Wie mit Fragen umgehen?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie mit Fragen umgehen?

Beitrag von Lichtengel. »

Wolke
Da gebe ich dir Recht.
Aber auch die Fragen aus der Verwandtschaft nerven extrem und bringen mich immer wieder in Erklärungsnot.
Zu einem nahen Verwandten kann man das nicht so einfach sagen oder lapidar abtun.
Da komme ich immer in Erklärungsnot.

Auch Ausreden für den Arbeitgeber wegen der Icsi fallen mir schwer.
Wir haben im Job ein eher familiäres Verhältnis , nur meine Icis sollte dort kein Thema sein.
Ich denke ich werde mich da zwei drei Wochen krankschreiben lassen , aber die Ausrede fehlt mir auch noch dafür :think:
bei der letzten hab ich irgendwas von Myomen und OP erfunden, aber das kann ich jetzt genau ein Jahr später schlecht wieder machen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Wie mit Fragen umgehen?

Beitrag von dieManu »

Freunde oder kollegen fragen bei mir gsd nicht. Arbeitskollegen würde ich sowieso gleich sagen dass sie das so gar nichts angeht. Bei mir fragt aber die schwiegermutter extrem nervig und (für mein empfinden) extrem oft nach. Ca 2x im jahr (kann auch nur 1x sein, fühlt sich aber wie 100 an) fragt sie ob wir kinder wollen. Als hätte ihr die antwort nicht schon vor jahren gereicht. Ich versteh schon, dass ich mich als großmutter auch freue, wenn ich bald ein enkelkind bekomme, aber dass ich deswegen so oft nachfrage? Ich frag ja auch nicht nach, ob sie eh noch sex haben seit sie jetzt in den wechseljahren ist. Noch dazu hatte ich vor 11 jahren schon mal ein kind das mit 3 monaten gestorben ist. Und trotzdem stichelt sie immer in so wunden. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass mein mann und ich schon gern ein kind hätten, es aber einfach nicht klappt.
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Wie mit Fragen umgehen?

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
dieses ewige Gefrage kenne ich auch.
Meine Schwägerin und ihr Mann fragen nach und hätte am liebsten schon, dass wir 3 Kinder hätten.
Nachdem sie jahrelang gefragt haben, wann wir endlich heiraten, habe ich da auch einmal gesagt, dass es mich stört, dass sie so oft Fragen und wenn sie es weitermachen, dass es mich einfach davon abschreckt es zu wollen.
Ich halte es jetzt auch so bei der Frage nach Kindern.
Mein Mann sagt nur " Wir üben noch" und ich sage dazu bisher nichts oder stelle dann die Gegenfrage.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten