An was kanns denn liegen?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Antworten
fraue
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 19:35

An was kanns denn liegen?

Beitrag von fraue »

Hallo,
vielleicht habt ihr ja kurz Zeit euch mein "Problemchen" anzuhören und mir viell. auch einen Tipp zu geben:
Wir haben einen Sohn, der im Sommer 3 Jahre alt wird und versuchens seit, nun ja eigentlich schon fast 2 Jahren, mit einem Geschwisterchen. Im Sommer letzten Jahres hatte ich eine FG in der 10. Woche. Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und teste auch mit Ovu-tests, somit haben wir eigentlich fast immer genau um den Eisprung GV aber es will einfach nicht klappen. Mein Mann ist schon 46, was ja eigetnlich nichts heißen soll, aber kann er viell. irgendwelche Präparate/Vitamine oder so was nehmen? Oder gibts für mich irgendein Hausmittel?
Oder auf was könnten wir sonst noch achten?
Bin um jeden Tipp dankbar
danke
fraue
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: An was kanns denn liegen?

Beitrag von Jade_ »

Hallo fraue,
misst du deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim? So könntest du die fruchtbare Phase möglicherweise noch genauer eingrenzen. Ich habe selber keine Erfahrung mit Ovus aber habe hier schon oft gelesen, dass sie nicht unbedingt akkurat sind.

Führst du ein Zyklusblatt hier? Das könnte Aufschluss darüber geben, ob mit deinem Zyklus alles "ok" ist. Also, ob die Hochlage zum Beispiel lang genug ist oder ob möglicherweise eine Gelbkörperschwäche vorliegt, sodass sich eine Eizelle nicht einnisten kann.

Du fragtest nach Vitaminen oder ähnlichem, das vielleicht unterstützend wirken könnte. Da bin ich kein Experte, aber generell gesund zu sein (kein Übergewicht, Nichtraucher, etc.) ist eine gut Voraussetzung. Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich auch nichts neues...

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass ich dir ein klitzekleines bisschen weiterhelfen konnte! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: An was kanns denn liegen?

Beitrag von Zelandonii »

Hallo fraue,

wenn es so gar nicht klappt, habt ihr dann schon mal überlegt euch untersuchen zu lassen? Euer erstes Kind kann ja rein theoretisch auch ein absoluter Glückstreffer sein und dein Mann hat eigentlich ein schlechtes Spermiogram. Oder aber deine Eileiter sind nicht mehr Durchgängig wegen Endo, oder oder oder. So ganz ohne Diagnostik geht es nach 2 Jahren meiner Meinung nach nicht mehr. Sucht euch eine gute Kinderwunschklinik und lasst euch mal durchchecken.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten