut in die apotheke düsen ;)
Bild

Bild
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Hey ihr!
Betty83- ich erkenne mich in deinen Zeilen total wieder; leider bin ich auch inzwischen total pessimistisch und habe überhaupt keine Hoffnung mehr... Als wir im 10. ÜZ waren, wollte ich schon einen Termin für ein Spermiogramm ausmachen, welches dsnn im 13. ÜZ gemacht werden soll. Da ist mein Mann total ausgeflippt und meinte, ich würde uns überhaupt keine Chance geben, dass alles normal ist und innerhalb eines Jahres eine Schwangerschaft Eintritt. Ich war damals schon so negativ, dass ich eh der Meinung war, dass es nicht innerhalb von 12 Monaten klappt... Siehe da- ich habe Recht behalten.
Nun ist es so, dass das Spermiogramm und mein FA-Termin direkt ansteht und ich schon wieder so negativ eingestellt bin, dass bei uns mal alles in Ordnung ist. Bin schon dabei ein KiWu-Zentrum für uns ausfindig zu machen... Wenn das mein Mann wüsste, würde er auch richtig enttäuscht sein.
Wisst ihr was ich meine?? Wenn man testet, weiß ich schon vorher, dass es negativ sein MUSS!!
Alles andere ist schon utopisch für mich geworden.
Kann mich einfach nicht vor meinem Pessimismus schützen...
Emmi2012

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Emmi2012 »

Habe auch schon einige Hilfsmittel ausprobiert: Zyklustee 1 und 2, Yes Baby Gleitgel, Ovu's, Globulis ...
Aktuell bin ich bei einer TCM-Ärztin (Traditionelle, chinesische Medizin) in Behabdlung, die mir auch 2 verschiedene Tees verschrieben hat.
Mal schauen... Und ihr?
Ach ja, das Buch "Gelassen durch die KiWu-Zeit" habe ich auch schon gelesen.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Ja, Emmi, ich verstehe, was du meinst. Anfangs war ich noch voller Elan und total aufgeregt, in freudiger Erwartung. Habe mir Tests bestellt und halt gedacht, dass ich spätestens nach drei, maximal vier Zyklen schwanger sein werde. Tja, habe ich mich getäuscht :| . Ich belaste meinen Mann damit nicht so, jedenfalls noch nicht. Manche Männer sind da etwas sensibel, meiner gehört dazu und, Emmi, deiner anscheinend auch. Ich denke, es ist die Angst vor einem negativen Ergebnis und die Sache an sich, ist ja irgendwie unangenehm...aber da muss man(n) dann durch.
Bisher nehme ich keine Hilfsmittel, aber Donnerstag habe ich ja einen Termin, mal abwarten. Meine Zyklen sind ja normal, deshalb bin ich vorsichtig, habe Angst etwas durcheinander zu bringen.
Gelassen bin ich dann, wenn ich einfach machen kann, was ich möchte, dann denke ich immer, dass mein Leben doch garnicht soooo schlecht ist, aber ich wollte immer Kinder und da fehlt hält noch was. Immer, wenn meine Mens dann kommt, bin ich erstmal down und traurig und mache mir Sorgen, dann gehts aber wieder aufwärts.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Hallo zusammen :wave:

finde es super, dass hier im Forum jetzt mal ein wenig mehr los ist, auch wenn der Grund dafür nicht der schönste ist :|

Sollen wir vielleicht alle Fragen die wir stellen in fetter Schrift schreiben? ich hab grad das Problem, dass ich gar nicht mehr weiß, was ihr alles gefragt habt und durch die fette Schrift erkennt man die Fragen schneller :)

Also ich nehme Foilio Forte, das hat mir meine FÄ schon empfohlen, bevor wir angefangen haben zu üben, also sie meinte man sollte es ruhig schon nen Monat eher nehmen, damit der Körper alles wichtige hat und Folsäure soll wohl sehr wichtig in den ertsen Monaten fürs Kind sein..
Dann nehm ich halt noch die Tropfen Alchemille Urtinktur, welches gut für den Eisprung und auch für die zweite Hälfte also fürs Einnisten sein soll. Das ist von einer Heilpraktikerin empfohlen worden, dann nehmen mein Mann und ich noch Selen und ich habe von meiner FÄ noch Tabletten bekommen, die den Wert der Schilddrüse noch verbessern sollen. Also der Wert ist an sich ganz normal, aber es hat wohl laut einer Studie ergeben, dass wenn der Wert noch ein wenig niedriger ist, es die Chancen erhöht schwanger zu werden, nehme die Tabletten jetzt den ersten Zyklus..
Was ich jetzt festgestellt habe, meine Tage sind diesmal irgendwie anders, also sonst war es immer eher dunkleres Blut und diesmal sieht es total frisch aus, also so als ob ich mich geschnitten habe, also halt richtig rot und nicht so braun rot, keine Ahnung warum es jetzt auf einmal so ist, aber irgendwie kommt es mir so richtig vor, als ob ich die ganzen letzten Zyklen immer nur eine starke Schmierblutung hatte, wisst ihr wie ich das meine?

Im Moment bin ich auch wieder total entspannt, aber das ist in der ersten Zyklushälfte ja immer so der Fall, ab dem Eisprung macht man sich dann immer wieder verrückt.. aber diesmal will ich versuchen, ganz gelassen zu beleiben und mir zu sagen, wenn es nicht klappt, ok kein Grund zur Panik, andere haben viel später Kinder bekommen..
Mal sehen ob es klappt^^

Wann müsste bei euch denn wieder der nächste ES sein? ich glaube wir liegen da fast alle gleich oder? Und wie lang sind eure Zyklen ca immer
Also mein nächster ES müsste am ZT14 sein, also am 28.01. und die Zyklen dauern eigentlich immer 28 Tage +/- 1 Tag

Ganz Liebe Grüße
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen zusammen,

also ich hatte mal irgendwo im Forum gelesen, dass man das nicht darf mit dem fett markieren, weil das da auch welche gemacht hatten...bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ich nehme nur folio forte und das mittlerweile auch erst immer ab passender Zeit im Zyklus. Hatte im Sommer mal ein großes Blutbild erstellen lassen zu einer Zeit, in der wir noch nicht offiziell gehibbelt haben und ich das echt unregelmäßig genommen habe (auf Anraten meines Arztes) und mein Folsäure-Wert lag am oberen Limit, also schon fast zu hoch, deshalb mache ich mir da nicht so mega Sorgen und nehme es erst ab da, wo die Möglichkeit evtl. bestehen könnte.
Aktuell habe ich heute meine ehm gehabt (Tag 13). Meine Zyklen sind etwas kürzer, liegen so zwischen 22-26Tagen. Also beginnt bei mir dann bald wieder das schreckliche Kopfkino, versuche, nichts zu interpretieren und mir nichts einzubilden, nicht zu sehr in mich rein zu horchen und nicht den ganzen Tag an Schwangerschaft zu denken. Schlimm wird es bei mir meist so ab Tag 6-7, da fängt es im UL an zu piecken und zu ziehen...Na ja, dieses Mal vielleicht ein erfolgreicherer Versuch, kein Kopfkino zu fahren und mich niergends rein zu steigern.
Du meinst also, du hattest bisher eher nur SB? Hast du deine Kurven geführt? Vielleicht hattest du da garkeinen ES und es kam lediglich zu einer Abbruchblutung, ohne ES baut sich auch nicht so viel Schleimhaut auf, weil kein Gelbkörper da ist und die Blutung fällt daher oft viel schwächer aus.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

guten morgen :wave:

also mein zyklus fängt gerade heute neu an :cry: :cry:
zykluslänge ist bei mir immer zwischen 25-27 Tage, heute wäre Tag 29 gewesen. hab gestern voller hoffnung nochmal einen ss-test gemacht, leider wieder definiv negativ, und ja, heute morgen hatte ich dann die bestätigung :thumbdown:
e.HM hab ich immer an Zyklustag 13-15.

stimmt, mir geht es da auch so, in der ersten zyklushälfte gehts halbwegs, da ist die stimmung noch gut, aber die Tage nach dem ES sind unerträglich...

ich hab in 3 wochen einen Termin bei meiner FÄ, dann schauen wir mal weiter.

freu mich auch dass wir jetzt schon ein paar mädls hier sind :flower: gemeinsam erträgt sich das alles doch ein wenig leichter, danke euch!! :love:
Bild

Bild
Antworten