Auffälligkeiten in Kurve

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Antworten
Anja289
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 09:38

Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Anja289 »

Hallo zusammen,

mein Partner (34) und ich (29) üben aktuell im 13. ÜZ nach Absetzen der Pille für unser erstes Kind. Wir versuchen seitdem während dem 10.-15. Zyklustag alle 2-3 Tage zu herzeln. In dieser Zeit hatte ich auch immer S oder S+ Schleim (mittlerweile notiere ich dies auch in der Kurve mit).

Seht ihr in meinen Temperatur-Kurven Auffälligkeiten, die auf Probleme hindeuten?
Anja289
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 09:38

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Anja289 »

Hier der Kurven-Link: https://www.mynfp.de/display/view/mkqqnnjjplql/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von iSprung »

Nope, Deine Kurven sehen soweit in Ordnung aus.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Caroca »

Sehe ich auch so wie iSprung. Hat sich dein Mann u.U. schon mal untersuchen lassen?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Anja289
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 09:38

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Anja289 »

Danke für die Antworten. Wir warten den Termin beim Gyn ab, zu dem wir gemeinsam hingehen. Mal sehen, welche Untersuchungen er uns rät.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Zelandonii »

Um ein Spermigramm werdet ihr nicht herum kommen. Es gibt sogar Gyns, die ohne Spermigramm keine weiteren Untersuchungen bei der Frau machen.
Bei deinen Kurven würde ich da auch eher erst mal auf den Mann tippen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Nici_79 »

Hallo Anja,

eine gute Kurve allein macht leider nicht schwanger. Meine sehen auch unauffällig aus trotzdem sind wir auch schon im 11. ÜZ. Hast Du Deine Schilddrüsenwerte schon mal checken lassen oder eine Insulinresistenz ausschließen lassen? Das sind z.B. meine Baustellen an denen gearbeitet wird. SG und Postkoitaltest stehen bei uns aber auch noch an.

Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Anja289
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 09:38

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Anja289 »

@ Nici: Wie wurde bei dir die Insulinresistenz diagnostiziert? Und wie wird sie bei dir behandelt?

Meine Gyn hat mir zur Einnahme von Clavella geraten. Allerdings wurde ich nicht auf Insulinresistenz untersucht. Jedoch liegt die Vermutung aufgrund einiger Fälle in der Familia nahe, dass ich das auch haben könnte.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Beitrag von Nici_79 »

Es wurde ein Zuckerbelastungstest und eine Blutentnahme gemacht bei der die Insulinwerte während des Zuckerbelastungstests kontrolliert wurden. Da war dann der 3. Wert 3-fach erhöht und damit stand die IR fest.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten